In eigener Sache (6) - Battle.net und Pinguin

awayuki

Quest-Mob
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Schon letzten Freitag habe ich mir einen Battle.net-Account erstellt (unter http://eu.battle.net), mich dort eingeloggt und meinen WoW-Account damit verbunden (das ist ein Klick, gefolgt von der Eingabe von WoW-Accountname und Passwort - geht superfix). Nachdem doch an unterschiedlichen Stellen von Problemen bei dieser Accountumwandlung die Rede war, wollte ich mich kurz dazu äußern.

* Ich hatte es erst Freitag am frühen Abend versucht, da war die Battle.net-Seite aber wohl recht überlastet und somit gähnend langsam. Kurzerhand habe ich das Ganze auf Freitag nacht verschoben, da ging es dann völlig problemlos und war innerhalb von 2 Minuten erledigt.

* Manche Leute berichteten von Problemen beim Einloggen in WoW. Das kann ich überhaupt nicht bestätigen, bei mir funktioniert es völlig problemlos. Natürlich muss ich jetzt immer dran denken, dass ich nicht mehr meinen alten Usernamen, sondern meinen Battle.net-Usernamen verwende, aber das ist ja nur eine Gewohnheitssache.

* Man stimmt ja neuen Nutzerbedingungen zu, die (angeblich) noch schlimmer sind als die von WoW. Mir war es wurst. Ich denke, wenn man sich daran stört, dann hat es einen schon vorher bei WoW gestört, und dann sollte man halt abwägen, ob einem das Spiel oder der Schutz der eigenen Daten wichtiger ist. Das muss am Ende jeder selbst entscheiden.

* Direkt nach der Verbindung des Battle.net-Accounts mit meinem WoW-Account habe ich das Einloggen in WoW getestet - und hatte auch sofort das versprochene Pet im Briefkasten (ein kleiner Pinguin, der auf den Namen Herr Fröstelich hört).

http://www.jigokutabi.de/mr_chilly.jpg http://www.jigokutabi.de/pengu2.jpg

Herr Fröstelich (links) und Pengu (rechts)

Hier noch mal Herr Fröstelich und Pengu im Vergleich. Herr Fröstelich ist etwas kleiner, hat unheimlich putzige, blaue Augen, aber reagiert leider nicht auf das /sexy-Kommando (Pengu macht da doch immer einen Slide, wenn er Lust dazu hat). Trotzdem - eine einfachere Möglichkeit, an ein Pinguin-Pet zu kommen, gibt es wohl nicht. Mit ihrem Watscheln und Schnattern gehören die Pinguine wirklich zu den putzigsten Minipets überhaupt. Auf englisch heißt der Kleine übrigens Mr. Chilly, das finde ich sogar noch niedlicher als das etwas umständliche Herr Fröstelich. Aber ich will nicht meckern, es hätt ja auch schlimmer sein können (Herr Kühli oder so).

Nachdem also eh jeder, der weiter WoW spielen möchte, seinen Account mit dem Battle.net verbinden muss, kann ich nur raten, das einfach bald zu machen, ihr bekommt ein putziges Pet und umgeht (vermutlich) den riesigen Andrang auf die Battle.net-Anmeldungsseite am 12. November (wenn endgültig auf das Battle.net umgeschaltet wird).
 
Habe mich auch schon \"umgemeldet\" und mich ziemlich erschrocken, als mein E_MAIL Passwort für Wow übernommen wurde. Mein E-Mail Passwort habe ich dort nicht angegeben und kennt sonst auch niemand. Und bisher konnte ich es bei Battle.net nicht ändern. :(
 
Ich war auch von der Email als Accountnamen überrascht - allerdings eher umgekehrt: meine Emailadresse kennen ziemlich viele Leute, so ist es natürlich einfacher, den Account zu knacken. Ich als Casual-Noob bin jetzt natürlich nicht das Ziel der Accounthacker, aber das betrifft ja alle.

Wenn ich mich im Battle.net einlogge, gibt es einen Button namens "Email-Adresse ändern". Hast du es mit dem versucht? Im Zweifelsfall vielleicht den Kundenservice kontaktieren?

Wie ist das eigentlich im offiziellen WoW-Forum (da bin ich nie unterwegs, daher die Frage): wird da der Accountname - also in diesem Fall die Emailadresse - als Username übernommen? Hoffentlich nicht...
 
Zurück