M
Mister-Loki
Guest
Guten Abend.
Ich und mein bester Freund sind mal wieder im MMO Konflickt. Da er mittlerweile sehr weit von mir entfernt wohnt,
genießen wir es seit ein, zwei Jahren uns am Wochenende, oder wenn mal Zeit ist, gemütlich zusammen was zu Zocken.
Wir habnen WoW, sowie GuildWars gespielt und schauen uns jetzt nach etwas neuem um. ( er hat keine lust mehr auf WoW und Gildi ist mittlerweile ausgelutscht ) ( Ne mischung aus den beiden Spielen wärs ^^ ) Da wir beide nicht die flottesten Rechner haben, wird es kaum ein MMO der neueren Kategorie werden.
Ich hab mich mal umgeschaut, und fand Everquest2, FinalFantasy XI, und ( aber eher in Klammern ) SWG recht ansprechend.
Sonstige Spiele die wir gern gespielt haben sind Kotor, Champions of Norrath, Final Fantasy VII - X, Diablo II, etc.
Vom Setting her würden sie daher alle zu uns Passen.
Grafik ist nicht wirklich wichtig, muss nur schön sein. SWG erscheint mir auf Screenshots etwas trist.
( lass mich gern vom gegenteil überzeugen )
Kosten tun sie ja alle um die 13 € im Monat.
Wir suchen also ein schönes MMO, mit freundlicher Community,
in dem man viel entdecken und machen kann, ohne irgendwelchen Druck ON sein zu müssen
und auch ohne das einem Langweilig wird.
Was wichtig für uns ist :
- Langzeitmotivation / Große Welt / Viel zu erkunden / Quests / Crafting
( Da dürfte FFXI wohl oben stehen )
- taktik / drüber reden können / sich informieren können
- Spielereien / Gimmicks ( ala Noggenfogger, Pets, etc )
- Aussehen bzw Kleidung muss/ sollte veränderlich sein
( Wie sieht das bei den Spielen aus? wie bei WoW ? Gibt es auch irgendwelches abgedrehtes Zeug, bzw richtig fette Waffen
außer bei SWG, versteht sich *g* )
- Gibt es Reittiere, Housing, sonstiges interesanntes ?
- Sinnfreie ( bzw noch besser Sinnversteckte ) Loots ( ala Käferaufe, Schlammfischkimen, ... ) / Eventitems ?
( Wie sieht es mit Loot algemein aus? )
( Handel / AH / Tauschnpcs )
- Gegen abundzu Grinden haben wir nichts, aber endlose Ruffarmen ödet auf die dauer an.
Weniger wichtig ist sowas wie Highraidcontent solange man genügend anderes entdecken kann.
Wir sind am liebsten zu 2. unterwegs, haben aber auch nichts gegen Gruppenquests und spielen auch mal Solo.
Wen jemand erfahrungen zu einem dieser Spiele diesbezüglich hat, bitte posten
Danke schonmal im Voraus
Ich und mein bester Freund sind mal wieder im MMO Konflickt. Da er mittlerweile sehr weit von mir entfernt wohnt,
genießen wir es seit ein, zwei Jahren uns am Wochenende, oder wenn mal Zeit ist, gemütlich zusammen was zu Zocken.
Wir habnen WoW, sowie GuildWars gespielt und schauen uns jetzt nach etwas neuem um. ( er hat keine lust mehr auf WoW und Gildi ist mittlerweile ausgelutscht ) ( Ne mischung aus den beiden Spielen wärs ^^ ) Da wir beide nicht die flottesten Rechner haben, wird es kaum ein MMO der neueren Kategorie werden.
Ich hab mich mal umgeschaut, und fand Everquest2, FinalFantasy XI, und ( aber eher in Klammern ) SWG recht ansprechend.
Sonstige Spiele die wir gern gespielt haben sind Kotor, Champions of Norrath, Final Fantasy VII - X, Diablo II, etc.
Vom Setting her würden sie daher alle zu uns Passen.
Grafik ist nicht wirklich wichtig, muss nur schön sein. SWG erscheint mir auf Screenshots etwas trist.
( lass mich gern vom gegenteil überzeugen )
Kosten tun sie ja alle um die 13 € im Monat.
Wir suchen also ein schönes MMO, mit freundlicher Community,
in dem man viel entdecken und machen kann, ohne irgendwelchen Druck ON sein zu müssen
und auch ohne das einem Langweilig wird.
Was wichtig für uns ist :
- Langzeitmotivation / Große Welt / Viel zu erkunden / Quests / Crafting
( Da dürfte FFXI wohl oben stehen )
- taktik / drüber reden können / sich informieren können
- Spielereien / Gimmicks ( ala Noggenfogger, Pets, etc )
- Aussehen bzw Kleidung muss/ sollte veränderlich sein
( Wie sieht das bei den Spielen aus? wie bei WoW ? Gibt es auch irgendwelches abgedrehtes Zeug, bzw richtig fette Waffen
außer bei SWG, versteht sich *g* )
- Gibt es Reittiere, Housing, sonstiges interesanntes ?
- Sinnfreie ( bzw noch besser Sinnversteckte ) Loots ( ala Käferaufe, Schlammfischkimen, ... ) / Eventitems ?
( Wie sieht es mit Loot algemein aus? )
( Handel / AH / Tauschnpcs )
- Gegen abundzu Grinden haben wir nichts, aber endlose Ruffarmen ödet auf die dauer an.
Weniger wichtig ist sowas wie Highraidcontent solange man genügend anderes entdecken kann.
Wir sind am liebsten zu 2. unterwegs, haben aber auch nichts gegen Gruppenquests und spielen auch mal Solo.
Wen jemand erfahrungen zu einem dieser Spiele diesbezüglich hat, bitte posten
Danke schonmal im Voraus
Zuletzt bearbeitet: