In RoM etwas erreichen?

BlizzLord

Welt-Boss
Kommentare
274
Buffs erhalten
22
Ich wollte mal fragen ob man in RoM etwas erreichen kann ohne Geld reinzustecken

Gibt es z.B. Items die man nur mit Geld erwerben kann(also keine Fun Items sondern richtige^^)

Ich wollte mal fragen ob man in RoM etwas erreichen kann ohne Geld reinzustecken

Gibt es z.B. Items die man nur mit Geld erwerben kann(also keine Fun Items sondern richtige^^)

Punkt 1 Ja kannst Du ,aber es brauch mehr zeit je nach den wie viel Du spielst 6-12 wochen mehr
warum kanns einfach kein ep bonus kein tp bonus und das mußt du alles nachfarmen

Punkt 2 zur zeit ggiebt es keineItems gegen Euros ob das noch kommen wird weiß keiner

Rüstungen und Waffen soll es wohl nicht geben im Itemshop, nur Sachen, die das Leveln ein wenig erleichtern und für die Bequemlichkeit. Ergo eigentlich nur Luxusartikel.

um dem ganzen was ich vorher schon gepostet habe etwas grund zu geben. schaut euch den itemshop mal an. was im späteren spielverlauf schon wichtig wird ist meiner meinung nach:

Glückstrank 15 min droprate um 30% erhöht - zum farmen sinnvoll ( mehr gold bessere Items) 10 Diamanten stk

Grösste Kostenfalle aus eigener Erfahrung sind die Gegenstandsverbesserungen die jeder im Highlevelbereich brauchen wird!

-Einfacher Waffenbohrer (Kann einer Waffe einen zusätzlichen Runenplatz hinzufügen. Nur ein Platz kann hinzugefügt werden.) 30 Diamanten stk

-Einfacher Rüstungsbohrer (Kann zum Hinzufügen eines zusätzlichen Runenplatzes an einem Rüstungsteil verwendet werden. Es kann nur ein Platz hinzugefügt werden.) 15 Diamanten stk

-Goldener Reparatur Hammer (Kann benutzt werden, um eine Waffe oder ein Rüstungsteil auf 200% Haltbarkeit zu reparieren und gewährt einen Attributs-Bonus von 20%, solange die Haltbarkeit über 100% liegt.) 20 Diamanten

-Waffenstein der Segnung (Aufwertungsgegenstand, mit dem die Macht von Waffen unter St. 30 um eine Machtstufe bis zu einem Maximum von sechs Machtstufen gesteigert werden kann. Wenn das Aufwerten fehl schlägt, wird nur die Stufe verringert)30 Diamanten [spätestens wenn die waffe beim Xten mal beim upgraden futsch ist wird man es nutzen
wink.gif

Zum lvln wird sich jeder der schnell vorran kommen will und "vorne" mitspielen möchte dieses Item zulegen...

-Tagesquest-Karte (Setzt das Tagesquest-Limit zurück, so dass du erneut 10 Tagesquests abschließen kannst.) 40 Diamanten

das sind nur die dinge die das direkte spiel beeinflussen. das reittier kommt ja auch noch mit 75 Diamanten dazu!

was bei aktiven "erfolgsorientierten spielern" monatlich zusammen kommt kann jeder für sich ausrechnen......

hatte das schon mal zu einem anderem thema hier geschrieben

Punkt 1 Ja kannst Du ,aber es brauch mehr zeit je nach den wie viel Du spielst 6-12 wochen mehr
warum kanns einfach kein ep bonus kein tp bonus und das mußt du alles nachfarmen

Punkt 2 zur zeit ggiebt es keineItems gegen Euros ob das noch kommen wird weiß keiner

Stimmt nicht! EP und TP Bonus bekommst Du auch ohne Euros!
Es gibt im Cash-Shop die Möglichkeit mit Phirius-Münzen zu zahlen,
welche Du bei Tagesquests als Lohn erhälst.
Damit kannst Du Dir dann im Shop TP und EP Möbel kaufen.
Oder halt auch anderes Zeugs was nützlich wär...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nicht zu vergessen die netten Geschenkbeutel, die jeder zu Anfang bekommt. Darin sind ab und an auch mal Sachen aus dem Itemshop. Also die Dinger aufzubewahren lohnt sich.

Hmm im PvP kannstes vergessen da du deine items soweit ich weiß nur über den itemshop saven kannst

allgemein kein geld unbedingt nötig.. sind alles nur so luxus extras (permanentes mount.., pet..., housing zeug)

Hmm im PvP kannstes vergessen da du deine items soweit ich weiß nur über den itemshop saven kannst
oder du stirbst einfach nicht
wink.gif
so werds ich machn

Frag doch mal die aktiven PvP ler wieviel sie schon verloren haben. Also ich kenn 3 Leute die jeden Tag PvP machen und keiner von denen hatte bis jetzt Verluste, aber sie sind auch als "gut" markiert, evtl. ist die erhöhte Verlustchance bei bößen Chars ja ein Thema

also ich spiel schon seid der OB und kann nur sagen wer was erreichen will muss Geld ausgeben weil um dann die High end inis zu sehn brauch man gutes ecipt und wenn du das nicht hast was du halt nur durch pimpen erreichst hast du keine chancen in den Inis oder auch nur eine chance einen guten Boss zulegen !! Um oben mit spielen zu können kanst du schonaml 300-1000 € ausgeben wie man bei den spielern sieht die halt oben stehn ..alle Top spieler haben viel geld ausgegeben um was zu erreichen....aber wenn es dir reicht normal inis zu machen und keinen Bosse zu legen dann kanst du auch ohne geld ausgeben spielen
smile.gif

PS: mal ein vergleich - User ohne Cashshop lvl50 Ritter 3500 HP -User mit Cashshop 10000 HP - Monster in der ini MA macht ca.3000-5000 Schaden damit setht fest das der no Cashshop User mit dem 1.Hit down geht der Cashshop User dagegen bleibt stehn und macht den mob down ^^...leider ist die kluft zwischen Cashshop User und nicht Cashshop User noch immer sehr gewaltig was laut Frostar nicht sein sollte ...aber das spiel sollte sich lieber Cash is King nennen ..glaub damit hab ich viel gesagt wie es zur zeit aussieht bei Rom

Die HP-Unterschiede sind ja enorm und die Auswirkungen von Geld bringen somit im PvE und vor allem auch im PvP eine super Balance mit sich.

Naja, "F2P"-Spiele halt...

Ich bleib halt dabei... das F2P bzw Cashshop Model zerstört das Spiel meiner Meinung nach total.
Zumindest für mich ist so ein Spiel, das Cashshops anbietet von vorn herein total uninteressant.
Eigentlich Schade, denn RoM sieht garnicht mal so übel aus...

Das Problem ist eben, das sich einige Spieler durch Geld deutliche Vorteile erkaufen. Sprich,
wer bereit ist mehr fürs Spiel zu bezahlen, hat die besseren Karten. Darauf hab ich absolut keine lust.

Wenn es dann z.b so ist, wie hier ja ein User beschrieben hat, das nur als bsp. ein Tank ohne Cashshop
Upgrades ~4k HP hat und einer mit Cashshop Upgrades ~10k HP - ist dies schon sowas von abartig lächerlich,
das ich garnicht erst anfangen mich größer mit dem Spiel zu beschäftigen.

P2P und ich würds mir anschaun... müssen ja auch nicht immer 12,99€ sein, RoM könnte sicherlich auch mit
weniger über die Runden kommen und ich wäre mir fast sicher, deutlich weniger Spieler als mit dem F2P Model
hätten sie nicht (vielleicht sogar mehr). P2P bedeutet für mich auch sicheren Content, bessere Entwicklung usw.

Aber gut, muss ich eben weiter warten bis das nächste gute P2P kommt.

mfG

also ich spiel schon seid der OB und kann nur sagen wer was erreichen will muss Geld ausgeben weil um dann die High end inis zu sehn brauch man gutes ecipt und wenn du das nicht hast was du halt nur durch pimpen erreichst hast du keine chancen in den Inis oder auch nur eine chance einen guten Boss zulegen !! Um oben mit spielen zu können kanst du schonaml 300-1000 € ausgeben wie man bei den spielern sieht die halt oben stehn ..alle Top spieler haben viel geld ausgegeben um was zu erreichen....aber wenn es dir reicht normal inis zu machen und keinen Bosse zu legen dann kanst du auch ohne geld ausgeben spielen
smile.gif

PS: mal ein vergleich - User ohne Cashshop lvl50 Ritter 3500 HP -User mit Cashshop 10000 HP - Monster in der ini MA macht ca.3000-5000 Schaden damit setht fest das der no Cashshop User mit dem 1.Hit down geht der Cashshop User dagegen bleibt stehn und macht den mob down ^^...leider ist die kluft zwischen Cashshop User und nicht Cashshop User noch immer sehr gewaltig was laut Frostar nicht sein sollte ...aber das spiel sollte sich lieber Cash is King nennen ..glaub damit hab ich viel gesagt wie es zur zeit aussieht bei Rom

Selte so Gelacht^^

Aber sonst alles in Ordnung?

@spacetheace: Wir spielen RoM ALLE seit der Open Beta, was daran liegen könnte, das es z.Z. nunmal genau das ist - eine OB.
tongue.gif

Und was sollen das bitte für Items im Cash Shop sein, welche die von dir genannten Vorteile bringen? Ich habe dort Mounts, Pets und Tränke und Talismane für XP und TP gekauft, aber irgendwelche sagenumwobenen Items, die meine HP mal eben verdreifachen, wären mir neu.

ich hab wirklick selten so gelacht man kann JEDES ITEM AUS DEM ITEMSHOP INGAME BEKOMMEN dafür hat man den geschencke beutel und die münzen von den daily man muss garkein geld ins spiel investieren

ich hab wirklick selten so gelacht man kann JEDES ITEM AUS DEM ITEMSHOP INGAME BEKOMMEN dafür hat man den geschencke beutel und die münzen von den daily man muss garkein geld ins spiel investieren

Ok das stimmt so nicht ganz
Man bekommt bis zum derzeit 30er beutel zwar items ( im 30er ist sogar eine TP reseet rune)
und man kan für das virtuelle geld der täglichen questes ( vom holzbrett) einige sachen im shop erwerben aber nicht alles

allerdings ist es kein enormer verlust

ein beispiel:

Markelose diamanten zum verbessern der ausrüstung haben 0 eigene werte und können so bis zu 6 werte aufnehmen z.b. geschick stärke
um damit seine ausrüstung zu verbessern

das er laut einen z.b. 50er char sich eine ultimative rüstung zu fertigen mit 6 hochwertigen werten

Non shop spieler müssen die ingame steine benutzen diese haben min 2 low level werte
also kan ein non shop user 2 hochwertige werte weniger haben

-

außerdem bekommt man Rüstungs bohrer und waffen bohrer mit denen man 1-2 runen in die ausrüstung packen wen ( wen die ausrüstung nicht vorher schon den runen platz hatte)

Non shop user können au ch einfach sachen mit 2 runen suchen ( dauert halt)

Das gild auch für schmuck den man so mit runen aufwerten kan ein shop spieler wird im schnitt auf allen 4 schmuck sachen 2 runen haben

-

Was also Shop spieler mehr haben sind je ausrüstung 2 bessere werte und je schmuck 2 runen zugegeben damit kan man einiges erreichen aber man wird NICHT unsterblich unterschiede von 5k HP sind unmöglich ( runen passen nur grad 2 in ein grad 2 schmuck egal ob shop oder non-shop )

es is auch richtig das eben solche sachen wie die steine und bohrer durchaus ihren preis haben Aber bietet der shop immer wider sonder angebote ( 50% rabbat auf items) Spezial aktionen ( atm housing alles fürs haus)

Und wer bereit is viel geld zu investiren für etwas besseren char ( oder um weniger zeit zu investieren) und dan auch noch auf angebote ignoriert

der mag vieleicht 300 euro - 1000 euro ausgeben

da sag ich nur selber schuld schnappe mir mein 20 euro Char ( 20 euro kosten die meisten billig games bei mediamarkt auch und so viel is mir rom alle male wert)

und gehe mit meiner gilde los ich mus in der zyklopen ini net nen zyklop alleine umhauhen nach 1 000 euro mir reichs wen ich den mit meiner gilde weghauhe ( gruppenspiel schaft freunde ^^ ) und das geht auch mal ganz ohne geld

Ich habe gehört...
Ich habe gelesen...
Ich glaube...
der Dackel meines Onkels hat von Nachbars Pudel erfahren...
jester.gif

Vielleicht sollten einige hier mal zuerst den so genannten "Phirus Münzen" Teil, des so genannten Item Shops, unter die Lupe nehmen, bevor sie noch mehr Käse von sich geben.
Wenn sie dann noch beim Questen die Knopfäuglein ganz weit auf machen, werden sie doch tatsächlich fest stellen, dass man fast (?) alles was es gegen Diamanten gibt, auch gegen die Münzen bekommt.

Server sind momentan wegen einem Update down, aber vielleicht tippe ich mal die Liste aus dem Shop ab, damit endlich dieser Schund aufhört mit dem "man kann nur gegen Euros 'erfolgreich' spielen".

1. Man kann pro Tag 200 Phirus Münzen sammeln, teilweise über lächerlich einfache Quests - Rohstoffe sammeln die einem im Minutentakt vor den Füßen wachsen...
2. Mit diesen Münzen kann man sich dann fast alles beschaffen, was es auch gegen Diamanten gibt, Ausnahme (die mir bisher aufgefallen ist) ist der permanente Gaul, da gibt es (im Moment) nur den 30 Tage Gaul.
3. Upgrades der Rüstung kann man ebenso als sparsamer nicht Item Shop Spieler vornehmen, auch hier geht es über die Phirus Münzen.

Unterm Strich sieht es dann so aus, für Euros bekommt man alles schneller, sofern man sich dies spart, erspielt man sich eben das Nötige.

Aber einen Nachteil in Form von gekauften "Supergegenständen" gibt es nicht!
ugly.gif

sorry aber da merkt man das ihr nicht soviel ahnung habt
wink.gif

also ich bin selber CS User und ich seh wie die no CS User uns gegen über sehr stark benachteiligt sind.
komme gerade nicht in den CS rein aber nachher poste ich mal was ein CS User kaufen kann was ein no SC User nicht mal mit Token kriegt (Premius Münzen)
1. Man kann pro Tag 200 Phirus Münzen sammeln, teilweise über lächerlich einfache Quests - Rohstoffe sammeln die einem im Minutentakt vor den Füßen wachsen...
frage mich wie das gehn soll du kanst am Tag 10 Tagesquest machen nur da bekommt man Münzen (Token) also 100 Münzen pro Tag

Zurück