In Vergessenheit geratenes

also jetz versteh ich dich aber gar nicht mehr.

du hast als ork einen kodo, beschwerst dich aber dass andere tauren einen raptor bekommen?
smile.gif
 
du hast als ork einen kodo, beschwerst dich aber dass andere tauren einen raptor bekommen?
smile.gif


Nein
biggrin.gif
Duuuuuu mensch. Hihi
Kurz und knapp:

1) Jede Rasse hatte die Möglichkeit mit wenig Aufwand an ein Mount einer anderen Rasse zu kommen. Das ganze ist via PvP-Abzeichen möglich und dauert vllt 2-3 Tage bis mans hat. Diese gabs halt nur in einer Farbe - und die war entweder schwarz oder rot.

2) Jede Rasse hatte die Möglichkeit bei den anderen Fraktionshauptstädten ehrfürchtig zu werden und sich die ganz speziellen bunten Reittiere zu holen. Diese unterscheiden sich nur durch die Farbe von den PvP-Reittieren. Aber dafür muss man halt ein bisschen was tun. (Quests machen, Ruffarmen, Stoffe abgeben...)

3) Seit WotLk bekommt man den Ruf bei den Hauptstädten halt nachgeworfen ._. Früher warn die halt selten, mittlerweile hat sie jeder. Ich hab mit meiner 72er Schamanin nach zusammengerechnet 7 Stunden (über ne Woche verteilt) bei allen Fraktionen ehrfürchtig gemacht. Auf 80 hätte ich keine 2 Stunden dafür gebraucht.. das ist es was ich so schade daran finde.

Irgendwie wird jedem alles nachgeworfen :/
Fehlt eigentlich nur noch dass beim nächsten Addon ein Händler in der Hauptstadt steht der der beim Vorbeigehn nen Frostwyrmflugdrachen ins Inventar wirft, weil man sich immerhin die enorme Mühe gemacht hat an ihm vorbeizugehn
biggrin.gif
 
Ja wow vergrößert sich in die Breite, nicht in die Tiefe.

Hab auch ein 60er Tankequip und t0,5 Reihe beendet. Selbstgeschmiedeter Schild aus AQ20, 3er Set AQ20.. bin erst spät dazu gestoßen aber ich sag nur eines:
mit BC ist mir die Atmosphäre verloren gegangen. Wie stand man respektvoll vor jedem Boss.. die düstere Atmosphäre mancher Gegenden, dazwischen wieder Farbtupfer wie der Krater. Ich vermisse nicht Bugs oder Farmerei, ich vermisse die Atmosphäre, wie es sie gab. Düstere Questreihen in den Pestländern, wie schaurig. Heute heissen Quests "Lupus Pupus".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein
biggrin.gif
Duuuuuu mensch. Hihi
Kurz und knapp:
[...]


naja, aber sei doch lieber froh dass du nicht mehr ewig ruf farmen musst für einen stinkigen orangen raptor oder nen grauen kodo
smile.gif

ich denke doch mal nicht dass du jetz hier das ruf farmen verteidigen willst.
tongue.gif


im bezug auf den frostwyrm (und auch allen anderen, zur zeit nicht-fiktiven seltenen reittiere) geh ich mit dir natürlich absolut d'accord!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cazore

Genau das spreche ich außerdem an (:

Hast du schonmal die Quest von dem geheimen Klohäuschen in der brennenden Steppe gemacht?
Da sitzt tatsächlich ein Zwerg am Klo und will 10 Runenstoff ^^

Die Gimmicks in der alten Welt warn einfach unbeschreiblich klasse.
 
Guten Mogen,

ich kann es selbst nicht richtig erklären aber die alte Welt hat wirklich ihren Reiz! Womöglich ist es auch nur deshalb so weil man nun mal am Anfang diese Welt erkundet hat und alles völlig neu war.
Aber es ist logisch, dass alte Gebiete mit der Zeit eher ausgestorben sind. Warum sollten sich so viele 80er sich in alten Gebieten aufhalten, wo die Mobs nichts richtiges droppen...so ist es doch!
wink.gif

Früher war Stufe 60 des maximum da hatte man mehr Zeit die alte Welt etwas zu durchquesten und sich ein paar Teile t0,5 holen.
Nun möchte doch jeder schnellstmöglich 80 sein, da wird nicht mehr sorgfältig gequestet sondern effektiv!

PS: Die Klohäuschenquest mache ich mit jedem meiner Chars, geheim is auch was anderes i-wie ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cazore

Genau das spreche ich außerdem an (:

Hast du schonmal die Quest von dem geheimen Klohäuschen in der brennenden Steppe gemacht?
Da sitzt tatsächlich ein Zwerg am Klo und will 10 Runenstoff ^^

Die Gimmicks in der alten Welt warn einfach unbeschreiblich klasse.
ich glaub der will Seidenstoff... Seidenstoffklopapier, alle Knatter.

Kennst du die urtraurige Quest mit dem Mädel in Darroheim.. das ein Geist ist, es aber nicht weiß? Nicht weiß, das die Familie tot ist, bis auf ein paar entfernte Verwandte, die man auch besucht bei der Gelegenheit? Das sein Püppchen verloren hat... einfach nur urtraurig. Lupus Pupus sag ich nur.
 
all dass was ihr hier anspricht ist nunmal das was wow ausgemacht hat.

und sovieles davon ist weg!

wie schon angesprochen es wurde alles vereinfacht klassen wurden so kreiert das man keine wirklich braucht. instanzen so gestaltet das auch anfänger jede bewältigen können. früher hatten nur die besten gute ausrüstung und haben dafür monatelang gefarmt und dann kam bc und alles war fürn a... grüne teile ersetzten epics usw....

angefangen hat es damals als plötzlich crossroads (abkürzung xr) wegekreuz hieß da fing der mist ja schon an und plötzlich ein halbes jahr später wusste kaum noch wer wenn man sagte treffen wa uns xr -.- so gerät alles in vergessenheit
smile.gif


storry? als blutelfen und draenei kamen entschuldigte sich ja blizz indirekt das das geschichtlich nich wirklich sinnvoll war.

was mir auch auffiel mit den addons kamen zwar hier und da nette animationen dazu effekte etc. und anstatt ein kleines kind rennen halt 4 rum aber wirklich inhaltlich ist es schlechter geworden als damals.

und die gute alte zeit kann man auch nicht wirklich genießen, da ja die rüstung stark verbessert wurde schon in den geringen levels das es jeder schafft, ich weiß noch wie wir damals in burg schattenfang beim boss gewiped sind weil es so starken dmg machte naja das war einmal
wink.gif
ein casual gamer stirbt halt nicht gerne
wink.gif


wenn du versucht inhalt und story in wow zu finden dann ließ lieber bücher darüber.

Es gibt doch kaum noch jemanden der sich überhaupt eine quest durchließt...
 
Kennst du die urtraurige Quest mit dem Mädel in Darroheim.. das ein Geist ist, es aber nicht weiß? Nicht weiß, das die Familie tot ist, bis auf ein paar entfernte Verwandte, die man auch besucht bei der Gelegenheit? Das sein Püppchen verloren hat... einfach nur urtraurig. Lupus Pupus sag ich nur.


Oh ja ;(

Oder die Quest im Silberwald, wo man die Crew finden muss.
Und man findet das "Boot mit Leichen", wo man einen sprechenden Kopf findet der ins Grab seiner Frau gelegt werden will.

Ich hab in BC eine tolle Quest gefunden. Das war die, wo man im Schergrat Gorruc beklauen musste und ein Tarnschwein aus dem Sack ließ
biggrin.gif


Und in WotLk, die Questreihe mit der Abschlussquest Kalestraza im Nexus zu töten. Find ich auch klasse.


Aber das sind halt im Gegensatz zu Pre-BC viel zu wenig
biggrin.gif
 
Heutzutage ist es einfacher, Ruf bei einer Fraktion zu farmen als früher, wo man Stoffe sammeln musste (oder Knochenfragmente, oder Steine,... ).
Früher war das Arbeit, und voller Absicht da die Spieler immer auf mittwoch abend warteten um wieder MC/BWL zu raiden. Damals waren die Raids aufwendiger, weniger Spieler und größere Raids (40 statt 25) sorgten dafür dass die Spieler freundlicher zueinander waren da man nicht einfach mit nem random-raid dort rein konnte.
Da gabs außerdem noch die versteckten Weltenbosse die irgendwelche Portale beschützten. Keiner wusste wofür die da sind. Heute weiß es selbst AV nicht mehr.
Der Flughafen über Ironforge, Alt-Ironforge, das Königreich südlich von Silberwald ... so viele Areale die Blizz nie fertig gemacht hat oder gestrichen hat (und Explorer wie Brandolf uns aufgezeigt haben), lauter Sachen die man vergessen hat, und die auch nicht mehr gemacht werden weil AV meint nur mit noch 'geilerem' Loot, Epics und dergleichen die Kunden bei der Stange halten zu können.
Schade eigentlich das die Spieler nur noch durch die alte Welt rauschen um schnell 68 zu werden. Es gibt so viele nette Questreihen die einem die Welt von WarCraft vermitteln (einfaches Beispiel: Defias), und das war für viele am Anfang der Grund um überhaupt das Spiel zu starten.
 
Kennst du die urtraurige Quest mit dem Mädel in Darroheim.. das ein Geist ist, es aber nicht weiß? Nicht weiß, das die Familie tot ist, bis auf ein paar entfernte Verwandte, die man auch besucht bei der Gelegenheit? Das sein Püppchen verloren hat... einfach nur urtraurig. Lupus Pupus sag ich nur.

Hab gerade wirklich überlegt wo Darroheim war... bis mir aufgefallen ist, das auch Darrowshire der Lokalisation-Keule nicht entweichen konnte...
sad.gif
 
WOTLK:
die questreihe bei chromie is doch sehr genial.
als man erst zusammen mit dem ich aus der zukunft kämpft und später dann die selbe szene wieder nur halt dass man diesmal derjenige ist der dem ich aus der vergangenheit hilft.
das ist doch mal eine geile quest.

BC:
die questreihe mit den maghar, wo thrall dann aufbricht um sie zu finden...
die find ich zum beispiel auch sehr schön.

es gibt viele schöne quests und mini geschichten. aber wie gesagt, für etwas großes haben sie keine zeit.

EDIT:
ich bin wohl der einzige der es schön findet dass die sachen eingedeutscht werden.
dieses denglisch kann ich absolut nicht ab. entweder ganz oder gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOTLK:
die questreihe bei chromie is doch sehr genial.

als man erst zusammen mit dem ich aus der zukunft kämpft und später dann die selbe szene wieder nur halt dass man diesmal derjenige ist der dem ich aus der vergangenheit hilft.

das ist doch mal eine geile quest.

BC:
die questreihe mit den maghar, wo thrall dann aufbricht um sie zu finden...

die find ich zum beispiel auch sehr schön.

Die Thrallquest find ich auch gut. "Kein guter Zeitpunkt, jetzt Orgrimmar zu verlassen Kriegshäuptling!"

Seine Oma sitzt im Gasthaus in Nagrand..

Die Quest mit dem Ich-aus-der-Zukunft ist auch nett, ja. Was der flüstert.. Vor allem beim 2. Besuch(Ich-aus-der-Vergangenheit). "Hätt ich geahnt dass ich mal so eine Niete werde.." hihi


Die Questreihe mit der Essenz des Erannikus.. die endet auch im Nichts.
Die Essenz ist ja ein Schmuck, den man tragen kann. Bis man irgendwann eine Höhle im Sumpfland entdeckt, vor der an einem Lagerfeuer jemand auf den Besitzer der Essenz wartet. Mit einer weiterführenden Quest. Ich hatte da schon lang die Essenz dem Händler überantwortet.. der GM meinte, er kann sie auch nicht wiederherstellen. Man kann sie auch nicht erneut bekommen, die is futsch. Hab mit einem andren Char die Quest weiter geführt, sie endet in Winterspring an einer Hütte. Wundert mich bis heute, dass ein Questgegenstand einfach so verkauft werden kann, wo doch neuerdings Rufitems etc. nicht mal entzaubert werden können und man LÖSCHEN eingeben muss, um die guten Stücke aus dem völlig überfüllten Bankfach voller Erinnerungen loszuwerden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dabei weiß keiner dass wir Chromie schon seit Stufe 52 kennen (:
Die steht doch im Süden der westlichen Pestländer und gibt einem Klau-Quests.
Oder man muss Vorratsbunker in die Luft jagen.

Chromie hat Stil.
 
Steht Chromie nicht in dem Haus in dem Dorf, i-was von wegen Uhren sammeln und Araj töten? ^^
 
Ich hab mich köstlich amüsiert, als ich Harrison Jones befreien durfte und auf Schlangen traf.

Aber huch..das kann ja gar kein netter Quest gewesen sein der ist ja nich Classic.
 
Prolog

Vor 4 Monaten hab ich die Spiellust an WoW verloren.
Jetzt nach dieser Zeit, haben mein Freund und ich wieder angefangen. Neuer Server, neuer Mainchar, neue Spielzeiten. Wir sind zu Casual-Spielern geworden, die ab und zu auch mal etwas mehr Zeit investieren, wenn wirklich nichts wichtigeres ansteht. Auf 80 wolln wir auch ab und zu wieder in 10er oder 25er gehen.

Bevor das ganze Anklang findet, vergnügen wir uns im alten Content.
Es macht Spaß die Quests beim Bollwerk zu machen oder in Strath nach Geißelsteinen zu farmen.
T0 farmen und die T0,5 Questreihe anzugehen, ist teilweise mühsamer und herausfordernder als Naxxramas im 25er zu clearen. Auch wenn es meistens nicht hinhaut weil die Leute lieber Epics farmen – ab und an schaffen wir es eine Classic-Schlachtzugsgruppe aus 10-15 Leuten aufzubauen um den alten Content wiedermal auszukosten.
__

Eigentliches

Es wurde still um die alte Welt. Neuankömmlinge werden wahrscheinlich nie Erfahren, was es mit den aufgespießten Drachenköpfen in Orgrimmar oder Ironforge auf sich hat. Etwas in Vergessenheit geratenes. Keiner davon weiß, dass vor ihnen der Kopf von Nefarian und Onyxia im Boden steckt – ehrwürdig getötet von ein paar (mittlerweile sehr wenigen) tapferen Helden.

Die Insel in Feralas, Serenade im Hinterland, der mysteriöse Hügel im Dämmerwald, der neutrale blauleuchtende Drache in Azshara – sie werden höchstens noch entdeckt, wenn jemand den Titel des Weltenbummlers anstrebt. Die großen Portale, wie wir sie von früher kennen, haben ihren Glanz verloren.

Ein Großteil der Hexenmeister blicken auf die Verdammniswache – nein – sie klicken auch noch extra auf den Beschwörungsstein wenn sie beschworen wird, um zu sterben, weil sie nicht wissen ,dass es ein weiterer Dämon ist der eigentlich in ihrer Leiste stecken sollte. Eine in vergessenheit geratene Questreihe.

Die Beschwörungsquest des Hexenmeisterreittieres in Düsterbruch – lange schon wollte sie kein Hexenmeister mehr machen, auch wenn es so viel mehr Freude macht als das Tier einfach zu kaufen.

Rauf zum Blackrock – Schwarzfels? Nein, ihr hört richtig. Rauf zum Blackrock. Inmitten des Blackrocks finden wir immer noch den guten alten Drakki, Rend und die Bestie. Abgeschieden vom Rest der World of Warcraft wahrt Drakkisath immer noch das Blut für die Vorquest zum BWL. Eine in vergessenheit geratene Quest, die wohl als einzige nicht rausgepatched wurde. Keiner hat mehr das Siegel des Aufstiegs um die Türe zu sprengen – mittlerweile ist die Türe sogar schon offen sobald man die Instanz betritt, trotzdem geht keiner durch den großen Torbogen.
__

Was passiert mit dem nächsten Addon?
Laut ziemlich heißen Quellen geht es um den smaragdgrünen Traum, einem Kapitel aus Warcraft, welches so unglaublich schön ist, dass es besser nie in die World of Warcraft eingefügt wird. Die Portale unserer Weltendrachen werden höchstwahrscheinlich wieder auf irgendeinen unbekannten Kontinent versetzt, die alten Gegenden bleiben ausgestorben und werden früher oder später als „unnütze Landflächen“ bezeichnet werden.
Der Zirkel und die Expedition des Cenarius werden leblos in den alten Welten rumstehen, auch wenn sie für die Storyline ausschlaggebend sind – wahrscheinlich kommt einfach eine neue Cenariusfraktion dazu.. die „Hüter“ oder „Wächter“ des Cenarius. Oder einfach nur ein „von Cenarius“ hinter diversen Namen.

Was ist mit Moonglade passiert?
Dort steht nachwievor der weise alte Centaur, wie schon vor 4 Jahren. Damals haben wir in Maraudon den Geist seines Bruders gerettet. Wisst ihr noch wie Maraudon extra reingepatched wurde? Der Storyline wegen? :}
Moonglade kennen heutzutage noch genau dreierlei Leute.
Druiden – und die kennen genau den Bärengeist und das Haus wo sie hingeportet werden.
Weltenbummler und Erfolgssammler beim Fest.
Und Oldschoolspieler. Ja, es gab auch in Moonglade ein paar wenige Quests ;} Schade dass keiner mehr weiß, dass ganz tief unten im Wasser die Seelöwenteile versteckt sind. Oder dass im Norden von Moonglade eine große schwarze Geisterkatze rumschleicht. Auch sie ist in Vergessenheit geraten.
Wahrscheinlich wird auch Moonglade weggeportet. Wäre ja zu umständlich, stets in dieses Dorf zurückzulaufen um eine Storyline für den smaragdgrünen Traum zu haben.
__

Woran erinnert ihr euch noch?
Wie kann es in der World of Warcraft weitergehen?
Wäre es nicht besser, die Story würde einfach eine neue werden? Ich hab so den Verdacht, dass jedes Addon die alte Warcraft-Geschichte weiter und weiter zerstört..

Oh ja, du sprichst mit wahrhaft aus der Seele.
Ich spiele zwar selbst erst ein Jahr WoW, aber ich finde es schon immer schade, dass die alte Welt so tot ist.

Auch die endlosen Vereinfachungen und das Wegpatchen von Pre-Questen stören mich.

Und wenn man dann wirklich mal jemanden zum Questen in der alten Welt hat, will er nur durchrushen.

Ich bin ganz froh, dass wir in unserer RP-Gilde RP-Inis machen, so richtig mit Questen und sich die Ini angucken.


Es ist sehr traurig, dass "alte" Städte wie Shatt aussterben und das Einzige was Orgrimmar am Leben hält, ist auch nur das AH.

Blizz sollte wirklich mehr Leben und Interessantheit in die alten Queste bringen, sie vielleicht auch überarbeiten, wie die Items der Herstellungsberufe. Was ich übrigens sehr schön fand.

Es muss doch möglich sein, die alte Welt interessanter zu machen...
 
so ganz verstehen tu ich das "nachtrauern" um den alten content nicht. natürlich war es storytechnisch super, haben alle viel spass gehabt, alles war neu und es gab viel zu entdecken. aber in erinnerung schwelgen ist etwas anderes als eine "wiederbelebung" des alten contents via hero mode, neuen (80er) instanzen und ähnlich sinnfreie dinge.
egal was der einzelne nun darunter versteht, wow ist noch genug rollenspiel, dass sich welt einfach verändert. alte kriege sind vorbei, schlachten wurden geschlagen. die story ist weiter!
aus sicht der raider, instanzfarmer, etc. alles nachvollziehbar ein classic "hero" zu fordern, aber wenn ihr schon behauptet "nene geht nur um die schön gemachten instanzen" dann geht mit twinks oder nackt oder wie auch immer, die instanzen bleiben auch ohne loot schön.
außerdem darf man nie vergessen, dass classic mit 60 leveln ganz klar zunächst auf die levelphase ausgelegt war und hier zwangsläufig die story im vordergrund steht. die addons bringen neben dem relativ kurzen leveln eben hauptsächlich endcontent, der allein schon weil es gefarmt wird nicht ganz so dolle die story voranbringen können.

ich vermisse auch "normale" instanzen, die länger als eine halbe stunde gehen, sogar wie brd (zunächst) garnicht an einem tag zu clearen sind. ich vermisse die langen questreihen, die knüppelharten begleitquests, berufsquests und zugangsquests, instanzquestreihen bis zum abwinken.
leider wird das alles immer weniger. von mir aus gerne hier wieder den schwerpunkt setzen. und das hat auch alles nicht nur was mit geldgeilheit seitens blizz zu tun. wer hat denn gegen die langen quests, die langen instanzzeiten, etc. gewettert??!! wo wart ihr alle als schnelleres spiel und vor allem nicht mehr dieser endlos farmwahnsinn aus classic gefordert wurde?
gut man könnte sagen "dachten ja nicht das bliz gleich alles rausschmeißt" ... doch tut man wenn alle schreien "alles scheiße".

aber so ist es nun mal. wer genau hinschaut hat auch heute noch schöne questreihen und classic ist ja noch da oder fehlt euch die motivation ohne entsprechenden loot? das die story und auch wow ein (inzwischen absehbares) ende haben wird ist eh klar. niemand wird das auf ewig konservieren. auch ein mmorg lebt von der veränderlichen welt und das geht nun mal nicht, wenn man teile nicht sterben läßt (bestes beispiel bc, klar "schade" um die welt, aber der krieg ist da nunmal vorbei, steht jedem frei einen twink da durchzubringen)

ein viel wichtigerer punkt ist nach wie vor WARUM war damals (auch naxx, was ja 1:1 ist und hier zerissen wird!!) alles besser? weil es wahnsinnig viel spielzeit erforderte! weil NICHT jeder reinkonnte. darum auch endlos zugangsquests, nicht weil die soviel spass gemacht haben (heute sind ja gerade die quests ganz hoch im kurs wo man sich "durchquälen" musste), sondern weil so ein großteil der leute draussengehalten wurde. in jedem post hier immer dasselbe: items, ruf, gold ... alles wird hinterhergeworfen. nicht das es heute einfacher wäre, nein es geht alles nur schneller. man muss eben nicht mehr erstmal halbes jahr ruffarmen beim argentum oder 50x in die inni bis endlich "sein" t-teil dropt. und da denk ich mir immer wer ist hier itemgeil? die, die nichts sagen oder die, die kritisieren, das es "jeder" bekommt? motivation in wow ist halt bei vielen nicht story, spielspass oder items sondern sachen zu haben, die sonst keiner hat. dieses leidige "einen namen auf dem server haben", "etwas geschafft haben", und (mein liebling) "es sich ERARBEITET" haben. und soll allen auch diese motivation gegönnt sein nur gibt es halt massig andere spielertypen, die unterhalten werden wollen und nicht an ihrer "wow-karriere" arbeiten.

das der schwierigkeitsgrad generell etwas höher sein könnte wäre zu begrüßen nur wenn ich höre maggi/gruul waren ja sooooo schwer ..... ich bitte euch! grün und mit den schlimmsten anzunehmenden randoms vielleicht. genauso cc in bc instanzen ab t4???!!! never! und was ein geschrei in wotlk dann. in bc hat man als prot pala nur gehört "du bist pala, die brauchen kein cc" und auf einmal wollten t7/7,5 equipte cc in 5er instanzen?? und ich rede hier nicht von der zeit nach dem nerfpatch, sondern von zeiten kurz nach release bc. genauso kara! kara war schwer, als es noch keine heros gab, als man blau/grünes questequip hatte, als es in kara noch keine marken gab, also an der markenkram kaum ranzukommen war und das ist ganz lange her. ab t4 war kara genauso eine lachnummer wie naxx heute ab einem gewissen equip.
 
Zurück