In Vergessenheit geratenes

B

Belphega

Guest
Prolog

Vor 4 Monaten hab ich die Spiellust an WoW verloren.
Jetzt nach dieser Zeit, haben mein Freund und ich wieder angefangen. Neuer Server, neuer Mainchar, neue Spielzeiten. Wir sind zu Casual-Spielern geworden, die ab und zu auch mal etwas mehr Zeit investieren, wenn wirklich nichts wichtigeres ansteht. Auf 80 wolln wir auch ab und zu wieder in 10er oder 25er gehen.

Bevor das ganze Anklang findet, vergnügen wir uns im alten Content.
Es macht Spaß die Quests beim Bollwerk zu machen oder in Strath nach Geißelsteinen zu farmen.
T0 farmen und die T0,5 Questreihe anzugehen, ist teilweise mühsamer und herausfordernder als Naxxramas im 25er zu clearen. Auch wenn es meistens nicht hinhaut weil die Leute lieber Epics farmen – ab und an schaffen wir es eine Classic-Schlachtzugsgruppe aus 10-15 Leuten aufzubauen um den alten Content wiedermal auszukosten.
__

Eigentliches

Es wurde still um die alte Welt. Neuankömmlinge werden wahrscheinlich nie erfahren, was es mit den aufgespießten Drachenköpfen in Orgrimmar oder Ironforge auf sich hat. Etwas in Vergessenheit geratenes. Keiner davon weiß, dass vor ihnen der Kopf von Nefarian und Onyxia im Boden steckt – ehrwürdig getötet von ein paar (mittlerweile sehr wenigen) tapferen Helden.

Die Insel in Feralas, Serenade im Hinterland, der mysteriöse Hügel im Dämmerwald, der neutrale blauleuchtende Drache in Azshara – sie werden höchstens noch entdeckt, wenn jemand den Titel des Weltenbummlers anstrebt. Die großen Portale, wie wir sie von früher kennen, haben ihren Glanz verloren.

Ein Großteil der Hexenmeister blicken auf die Verdammniswache – nein – sie klicken auch noch extra auf den Beschwörungsstein wenn sie beschworen wird, um zu sterben, weil sie nicht wissen, dass es ein weiterer Dämon ist der eigentlich in ihrer Leiste stecken sollte. Eine in Vergessenheit geratene Bestie.

Die Beschwörungsquest des Hexenmeisterreittieres in Düsterbruch – lange schon wollte sie kein Hexenmeister mehr machen, auch wenn es so viel mehr Freude macht als das Tier einfach zu kaufen.

Rauf zum Blackrock – Schwarzfels? Nein, ihr hört richtig. Rauf zum Blackrock. Inmitten des Blackrocks finden wir immer noch den guten alten Drakki, Rend und die Bestie. Abgeschieden vom Rest der World of Warcraft wahrt Drakkisath immer noch das Blut für die Vorquest zum BWL. Eine in Vergessenheit geratene Quest, die wohl als einzige nicht rausgepatched wurde. Keiner hat mehr das Siegel des Aufstiegs um die Türe zu sprengen – mittlerweile ist die Türe sogar schon offen sobald man die Instanz betritt, trotzdem geht keiner durch den großen Torbogen.
__

Was passiert mit dem nächsten Addon?
Laut ziemlich heißen Quellen geht es um den smaragdgrünen Traum, einem Kapitel aus Warcraft, welches so unglaublich schön ist, dass es besser nie in die World of Warcraft eingefügt wird. Die Portale unserer Weltendrachen werden höchstwahrscheinlich wieder auf irgendeinen unbekannten Kontinent versetzt, die alten Gegenden bleiben ausgestorben und werden früher oder später als „unnütze Landflächen“ bezeichnet werden.
Der Zirkel und die Expedition des Cenarius werden leblos in den alten Welten rumstehen, auch wenn sie für die Storyline ausschlaggebend sind – wahrscheinlich kommt einfach eine neue Cenariusfraktion dazu.. die „Hüter“ oder „Wächter“ des Cenarius. Oder einfach nur ein „von Cenarius“ hinter diversen Namen.

Was ist mit Moonglade passiert?
Dort steht nachwievor der weise alte Centaur, wie schon vor 4 Jahren. Damals haben wir in Maraudon den Geist seines Bruders gerettet. Wisst ihr noch wie Maraudon extra reingepatched wurde? Der Storyline wegen? :}
Moonglade kennen heutzutage noch genau dreierlei Leute.
Druiden – und die kennen genau den Bärengeist und das Haus wo sie hingeportet werden.
Weltenbummler und Erfolgssammler beim Fest.
Und Oldschoolspieler. Ja, es gab auch in Moonglade ein paar wenige Quests ;} Schade dass keiner mehr weiß, dass ganz tief unten im Wasser die Seelöwenteile versteckt sind. Oder dass im Norden von Moonglade eine große schwarze Geisterkatze rumschleicht. Auch sie ist in Vergessenheit geraten.
Wahrscheinlich wird auch Moonglade weggeportet. Wäre ja zu umständlich, stets in dieses Dorf zurückzulaufen um eine Storyline für den smaragdgrünen Traum zu haben.
__

Woran erinnert ihr euch noch?
Wie kann es in der World of Warcraft weitergehen?
Wäre es nicht besser, die Story würde einfach eine neue werden? Ich hab so den Verdacht, dass jedes Addon die alte Warcraft-Geschichte weiter und weiter zerstört..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch schon seit 4 Jahren
meeting.gif

Nur finde ich es fragwürdig, ob die Dinge die man loslässt, mit neuen Addons wieder in andren Farben irgendwo auf der Welt hingepatcht werden sollen.
 
Das hast aber schön geschrieben.

Ja, die alten Zeiten. Wie schön war es doch mit 40 Mann in MC oder BWL zu raiden.

Ich finde man sollte die alte Welt, wieder zum Leben erwecken in dem man neue Quests und NPC da reinpflanzt, genau so wie in die Scherbenwelt, um ein ausgleich in den 3 welten zu schaffen.
 
Naja, Vergessen ist relativ. Ich bin noch sehr oft in der Alten Welt unterwegs. Insbesonderne, weil die Gnome ihren Herrschaftsanspruch auf Gnomwind (Heil Dir Server Forscherliga) immer wieder erneuern müssen
wink.gif


Grundsätzlich mach ich auch mit 80 noch viel des alten Contents, und ja, mich stört auch, dass die alte Welt mehr und mehr vernachlässigt wird. Grim Batol, Uldum, alles offene Baustellen, die Blizzard nciht geshclsossen at. Derletzt hat Gamina gezeigt, warum man in der alten Welt nciht Fliegen kann. Eigentlich hätte man da ein Video von Entwicklern sehen sollen, die alten Papierkram zur Seite schieben, und was voöllig neues anfangen, ohne ihre Arbeit fertig zu machen. Ich denke, sofern man den Flug nur in dne Hauptstädten verbieten kann a la Dalaran und ansonstne die alte Welt befliegbasr macht, könnte man shcon viele leute wieder dorthin zurückholen, speziell auf RP Servern.

Der Traum im Übrigen wird nicht ganz so wudnerschön, wie Der TE hopfft., denn speziell die Questgeber in Moonglade berichten davon, dass er sich mehr und mehr zu einem Alptraum wandelt (wie auch die Krieg der Ahnen-Reihe). Sonst wäre Shando Malfurion wohl auch nicht dort drinnen verloren.
 
WARUM? Ich frage einfach nur warum? Warum gibt es immer wieder Leute die die alten zeiten auf ein so hohes Podest stellen und dabei immer nur die angeblich tollen sachen in das Licht der Erleuchtung stellen? Was ist mit den ganzen Bugs die es damals gab wer beschwört die in seinem geiste? Richtig, keiner. Die werden auch gerne einfach unter den Teppich gekehrt. Damals war es lustig ja und für alle "OLDSCHOOL player" die nicht mehr wollen gibt es ja noch tausende von andern mmo´s die sie spielen können. Doch denkt auch mal an die, die neu angefangen haben und (nicht erschrecken aber das gibt es wirklich) mit dem jetztigen content SPASS haben. Was genau wollt Ihr gestrigen denen eigentlich immer erzählen? Also wenn mit ein 70 - 80 jähriger an der Bushaltestelle erzählt das früher alles besser war dann denke ich mir nur "ok der kann nicht anderst ist wohl schon leicht senil" aber ihr hier...mit den neusten ipods iphones i-irgendwas rum rennen aber der schönen alten zeit hinterher heulen.
Ich möchte einen weisen Menschen Zitieren.
"Du musst los lassen können"
 
und der nächste emo teen der sich drüber aufregt dass die story kaputt geht...

wenn du story haben willst dann lies bücher und lass das computerspielen sein. bei büchern muss man nichts für die breite masse bis zum geht nicht mehr auslutschen um weiter die leute bei der stange zu halten. irgendwann ist auch die größte story mal zu ende
 
Ich mag nun mal diesen Satz überhaupt nicht....Man muss los lassen können....

Ich selbst habe erst letztes Wochenende mit meiner Freundin zusammen auf dem Balkon gesessen und hab über die Zeiten gesprochen in denen wir uns kennen gelernt haben.
Damals waren Paladine noch Heiler, Priester noch keine DD und so weiter und so weiter. Wir haben Abende in MC verbracht und sind im BWL gewiped, Haben uns durch Winterspring gekämpft um die Ony-pre abzuschließen.
Ich könnte jetzt ewig weiter machen aber nein ich lasse es.

Denn los lassen kann man seine Vergangenheit bzw Geschichte nicht. Es wäre das selbe als ob im Geschichtsunterricht jedes Jahe etwas mehr weggelassen wird weil es ja immer länger her ist und jeden nur noch das aktuelle interessiert...

In diesem sinne und in Gedanken an die alten Zeiten
 
@samson

Ich hab AQ40 gehasst. Ich hab Cthun gehasst. Ich hab den Käfergang gehasst bei dem die ganze Gilde gekickt wurde. Ich hab die Lags zu Öffnungszeiten von AQ gehasst. Ich hab Jin'do gehasst. Ich hab die Trashmobs vor Nefarian gehasst. Ich hab Pechschwinge gehasst. Ich hab das Schlingendorntal gehasst. Ich hab die alten Tiere nichtmehr sehn können. Ich habs gehasst dass nix in Balance war. Ich habs gehasst dass ich für mein PvPmount süchteln musste.

Ich schwärme hier nicht von der alten Zeit rum, sondern kritisiere den Werdegang des Neuen.
Ich rede davon dass wie Naxx und Dalaran auch weitere alte Dinge erneuert werden. Dinge um die es einfach schade ist. Dinge die man ruhen lassen sollte.

Liest du den Text nicht? Oder liebst du es bloß zu flamen?


und der nächste emo teen der sich drüber aufregt dass die story kaputt geht...

wenn du story haben willst dann lies bücher und lass das computerspielen sein. bei büchern muss man nichts für die breite masse bis zum geht nicht mehr auslutschen um weiter die leute bei der stange zu halten. irgendwann ist auch die größte story mal zu ende

Ich erwarte mir von nem ROLLENspiel eine Story.
WoW ist weit mehr als Epics.
 
und der nächste emo teen der sich drüber aufregt dass die story kaputt geht...

wenn du story haben willst dann lies bücher und lass das computerspielen sein. bei büchern muss man nichts für die breite masse bis zum geht nicht mehr auslutschen um weiter die leute bei der stange zu halten. irgendwann ist auch die größte story mal zu ende

oda zock fallout 3
wink.gif


naja es gibt noch einige weiße flecken auf der karte, früher oder später werden diese auch verschwinden.
 
irgendwann ist auch die größte story mal zu ende


Warum spielst Du dann noch, bis Du im RL so eine Null, das es Dir nur darauf ankommt den neuesten Kram In-Game zu besitzen und der grösste zu sein auf deinem Server?

Aber das ist wohl leider der Trend, man findet immer wieder Fragen im In-Game Chat an denen man sieht das die Leute die Quests nur noch machen um schnell auf Level 80 zu twinken wo doch meistens im Questtext genug Infos stecken.

Ich für meinen Teil spiele ein Spiel sehr wohl wegen der Story und nicht weil ich mein Selbstbewusstsein virtuell steigern muss weil ich im RL keins habe. Und da ist es schon schade das Blizz den Content bis Level 60 doch etwas vernachlässigt.
 
versteh mich bitte nicht falsch. das sollte auf gar kein fall ein flame oder mimi oder sonstwas sein. aber ich bin seit feb. 2008 dabei und es war mir egal ob ich die dinge in der alten welt erlebt habe. ich wollte spielen und zwar mit den vom spiel gegebenen mitteln. der werdegang ist nunmal so wie er ist. man kann die warcraft geschichte nicht in wow implemetieren da man sonst so einige gegner die man heute töten kann niemals hätte töten können.
bei naxx ist das wohl so eine sache. früher habe die leute zu bc zeiten (meines wissen´s nach) naxx nachgetrauert und wollten das naxx ein revival erlebt und nun ist es da und es ist auch falsch. egal was blizz macht es wird immer falsch sein oder falscher werden.
es ist einfach nur ein spiel und man sollte spass daran haben wenn nicht dann acc still legen und was neues suchen.
 
Prolog

Vor 4 Monaten hab ich die Spiellust an WoW verloren.....

Ich habe deinen Text gerne gelesen
smile.gif
Ich bin derzeit auch dabei, zu einem Casual zu werden ... und bin verdammt stolz auf mich. Es mag sich " doof " anhören, aber auch ich habe teilweise " zu viel " gespielt. Derzeit bin ich am Überlegen meinen Mainchar auf Eis zu legen und einen neuen Account zu spielen. Einen neuen Charakter ins Leben zu rufen.
jester.gif
 
Ich erwarte mir von nem ROLLENspiel eine Story.
WoW ist weit mehr als Epics.

das stimmt nicht ganz. es ist ein massive multiplayer online role play game. sprich es muss auch für massive multiplayer gemacht sein!
ein single player rollenspiel kann sich voll und ganz auf die story stürzen (siehe baldur's gate, final fantasy, gothic 1+2, etc).
aber tatsache ist nunmal dass sich bei so einem projekt wie wow sowas einfach nicht lohnt, bzw ein ausmaß annehmen würde welches man einfach nicht bewältigen kann in so einer kurzen zeit. und wenn man zu lang wartet weil man story erfinden muss, gehen die spieler.
 
@samson

Das is natürlich was anderes.
paladin.gif


Wenn du erst seit dem neuen Addon dabei bist, ist es natürlich klar dass du die "neue" Story als Hauptstory siehst. Du weißt wahrscheinlich nur einen Bruchteil von dem was vorher war (: Wahrscheinlich kennst du auch die Geschichte der Warcraft nicht. Halb so tragisch - ehrlich gesagt, kenn ich auch nur die wichtigsten Abschnitte davon.

Nur eines, das kann ich dir versichern. Die World of Warcraft war mal richtig schön.
Nicht ein ständiges Markenfarmen, Tokenfarmen, Dailyquests-Abschließen, farmenfarmen und Instanzen-Abrennen-Gedingsel. Nein.. Damals, mussten die Spieler noch was tun dass es vorangegangen ist.

Der ganze Server musste Rohstoffe spenden, damit die Tore zu AhnQiraji sich öffneten
biggrin.gif
Horde + Allianz. Es standen Weltendrachen rum, um den sich die 2 Fraktionen ununterbrochen prügelten. Jeder wollte ihn zuerst töten, weil die Respawnzeit von ein paar Tagen da war.

Damals gabs noch PvP - dem PvP wegen.
Leechen konnte man damals nicht wirklich, da ging man ins Alterac weil man wirklich PvP machen wollte. Die Bosse hatten noch richtig fiese Taktiken, wo man sich im Teamspeak schlapp gelacht hat und es dropten noch Setteile, keine Token für 3 oder 4 Klassen (: Hihi.
__

Aber darum gehts eigentlich nicht.
Es is nur irgendwie.. hm.. ich sag mal "aus der Luft gegriffen" - wenn Dalaran 3 Jahre lang im Vorgebirge rumsteht und jetz ein fetter Krater da is - weil ne ganze Stadt nach Nordend in die Luft geportet wurde ^^
 
Warum spielst Du dann noch, bis Du im RL so eine Null, das es Dir nur darauf ankommt den neuesten Kram In-Game zu besitzen und der grösste zu sein auf deinem Server?

Aber das ist wohl leider der Trend, man findet immer wieder Fragen im In-Game Chat an denen man sieht das die Leute die Quests nur noch machen um schnell auf Level 80 zu twinken wo doch meistens im Questtext genug Infos stecken.

Ich für meinen Teil spiele ein Spiel sehr wohl wegen der Story und nicht weil ich mein Selbstbewusstsein virtuell steigern muss weil ich im RL keins habe. Und da ist es schon schade das Blizz den Content bis Level 60 doch etwas vernachlässigt.

uhhh, ja genau, das ist das niveau eines spielers der nur wegen der story spielt. "bist du im RL so eine null, dass"

ich hab überhaupt keinen kram ingame, ich raide seit classic gar nicht mehr. und ich spiel in der woche vielleicht ein bis zwei tage und zwar einen twink.
ich hab hier einfach nur mal dargestellt wie es ist
 
Aber es gibt doch in WoW nette Questreihen die nur in der Gruppe (MMO) zu schaffen sind, z. B. die Scholo, Strat und DB Questreihen. Warum machen das nur noch 80er im Alleingang.

Erst wird iwo nur noch im Alleingang auf 80 gelevelt um bei den "großen" spielen zu dürfen anstatt sich wirklich mit dem Spiel zu beschäftigen.

Wie oft frage ich auf Malorne in SW ob jemand mitgeht in die alten Ini's und auf einmal ist Funkstille im Chat oder es kommen 3 DK's auf 80 die mich ziehen würden. Ich will aber nicht gezogen werden ich will es selbst "erleben".
 
uhhh, ja genau, das ist das niveau eines spielers der nur wegen der story spielt. "bist du im RL so eine null, dass"


soory, ich wollte Dir nicht zu nahe treten, was ist dann Deine Motivation zu spielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, auch wenn ich von Anfang an dabei bin, habe ich mich für die Lore nie interessiert.
Storytechnisch finde ich es daher persönlich also völlig egal was mit der Stoyline passiert.

Zudem kenne ich im Spiel auch keinen der sich dafür interessiert.

Ich vermute mal (bitte, das ist eine Vermutung!) das die Lorefans, ähnlich den RPler eher in der Minderheit sind, und damit für Blizz kaum in Zentrum des Focus stehen.

Auch wenn ich nichts davon hätte....schade finde ich es trotzdem.
 
Zurück