Importspiele legal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruffnek

Quest-Mob
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Kommentare
100
Hallo. Ich wollte mir evtl. ************* aus Östereich über den versanhandel besorgen. Ist das eigentlich legal oder macht man sich damit strafbar?
Hate jemand erfahrung mit der seite Gameware.at? Liefern die das spiel überhaupt nach deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde lieber Amazon.uk benutzen, das ist jedenfalls legal und im eigentlich bekommt man auch immer seine Spiele.
 
Warum sollte es strafbar sein? Klar, manche kaufen nur Spiele aus Russland und co. dort sind sie oft günstiger... Nur die Verpackung ist halt auf Russisch
tongue.gif
 
Hallo. Ich wollte mir evtl. ************** aus Östereich über den versanhandel besorgen. Ist das eigentlich legal oder macht man sich damit strafbar?
Hate jemand erfahrung mit der seite Gameware.at? Liefern die das spiel überhaupt nach deutschland?

Hi, ich bestelle mir häufig uncut Spiele aus Österreich. Das ist oftmals billiger als Amazon und es gibt die Spiele auf Uncut Deutsch, statt englisch.

Es gibt zwar sehr viele öster. Spieleseiten wie Gameware, Spielegrotte usw. aber ich würde dir game4game.at empfehlen. Dort hat man mMn das beste Angebot und bessere Preise, als bei den anderen Seiten (auch wenn einige der Seiten kooperieren).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte es strafbar sein? Klar, manche kaufen nur Spiele aus Russland und co. dort sind sie oft günstiger... Nur die Verpackung ist halt auf Russisch
tongue.gif

weil das spiel in deutschland indiziert ist? Ich weiß nichtmal ob man das spiel noch aus deutschland über steam aktivieren kann oder ob die es mitllerweile untersagen. Ich finds lästig diesen weg zu gehen, schlimm das man sich als erwachsener bevormunden lassen muß,was man spielt.
 
weil das spiel in deutschland indiziert ist? Ich weiß nichtmal ob man das spiel noch aus deutschland über steam aktivieren kann oder ob die es mitllerweile untersagen. Ich finds lästig diesen weg zu gehen, schlimm das man sich als erwachsener bevormunden lassen muß,was man spielt.

Indiziert heißt nicht, dass man es nicht besitzen darf. Es darf nur nicht beworben werden (Nennung, Zeigen, Inhaltsbeschreibung etc.).
Steam-Aktivierung sollte noch gehen. Aber bitte keine indizierten Titel hier nennen. Danke
smile.gif
 
Falls es Dir hilft - ich habe jahrelang problemlos bei Gameware.at nach Deutschland bestellt, als ich dort noch gelebt habe. Der Laden ist super schnell und hat einen freundliche, hilfsbereiten Support.
 
die nennung eines indizierten titels ist meines wissens durchaus erlaubt.
Es kommt drauf an, wie man "Nennung" auslegt, in einem Forum wird das immer kritisch betrachtet, da man es als "Bewerben des indizierten Titels" ansehen könnte.
 
die nennung eines indizierten titels ist meines wissens durchaus erlaubt.

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Die reine Nennung der Titel führt jeweils über kurz oder lang zur Beschreibung des Inhalts im Zusammenhang mit dem Titel und/oder Veröffentlichung von Bild/Video-Material. Aus dem Grund wird auch die Nennung vollständig unterbunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Indizierung:

Hierbei handelt es sich um eine Vorgehen im Sinne des Jugendschutzes.
Die Indizierung erfolgt über die Brundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPJM)
Die Folgen einer Indizierung sind.:

- Werbeverbot
- Verbot der Weitergabe oder des Verkaufs an Personen unter 18

Pesonen die 18 Jahre oder älter sind dürfen solche Medien ohne Einschränkung besitzen und an andere Erwachsene verkaufen.


Für Verbotene und eingezogene Medien dagegen gilt üblicherweise, dass der Verkauf auch an Erwachsene illegal ist, der Erwerb kann illegal sein, der Besitz ist es in der Regel nicht.

In der Praxis bedeutet das meist bei im Ausland bestellen entsprechenden PC Spielen, dass die Dinger beim Zoll einkassiert werden und nie bei einem ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gameware verkauft aber keine verbotenen Spiele nach Deutschland, sondern nur indizierte - von daher ist das für den TE vollkommen irrelevant und er kann die Spiele problemlos dort bestellen. Und weil das Thema hiermit geklärt ist, mache ich nun zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück