immer noch aoc ....

damagor

Rare-Mob
Kommentare
315
Buffs erhalten
19
moin an alle "auf-den-grossen-regen-wartenden"! ja ... *stirnrunzel* ... ich spiele immer noch aoc. obwohl ich es anfangs als "I-never-play-It" gar nicht anfassen wollte. jedoch ist der reiz des neu-entdeckens und grafik-geniessens nicht schwächer geworden. meine kleine waldläuferin ist nun bereits auf level 46.

teilweise nimmt mich die atmosphäre ziemlich gefangen. vor allem die stimmungsvolle musik hat es mir echt angetan. klar ... so einige hänger hatte ich auch schon. es begann so bei level 37-38, da hatte ich zum ersten mal echte probleme neue quests zu finden. ok ... könnte in instanzen gehen, aber ohne friends background, habe ich dazu einfach keine lust. von meinen mmo freunden spielt leider nur einer das game und ich denke, er spielt es nicht mehr lange, da man schon eine ziemliche frustresistenz haben sollte. so bin ich demnach als einzelkämpfer unterwegs und die questflut hat doch merklich nachgelassen. wurde man nach dem start in tortage ab lever 20-21 in seiner heimat mit quests quasi überschwemmt, ist es jetzt ziemlich übersichtlich. so treibe ich mich nach recherchen im aoc forum auf dem "feld der toten" und im "reichenviertel" rum. ab 38 auf dem feld war es schon ziemlich heavy. konnte viele quests noch nicht annehmen und grinden ... na ja ... bis auf einzelne tiere kommen doch zumeist zwei bis vier mobs und dann wird es haarig. mit erreichen der 40 war dann ein ziemlicher dd boost spürbar, einige quests konnten angenommen werden und es machte wieder spass.

ein besonderes erlebnis - für mich - hatte ich schon in der wüstenregion einige level zuvor. pyramide der altvorderen glaube ich. sollte dort von statuen ein paar köpfe besorgen. ok ... ab in die entsprechende klein-instanz. hmmm ... langer gang, rechts und links statuen, kein mob zum angreifen. gehe langsam voran, plötzlich so ein stein geräusch, verharrt und umgeschaut, hat sich da etwa eine statue kurz bewegt?! ok .... wohl doch nicht, die stehen noch am platz. am ende des ganges konnte ich eine art dämon erkennen, die tanzte dort rum. vor dem dämon plötzlich ein energiefeld, konnte nicht weiter. drehte mich um ... uuuhps stehen am anfang des ganges plötzlich zwei statuen, versperren den weg und die sockel auf denen die vorher standen sind .... leer!! puuuuh ... spannend. lange rede kurzer unsinn, die statuen erwachten nacheinander zum leben - meistens zwei gleichzeitig - und man musste alle down bekommen (war ein level darunter) bis sich die barriere öffnete und dann ging es mit einem bosskampf weiter. habe da schweissnasse hände bekommen, echt coooooool!!

mal eine tolle abwechslung vom questeinerlei. leider gibt es nur diese zwei questgebiete für level ab 40 und ab 60 dann auch nur noch zwei.

mein vorläufiges fazit:
zum teil tolle quest, mangelnde sprachausgabe ab level 20 der questgeber stört micht nicht, raiden werde ich nicht, kein suchtfaktor wie bei wow, aber reiz des neuen und entdeckens, werde vielleicht noch einen caster hochzocken, das war es dann. uuuund es ist ziemlich anstrengend zu spielen im vergleich zu wow. zudem fehlen gaaaz viele infos auf einen blick, wie zb. mehrere quests verfolgen zu können, welcher meiner friends ist on, etc. etc. ach ja und reiten ab level 40 ... ein scherz!!! 1g für lernen und 2g für das pferd. sammele wirklich viel, um die items zu verzocken und habe gerade mal knappe 70 silber zusammen!!

ausblick für die woche! weiter meine kleine zocken und nebenher in wow raiden.

nice mmo week

43596_1210051303.jpg

Servus, also ich hatte mein "levelloch" so von 55 bis 60, ansonsten gabs immer irgendwelche quests ;) mit 45 kannst du ja gut im feld der toten und im nobelgebiet von tarantia leveln. ab 49 kannst dich dann schon langsam nach atzel (hinter den lacheish ebenen und donnerfluss (hinter potain) vorwagen :)

gruß matze

thx, vor allem, dass mal die prominenz ;) antwortet. auf jeden fall habe ich viel spass am entdecken.

will ja nicht zuviel verraten, aber die von mir zuletzt genannte zone ist imho die imposanteste die funcom bisher eingebaut hat ;)

hihi ... wer suchet, der wird finden, muss erst einmal schauen wie ich da hinkomme. finde die welt ziemlich g ... . vor allem da ich fan des ersten conan films bin - alle bücher gelesen habe - und die echt schön die musik geklaut haben (nur minimal verändert).

also mit der musik hast du recht, die ist genial... vor allem die im conelltal... das ganze cimmerien erinnert mich als alten DAoCler halt immer an Midgard :)

ich habe zuerst in der wüstenregion gelevelt, so bis ca. 30. als ägypten fan genau richtig. mit meinem caster werde ich aber mal einen ausflug nach cimmerien unternehmen und dort die anfangsquests machen. die region gefällt mir. wüste war schön leer am anfang, da levelte es sich bequem. wollte der barabren schmwemme aus dem weg gehen.

hast du denn alle drei questgebiete besucht, also kopshef, conarchtal und wilde lande? weil mir ging auch erst mit lvl55 die quests aus....und freu dich auf die lvl50 klassenquest, die fand ich genial...ach ja, den gaul kriegste so ab 50-55 ...ist normal^^
@regnor...hmm, aber vorher gibts doch noch das epo-dingens gebirge? wo ist das atzel denn? donnerfluss war ich aber dort sind immo die quests zu schwer

Zurück