Inet Geschwindigkeit nach Produktwechsel

Mondryx

Welt-Boss
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Kommentare
19
Also, ich habe folgende Frage:

Ist das Modem mit verantwortlich für Internetgeschwindigkeit, oder liegt es nur daran wie weit man vom Hauptverteiler entfernt ist? Denn ich habe zum 23.09 einen Produktwechsel von 4 auf 16 mbit getätigt. Allerdings habe ich bei sämtlichen mir bekannten Speedtest immer noch eine 4mbit Leitung.

Ich habe eben bei meinem Provider angerufen, und dort sagte man mir, dass mir die neue Geschwindigkeit zur Verfügung stehe, und diese nichts mit dem Modem zu tun hat, nur mit der Leitung.
Das wundert mich aber, da mir neulich erst in der Kundenhotline was anderes erzählt wurde. Denn mein Modem ist von 2003, also schon ein älteres.

MFG Monty
 
Die Geschwindigkeit ist soweit ich weiß von beidem abhängig. Wenn das Modem zu alt ist und die schnellen Geschwindigkeiten nicht verarbeiten kann. dann kommt halt nicht alles an. Und ebenso siehts mit der Leitung aus.
 
So ist es hatte das Problem auch das ich 1 Monat schon DSL 16.000 hat aber Speedtests nur
2000 angaben schuld war das alte Modem was einfach nur bis DSl 2000 ausgelegt war.
Lass dir vom Provider ein neues Modem geben oder kauf dir ein neues falls du keins bekommst
und die Probleme sollten behoben sein.
 
Lt. der Seite schafft es nicht mal DSL 2000 komplett, also für DSL 16k ist es zu schwach.
Kontaktiere dein Provider und sag denen das du ein neues Modem brauchst.
 
Soo...Problem ist gebannt. Hab mit meinem Provider telefoniert. Die haben meinen Port nicht auf Adsl2+ umgestellt. Infolgedessen hat das System mir auch kein neues Modem zugesendet. Bekomm jetzt ein neues Modem und Termin für Umstellung.
 
Wenn das Modem da ist tausch es einfach gegen das alte und behalte das
alte als ersatz falls mal das neue kaputt gehen sollte und du auf eine Neulieferung
warten musst.

MFG, Wagga
 
Zurück