Immerglut

Sokkha

Quest-Mob
Kommentare
92
hallo liebe leute,

ich denke mal einige von euch haben bemerkt, dass man für das legendary caster item jetzt ähnlich wie zu icc 25 Immerglut benötigt.
anders als damals, droppt das material jetzt nur, wenn mindestens ein member des raids die quest im log hat.

was ich dann eine frechheit finde, ist , dass, einfach die immerglut entweder vom lead gelockt wird, oder alle drauf würfeln, selbst dk beispielsweise.

ich find das extrem frech, ohne die einzelne person gäbe es nichtmal die chance auf das item. deswegen sollte man es den spielern, die auf das legendary hinarbeiten, lassen.

mir ist klar, dass atm jeder caster eigentlich diese quest hat, aber mal ehrlich, wieviele davon werden es jemals in der hand halten? 5 von 100?

es geht mir allein darum, dass 25 stück sehr viel sind, was mehrere ids beudetet. und wenn dann solche profitgeilen böcke kommen, kann sich das seeeeeeeeeeeeehr in die länge ziehen, und das ist sicher nicht im sinne des entwicklers.

dann sollte blizzard wenigstens die immerglut beim aufheben gebunden machen.

oder wie seht ihr das?

mfg sokk

War bei Urtümlichen Saronit ebenfalls der Fall.

Schliess dich keinem Schlachtzug an, bei dem die Dinger gelockt sind. Ist die beste Lösung für das Problem. Ausserdem bist du wohl nicht der Einzige, der die Quest hat, weil alle Caster-DDs die Quest abschliessen können.
Sprecht das in den Raids ab!!! Bei uns werden die Dinger als Beispiel nicht an Nahkampfklassen verteilt, weil sie sie eh nicht benötigen. Geht man mit einer Stammgruppe, kann man die einzelnen Stücke dann sogar einem bestimmten Caster zuweisen. Danach dem Nächsten, usw. Wurde bei uns durch Würfeln gewählt.

Mach dir also keine Sorgen. Du kommst schon noch an dein Immerglut, auch wenns etwas länger dauert. Es muss ja nicht gleich jeder den Stab haben. Frostgram wurde auch nicht von jedem Casual getragen.

LG

PS'
Wie ich diese Mimimi-Threads liebe. Hauptsache ich bekomme das Item vor allen Anderen. Wenn nicht, schreib ich einen Thread darüber und beschwere mich...
*rolleyes*

Oh, eins noch vergessen:
Ich will mein "Waagschale des Lebens"-Trinket endlich haben... und das Recht auf den ersten Feuerkern um es auf zu werten. *stämpfel*, *heul*, *motz*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
urtümliches saronit war aber nicht nur erbeutbar, wenn einer die quest hatte.

außerdem war es für alle interessant, da man somit rezepte usw kaufen konnte.
was in firelands nicht der fall ist.

informieren, und dann schreiben.

und das ps kannste dir sparen

ich denke mal einige von euch haben bemerkt, dass man für das legendary caster item jetzt ähnlich wie zu icc 25 Immerglut benötigt.
anders als damals, droppt das material jetzt nur, wenn mindestens ein member des raids die quest im log hat.

Ist ja auch sinnvoll, denn die Teile braucht man ja NUR für die Questreihe... die Materialien für die Waffen, Stiefel und Handschuhe sind was anderes.

was ich dann eine frechheit finde, ist , dass, einfach die immerglut entweder vom lead gelockt wird, oder alle drauf würfeln, selbst dk beispielsweise.

DKs können die Quest fürs den Stab beginnnen? Interessant.

ich find das extrem frech, ohne die einzelne person gäbe es nichtmal die chance auf das item. deswegen sollte man es den spielern, die auf das legendary hinarbeiten, lassen.

Ich hatte die Quest nicht im Log und hab das Teil weder gesehen, noch konnte ich darum würfeln. Folglich können nur Leute, die die Quest im Log haben, die Dinger aufnehmen.

mir ist klar, dass atm jeder caster eigentlich diese quest hat, aber mal ehrlich, wieviele davon werden es jemals in der hand halten? 5 von 100?

Laut verschiedener Quellen können bis zu drei von den Immerglut pro Bosskill droppen.

es geht mir allein darum, dass 25 stück sehr viel sind, was mehrere ids beudetet. und wenn dann solche profitgeilen böcke kommen, kann sich das seeeeeeeeeeeeehr in die länge ziehen, und das ist sicher nicht im sinne des entwicklers.

Nicht böse sein, aber das legendäre Item ist nicht für random Raids gedacht, sondern für Stammraids.

dann sollte blizzard wenigstens die immerglut beim aufheben gebunden machen.

Die Dinger sind beim Aufheben gebunden. Steht nur nicht direkt im Tooltip.

Ich weiss, dass es nur droppt, wenn einer die Quest hat. Aber bitte... welcher Raid besteht nicht zumindest aus einem Spieler, der diese Quest hat? Sorry, aber der Beginn startet sogar in den Feuerlanden selbst, wenn man die T11 Raids noch nicht durch hat. Beim 1 Trashmob btw. was sogar Casual-Raids fertig bringen. Und zack, haben bis zu 6 Leute die Anfangsquest und müssen nur noch von Ort zu Ort gehen, bis sie die benötigte Quest für die Dinger bekommen.

Mein PS ist berechtigt, denn du benimmst dich genau so. ICH zuerst, dann die Anderen. Deine Reaktion auf meine Antwort beweist es.

Ach übrigens, laut dem heutigen Hotfix gilt:

Im Feuerlande-Raid zu erbeutendes Immerglut wird nun beim Aufheben gebunden. Plündermeister können Immerglut nun nur noch an Spieler aushändigen, bei denen die Quest „Ein allsehendes Auge“ aktiv ist.

Ganz ehrlich? Wer das Legendary haben will, ist im Normalfall Mitglied eine Stammraids bzw. wird dies (weil das Ding haben will und ohne die Mithilfe des gesamten Raids keiner je das Item bekommen wird)...und dann ist es egal, ob "locked" oder nicht, die Raidgruppe hat sich im Normalfall auf einen Spieler geeinigt, der das Ding als Erster bekommen soll. Schon alleine aufgrund des "legendären" Status des Stabes ist es mehr als logisch, dass man nicht einfach als RandomKevin das Item problemlos zusammenbekommen kann, wenn man nur Würfel- und Bossglück hat... es ist "legendär", was heißt, es steht entsprechender Aufwand dahinter. Und es hat auch seinen Grund, warum GILDENMITGLIEDER einen Erfolg + ein besonderes Pet bekommen, wenn eines seiner Mitglieder den Stab letzendlich bekommt...was bedeutet, dass Blizzard genau WILL, dass sich vorrangig einmal Gildenraids um das Item bemühenund eben nicht Randomraids.

Wenn das dann nichtmal dort funktioniert zusammen mit anderen für einen Anderen zusammenzuarbeiten frage ich a) ob diese Spieler dann nicht vll. das falsche Spielgenre gewählt haben und b) was ihnen dann genau die Stammgruppe "bedeutet", wenn es dann doch wieder wie im Einzelspiel "ich, ich, ich,ich,ich,ich, bloß nicht er, lieber ich" heißt...

der das Ding als Erster bekommen soll. Schon alleine aufgrund des "legendären" Status

naja, zumindest Shadowlol war so einfach zu bekommen das Twinks und Randomnaps die nie nen HC down hatten an die Waffe gekommen sind!

naja, zumindest Shadowlol war so einfach zu bekommen das Twinks und Randomnaps die nie nen HC down hatten an die Waffe gekommen sind!

Die Zwillingsklingen waren jetzt auch nicht sooo schwer zu bekommen...wohl eher einfach (und genau dieses will Blizzard bei "legendaries" nie wieder so handhaben laut eigener Aussage, da die dann doch etwas Besonderes sein sollen), weil es nur auf Dropglück ankam

Das Problem bei der Immerglut ist, dass man sie auch nicht über Marken bekommt, so wie das saronite

Es geht in dem Thread um Legendarys.. was glaubst du also?

mit 30% Buff waren die Q Anforderungen zu einfach!

Kommt drauf an... richtige random Raids sind im 25er zu 99% nie über die ersten sechs Bosse hinausgekommen. Und Defile ist im 25er ja um einiges schwieriger zu handhaben als im 10er.
Daher glaube ich dir deine Aussage einfach nicht. Twinks von Stammraids... ja, da geh ich mit, für die war Shadowmourne in Reichweite. Aber für Spieler, die nur random gegangen sind... not.

Kommt drauf an... richtige random Raids sind im 25er zu 99% nie über die ersten sechs Bosse hinausgekommen. Und Defile ist im 25er ja um einiges schwieriger zu handhaben als im 10er.
Daher glaube ich dir deine Aussage einfach nicht. Twinks von Stammraids... ja, da geh ich mit, für die war Shadowmourne in Reichweite. Aber für Spieler, die nur random gegangen sind... not.

Du hast für Shadowlol nichtmal den LK legen müssen.. ergo hast du nicht einmal wissen müssen was ein Defile ist!

Saronit -NP
Seelen -NP
Blut -NP
non Hero Wingbosse mit 30% buff -NP

...

Das Problem bei der Immerglut ist, dass man sie auch nicht über Marken bekommt, so wie das saronite

Immerglut braucht man auch nicht für Rezepte, so wie die Saronite, sondern einzig und allein für das "Legendary", das nach Ansicht von Blizzard zuerst einmal nur Stammraids und da vor allem Gildenraids (daher auch der eigene Gildenerfolg und die Belohnung, das Pet dafür) erringen sollen, da das Teil nun mal "legendär" und daher (relativ) überaus selten sein soll. Wenn es jeder RandomRaidKevin auf die Schnelle problemlos bekommen könnte, wäre es nicht mehr "legendär"...

Außerdem ist Immerglut erst der erste Schritt,
bis man den legendären Stab zusammen hat muss man noch viel mehr Sammeln, darunter auch das Herz von Raggi. Viel Spaß mit Raggi legen mit rnds.
(ka wie lange wir als Gilde dafür brauchen werden ;-) shannox hat uns schon ordentlich verhauen (allerdings ohne hm eqip und ohne wirklich aktuelle taktikguides zu lesen, montag nächster versuch :-))

Aber selbst wenn man einen Stammraid hat. Gestern haben alleine in unserem 10er Raid 4 Mann die Quest angenommen.

Die Priester kommen mit "ich hab ja Shadowspec", der Hexer und auch der Magier. Klar, einer von denen wird irgendwann
mal die 25 zusammen haben, nur wer soll es sein ?

Gibt es einen, der damit mehr anfangen kann als die anderen ? Das sind die Fragen. Und noch was, solche Items provozieren
immer Streit. Ein Legendary kann halt fix dem einen oder anderen Spieler den Spaß verderben.

Außerdem ist Immerglut erst der erste Schritt,
bis man den legendären Stab zusammen hat muss man noch viel mehr Sammeln, darunter auch das Herz von Raggi. Viel Spaß mit Raggi legen mit rnds.
(ka wie lange wir als Gilde dafür brauchen werden ;-) shannox hat uns schon ordentlich verhauen (allerdings ohne hm eqip und ohne wirklich aktuelle taktikguides zu lesen, montag nächster versuch :-))

Raggi wird früher oder später runtergenerft... ausserdem bleibt es non heroic... und eine legendary durch Easymode zugänglich zu machen ist in meinen Augen Fail.

Was ist da noch legendär wenn es eine Belohnung für den Easymode ist?

Was ist da noch legendär wenn es eine Belohnung für den Easymode ist?

Fragt sich immernoch, was denn der Easymode ist?

Wenn ich mir anschaue wie viele Leute Questhelper, etc. benutzen, dann war das T0,5 Set wahrscheinlich bei weitem schwerer zu bekommen als so mancher World-First-Hero-Kill. Da musste man nämlich Quest annehmen, den Text lesen und hatte keine Markierung auf der Karte wo man denn hinlaufen sollte.

Zurück