Immerglut

So, und jetzt erklär mir mal, welcher Randomraid wird es auf sich nehmen, eventuell mehrfach an einem Event zu wipen, dass ihm nichts bringt ausser Repkosten...

Ein sozialer, philantropischer, kollegialer und netter Raid, welcher gerne die Strapazen auf sich nimmt um.....*schaut sich kurz um*.....mist, falsches Spiel. :-)

Zum Thema Randomraids, auf unserem Bobserver (Khaz'goroth) geht schonmal nen Random Raid, mit Ordentlichem Lead halt (Mir )
Hab das bis jetzt einmal gemacht, Shannox Down und Beth war auf 20%

Für die Mühe gabs dann wenigstens 2 Lebendige Funken für mich (ja in einem Boss können 2 sein)

was ich dann eine frechheit finde, ist , dass, einfach die immerglut entweder vom lead gelockt wird, oder alle drauf würfeln, selbst dk beispielsweise.

ich find das extrem frech, ohne die einzelne person gäbe es nichtmal die chance auf das item. deswegen sollte man es den spielern, die auf das legendary hinarbeiten, lassen.

mir ist klar, dass atm jeder caster eigentlich diese quest hat, aber mal ehrlich, wieviele davon werden es jemals in der hand halten? 5 von 100?

dann sollte blizzard wenigstens die immerglut beim aufheben gebunden machen.

oder wie seht ihr das?

Versteh dich irgendwie nicht.

Dir passt es nicht, daß alle würfeln. Jeder hat die gleiche Chance.
Dir passt es nicht, daß es gelockt ist, fändest es aber gut, wenn es für Spieler mit Quest gelockt ist.

Warum BoP machen?

BoE bekommen Spieler schneller die 25 zusammen, da sie zukaufen können und wer eine Stamm hat bekommt auch die Immerglut, die droppen wenn er selbst nicht dabei ist.

Immerglut ist ein questitem von epischer qualität und nur der jenige mit der quest kanns auch zugewiesen werden. In unserer grp bekommt es der Schattenpriester, es droppt allerdings nicht immer bei einem Bosskill.Wenn du halt Randomraids gehst solltest darauf achten das da keiner da Teil locken will, lass die finger dann davon such dir einen anderen raid zuzeit sollten ja viele stattfinden und ich mein nicht die Trashfarmer wo ab mitte wohlwollend nur noch bosse gibt und die riesen ruf geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Süss, wie du ersnthaft glaubst das random farmen zu können. Hihi. :>

http://www.myfacewhen.net/uploads/239-oh-look-its-this-thread-again.jpg

Mimimi, ich will das Legendary vor den anderen
Mimimi, Blizz muss die Drop/Aufhebmechanik von Immerglut changen
Mimimi, legendary sind zu einfach

...

Hab ich noch ein Mimimi vergessen?

Ganz im Ernst mal, was soll der Thread schon wieder außer provozieren? Blizz hat gesagt, das sie sich nicht in legendary-Questreihen einmischen werden, PUNKT! Und die Diskussion mit Casualcraft zu einfach etc nervt mittlerweile auch nur noch.

Naja, man schaue sich nur mal den Wahn bei Epics vons lootgeilen User an. Da bringen Legendaries natürlich eine ordentliche Steigerun.

zu immerglut: bei uns haben alle drauf gefürfelt die dann mit dem legendary waffe was anfangen können..shadow hat das ding gewonnen und bekommt bei unsern stammraid immer das Immerglut

Naja, lasst sie doch die Immerglut sammeln... direkt wenn man 25 hat kommt ne Quest in der man im Nexus irgendwas machen muss. Unser Hexer hat die 25 seit 3 Tagen zusammen, aber allein die Quest im Nexus hat ihn glaub ich knapp 6 Stunden und letztlich noch die Hilfe einiger anderer Gildenkollegen gekostet... und er hat kein schlechtes Gear, das könnt ihr glauben.

Ich wünsche allen Randoms viel Erfolg beim Versuch, aber realistisch is es nicht, vielleicht mit dem nächsten Addon auf 90 dann.

Wir sind mit unserer Gruppe nicht die schnellsten, aber nun ist der 2te Spieler dran mit Immerglutsammeln. Wenn ich es richtig verstehe, dann ist der Immerglut-Krams tatsächlich nur ne Nebenbaustelle zum Auftakt. Keine Ahnung, ob die Extrabosse herausfordernder sind als die normal-Modus-Kämpfe.

Auch wenn ich Thegui nur höchst selten zustimme: aktuell würd ich die Chancen auf ne legendary durch die ausschließlich nonhero-basierenden Kämpfe als machbar auch für Gruppen jenseits des Progress-Spielens halten. Wir stehen mit 6 gelegten nonhero-Bossen irgendwo auf Platz 30-40 auf unserem Server - Randomraids gibt es zu genüge und schaffen auch gerne mal 3 Bosse + X. Also zumindest alles was ein oder zwei mal die Woche regelmäßig unterwegs ist dürfte ne legendary mit überschaubaren Aufwand sein eigen nennen dürfen.

ich möchte euch allen nicht die Illusion nehmen, aber das schwierige und auch ausschliessende für PUG-Raids kommt NACH den 25 Immerglut... 25 Immerglut zu sammeln ist erst der anfang

Lass sie ruhig sammeln Robbenmeister, spätestens im nächsten Addon können dann auch die PUG-Raids die Legendarys beenden.

also ich hab die immerglut zusammen, und die quest danach im nexus ist nicht einfach, stimmt, aber auch nicht unlösbar.. grade für einen warlock mit pet und selfheal sollte das eigentlich relativ einfach gehen.. ich als mage ohne selfheal (hervorrufung glyphe mal aussen vor) habs im 2ten versuch geschafft... erste hilfe is schon was feines

und das nervige kommt wirklch erst danach.. die 1000 schlacke droppen in ca 20er packs bei den bossen

Bevor ich hier Stein des Anstoßes bin - ich habe zumindest nicht von Random-Gruppe gesprochen, für die es machbar zu sein scheint ("alles was ein oder zwei mal die Woche regelmäßig unterwegs ist"). Unsere Gruppe ist definitv keine Progressgilde und den Raidaufwand nach den Immerglut kann ich bislang noch nicht abschätzen.

Hat dazu jemand bereits Erfahrungswerte? Die Nexus-Quest scheint soweit machbar zu sein. Aber was ist mit den einzelnen Boss-Kampf-Aktionen (aufladen hier und da) und den Extra-Bossen?

also die "im kampf boss aktionen" gehen sogar ohne boss kill... zum portal kommst du auch ohne bethilac killen zu müssen.. der boss da drin ist auch relativ einfach, brauchst halt viele range dds, die 2te phase als baum isn klacks weil die baumform echt hart ist (hab über 120k dps gefahren).

anschließend kann man die bosse killen und schon die ersten schlacke abfarmen, was bei nem clear run ca 140 stück sind.

Zurück