Instalation des updats von der box chapter 3?

Dulean

NPC
Registriert
06.10.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
hi ich hab mir die box zu teil 3 geholt und wollte ich wissen ob und wie ich von der cd die neuen teile schon vor ab instliren kann ohne das ganze spiel zu überschreiben.
 
Müsstest du einfach so in deinen RoM- ordner laden können...normalerweise müsste die box-dvd, den ordner von selbst finden und da alles reinballern was nötig ist.
 
Hey Dulean,
leider muss ich dich und sicher auch viele andere enttäuschen.
Die Chapter 3 Box enthält keineswegs die komplette Chapter 3 Version, sondern nur bis zum 3.0.0 Patch - den rest musst du dir übern Launcher runterladen..
Falls du RoM bereits installiert hast, macht es für dich keinen Unterschied, bzw du machst sogar einige Schritte zurück.

So ist das leider.. war bei der Chapter 2 Box, in der "Elven Prophecy" drin sein sollte noch schlimmer.. war nur der "normale" Client drin, den man ewig patchen musste.


(Nein, das sind keine Vermutungen, habs leider ausprobiert und wurde auch mit der Chapter 3 Box aufs neue eines besseren belehrt.)
Wenn man es streng sehen würde, könnte man rechtlich dagegen sogar vorgehen, da es ein Vortäuschen falscher Inhalte ist.. aber das wäre wohl etwas überzogen.
Dennoch viel Spaß, falls die Server morgen wieder online kommen sollten.
 
@Pendron

Du scheinst dich ja ein wenig auszukennen.
Lohnt es sich von der RoM-HP den Client runterzuladen, um damit das ewige Patchen morgen nachmittag zu umgehen?
Und falls ja - wie installiert man diesen Client? Den kann man nicht einfach in den schon vorhandenen Ordner installieren?
Kann dabei irgendwas wichtiges "überschrieben" werden? Hab leider gar keine Ahnung & bin bei solchen Dingen immer Übervorsichtig..
 
Hey Jilandessa,

also den momentan angebotenen Clienten runterzuladen halte ich für eine durchaus gute Möglichkeit,
wer ein Mal über den Button geht und unten im Brower den Link anschaut, wird sehen, dass
der Client bereits auf Version 3.0.1 ist und somit wohl schon weiter ist als der, den die meisten
haben dürften.

Das lohnt allerdings nur, sofern du eine recht gute Internetverbindung hast
smile.gif

Bei meiner DSL 800 Leitung säße ich wohl länger daran, als morgen gemütlich zu patchen.

Zu der Installation:
Leider bietet RoM keine Option einer "Update"-Installation. Will heißen, sofern du dir den/die Patches
gesondert runterlädst, musst du komplett neu installieren.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
smile.gif
 
Danke, du hast mir schon sehr geholfen.
Eine Frage hab ich aber noch:

Zu der Installation:
Leider bietet RoM keine Option einer "Update"-Installation. Will heißen, sofern du dir den/die Patches
gesondert runterlädst, musst du komplett neu installieren.

d.h. meine installierten AddOns müsste ich danach wieder rüberziehen,
aber ansonsten können keine Daten (charakterbezogene?) verloren gehen, richtig?

//
Während ich hier grad so schreibe habe ich aus neugier mal den "noch aktuellen" Client gestartet - und er beginnt zu patchen ?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mich nicht ganz täusche, bleibt der Addons Ordner sogar da wo er ist, da er ja nicht zum
eigentlichen Spiel gehört und somit bei einer Deinstallation nicht automatisch mitgelöscht wird.
Und deine Char-Daten bleiben natürlich alle so wie sie sind. Im schlimmsten Fall musst du
deine Addons nach Neuinstallation neu einstellen, das wars aber auch schon.

Und ja, anscheinend wurde der Patch schon freigegeben für den Client-Launcher - Chapter 3 steht
nunmehr also fast nichts mehr im Wege ^^
Drücken wir die Daumen, dass die Server ned wieder mehr rumspinnen als sie es sonst auch schon tun.
 
Na dann scheint sich "unser Problem" ja von selbst gelöst zu haben.
Patch läuft. 55% schon. *grins*
Trotzdem nochmals vielen Dank für deine schnelle Hilfe zu solch später Stunde.
Wieder was gelernt - vielleicht für Chapter IV ?
wink.gif


Edit:
Suchtiis? Woo?
Ich seh keine =P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde sagen da sind die suchtis wieder unterwegs ^^

Wie jetzt? ^^
So erspart man sich zumindest Download "Engpässe" wenn 80% der Community gleichzeitig
versuchen zu laden.. das kann böse enden
biggrin.gif



Edit:
Na dann scheint sich "unser Problem" ja von selbst gelöst zu haben.
Patch läuft. 55% schon. *grins*
Trotzdem nochmals vielen Dank für deine schnelle Hilfe zu solch später Stunde.
Wieder was gelernt - vielleicht für Chapter IV ?
wink.gif

Nichts zu Danken
wink.gif

Ja.. Chapter IV.. mal sehn unter welchem Thema das an den Start geht..
"Rebellion der Grünpunkt-Fungi" mmhhm..Pilzpfanne
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das dachte ich mir auch und lade es nun auch lieber runter ich muss echt sagen so ein abend ohne rom ist schon mal nett aber ich ziehe rom den fernseher vor ich mag eben meine priesterin^^
 
Hehe,
ja man mag es manchmal kaum glauben,
es gibt eine Welt abseits von RoM ^^
Auch wenn die Wege dahin für manche sicher eine
große Hürde darstellen
sleep.gif
 
Wollte mir die Box auch holen, aber nur wegen der Items die dabei sind. Jetzt frage ich mich allerdings ob sich die knapp 10€ lohnen. Das Reittier ist ja auch nicht permanent.
 
Lohnen tut es sich nicht, außer du machst es vor dem 30. mai, dann hast du noch einen kleinen (20%)2h am tag bonus auf exp tp und dropps wenn ich mich net irre... Ich würd es aber so oder so net machen, ich habe einen 100%! bonus durch die möbel im Haus und der Frosch gibt genauso dropp bonus... Um das geld kauf ich lieber dias bei einer aktion (dann kann man sich theorethisch das doppelte der box kaufen) und kauf dann damit makkellose, die bringen sichs mehr
biggrin.gif
 
Lohnen tut es sich nicht, außer du machst es vor dem 30. mai, dann hast du noch einen kleinen (20%)2h am tag bonus auf exp tp und dropps wenn ich mich net irre... Ich würd es aber so oder so net machen, ich habe einen 100%! bonus durch die möbel im Haus und der Frosch gibt genauso dropp bonus... Um das geld kauf ich lieber dias bei einer aktion (dann kann man sich theorethisch das doppelte der box kaufen) und kauf dann damit makkellose, die bringen sichs mehr
biggrin.gif

Die einzige Möglichkeit die ich hätte Dias zu kaufen wäre per SMS.Da habe ich aber leider noch nicht durchgeblickt. Interessieren würde mich auch nur ein permanentes Reittier.Möbel habe ich einen Tisch der auch etwas Bonus gibt.
 
hmm, hast du es schonmal mit einer Paysafecard probiert? sollte es in jeder Tankstelle oder Traffik geben (zumindest in Österreich), damit kannst du ganz leicht bezahlen ohne es iwie umständlich zu machen
 
hmm, hast du es schonmal mit einer Paysafecard probiert? sollte es in jeder Tankstelle oder Traffik geben (zumindest in Österreich), damit kannst du ganz leicht bezahlen ohne es iwie umständlich zu machen


In Deutschland unter anderem bei Aral, Shell, DM (Drogerie) und noch einigen anderen Partnern.
Sieht man aber auch auf der Paysafecard Homepage
smile.gif


Einfache, sichere und schnelle Bezahlart UND die Diamanten sind nicht für den Handel (wenn auch im Moment deaktiviert) und das
Verschenken von Item-Shop-Gegenständen gesperrt.
 
Zurück