Erklärung des Battle.net accounts

ISoulreaverI

Quest-Mob
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
66
Buffs erhalten
29
Ich möchte im folgenden mal zusammentragen WAS der battle.net acc eigentlich ist,und was vor Vorteile/Nachteile er mit sich bringt.



Wie ihr bereits bemerkt habt,hat Blizz große Zukunftspläne:
WoW: Cataclysm,Diablo 3 und Starcraft 2.
Nun hatte Blizzard die Idee,diese Spiele zu verbinden!
Und DAS ist der battle.net Account!


Zuerst erschafft ihr euch einen battle.net Account(bzw. verbindet ihn mit eurem WoW acc)
Nun tragt ihr die CD-keys eures Blizzard Spiels ein.
Dann seht ihr auf eurer Account Seite eure Spiele,die ihr eingetragen habt,und ihr könnt deshalb auch jederzeit diese Spiele herunterladen,solltet ihr es nicht mehr installieren können.
Dieser Battle.net Account braucht aber jedoch eure E-mail Adresse um sich einzuloggen (mit der man sich auch in WoW einloggen muss).
oh,und wenn ihr bis Ende der Woche euren WoW acc mit einem battle.net acc verknüpft erhaltet ihr ein ingame-pet! (Pinguin) (Schluss der Aktion voraussichtlich 18.10.2009)

So,nun wird dieser battle.net Account im Hintergrund aktiviert sein,wenn ihr die neuen Blizzard Spiele (WoW/Starcraft 2/Diablo 3) spielt,und funktioniert nun so:
Ihr tragt eure Freunde ein,und könnt nun jederzeit sehen,was eure Freunde spielen,und dann mit ihnen chaten.
Also ist es möglich sogar von WoW aus mit einem Kumpel der Starcraft 2 spielt chaten!
Außerdem gibt es besondere battle.net Erfolge/achievements!
Diese haben nichts mit WoW achievements zu tun,funktionieren aber genauso,ihr macht etwas und erhaltet dafür einen Erfolg der in eurem battle.net Account vermerkt wird. Diese wird es dann wohl für Starcraft 2/Diablo 3 und WoW geben.



Nun jedoch zu den Nachteilen,doch je nachdem was eure MEINUNG ist,sind manche dieser Nachteile überdenkbar:

- Zuerst MÜSST ihr einen battle.net Account haben um WoW ab dem 12. November zu spielen,und müsst euch deshalb bei WoW mit eurer E-mail als acc-Namen angeben. Sehr wahrscheinlich wird dasselbe auch für Starcraft 2 und Diablo 3 notwendig sein.

-Zudem wird die Überwachung verstärkt (die es jetzt schon stark gibt,aber das ist normal...). Z.B. werden mehrere eurer Aktivitäten gespeichert,und es ist somit sehr sehr schwer Gold zu kaufen,aber den Goldkauf zu erschweren ist nur ein Beispiel.

-Außerdem,sollte ein Hacker euren battle.net Account hacken,hat er somit auch Zugriff auf alle anderen Spiele,die du mit battle.net spielst,doch Blizz wird natürlich weiter vor Hackern warnen,die Sicherheit verbessern und vorsorgen... aber wenn viele so dumm sind (Stichwort: "Hallo,es gibt neue Mounts,gehe auf diese Seite hier und gib uns deine Daten") und ihre Daten hergeben..... selber Schuld....
Ein kleiner Tipp dahingehend: Solltet ihr euch nicht sicher sein,gebt einfach mal MÜLL ein,z.b. als Namen hasdafgf und als Passwort fdfhgafi,sollte es KLAPPEN,ist das eine Verarscher-Seite,denn nur Blizz selbst kann eure Daten checken und euch eine Fehlermeldung geben,dass dieser acc so nicht existiert.



Zusammenfassend wird mit battle.net die blizz spiele verbunden,das Spielerlebnis verbessert,und die Community ausgebaut und um einiges besser verknüpft.
vergleichbar wäre also das neue battle.net mit einer Mischung aus Steam und Xfire,aufgerüstet mit achievements!

So sieht zumindest Blizz's Plan aus, obs klappen wird,wird sich zeigen,denn der battle.net Account mit all diesen Features wird SEHR WARSCHEINLICH mit Starcraft 2 starten,oder aber auch schon mit dem 12. November,wenn der battle.net Account Pflicht wird.


Danke für eure Aufmerksamkeit ^^



P.S.: Alle Informationen beruhen auf Mitteilungen von Blizzard auf der Blizzcon und anderen statements zum Thema battle.net
Das heißt: Nichts ist bisher 100% final, Sachen können sich wie Patches auf den Testserver ändern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke sehr hilfreich !
Endlich bin ich aufgeklärt
smile.gif
 
stimmt
tongue.gif


ich habs acuh erst net gewollt mirn battle net account zu machen aber hat dann doch ganz einfach geklappt, nur mit der eintippänderung isses ein bissel gewöhnungsbedürftig
tongue.gif
 
Danke nette Zusammenfassung.
Allerdings kann man die Vor-Nachteile auch wunderbar auf der b-net Seite abrufen.
wink.gif


Wer es nicht mal schafft, sich dort die gründlichen Infos anzuschauen,
der sollte es erst gar nicht benutzen.

Ich für mich sehe momentan gar keinen Nachteil, da ich nur WoW eingebunden habe.
Einzigstes Risko bei mehreren Spielen wäre, alles ist bei einem Hack auf einmal betroffen.
Bin kein Sympathisant von "All Passwörter in One".
 
Edit: Teil durch Überarbeitung des Erstposts überflüssig geworden.

übrigens bringt keiner deiner aufgezählten Vorteile mir einen Vorteil.

Ich werde mein Diablo2 und mein Starcraft nicht dort registrieren, da ich diese Spiele nicht mehr spiele und auch damals habe ich sie nie im Internet gespielt. Des weiteren steht es in den Sternen, ob ich mir je Diablo3 oder Starcraft2 holen werde. Mein B-net-Account wird also zwangsläufig nur WoW umfassen. Zusätzliche Erfolge sind ehrlich gesagt das letzte was ich will. Verderben mir die Existierenden doch schon einen guten Teil des Spiels.

Insofern für mich nur ein größerer Verwaltungsaufwand und kein Nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die die nur wow eintragen, für die ändert sich garnichts, außer das sie ne email als accnamen habn... weder vor noch nachteile, außer vlt die 1 min die das eintragen brauch
 
die die nur wow eintragen, für die ändert sich garnichts, außer das sie ne email als accnamen habn... weder vor noch nachteile, außer vlt die 1 min die das eintragen brauch

Eben nicht!

Man hat ein Chatprogramm das wie sp wie Steam ist oder auch vergleichbar mit Xfire,
aber man sieht auch welcher Spieler wie im Battlenet Programm heißt.

Außerdem kann man Spieler die auch andere games von Blizzars spielen schreiben etc



Das anmelden geht normal ratzfatz, wenn es keine Probleme gibt, wenn nicht
eifnach paar tage zur Not warten hat ja noch Zeit bis 12 November
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achja stimtm, also dochn vorteil. den das man auch mit kumpels chatten kann die gerade was anderes zocken ganz vergessen
 
die die nur wow eintragen, für die ändert sich garnichts, außer das sie ne email als accnamen habn... weder vor noch nachteile, außer vlt die 1 min die das eintragen brauch


Um die Standard-Accountsicherheit zu bekommen, muss man eine neue E-Mail registrieren, die man, da Blizz ja diese Adresse nutzen wird, ebenfalls regelmäßig kontrollieren muss.

Wenn ich mich recht erinnere, dann stand sogar in den regelmäßigen Tipps der Ladebildschirme bei WoW, dass man unbedingt Passwort UND Loginnamen geheimhalten sollte.

Da ich schon 3 E-Mail-Adressen nutze (privates, Beruf, Müllhalde) ist eine vierte ganz und gar nicht willkommen.
 
Um den Battle.net-Service nutzen zu können, muss Blizzard berechtigt werden, Gespräche jeder Art im "Chat", inklusive von privaten und geflüsterten Nachrichten, einzusehen, zu überwachen sowie nachzuprüfen, sofern es um Beschwerden von anderen Nutzern oder Verstöße gegen Gesetze geht. Durch Klicken auf die nachstehende Option stimmen Sie zu, dass Blizzard (oder ein mit Blizzard verbundenes Unternehmen) das Recht erhält, Nachrichten, die Sie über Battle.net verschickt oder erhalten haben, einzusehen sowie nachzuprüfen. Dies betrifft jeden Service von Battle.net, inklusive Spielen, für die das Battle.net genutzt wird, um mögliche Verstöße gegen Gesetze, die Battle.net-Nutzungsbestimmungen oder den Nutzungsbestimmungen von Spielen, die über Battle.net spielbar sind, zu untersuchen. Blizzard wird diese Informationen für keine andere Zwecke als die Nachverfolgung von solchen Verstößen nutzen.

Also wenn das mal kein nachteil ist !
 
Um den Battle.net-Service nutzen zu können, muss Blizzard berechtigt werden, Gespräche jeder Art im "Chat", inklusive von privaten und geflüsterten Nachrichten, einzusehen, zu überwachen sowie nachzuprüfen, sofern es um Beschwerden von anderen Nutzern oder Verstöße gegen Gesetze geht. Durch Klicken auf die nachstehende Option stimmen Sie zu, dass Blizzard (oder ein mit Blizzard verbundenes Unternehmen) das Recht erhält, Nachrichten, die Sie über Battle.net verschickt oder erhalten haben, einzusehen sowie nachzuprüfen. Dies betrifft jeden Service von Battle.net, inklusive Spielen, für die das Battle.net genutzt wird, um mögliche Verstöße gegen Gesetze, die Battle.net-Nutzungsbestimmungen oder den Nutzungsbestimmungen von Spielen, die über Battle.net spielbar sind, zu untersuchen. Blizzard wird diese Informationen für keine andere Zwecke als die Nachverfolgung von solchen Verstößen nutzen.

Also wenn das mal kein nachteil ist !

Öh das machen die doch schon immer.. wenn du jemanden per whisper zuflamest und der schreibt nen ticket dann schauen die sich deine whispers an und auch die die du empfängst um zu sehen ob der "austausch" gegenseitig war..

Und wenn du jemandem flüsterst dass du morgen deine schule anzündest und der meldet das dann hat blizzard die chatlogs auch schon immer an die polizei weitergegeben..

Aber wir leben ja in einer Zeit in der die eigene Privatsphäre wichtiger ist als alles andere
smile.gif
Klar will ich nicht dass blizzard mich beim kacken beobachtet.. aber wenn man sich in einen öffentlichen Raum (online spiel zählt für mich dazu auch wenn ich nackt im keller hock) begibt muss man damit rechnen, dass man angekuckt wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fettes gz an den TE!!


@ buffed!

HAUT DAS BITTE ALS FETTES STICKY RAUS UND ZWAR SO, DASS ES JEDER ERST EINMAL LESEN MUSS BEVOR ER EIN NEUES THEMA AUFMACHT!

hat er es gelesen, aknne r hier weider alles machen, denn so langsam nerven die 12k heul-threads über ne sache die eine STARKE verbesesrung is (genauso wie steam)
 
Es ist echt unglaublich wie viele Hater-Threads es zum battle.net account gibt,dabei ist es etwas,das selbst mit einer unglaublich guten Argumentation nicht als schlecht hingestellt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben nicht!

Man hat ein Chatprogramm das wie sp wie Steam ist oder auch vergleichbar mit Xfire,
aber man sieht auch welcher Spieler wie im Battlenet Programm heißt.

Außerdem kann man Spieler die auch andere games von Blizzars spielen schreiben etc



Das anmelden geht normal ratzfatz, wenn es keine Probleme gibt, wenn nicht
eifnach paar tage zur Not warten hat ja noch Zeit bis 12 November

ich hab jetzt seit ner woche nen battle.net account...WO ist der komische Chat !?
 
Zurück