In sieben Tagen durch die Welt. / Arena für schnelllebige.

Tontaube

Rare-Mob
Kommentare
33
Buffs erhalten
77
Hallo zusammen,

zu diesem Thema angeregt wurde ich im Forum durch diesen Thread und der darin enthaltenen Aussage.
Ich zitiere mal kurz.

Originally Posted by Zarhym (Source) The next Arena Season will begin for level-85 players approximately one week after the official launch of World of Warcraft: Cataclysm.

Diejenigen die in der offiziellen Cataclysm Beta teilnehmen konnten herausfinden das die Arenaseason am 14. Dezember startet!

Somit muss/wird der Release am 7. Dezember sein!

Und jetzt zu meiner Sorge.
Die Tatsache, dass man als Arenainteressierter Spieler wie ein Irrer leveln muss um beim Start der Arenasaison mit dabei zu sein, finde ich doch sehr bescheiden..

Einerseits erwähnt Blizzard immer, bei Leuten die gerne einen Level 85 Button haben würden, dass man in Ruhe spielen soll um alles im Spiel richtig zu erleben. Andererseits geben sie den Spielern grade mal 7 Tage Zeit ihren Charakter auf Stufe 85 zu bekommen, damit er zum Start der neuen Saison dabei ist.

Natürlich gibt es wohl einige/viele PvP-Spieler, die das leveln eher als Mittel zum Zweck sehen aber würde dafür ein Arenaserver nicht mehr Sinn machen?
Ich hatte eigentlich überlegt zum Addon mal wieder etwas in der Arena zu spielen (nachdem ich nach S2 ausgestiegen bin) aber wenn ich jetzt nur ein paar Tage habe um meinen Charakter auf die Maximalstufe zu bekommen, werde ich es wohl wieder lassen. Zur nächsten Saison einsteigen ist eher suboptimal, da sich viele Spieler dann schon mit den entsprechenden Items ausgestattet haben und es da schwer wird den Anschluss zu halten.

Was haltet ihr davon?
Ist diese Zeitspanne für euch völlig ausreichend?
Würdet ihr es begrüßen, etwas mehr Zeit zu bekommen um anständig und in Ruhe questen zu können?
Rede ich vielleicht nur Unsinn, und mit einem Charakter der nur für die Arena erstellt wurde ist questen das schlimmste überhaupt?

Grüße, und lasst die Spiele/Diskussion beginnen.

Ich spiele zwar ab und an Arena und generell gern PvP, aber das "Erleben der alten/ neuen Welt" steht hundertfach im Vordergrund... ich werde mich auch durch NICHTS auf 85 hetzen lassen, sondern das Leveln zusammen mit meiner Süßen genießen. Wir haben derzeit ohnehin das Questen wiederentdeckt, es ist eine wunderbar entspannende Abwechslung zur Hektik zwischen ICC und BG. Also lass Dich nicht stressen, take it easy.^^

ich glaub nicht das man gerade mal 1ne woche nach real. die neue arena season startet o.O vor allem wenn man bedenkt das die Level 80-85 solange dauern wie von 70-80 dazu noch tausende von Spielern in einem questgebiet rum rennen und man eh auf 1 questmob 2 std wartet.....

60-70 max 7 tage, 70-80 max 7 tage, von daher find ich den zeitrahmen bis zum start der arenaseason ganz aktzeptabel auch wenn ich selber nicht spiele.

60-70 max 7 tage, 70-80 max 7 tage, von daher find ich den zeitrahmen bis zum start der arenaseason ganz aktzeptabel auch wenn ich selber nicht spiele.

unter welchem zeitaufwand?wieviele wochen spielst du wow in der woche um das einzuhalten?

Dauert eine Saison nicht 3 Monate? Ich denke das ist mehr als genug Zeit um zu leveln, zu equipen und dann zu spielen. Natürlich wird es Powerleveler geben, die sofort starten und auf den oberen Rängen landen. Aber das PvP-System wird doch auch so umgestaltet, dass man durch BGs wieder ein ansehnliches Equipment erhalten kann.

In sieben Tagen zieh ich dir einen Char von 0 auf 80 hoch oO

nochmal die frage, wieviele stunden in der woche bist du online? also ich habe bin seit ca. zwei wochen dabei mein twink von 65 auf 80 zu bringen. derzeit ist er 77. Gut ich habe nicht viel Zeit für Wow, aber sieben Tage bis 80 halte ich für Utopisch

MfG

steht irgendwo geschrieben dass man beim start dabei sein muss? 

nochmal die frage, wieviele stunden in der woche bist du online? also ich habe bin seit ca. zwei wochen dabei mein twink von 65 auf 80 zu bringen. derzeit ist er 77. Gut ich habe nicht viel Zeit für Wow, aber sieben Tage bis 80 halte ich für Utopisch

Hmm mein Druide hatte 5 Tage /played bis 80 also hast du noch 48 Stunden Schlaf zur Verfügung. Also eine Woche Urlaub nehmen und nur 6 Stunden schlafen, dann klappt das

wieviele wochen spielst du wow in der woche um das einzuhalten?

Sorry fürs Zitat, klingt einfach nur lustig. ^^

Zum Topic: Keiner erwartet von dir, bei der ersten Arena Saison gleich am ersten Tag den Hammer zu schwingen. Natürlich empfindet man es immer als "Druck", wenn man mit dem Gedanken spielt, dass andere vielleicht schon in der Zeit wo du lvlst mehr Erfahrung bezüglich der neuen Skills usw sammeln, doch ob du dich nun eine Woche stresst, oder es auf 2-3 Wochen verschiebst und genießt, wird es im späteren Verlauf keinen Unterschied machen.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich als PvP-Noob auch mal die Frage:

Was passiert wenn man nicht vom ersten Tag der neuen Saison dabei ist?
Hat man dann Nachteile die man nicht mehr aufholen kann? *unwissend sei*

es passiert absolut nichts
man bekommt keine nachteile aber auch keine vorteile,

denn was bringt es wenn du in 5 tagen auf lvl 85 levelst und der restliche realmpool bis auf wenige ausnahmen
2 wochen braucht

levelt einfach in eurem Tempo hoch und macht euch keinen stress

Für mich als PvP-Noob auch mal die Frage:
Was passiert wenn man nicht vom ersten Tag der neuen Saison dabei ist?
Hat man dann Nachteile die man nicht mehr aufholen kann? *unwissend sei*

Du hast keine Nachteile, eher Vorteile, wenn Du später einsteigst, weil die ganzen Pros rôxxôrn dann schon auf ner Wertung von 1800 oder 2k rum und Du kannst im Suchwertsystem dann entspannt bei 1000 oder so einsteigen (was übersetzt heisst, Du triffst net auf sie). Die Saison geht über 3 oder 4 Monate und Du hast genug Zeit, Marken und Erfahrung zu sammeln.

Und zum Thema, wie schnell jemand auf 85 sein wird, ich wette 500 EU gegen nen Besenstil, daß spätestens 36 h nach release die ersten LvL 85 Chars auf den Servern rumhüpfen ... genügend Leute haben sich dafür extra 2 oder 3 Tage Urlaub aufgehoben, um das Rennen um den ersten 85er anzugehen.

Die Spieler, die wo da nur 3 h abends zocken (frei nach Klinsmann), werden wohl die für Sie notwendigen Stunden um auf 85 zu kommen auf 2-4 Wochen verteilen müssen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast keine Nachteile, eher Vorteile, wenn Du später einsteigst, weil die ganzen Pros rôxxôrn dann schon auf ner Wertung von 1800 oder 2k rum und Du kannst im Suchwertsystem dann entspannt bei 1000 oder so einsteigen (was übersetzt heisst, Du triffst net auf sie). Die Saison geht über 3 oder 4 Monate und Du hast genug Zeit, Marken und Erfahrung zu sammeln.

Du weißt schon das die aktuellen MMRs bleiben und nicht zurückgesetzt werden?

Zurück