Inhalte einer Festplatte vollständig auf andere kopieren?

Tünnemann72

Welt-Boss
Kommentare
7
Buffs erhalten
4
Moin allseits,

also, ich habe eine spezielle Frage. Ich wollte mir bald eine neue Festplatte zulegen und wollte den gesamten Inhalt, also auch Windows einfach auf die neue Festplatte rüberkopieren ... da mache ich mir auch bei den allermeisten Daten keine Sorgen, denn ausser WoW, ein paar Filme und etwas Musik habe ich nichts auf der Platte installiert. Sorgen mache ich mir aber wegen Windows selbst, denn ich weis nicht, ob sich das einfach so auf eine andere HD übertragen lässt. Und eben hierzu hätte ich gerne Auskunft
happy.gif

Moin allseits,

also, ich habe eine spezielle Frage. Ich wollte mir bald eine neue Festplatte zulegen und wollte den gesamten Inhalt, also auch Windows einfach auf die neue Festplatte rüberkopieren ... da mache ich mir auch bei den allermeisten Daten keine Sorgen, denn ausser WoW, ein paar Filme und etwas Musik habe ich nichts auf der Platte installiert. Sorgen mache ich mir aber wegen Windows selbst, denn ich weis nicht, ob sich das einfach so auf eine andere HD übertragen lässt. Und eben hierzu hätte ich gerne Auskunft
happy.gif

Acronis erstellt dir ein Backup auf einer andren Platte wenn du willst.Allerdings kann das je nach Leistung schon ziemlich lange dauern weil das halt auf ne andre HDD kommt :>

Ja, das geht nicht das geht nur mit Spezialsoftware wie:
Acronis oder Paragon Drivebackup

MFG,Wagga

Ok danke für die Auskunft ... Wagga, alter Schwede, schreibst du eigentlich nur im PC Technik Forum ?
biggrin.gif

ich meine mich da an eine Windows-Funktion zu erinnern, die das kann
oder irrre ich mich da?

Eine Windowsfunktion ist mir nicht bekannt die das machen würden:
Es gibt die Datenübertragung die aber nur deine persönlichen Daten überträgt auf einen anderen PC:
Eigene Dateien,Favoriten, ... .
TE berichte mal obs geklappt hat, wenn ja sag welches programm du genutzt hast, weil ich habe es noch nie probiert, ich traute der Funktion bis jetzt nicht.
Ich installierte meist neu.
MFG,Wagga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Machs lieber mit Paragon/Acronis oder sichere deine Dateien nach der Neuinstallation einfach auf die neue HD.
Wenn du kein Programm haben solltest.

Ok, das mit der Festplatte hat sich erstmal erledigt - gestern abend kam ein Kumpel vorbei - mit einem Werbeprospekt und zeigte auf einen 22er TFT von Acer.. zum Spottpreis von 150 Piepen ... sofort gekauft. HD wird erstmal verschoben --
happy.gif

Zurück