Ingame-Sonnenstudio

Ich denke die Idee für ein Sonnenstudio ingame kommt aus dem Wunsch nach Individualisierung. Es ist klar das man irgendwie seinen persönlichen Geschmack auf seinen Charakter übertragen möchte. Zurzeit bietet Blizzard in dem Punkt leider noch nicht allzuviel. Man kann seine Frisur, Hautfarbe, Stoßzahnlänge anpassen, aber da hörst auch schon irgendwo auf.
Menschen sind vermutlich einfach so gestrickt das sie nicht einer von Millionen sein wollen sondern sich irgendwo persönlich indentifizieren.

Also meine Meinung:

Individualisierung: Ja
Sonnenstudio: Nein

WAS - ein Sonnenstudio in WoW ?!?

Dann kommt der nächste und will ein Nagelstudio oder was - total Panne die Idee.

Also so schlecht, wie das manche hier darstellen, ist die Idee doch gar nicht....

World of Warcraft ist nicht umsonst ein MMORPG.

Ein bisschen Individualisierung im Rollenspiel sollte schon enthalten sein. Nicht nur bei der Erstellung des Charakters, sondern auch während des Spiels.

Es muss ja nicht unbedingt ein Sonnenstudio sein (so weit sind Goblins und Gnome nun auch wieder nicht. ).
Die Ingeneure aus Azeroth können sich ja andere Dinge einfallen lassen, wie z.B. eine Maschine in Form eines Drachen, der einem mal ordentlich Feuer ins Gesicht sprüht (mit netten/witzigen Licht-/Soundeffekten),
sodass das Ganze etwas mehr nach World of Warcraft aussieht.

Eine Disco (hauptsächlich abends) wäre natürlich auch keine schlechte Idee. Der Vorschlag wurde von meinen Vorschreibern ja schon genannt.

Das Spiel sollte einfach ein wenig mehr Rollenspiel sein, da es im Moment mehr zu einem MMOG verfällt.
Man schaut sich nur mal tagtäglich in der Spielwelt um. Es gibt immer weniger normale Unterhaltungen (meine Erfahrung).
Man trifft während des Spielens auf einen Fraktionskameraden und versucht ein nettes Gespräch anzufangen. Die Gespräche werden abgeblockt und stur weitergequestet.
Jede Unterhaltung vor und während einer Instanz bezieht sich nur auf DPS und Gearscore.

Wenn man solche Dinge, wie Bräunungsstudios, Discos, Tättoostudios, etc. einführt, dann hat man wenigstens in der Spielmechanik das gewünschte Rollenspiel.

Was die meisten Spieler betrifft, ist das leider schon lange verloren gegangen.

Und jetzt: ...
/flame on

Braucht man um die eigene Fantasie zu benutzen, um eventuell eigene Individualität ins Spiel zu bringen ein Sonnenstudio, Disco oder gar einen Aufkleber seitens des Herstellers auf dem Server (RP-PvP vs PvP vs Normal etc) um nun ein Rollspiel spielen zu können?
Scheinbar ja

Ich bin für die Möglichkeiten, seinen Charakter individuell anpassen zu können. Daher finde ich so etwas wie z.B. die Barbiere sehr schön. Allerdings holt mir ein Sonnenstudio zu weit aus, ich denke nicht, dass so etwas in das Setting von World of Warcraft passt. Allerdings halte ich es für eine ganz gute Idee, die Haut der Umgebung anzupassen, nach längerem Aufenthalt in einem bestimmten Gebiet. Sprich: Blässe bei kalten Gebieten, Bräune bei sonnenreichen Gebieten.

Gibt auch noch viele andere gute Ideen, die Atmosphäre und Stimmung heben:

- Tanzstudios
- Tättowierungen
- Anpassbare Rüstungen
- Anpassen von Reittieren (Kriegsbemalung/individuelle Sattel und Zügel)
- Nässe am Charakter darstellen
- Aussehen der Jägertiere ändert sich ähnlich wie bei den Druiden, wenn diese ihr Aussehen verändern
- Fände noch bessere RL - Natur Soundeffekte gut (Regen/Sturm/Gewitter/etc.)
- Statur des Charakters ändern (Breiter/dünner)
- Brust/Po/Arme/Kopf/Arme/whatever Größe individuell verändern können

Gibt noch so viele gute Ideen, die Sache ist nur der Aufwand der Umsetzung.

Eben weil WoW ein RPG ist - ein Fantasy-RPG, angesiedelt in einer mitteralterlichen Umgebung - gehören solche Sachen dort nicht rein. Ich finde, dass es schon viel zu viele unpassende Gimmicks gibt, auch wenn sie teilweise echt cool aussehen und Spaß machen (z. B. Chopper, Flugmaschine). Dann schon lieber Dinge, die zu Sagen und Mythen gehören wie die Fliegenden Teppiche.

Und ich gebe gerne meinem Vorposter Recht: Mehr Individualiserung ja, solche Gimmicks ein entschiedenes Nein.

Wird Blizzard nicht einführen.

Sobald das kommt möchte man nochmehr Kleinigkeiten verändern können(seien es nun die augen das Gesicht oder was weiss ich)
Und irgendwann ist de Charakter runderneuerung sinnlos weil man nur schnell ingame durch jeden "shop" rennen muss.

mitteralterlichen Umgebung

Sagt wer?

WoW spielt in keinem Zeitalter.
Es ist eine eigenständige Epoche.

Oder sind dir die ganzen Ingi Items/Panzer vor Eisenschmiede/usw. nie aufgefallen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben weil WoW ein RPG ist - ein Fantasy-RPG, angesiedelt in einer mitteralterlichen Umgebung - gehören solche Sachen dort nicht rein. Ich finde, dass es schon viel zu viele unpassende Gimmicks gibt, auch wenn sie teilweise echt cool aussehen und Spaß machen (z. B. Chopper, Flugmaschine). Dann schon lieber Dinge, die zu Sagen und Mythen gehören wie die Fliegenden Teppiche.

Steampunk

Als Individualisierung durch zB veränderbare Rüstungen, mehr Frisuren, whatever finde ich gut, würde ich begrüßen.
Ich finde es nämlich schade, dass ich die Rüstung nicht meinem Geschmack anpassen kann, zumindest in der Farbe.
Auch wenn ich an der Größe des Chars oder verschiedener Körperteile herumbasteln könnte wäre nett. aber ich für meinen Teil brauche sicher keine Sonnenstudios. So einen quatsch brauch ich ja nicht mal im rl. Mal davon abgesehen dass es sicher nicht ins Setting passt, sowie eine Disko ebenfalls. Da ist leider auch mit viel Phantasie nichts zu machen, mMn.
Da passt noch eher dass ich nen npc heirate und mit dem nen stall voll kinderchen zeuge...

Ich finde die Idee eigentlich super, aber mit einem Sonnenstudio verschreckst du doch die ganzen blassen kellerkinder

hrhr sonnenstudio ingame

ich wäre schon mehr als zufrieden wenn man die größe und statur seines avatars ändern könnt, soviel zum thema individualisierung von seiten blizzards, überall der gleiche einheitsmüll (t-sets, skillung, ... ).

in diesem sinne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ein No-Go, das ist ein MMORPG, kein wie schon geschrieben "GTA" - "Sims" od. so etwas in der Art.

MfG Luc -

Trotzdem sollten genug optische Anpassungsmöglichkeiten existieren,um seinem eigenem Charakter eine persönliche Note zu verleihen.

Falls sowas mal kommt, wär ich sehr auf die logische Erklärung gespannt, warum ich in einem Goblin Solarium braun werde, und in Molten core bleich bleibe wie ein Käsebrot...

Was findet ihr bloß alle an den dürren Gerippen? Da kann man sich ja gleich von Untoten-Frauen massieren lassen!

Es ist wie bei fast allem im Leben GESCHMACKSSACHE.

Genauso ist es bei fast allem im Leben so, daß die "Gegenfraktion" versucht die Anderen schlecht zu machen. Schlanke reden von fetten Säuen und Mollige von dürren Gerippen.

Beim nächsten Patch sollte die Klasse Nekromant eingeführt werden mit 50% zsätzliche Trefferchance auf Tote Threads.

Zurück