In sieben Tagen durch die Welt. / Arena für schnelllebige.

nochmal die frage, wieviele stunden in der woche bist du online? also ich habe bin seit ca. zwei wochen dabei mein twink von 65 auf 80 zu bringen. derzeit ist er 77. Gut ich habe nicht viel Zeit für Wow, aber sieben Tage bis 80 halte ich für Utopisch

MfG

also wenn man zeit hat schafft man das schon. habe für meinen krieger grob ne woche gebraucht und war mit 4 tagen played lvl80. da bleiben einem dann 3 tage zum schlafen essen usw. aber hab da auch von morgens bis abends gespielt und sonst nix anderes (ca. 14 stunden am tag gespielt). war aber eine einmalige sache, weil ich keine lust mehr auf meinen paladin hatte und schnell mit dem krieger da weitermachen wollte wo ich mit dem paladin aufgehört hatte und wenn man dann auch noch zwangsurlaub bekommt dann passt das auch.

sonst spiel ich unter der woche vielleicht ne stunde maximal und am wochenende ein wenig und dann schafft man es aber auch locker in nem monat von lvl1 auf 80 und von lvl80 auf 85 sollte man auch locker in einer oder zwei wochen schaffen.

Du weißt schon das die aktuellen MMRs bleiben und nicht zurückgesetzt werden?

MMRs?

Meinst Du das Suchwertsystem und deren Einstufung? Falls ja, wäre mir das neu. Ich bin diese Saison bei einem weit geringeren Suchwert eingestiegen, als ich letzte Saison aufgehört habe. Kann aber auch am neuen Team oder den Mates liegen.

So long

unter welchem zeitaufwand?wieviele wochen spielst du wow in der woche um das einzuhalten?

diese angaben sind meine zeiten, die ich jeweils zum release einer erweiterung hatte. ich habe ca 6h am tag, jeweils nach der arbeit investiert.
mittlerweile, dank levelitems und reduzierter ep fuer ein level, brauch ich 3tage (/played) von 1-80.
zu cata allerdings, werd ich mal n bisschen tempo reinbringen und hoffen, dass ich mal schneller als 7tage bin

Piggy D.: Geht einem der Spaß am Spiel denn nicht flöten, wenn man wie vom wilden Affen gebissen durch die Questgebiete heizt? Oder ist das genau richtig für dich?

Ich bin ja eher der gemächliche Typ da ich erstens nicht soviel Zeit in dieses Spiel investiere und zweitens schon etwas erleben, bzw. von den Quests entdecken möchte.

Grüße.

Ma wieder ne Regelung, wovon nur die Freaks profitieren. Aber tröste dich. Du wirst nicht der einzige Arenaspieler sein, der mit dem Eq hinterherhaengen wird. ^^

Piggy D.: Geht einem der Spaß am Spiel denn nicht flöten, wenn man wie vom wilden Affen gebissen durch die Questgebiete heizt? Oder ist das genau richtig für dich?

Ich bin ja eher der gemächliche Typ da ich erstens nicht soviel Zeit in dieses Spiel investiere und zweitens schon etwas erleben, bzw. von den Quests entdecken möchte.

Grüße.

kommt drauf an, anfangs mach ich querlesen oder such mir nur die wichtigen eckdaten raus. wenn dann der 1. twink kommt, les ich alles mal durch und pass auch auf, falls ein 2. gelevelt wird, les ich nur die sachen, die ich noch nicht kenne. am ende klick ich nur noch auf annehmen/abgeben oder lass das ueber macros machen

nachtrag: fuer mich gilt seit classiczeiten "der weg ist das ziel", raiden schoen und gut, aber ich queste lieber (auch wenn ichs nich lese)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal Abgesehen von der Märchenstunde hier , Blizz geht schon immer davon aus das die Welt den Ganzen Tag nix anderes zu tun hat als WoW zu spielen. Sollen doch die anderen arbeiten
Ich werd mich nicht unter Druck setzen oder so, ich werde die großen Weisheiten von Geargeilen Spielern wie z.b. "Hol die ein gescheites Gear und komme wieder" noch früh genug hören
Ich geh ja in Cat dann nur deswegen Raiden und Arena spielen um, wie die Queen von England, meine alten Klamotten zu zeigen sonst nix .

Machbar ist es für mich persönlich nicht, macht mir aber auch nix. Ich spiel mit dem was ich bekommen kann und früher oder später hab ich es eh dann.

nochmal die frage, wieviele stunden in der woche bist du online? also ich habe bin seit ca. zwei wochen dabei mein twink von 65 auf 80 zu bringen. derzeit ist er 77. Gut ich habe nicht viel Zeit für Wow, aber sieben Tage bis 80 halte ich für Utopisch

MfG

Nicht so ganz.. kommt wirklich darauf an, wie lange man Zeit hat. Meinen Healpala z.B. hab ich mit Accountsachen gelevelt und möglichst schnell, also ohne Ruhebonus und auch ohne Heal-Accountsachen in den Inis -.- Hab das irgendwie verpeilt mit den Schamischultern und so ^^. Ich hatte ihn am 25.06. erstellt (gehe mit jedem neuen Twink am selben Tag zum Frisör, damit ich das später noch sehen kann *g* ) und am 06.09. war er lvl 80. In einer reinen Spielzeit von gerade mal 3 Tagen und paar Stunden.. Danach kamen dann allerdings unzählige Tage mit Inis für Marken und Items abfarmen und ICC raiden (ca 2-3 Mal war ich bisher drin mit dem Pala). Insgesamt hat er jetzt eine Spielzeit von 12 Tagen und 7 Stunden gehabt - das war vorgestern. Ist also nicht wirklich viel.. Wenn man so wie ich totale Langeweile und tatsächlich den ganzen Tag zum Zocken hat, dann ist ein Twink ganz schnell von 1 auf 40, von 40 auf 60 und von 60 auf 70.. usw.. mit meinem Main - also ohne Accountzeug - hab ich damals ca 4 Tage gebraucht von 70 auf 80 (wollte unbedingt den Winterhaucherfolg und hab ihn dann 2 h vorher geholt, bevor das Fest rum war    ). Allerdings muss ich dazu sagen, dass diese Art des Twinkens - mir zumindest - gar keinen Spaß macht -.- Es ist extrem langweilig, öde und man verliert schnell die Lust an seinem neuen Char. Um dem vorzubeugen, hab ich 3 Twinks gleichzeitig - alle 3 noch nicht 80 - und level die abwechselnd. Zudem mach ich ein paar Stunden AH pro Tag und flame den Handelschannel mit meinem Twink ^^ Entspannt und ist teils recht spaßig ^^

BTT / @ TE: Selbst wenn Blizzard tatsächlich die Arena-Saison so schnell starten wird, heißt es ja nicht, dass sie dich nötigen, bis zum Startdatum 85 sein zu müssen O.o Ich spiele kein PvP und erst recht nicht Arena ^^ Aber muss man da unbedingt am ersten Tag loslegen? Also ich kenne Leute und Teams, die jetzt noch - obwohl diese Saison demnächst endet - ein neues Team gründen um auf 1800 zu spielen. Ich kenn mich da nicht aus, aber der Typ, der danach suchte, meinte das ernst und hielt es für realistisch, deswegen halte ich mich jetzt einfach an seine Meinung. Kenn mich mit Arena halt echt nicht aus :o) Dennoch: du musst doch nicht am ersten Tag 85 und ready sein!  Das Releasedatum ist für die Freaks, die ihren Main in 2 tagen maximal auf stufe 85 bringen und sich die Heldentat sichern    Deine xy Wertung kriegste auch noch hin, wenn du ne Woche später loslegst.. Nur so als Anreiz -.-

Mal Abgesehen von der Märchenstunde hier , Blizz geht schon immer davon aus das die Welt den Ganzen Tag nix anderes zu tun hat als WoW zu spielen. Sollen doch die anderen arbeiten
Ich werd mich nicht unter Druck setzen oder so, ich werde die großen Weisheiten von Geargeilen Spielern wie z.b.  "Hol die ein gescheites Gear und komme wieder" noch früh genug hören
Ich geh ja in Cat dann nur deswegen Raiden und Arena spielen um, wie die Queen von England, meine alten Klamotten zu zeigen sonst nix .

Machbar ist es für mich persönlich nicht, macht mir aber auch nix. Ich spiel mit dem was ich bekommen kann und früher oder später hab ich es eh dann.

Ich mag deine Einstellung ^^ 

ich spiele eigentlich nur pvp und gehe nicht raiden, aber in die arena hat mich eh nie etwas gezogen. pvp bedeutet für mich schlachten mit vielen leuten und nicht 2v2 3v3 oder 5v5. da verzichte ich lieber auf das erstegladi set wenn mans nur durch arena bekommt und hols mir dann später mit ehre.
sprich mir ist es wurscht, wann die seaon beginnt. im übrigen kann man auch noch ein gutes rating bekommen wenn man nicht direkt von anfang an dabei ist.

Ob der Bluepost der Wahrheit entspricht ist eine Sache, ob der Termin im Beta-Client noch 5 mal abgeändert wird die andere Sache. Denkt mal drüber nach

Ich als PvP begeisterter Casual lasse es ruhig angehen und steige halt 1-2Wochen später ein.
Ich lass mich doch net von nem Spiel hetzen.

Ich werde mal schauen wie ich es mache. Erstmal wird in Ruhe durch die Gebiete gequestet. Da ich nur abends spiele und das nicht allzu regelmäßig (zumindest nicht mehr so wie früher), wird mein Main wohl einige Zeit brauchen um 85 zu werden. Jenachdem wie lange die Saison schon läuft werde ich es dann als Späteinsteiger probieren.

Ich fand diese Zeitspanne einfach nur sehr kurz. Zwischen 7 Tagen a 24Std. und 7 Tagen /played besteht ja schon ein Unterschied. Wenn man mal von einem Spieler ausgeht der nicht grade Urlaub hat oder dem anderweitig soviel Zeit zur Verfügung steht.

Allerdings ist es schön zu wissen, das ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine dastehe.

Grüße.

Zurück