Erklärung des Battle.net accounts

Das ist eine gute Frage,jedoch ist Multiboxing schon immer (und das offiziell bestätigt) legal (immerhin zahlt man auch 5-mal so viel...) und du müsstest VIELLEICHT mehrere E-mails für jeden char anlegen
Ansonsten vllt. mal einen GM konsultieren,ich ghlaube die sollten über battle.net bescheid wissen
 
Solange Du der einzigste bist , der mit den Accounts spielt, reicht 1 x Battlenet-Acc.
Blizz möchte nur , wenn mehrere Personen die Accounts nutzen, das dann jeder seinen eigenen Battlenet-Acc hat.
Das wird dir aber auch gesagt wenn du mehrere Accounts zusammen binden willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab doch gesagt,dass Blizz schon daran feilt das battle.net login zu debugged,und wie man an der log-in Meldung sehen kann,heut Nacht um 23 Uhr wird blizz das ganze überarbeiten!
 
Wieso, hast du was zu verbergen?


schlechtestes Argument aller Zeiten.

Damit kann man wirklich alles legitimieren.

"Hey ich will mal deine Wohnung durchsuchen. Gib mir den Schlüssel."

"Wie du willst das nicht?"

"Hast du etwas zu verbergen?"



Das lese ich ja jetzt erst^^

Das halte ich für ein zu starkes Urteil. Zustimmen kann ich bei der Tatsache, dass der Privatnutzer sehr viel für die eigene Accountsicherheit tun kann.

ABER! Man kann es nie 100% absichern.

Programmlücken in Betriebssystemen, Browsern oder ähnlich unsicheren Teilen werden nunmal zuerst von Crackern bemerkt und bis ein update diese Lücke schließt, ist sie nunmal offen und etwas wogegen man nichts machen kann. Auch Sicherheitstools wie Viren- und Spywarescanner müssen erst den Schädling kennenlernen.

Kleines Beispiel aus eigener Erfahrung:

Eines Tages begrüßte mich mein Virenprogramm mit der Meldung es habe einen Trojaner gefunden. Eine kurze Recherche des Namens enthüllte einen Trojaner speziell für WoW. Ich änderte an einem anderen Rechner mein Passwort und machte mich daran ihn zu entfernen (sprch Rechner neu aufsetzen) Ich hatte Glück, da, wie ich nebenbei erfuhr, mein Virenscanner einer der wenigen war, die diesen Schädling überhaupt bemerkten. Das heißt jeder andere, der ein anderes Virenprogramm nutzt, bekam darüber keine Meldung.

Wie kam der Trojaner nun auf meinen Rechner?
Ich habe keine Ahnung.
-keine "Schmuddel"seiten besucht
-keine Aktionen ala Teste ein neues Mount mitgemacht
-keine ominösen E-Mails mit seltsamen Dateianhängen erhalten und aufgemacht
-nichts heruntergeladen und installiert

Ich weiß es bis heute nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry aber mit den cd key kriege das nich gebacken ich gebe mein wow classic bc und lichking ein nix nimmt er was soll ich tun !!!!
 
du meldest dich an und klickst oben auf wowaccount hinzufügen.. gibst deine bisherigen accdaten ein, bestätigst und viola
nachm ingameeinloggen haste nen blauäugigen pinguin im postfach
 
Wolte keinen neuen Thread aufmachen ...
Kann es sein, dass Battle.net seit ein paar Tagen Probleme macht?
Ich kann mich nämlich nicht anmelden.
 
Hi
Ich weis gar net was die meisten haben, hab gestern aben 2 WOW Accounts in Battel.net gewandelt...
Hat ca 5-10 Min gedauert und alles war gut..
Mfg
 
Um den Battle.net-Service nutzen zu können, muss Blizzard berechtigt werden, Gespräche jeder Art im "Chat", inklusive von privaten und geflüsterten Nachrichten, einzusehen, zu überwachen sowie nachzuprüfen, sofern es um Beschwerden von anderen Nutzern oder Verstöße gegen Gesetze geht. Durch Klicken auf die nachstehende Option stimmen Sie zu, dass Blizzard (oder ein mit Blizzard verbundenes Unternehmen) das Recht erhält, Nachrichten, die Sie über Battle.net verschickt oder erhalten haben, einzusehen sowie nachzuprüfen. Dies betrifft jeden Service von Battle.net, inklusive Spielen, für die das Battle.net genutzt wird, um mögliche Verstöße gegen Gesetze, die Battle.net-Nutzungsbestimmungen oder den Nutzungsbestimmungen von Spielen, die über Battle.net spielbar sind, zu untersuchen. Blizzard wird diese Informationen für keine andere Zwecke als die Nachverfolgung von solchen Verstößen nutzen.

Also wenn das mal kein nachteil ist !
I smell P A R A N O I A

mit dem Einverständnis berechtigt man Blizzard dazu, aber WO steht denn bitte, das sie DAUERHAFT prüfen ?

Nur weil etwas geloggt wird, wird es noch lange nicht kontinuierlich ausgewertet, es geht um den "Ernstfall" und BLizzard tut damit nichts anderes, als auch Forenbetreiber tun (müssen), nämlich sich gegen bestimtme Dinge absichern.

Wenn jemand hier mit Parolen um sich wirft, dann fliegt er raus und sollten Beschwerden von mehreren Spielern kommen, also ingame, dann können sie das so eben ganz einfach nachprüfen.

KÖNNEN, nicht "Ich schau mir jetzt alles an was die Leute labern und wenn ich dafür noch 5.000 GM anstellen muss", denn bei 12 Millionen Spielern sind das MASSEN an Daten, die da geloggt werden (müssen).

Beim bisherigen System war es z. B: egal ob man einen Handel in einer Gruppe durchgeführt hat oder nicht, eine Beschwerde führte nur selten zum Erfolg, was bei Gildenbanken anders ist und nichts anderes ist die Erweiterung, der man dort zustimmt.

Auch für Leute denen die Accounts "geklaut" werden/wurden ist das von Vorteil, denn so dauert es zukünftig keine 7 Tage mehr, bis man den Kram, den der Dieb verkloppt hat, zurück bekommt.

Ich bin auch kein Freund von "Überwachung", aber man sollte einfach mal richtig nachdenken, nicht immer nur der Paranoia nachgeben und wenn man sich nicht sicher ist, dann fragt man jemanden der es kapiert hat ..................... aber das ist ja zuviel verlangt, denn dann könnte man ja als Depp dastehen, richtig ?

Es gibt nur einen einzigen möglichen Nachteil am BattleNet und das ist der GAU, wenn es jemandem gelingen sollten den Account dort zu knacken, ABER .............. auch dabei hilft der BattleNetAccount, denn Blizzard prüft in dem Zusammenhang auch vermehrt die IP-Adressen und was kann denn ein Accoutn Dieb großartig anstellen ?

Bei WoW kann er Gegenstände verkaufen und Bots einsetzen, fliegt dabei aber schnell auf.
Bei Diablo 3 wird es ähnlich sein, wie auch schon bei Diablo 2 / LoD und auch das wird rasend schnell aufgeklärt werden.
Bei den anderen Spielen kann er nicht mal das tun, sondern im Prinzip nur zocken.

WO ist also das Problem ?

Man bekommt den Account eh zurück, hat vielleicht ein paar Tage ein wenig Stress, aber im Prinzip passiert nichts, das dauerhafte Auswirkungen haben könnte und einigen Leuten würde es eh mal ganz gut tun, wenn sie eine (Zwangs)Pause einlegen müssten.

Es ist doch jetzt schon zu beobachten das Blizzard vermehrt Accounts in eine "Schutzsperre" nimmt und das aus dem Grund, das man von geklauten Accounts eben keine Chars transferieren kann und aus eben diesem Grund gibt es auch die 30-tägige Sperre, wenn man einem BattleNetAccount mehr als einen WoW-Account hinzufügt, ganz egal ob beide auf den gleichen Namen laufen oder nicht.


Also kommt mal runter von euren Bananenpalmen und regt auch ab, es ändert sich im Prinzip nichts, jedenfalls nicht für den Spieler, nur Blizzard hat nach der Umstellung etwas weniger Arbeit mit der Sicherheit.

__________________________________


So, ein Wort noch an die etwas "intelligenteren" hier: ja, es gibt schon einen bestimmten Punkt, den man bei mehr als einem Spiel unter einem BattleNetAccount als "unsicher" oder potenziell gefährdet betrachten könnte, aber den will ich hier nicht erklären, einfach um niemanden auf dumme Gedanken zu bringen oder die Paranoia bei anderen noch größer werden zu lassen.
 
*schnipp*
Eines Tages begrüßte mich mein Virenprogramm mit der Meldung es habe einen Trojaner gefunden. Eine kurze Recherche des Namens enthüllte einen Trojaner speziell für WoW. Ich änderte an einem anderen Rechner mein Passwort und machte mich daran ihn zu entfernen (sprch Rechner neu aufsetzen) Ich hatte Glück, da, wie ich nebenbei erfuhr, mein Virenscanner einer der wenigen war, die diesen Schädling überhaupt bemerkten. Das heißt jeder andere, der ein anderes Virenprogramm nutzt, bekam darüber keine Meldung.

Wie kam der Trojaner nun auf meinen Rechner?
Ich habe keine Ahnung.
-keine "Schmuddel"seiten besucht
-keine Aktionen ala Teste ein neues Mount mitgemacht
-keine ominösen E-Mails mit seltsamen Dateianhängen erhalten und aufgemacht
-nichts heruntergeladen und installiert

Ich weiß es bis heute nicht.....

Das "wie" wurde schon in anderen Thread massiv und ausführlich erklärt und betrifft z. B. manipulierte (FLash)Werbebanner, die SuFu hätte hierbei garantiert geholfen


@ Thoor: jeder bekommt Mr.Fröstelein, aber !!! nur auf dem ersten WoW-Account, der einem BattleNetAccount hinzugefügt wurde, nicht auf jedem !

Wenn man also zwei WoW-Accounts hat und für jeden einen BattleNetAccount eröffnet, dann bekommt man das Vieh auf beiden, sonst eben nur einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück