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Ilostatfrogger
Guest
@ Byte: Quietsch mag nicht der netteste Poster sein aber er hat wie immer recht.
Es mag zwar in diesem Thread vor allem um die Lvl Phase gehen, bei der einige Berufe durchaus flexibler sind als andere aber ggn. Lvl 80 sind sie dann nicht mehr so effektiv.
Durch Alchi bsplweise kriegst du (wie Quietsch schon sagte) "nur" 64 Ap mehr und als Schmied 40 Stärke. 40 Str > 64 ap da musst du zustimmen.
Abgesehen davon, dass ein Beruf in der Lvl-Phase so gut wie gar nichts bringt. Ob du nun während des Lvlns deine Berufe mitskillst oder erst auf Stufe 80 damit anfängst ist Jacke wie Hose. Instanzen, die unter Stufe 70 liegen kannst du locker mit 5 Spielern durchrennen, die überhaupt keinen plan haben, gerade ein Tank wird bis ~ Lvl 75 gar nicht gebraucht. Der Bonus durch Berufe macht sich in unteren Lvln einfach so gut wie gar nicht bemerkbar. Klar kannst du einige Bonis bekommen, die dich minimal unterstützen aber sie retten dich vor einem nahenden Tod mit einer extrem geringen Wahrscheinlichkeit.
Flexibilität bringt dir einfach nichts. In unteren Lvln ist es ziemlich egal und im späteren Content nimmst du immer nur eine Rolle ein. Als DD nimmst du dir deine 2 Zusatzsockelplätze und haust vllt. 2x 20 Stärke rein... und? Wieso solltest du die wechseln? Wieso solltest du als Alchi erst ein Ap Elixier einwerfen und dann später ein Hp elixier? Das bringt dir einfach nichts! Oder wechselst du alle 5 Minuten in einem Raid Tank/DD Rolle?
Btw. sind die Trank /Elixier Beispiele von dir Humbug, da die erst ab lvl 70/75 verwendbar sind. Die Lvl Phase ist an sich auch sehr schnell geschafft. Ohne die Accountgebundenen Items dauerts vllt 6-7 tage und mit 4-5 Tage (Spielzeit). Doch im Endcontent bist du nunmal viel länger. Wie Quietsch sagte: Es lohnt sich nicht eienn beruf zu skillen nur um ihn auf 80 wieder zu verlernen.
/edit: Alchi an sich lohnt sich in der Lvl Phase nur in Verbindung mit KK, da die mats sonst übers AH gekauft werden müssten und das einfach viel zu teuer wäre. KK ist allerdings total nutzlos.
Es mag zwar in diesem Thread vor allem um die Lvl Phase gehen, bei der einige Berufe durchaus flexibler sind als andere aber ggn. Lvl 80 sind sie dann nicht mehr so effektiv.
Durch Alchi bsplweise kriegst du (wie Quietsch schon sagte) "nur" 64 Ap mehr und als Schmied 40 Stärke. 40 Str > 64 ap da musst du zustimmen.
Abgesehen davon, dass ein Beruf in der Lvl-Phase so gut wie gar nichts bringt. Ob du nun während des Lvlns deine Berufe mitskillst oder erst auf Stufe 80 damit anfängst ist Jacke wie Hose. Instanzen, die unter Stufe 70 liegen kannst du locker mit 5 Spielern durchrennen, die überhaupt keinen plan haben, gerade ein Tank wird bis ~ Lvl 75 gar nicht gebraucht. Der Bonus durch Berufe macht sich in unteren Lvln einfach so gut wie gar nicht bemerkbar. Klar kannst du einige Bonis bekommen, die dich minimal unterstützen aber sie retten dich vor einem nahenden Tod mit einer extrem geringen Wahrscheinlichkeit.
Flexibilität bringt dir einfach nichts. In unteren Lvln ist es ziemlich egal und im späteren Content nimmst du immer nur eine Rolle ein. Als DD nimmst du dir deine 2 Zusatzsockelplätze und haust vllt. 2x 20 Stärke rein... und? Wieso solltest du die wechseln? Wieso solltest du als Alchi erst ein Ap Elixier einwerfen und dann später ein Hp elixier? Das bringt dir einfach nichts! Oder wechselst du alle 5 Minuten in einem Raid Tank/DD Rolle?
Btw. sind die Trank /Elixier Beispiele von dir Humbug, da die erst ab lvl 70/75 verwendbar sind. Die Lvl Phase ist an sich auch sehr schnell geschafft. Ohne die Accountgebundenen Items dauerts vllt 6-7 tage und mit 4-5 Tage (Spielzeit). Doch im Endcontent bist du nunmal viel länger. Wie Quietsch sagte: Es lohnt sich nicht eienn beruf zu skillen nur um ihn auf 80 wieder zu verlernen.
/edit: Alchi an sich lohnt sich in der Lvl Phase nur in Verbindung mit KK, da die mats sonst übers AH gekauft werden müssten und das einfach viel zu teuer wäre. KK ist allerdings total nutzlos.
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