In Spielen lags wie in zeitlupe

Mitglied seit
05.08.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo !

Ich habe seit gestern abend folgendes problem: Ich spiele intensiv World of Warcraft auf meinem Pc und seit gestern abend hat das spiel auf einmal angefangen im im sekundentakt zu laggen aber nicht durch niedrige FPS sondern es läuft für ca 1 sek normal und dann für 2-3 sek ca wie in Zeitlupe..

Ich dachte es wäre ein Problem von World of Warcraft aber als das selbe dann auch in anderen spielen wie Left 4 Dead 2 auftrat wusste ich nicht mehr weiter.

Mein Pc ist relativ neu. Bisher hat alles wunderbar geklappt .. keine niedrigen fps : in WoW ca 150 und andere spiele auch mit höchsten Grafikeinstellungen ohne Probleme.

Zu meinem PC:

Windows 7 Ultimate 32Bit

Prozessor: AMD Phenom II X4 945 3,01 GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700 Series
Motherboard: Crosshair 3 Formula
Ram: 4 GB

Ich habe schon versucht den Grafikkarten Driver zu erneuern was mir allerdings nicht ganz gelingt da ich mich mit diesem ATI Catalyst Control Center überhaupt nicht auskenne.


Ich bin echt am verzweifeln da ich kein Genie bin in sachen Pc

Brache echt Eure Hilfe.. Vielen Dank
 
Treiber findest du hier:

http://game.amd.com/...windows-7-32bit

Würde dir auch mal empfehlen die Temperaturen auszulesen um zu schaun das da nix überhitzt. Kann sein das ein Lüfter den Geist aufgegeben hat. Zusätzlich auch mal den Chipstztreiber deines Mainboards erneuern.

Mal darauf achten wie die AUslastung während der Spiele ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich alles alles andre als einen Treiber Problem an. Weil es lief mit der Konfi bisher überall tadellos. Wenn der Treiber gewechselt worden wäre, bin ich
mir sicher dass er dessen bewusst wäre.
smile.gif

Daher sieht das schwer nach einen im Hintergrund seit neustem laufenden Programm aus. Welches den PC von Zeit zur Zeit ausbremst.

- Hast in letzter Zeit neue Programme installiert ? Welche sich Teile welche im Hintergrund laufen mit installiert hat.
- Schau mal im Task- Manager nach was bei dir alles im Hintergrund läuft.
- Vor allem dann wenn die besagten Probleme auftreten.
- Versuche mal eines der Spiele zu spielen, indem alles unnötige im Hintergrund beendest. So praktisch echt nur noch die Windows benötigten Sachen, und
die nötigen Treiber aktiv sind.
- Überprüfe den Rechner auch Viren, Mal-und Spamware.
- Ist die Festplatte fragmentiert ?
Überprüfe mal die Temperaturen von Grafikkarte und Prozessor wenn sie im Betrieb sind, vor allem in Spiele.
- Falls weiterhin Probleme bestehen, lade dir mal "hijackthis" runter und erstelle damit ein Log und poste ihn mal. Offizielle Seite: http://www.hijackthis.de/de
 
Ich glaube auch nicht das es am Treiber liegt da das Problem während des spielens aufgetreten ist. Kann es sein das es ein problem mit der festplatte ist? soll ich sie defragmentieren? Mir ist jetzt außerdem aufgefallen das mein Pc extrem laut brummt also hört sich an als würde der Kühler der Grafikkarte schleifen.
 
DU kannst ja mal mit einem Defrag Tool eine Analyse starten, der zeigt dir dann ungefähr an wie viel % der Fesplatte fragmentiert ist.
Wenn es ein ganz gutes Tool ist, zeigt es dir auch die einzelnen Dateien im Detail an, in wieviele einzelne Stücke sie auf der Festplatte rumliegen.
 
Wenn die Festplatte in den Teilen in denen du die Spiele "aufbewahrst" fragmentiert ist, muß sich der PC die Dateien die er brauch erst zusammensuchen und das braucht Zeit.
 
Problem hat sich soweit gelöst! Es lag daran das direkt unter meiner Grafikkarte eine TV karte eingebaut war die die Luftzufuhr zu dem Ventilator meiner Graka abgeschnitten hat (fast). Hab sie ausgebaut und hab das gehäuse jetzt offen gelassen.

Scheint wohl an der überhitzung der graka gelgen zu haben. Danke für eure Tips.

/close pls
 
Zurück