in Dalaran ruckelt es furchtbar. Warum?

Vielleicht ist das Tool verbugt:)

5 FPS wäre schon arg wenig, um es als flüssig zu empfinden^^

Jo, 25 fps für Filme reicht, in Spielen ist es so naja...

Hauptsache konstante FPS als nen rauf und runter
wink.gif

Hauptsache konstante FPS als nen rauf und runter
wink.gif

rolleyes.gif

Bei Spielen hat man eigentlich immer ein "rauf und runter" bei den FPS weil sich die Anzahl der darzustellenden Objekte und deren Komplexitaet abhaengig von der eigenen Position aendert. Weil dem so ist, sollte die FPS-Rate in Spielen oberhalb dessen liegen, was man als eine "fluessige Bewegung" wahrnimmt. Hat man naemlich eine durchschnittliche FPS (auch die tollten FPS-Anzeigen ermitteln durchschnittliche FPS - wenn auch eventuell fuer recht kurze Zeitraeume) von 25, so wird die Bildrate teilweise z.B. auf 15 absacken, waehrend sie in anderen Situationen z.B. auf 40 hoch geht. Und die "Rueckler" bei 15 FPS wuerde man dann doch wahrnehmen...

Beim Film ja, aber nicht bei Spielen. Oder muss ich hier (wieder mal) erklären wieso das so ist?^^

Jop, das erkläre mir mal:)

Das Spiele nicht konstant 25 Bilder pro Sekunde haben, wie etwa Filme, daß ist klar. Trotzdem sind 25 Bilder meiner Meinung nach flüssig für das Auge.
In Spielen, als auch Filmen.

Also, erkläre mal:)

Das Spiele nicht konstant 25 Bilder pro Sekunde haben, wie etwa Filme, daß ist klar. Trotzdem sind 25 Bilder meiner Meinung nach flüssig für das Auge.

es gibt Leute denen kommen (nach eigener Aussage) schon 17-18 Bilder/sec flüssig vor und andere maulen schon wenn es von 60 auf 50 Bilder/sec sinkt...In Biologie selbst getestet
wink.gif

Also, ich verstehe von Biologie rein garnichts, muss ich zugeben. Das jemand 50 Bilder pro Sekunde aber nicht als flüssig wahrnimmt, naja ich weiß nicht.
Was macht der dann bitte beim Fernsehen?

Wenn ich mir nen Film ausleihe, dann läuft der meines Wissens nach, soweit es ein Ami-Streifen ist (also fast alle), in 24p. Das sind 24 Bilder pro Sekunde.
Nach deiner Behauptung bräuchten solche Leute dann garnicht fernsehen, weil es übelst stockt.

Und die Technik eines LCD-Monitors, als auch eines LCD-Fernsehers sollte auch gleich sein. In beiden Fällen werden meines Wissens nach nur Vollbilder gewechselt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nö gebe nur einen Link, wo ich es beschrieben habe.

http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...st&p=981061

Hinzu fügen will ich nur noch das auch 25fps einigermaßen flüssig sein können, aber nur bei einem ruhigen Bild. Bei schnelleren Bewegungen wird das ruckeln sehr deutlich. Erst ab ca. 40-45 Bilder pro Sekunde werden auch schnelle Bewegungen flüssig. Natürlich empfindet das jeder anders. Manche sagen sie brauchen dafür wenigstens 50fps.
Gerade in Spielen wie WoW merkt man ganz deutlich wie geschmeidig das Spiel so ab 40fps läuft im Gegensatz zu 25fps.
Andere wieder wollen mindestens 80-100fps haben, wie z.B. bei Spielen wie CSS oder Unreal Tournament, weil dort eben sehr schnelle Bewegungen ausgeführt werden. Und je schneller diese Bewegungen sind, desto mehr FPS sind nötig um es wirkklich absolut flüssig spielen zu können.
Frag mal einen echten CSS-Crack ob ihm 25fps dafür reichen. Der wird mit dem Finger auf die Stirn tippen.
wink.gif

Grafikteffekte bissl runterstellen wirkte super bei mir,viel weniger ruckler!ich hab das meiste ganz runter geregelt aber zaubereffekte und sichtweite würd ich nicht ganz nach unten machn sieht sonst kacke aus . lg

Es gibt eine einfache Lösung dafür, um es einigermassen ruckelfrei zu machen in Dalaran.

Auch wenn man einen guten Rechner hat muss man Bedenken das in Dalaran zu Stosszeiten ne Menge los ist und da die Grafikanforderung wachsen, dadurch geht der FPS in die Knie, das heisst weniger Leute in Dala, desto höher die FPS!

Ich fuhr vor kurzem noch Grafik on board mit satte 35 MB ^^ und es ruckelte heftigst, hatte FPS von 1 und das war zum kotzen!!!

Lösungsvorschlag:

Mindestens 1 Gb Ram, mindestens 128 MB Grafik alles höhere ist um so besser.

Wenn dann immer noch alles ruckelt, im Spiel unter Grafik/Effekte die Videoqualität auf niedrig setzen und ihr werdet sehen das die FPS auf jeden fall steigt und es auch im 25 Mann Raid wunderbar läuft.

Gruss Exoncartis

Und dafür hast du jetzt einen 1,5 Jahre alten Thread wiederbelebt?

Und dafür hast du jetzt einen 1,5 Jahre alten Thread wiederbelebt?

klar^^, sind immer noch viele die diese Probleme haben, genau wie ich vor kurzem und es ist doch wohl immer "erfrischend" zu sehen das diese probs ja immer noch bestehen..

Mit dem nächsten AddOn kann man im Threadtitel "Dalaran" durch das neue Ruckel-Zentrum ersetzen
wink.gif

Ich fuhr vor kurzem noch Grafik on board mit satte 35 MB ^^ und es ruckelte heftigst, hatte FPS von 1 und das war zum kotzen!!!

Mindestens 1 Gb Ram, mindestens 128 MB Grafik alles höhere ist um so besser.

wenn ich das schon lese dann weis ich über alles bescheidn.... lol

Haut in Dalaran den Schatten von Ultra einfach eine stufe runter, und ihr bekommt locker um die 20 fps dazu.

Hab Gtx 260..also bei mir funtzt das gut.

Richtig. So schafft das sogar mein Laptop ohne Probleme.

@ Exoncartis

Dein Lösungsvorschlag ist schon fast die Mindestvoraussetzungen von Blizzard für das Spiel. Das ist eigentlich keine Lösung, da es immer noch zu wenig ist. Aber ich denke du bist mit deinem Computer bei WoW sowieso nicht allzu vewöhnt oder?^^

google dir mal grafik macros für wow..
hab eins mit max und eins mit min settings.... allerdigns für ein anderes problem.. in dalaran funzt bei mir alles einwandfrei!

mein problem ist beim fliegen auf den automatischen routen, crit errort das wow schon gerne mal raus bei maximalen gfx einstellungen.
dafür das macro
wink.gif

Zurück