In Vergessenheit geratenes

natürlich hat sich etwas geändert. hallo? zwei addons. da ist es doch logisch, dass sich weniger in die alte welt zurück trauen bzw. kein bock auf die alte welt haben. das ist doch irgendwie so wie bei einer busfahrt mit einem reiseunternehmen:

hier links sehen sie alte sachen, die sie locker mit zwei 80igern packen (außer bwl vllt) und hier rechts sehen sie neue sachen die sie mit 8 bzw. 21 80igern (erfogle) schaffen. wow wird nie wieder so sein, es sei denn blizz führt classic-realms ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin einer der alten Siegelringträger mit meinem Mainchar, ich finde es immer wieder toll den Drachen in der Arena zu beschwören. Es kommen dann viele schreie und einige denken nur wtf. Kaum einer kann damit noch etwas anfangen, es gibt halt viele kleine Gimmiks, die einfach verschwunden sind.

Ein großer lacher letztens in unerer Gilde, ein neuer WoW Spieler Levelt in den östlichen Pestländern und schreibt: "Hier liegt Blut von Helden, wofür ist das?" kurz darauf folgte ein "Habs herrausgefunden und laufe mal vom Friedhof zur Leiche". Ja, die Zeiten waren manchmal witzig, aber zurück möchte ich nicht.
Hallo ich habe damals 16.000 Runenstoff farmen müssen für ein Mount der verbündeten Fraktion, ich habe 3 Wochen gefarmt für Kreuzfahrer und der Alltag bestand nur aus Farmen, ohne Tagesquests, und Raiden dazwischen gab es nichts.
Ja ich war mit T2 damals noch in UBRS unterwegs um mein T0 voll zu bekommen, ja ich musste 172 mal in diese Instanz (mitgezählt) und es hat nicht wirlich so viel Spaß gemacht.
Strath 10 und Scholo sowie UBRS 15 Mann waren halt schon Brocken.
 
soory, ich wollte Dir nicht zu nahe treten, was dann Deine Motivation zu spielen?

kein thema
wink.gif


klar gibts auch geile questreihen, und das auch in den addons, nicht nur in classic.

es ist halt einfach so dass blizzard so schnell wie möglich neues schaffen muss, sonst verziehen sich die spieler. da bleibt einfach keine zeit was großes neues zu erfinden!
daher auch der satz "irgendwann ist auch die größte story mal zu ende". schau dir doch mal den dunklen turm an, oder otherland, oder von mir aus auch die tolkien sachen. irgendwann ist der drops gelutscht, wie man so schön sagt. wenn die jetz auf teufel komm raus noch ne fortsetzung geschrieben hätten nur weil die fans sie dazu gezwungen hätten (und so ist es im prinzip ja in wow auch) wär das sicher qualitativ nicht so geworden wie jetzt, vielleicht sogar nicht so rund geworden wie jetzt.


meine motivation zu spielen weiß ich eigentlich selbst nicht so wirklich
smile.gif
wie gesagt ich spiel auch nicht wirklich oft. ich glaub ich spiel einfach nur um des spielens wegen (komischer satz). weils einfach spaß macht
 
Nun ja, auch wenn ich von Anfang an dabei bin, habe ich mich für die Lore nie interessiert.
Storytechnisch finde ich es daher persönlich also völlig egal was mit der Stoyline passiert.

Zudem kenne ich im Spiel auch keinen der sich dafür interessiert.

Ich vermute mal (bitte, das ist eine Vermutung!) das die Lorefans, ähnlich den RPler eher in der Minderheit sind, und damit für Blizz kaum in Zentrum des Focus stehen.

Auch wenn ich nichts davon hätte....schade finde ich es trotzdem.

Ich wollte ursprünglich auf nen RP-Server gehen - bin aber dann wegen Freunden sowohl auf nem PvP als auch auf nem PvE-Server gewesen. Mittlerweile bin ich froh ^^

Oder wie soll das RP ingame aussehen?
"Lass uns in die alte Welt gehen. aber da müssen wir mit den Taxi-Flugreitern reiten weil privates Flugverbot herrscht. Hey, Kaelthas wurde angeblich in Sunwell und auf der Terasse der Magisters gesehen! Hey ich hab letztens Illidan im schwarzen Tempel getötet und neulich war er auf der Netherschwingenscherbe und wollte mich ebenfalls töten :o. Ich hab gerade einen zeitverlorenen Protodrachen getötet - und siehe da in seinem Bauch fand ich ihn selbst als Reittier!"

^^ hihi. ich finds süß.
 
Also ich persönlich fände es ne schöne idee von BLizz wenn sie extra Classiy server aufstellen würden wo man nur bis lvl 60 kommt und alle oldschoolspieler wieder ihren 40 mann bwl machen können^^ ich persönlich hab mit BC angefangen und als ich 70 wurde kam grade WotlK raus also direkt weiter gelevelt, ich hab noch nie die classic raidinzen gemacht und nur ganz wenige aus BC. Es würde mich aber schon reizen mal ne schwierige raidini zu machen und classic soll ja soweit ich gehört habe ziemlich schwer gewesen sein, auf alle fälle anspruchsvoller als WotlK naxx.
Also Blizz, stellt nen server auf, Classic drauf und dann gehts los^^ damit könnte man bestimmt auch ein paar alte exspieler wieder ins spiel locken die wegen den addons aufgehört haben..
 
Ich wollte ursprünglich auf nen RP-Server gehen - bin aber dann wegen Freunden sowohl auf nem PvP als auch auf nem PvE-Server gewesen. Mittlerweile bin ich froh ^^

Oder wie soll das RP ingame aussehen?
"Lass uns in die alte Welt gehen. aber da müssen wir mit den Taxi-Flugreitern reiten weil privates Flugverbot herrscht. Hey, Kaelthas wurde angeblich in Sunwell und auf der Terasse der Magisters gesehen! Hey ich hab letztens Illidan im schwarzen Tempel getötet und neulich war er auf der Netherschwingenscherbe und wollte mich ebenfalls töten :o. Ich hab gerade einen zeitverlorenen Protodrachen getötet - und siehe da in seinem Bauch fand ich ihn selbst als Reittier!"

^^ hihi. ich finds süß.


RP findet im Wesentlichen abseits von Quests, Loots und Drops statt.
Du verpasst was
smile.gif
 
Also ich persönlich fände es ne schöne idee von BLizz wenn sie extra Classiy server aufstellen würden wo man nur bis lvl 60 kommt und alle oldschoolspieler wieder ihren 40 mann bwl machen können^^

dann hätte die horde aber keine palas, was die ganze sache ziemlich unbalanciert werden lässt
wink.gif


ich denke dass sich die leute, die sich jetzt einen classic server wünschen, füher oder später sowieso wieder auf normale server gehen, weils einfach zu langweilig wird. du kannst doch nicht 4 jahre lang das gleiche raiden
smile.gif


ich zitier an dieser stelle einfach mal

Ocian schrieb:
Hallo ich habe damals 16.000 Runenstoff farmen müssen für ein Mount der verbündeten Fraktion, ich habe 3 Wochen gefarmt für Kreuzfahrer und der Alltag bestand nur aus Farmen, ohne Tagesquests, und Raiden dazwischen gab es nichts.
 
Also ich würde mir auf jeden Fall mindestens einen Char auf einem Oldshool-Server erstellt und ihn auf 60 leveln. Gehe jetzt noch sehr gerne in die alten Raids, allerdings mit 80
dry.gif
 
@ocean

Naja, was ist dir lieber? ;}

Höllischer Aufwand und Kosten für ein fraktionsübergreifendes Mount?

Oder ein typisches WotLk-Argentumturnier, weswegen jeder Depp auf so einem Ding rumreitet und Raptoren mittlerweile schon eher Taurenreittiere sind, als Kodos? ;}
 
Ich spiele erst seit Juli 08 und bin mehr oder weniger nur schnellstmöglich durch die alte Welt gehuscht.
Es gibt dort aber wirkliche Highlights die ich teilweise erst später kennen gelernt habe (also mit 80 und mit einem Twink). Das kam dann durch Weltevents (Ältester) und mit
Leuten ("ältere" Spieler) aus der Gilde die dort ab und an gerne mal vorbei schauen ^^.
So hab ich z.Bsp. auch erst vor kurzem den Schwarzfelskomplex kennen gelernt, wirklich schade das sowas tolles unter der Erde verstaubt ^^.
Blizzard sollte das Gesamtwerk WOW besser ineinander verknüpfen ohne das es langweilig wird wieder die alten Welten zu betreten.
Aber das ist wohl eine sehr schwierige Angelegenheit!
Im Bezug auf ein nächstes Addon ist das noch wichtiger, gerade wenn man bei lvl 1 anfängt (Twinken oder ganz neu).
Eine Art Renovierung der Gebiete von 1-60 könnte ich mir auch vorstellen ohne den geschichtlichen Inhalt zu verändern.
Naja ist halt nur so ne Idee, sowas zu verwirklichen ist wohl zu aufwendig.
 
Also ich persönlich fände es ne schöne idee von BLizz wenn sie extra Classiy server aufstellen würden wo man nur bis lvl 60 kommt und alle oldschoolspieler wieder ihren 40 mann bwl machen können^^ ich persönlich hab mit BC angefangen und als ich 70 wurde kam grade WotlK raus also direkt weiter gelevelt, ich hab noch nie die classic raidinzen gemacht und nur ganz wenige aus BC. Es würde mich aber schon reizen mal ne schwierige raidini zu machen und classic soll ja soweit ich gehört habe ziemlich schwer gewesen sein, auf alle fälle anspruchsvoller als WotlK naxx.
Also Blizz, stellt nen server auf, Classic drauf und dann gehts los^^ damit könnte man bestimmt auch ein paar alte exspieler wieder ins spiel locken die wegen den addons aufgehört haben..

Tatsächlich kenne ich einige, inklusive mir, die dann den Account reaktivieren würden.

Aber in Amiland kam die Frage auch schon auf und hat auch nen Bluepost gegeben:
We were at one time internally discussing the possibility fairly seriously, but the long term interest in continued play on them couldn't justify the extremely large amount of development and support resources it would take to implement and maintain them. We'd effectively be developing and supporting two different games.
-Direktlink-

Schade drum... naja, vielleicht überlegen sie sichs ja nochmal, oder in nen paar Jahren, wenn deren nächstes MMO rauskommt... Man wird sehen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ocean

Naja, was ist dir lieber? ;}

Höllischer Aufwand und Kosten für ein fraktionsübergreifendes Mount?

Oder ein typisches WotLk-Argentumturnier, weswegen jeder Depp auf so einem Ding rumreitet und Raptoren mittlerweile schon eher Taurenreittiere sind, als Kodos? ;}


mir wäre die zweite möglichkeit lieber. du bekommst einfacher das was du willst, ohne stupides farmen. ich gehör wohl zu denen (kann mich nicht mehr erinnern ob das die mehrheit war, glaub aber schon) die sich zu classic zeiten niemals ein epic mount gekauft hätten, einfach aus dem grund dass man sich dafür tagelang in tyr's hand herumschlagen hätte müssen.
natürlich hab ich nichts gegen einen gewissen aufwand wenn man spiel-relevante dinge haben will, aber ein mount? das dient doch nur zur bequemlichkeit, warum sollte man sich für so etwas so sehr anstrengen müssen.

desweiteren versteh ich den letzten satz auch nicht so wirklich: "weswegen jeder depp auf so einem ding rumreitet"
sind die leute, die einfach nicht so viel zeit aufbringen wollen für ein mount etwa weniger wert als du? ein mount sollte nun wirklich kein phallussymbol werden. man sollte seinen mitmenschen auch mal was gönnen können
 
Ich farme mir gerade mein Thunderfury und Sulfuron;)

Ich liebe die alte Welt und nötige meine Gilde stets zur Unterstützung^^


Der Baron könnte auch mal das verdammte Mount droppen...30x sind genug^^
 
sind die leute, die einfach nicht so viel zeit aufbringen wollen für ein mount etwa weniger wert als du? ein mount sollte nun wirklich kein phallussymbol werden. man sollte seinen mitmenschen auch mal was gönnen können

Du verstehst mich erneut falsch Frostbitten.
Im Grunde genommen erfüllt ja jedes Epic-ReitMount denselben Zweck. 100% schneller zu sein.
Die Möglichkeit an fraktionsübergreifende Mounts zu kommen wurde damals eingeführt, um für etwas Abwechslung zu sorgen - jedoch niemals um jedem Spieler auf anhieb alle Reittiere vor die Nase zu werfen.

Jemand, der sich für ein exquisites stilbetontes abstraktes Reittier nicht ein bisschen reinhängen will, soll halt auf seinem normalen 100%-Fraktionsmount rumreiten. Oder sich ein PvPmount holen, da gibts ja auch alle in schwarzrot. Die Dropmounts muss man farmen, die Ingimounts/Schneidereimounts muss man farmen, die Schildkröte muss man angeln, die diversen Flugdrachen/Rochen muss man via Dailyquests farmen, die Talbuks musste man farmen.

Genauso ist es halt auch bei fraktionsübergreifenden Mounts
sad.gif

Ich finds schade dass die mittlerweile jeder hat. früher wars halt noch richtig toll wenn ein paar Untote auf ihren bunten Raptoren rumgeritten sind oder ähnliches :} heute fällts nichtmal mehr auf.

Ich weiß nicht wann ich das letzte mal einen Kodo gesehn hab.
 
Ich farme mir gerade mein Thunderfury und Sulfuron;)

Ich liebe die alte Welt und nötige meine Gilde stets zur Unterstützung^^

Der Baron könnte auch mal das verdammte Mount droppen...30x sind genug^^

Hehe, ja, die Dinge habe ich mir mit meinem hexer auch fest vorgenommen in BC. Mit dem mount hats auch geklappt (hatte ne Menge Glück^^ 22 Runs)

Statt Thunderfury und Sulfuras wollte ich mir halt Atiesh farmen... das habe ich in BC allerdings nicht mehr geschafft, da doch einfach zu selten solche Raids zustande kamen, 30 Shards hatte ich immerhin schon.
Und allein der Gedanke, dass es jetzt nicht mehr möglich ist, macht mich absolut krank und ist ein weiterer Grund für mich nicht zu reaktivieren... Dafür hatt ichs mir einfach zu fest vorgenommen -.-

mfg
 
Hier nun meine Meinung....
rolleyes.gif


Ich bin auch einer der alten Garde und vermisse die alte Zeit, aber ich lebe auch mit Freuden in einer Zeit in der man in Dalaran rumsteht und sich die Trottelchen anschaut die mit ihrem Mammut posieren (ist net bös gemeint, ich finds halt putzig
victory.gif
). Klar, in der alten Zeit war das Spielgefühl anders, die Spieler waren freundlicher zueinander (ich selbst hab als 60er Warri stundenlang irgendwo rumgesessen um Leuten zu helfen, egal ob ich die kannte oder nicht) Es waren halt andere Zeiten die ich niemals missen möchte, aber es geht halt immer weiter und verändert sich, das ist in Wow so genauso wie im Rl. Ich erinnere mich gern an die alte Zeit, als ich als Späher an der Grenze zu Westfall getarnt im Busch stand und auf die Horde wartete genauso wie an die Zeit als ich in meine erste eigene Wohnung zog
biggrin.gif
Und ich bin glücklich mit dem neuen Content genauso wie ich mit meiner Freundin glücklich bin (na ok, sie liegt mir mehr am Herzen, aber sagt der das bloss nicht, sonst bekommt sie wieder Höhenflüge
biggrin.gif
)(und ja, man kann neben Wow auch ne Freundin haben
w00t.gif
) Und ich freue mich auf den neuen Content wenn er kommt wie auf meine 1,4 Kinder die ich und mein Schatz laut Statistik haben werden ^^
In diesem Sinne: ehrt das Alte, akzeptiert das aktuelle und freut euch auf das was da noch kommen mag !!!
victory.gif
 
Du hast vollkommen recht was den alten content angeht, 80ger fragen im /2 was das für ein Drachenkopf ist der da aufgespiest vor der bank in OG steht, für den Blackrock ne Gruppe zu finden in der nur chars sind die kein lvl 80 sind ist fast unmöglich weil man sich ja lieber ziehen lässt als selbst die gefahr eines wipes ein zugehen oder mal länger in einer ini zuzubringen.

eigendlich schade das es so gekommen ist aber das is der lauf der zeit.
 
Ich weiß nicht wann ich das letzte mal einen Kodo gesehn hab.


Schau mal bei der Allianz ^^

Ich finde es auch schade das es so wenig gelungen ist die alte welt etwas zu integrieren ausser das AH ^^ wenn das nich wär wüsste mancher neuer Speler ja kaum wo IF ist ^^


Manchmal hat man bei den Quests einfach nur den Eindruck das Blizz fix was hinwirft um (erfolgreich) die Massen zufriedenzustellen.

z.B. aus der Questreihe beim Argentumtunier (schwarzer Ritter) hätte man ja mal was richtig grosses machen können aber im Grunde ist sie doch nur ein Witz
 
Du verstehst mich erneut falsch Frostbitten.

anscheinend nicht, denn du sagst dass die leute die gern als taure einen raptor haben würden, diesen sich erst hart erfarmen müssen.

ich hab auch einen tauren krieger auf seinem kodo, und auch wenn ich es nicht verstehen kann, aber es soll leute geben die andere geschmäcker haben
wink.gif

dass nicht jeder auf einem zul gurub raptor rumrennen kann ist mir absolut klar und da geb ich dir auch recht, aber wieso sollte er sich nicht einen von den troll raptoren holen dürfen, die gibt es eh zu tausenden.

wenn du so gern kodos magst dann hol dir doch einen
 
Ich hab nen Kodo (:
Ich bin gestern nach 7 1/2 Stunden (aufgeteilt auf ne Woche) bei allen 5 Hordefraktionen ehrfürchtig geworden. Silbermond war das einzig harte dabei.
__

Aber Tauren können ja nen Raptor bekommen.
Den PvPraptor, für den man 2-3 Tage ein bisschen PvP macht oder den ZG-Raptor, der halt recht schwer zu bekommen ist, den bekommt aber jeder schwer.
Bis vor ein paar Wochen konnten Tauren noch gar nix andres reiten außer die zwei (:
 
Zurück