Install-probs

Ich hab mir die Dateien jetzt von nem Kollegen rübergezogen.
Wenn das Tool die Herold-Daten hochladen will, kommt ein Fehler der mich auf die debug.txt verweist.

Und da steht folgendes drin:

Code:
[...]
06.02.2006 23:51:13->> FTP: Host-Name web1.planet-multiplayer.de wird aufgelöst.
06.02.2006 23:51:13->> FTP: Verbinden mit 82.149.225.235.
06.02.2006 23:51:13->> FTP: Verbindung wird getrennt.
06.02.2006 23:51:13->> FTP: Verbindung aufgehoben.
06.02.2006 23:51:13<<- Verbindung zum Herold Server konnte nicht hergestellt werden
06.02.2006 23:51:13<<- VERARBEITUNG ABGEBROCHEN
06.02.2006 23:51:13<<- FEHLER: Socket-Fehler # 10061
Verbindung abgelehnt.

Vielleicht hilft das ja bei der Problemlösung.

Hast du eine Firewall / Router? Hat BLASC Zugriff auf FTP / Webports? Der Socketerror weisst soweit ich weiss auf gesperrte Ports hin.

Firewall hab ich nicht. Nen Router benutze ich, aber nen Mitbewohner von mir hat mit Blasc keine Probleme gehabt.

Und auch die Windows Firewall ist deaktiviert? Die macht da ab und an auch Probleme. Und sorry das ich mit Firewalls nerve.
smile.gif

Firwalls sind auf meinem Rechner definitiv keine an. Aufm Router sperre ich ein paar Ports, aber alles < 1024 also auch egal. Und wie gesagt, bei nem Mitbewohner, der mit mir über den Router online geht, läufts.

Problem gelöst.
Es lag tatsächlich an der Firewall. Genauer gesagt Agnitum Outpost.
Sie war nicht gestartet, der Service nicht geladen und im Taskmanager tauchte nix von ihr auf.

Dennoch geht es seit ich sie eben komplett deinstalliert habe.

Hehe freut mich - ich weiss schon warum ich mit Firewalls nerve
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fin schrieb:
Hab in dem Verzeichnis\World of Warcraft\BLASC nur folgende Dateien:

BLASC.exe
BLASC. ini
BLASCconfig.exe
debug.txt
Uninstall.exe

und im Verzeichnis \Interface\Addons\BLASCProfiler:

BLASCProfilerConfig.lua

Eine BLASCLoader.exe finde ich da nirgends!!! *grübel*

Gruß Fin
[post="108104"][/post]​

Habe das gleiche Problem leider IMMER NOCH unverändert! Und kann nun seit einigen Wochen BLASc nicht nutzen. Sehr frustierend.

Nach einer kompletten Deinstallation von BLASC und dem "Herauspuhlen" jeglicher Registrierungseinträge per regedit, einem Neustart, Kontrolle mit regedit auf Reste, dann Neudownload der aktuellsten BLASC-Version von dieser Seite und Neuinstallation ist Folgendes passiert:

- Installation rauscht durch, der download scheint nix oder nicht viel zu holen
- danach kommt "Konfiguration jetzt starten"
- bei OK passiert dann gar nix mehr, keine Konfiguration möglich, auch kein BLASC-Prozess im TaskManager zu sehen
- unter \world of warcraft\BLASC finde ich: uninstall.exe
- unter \world of warcraft\Interface\Addons\BLASCprofiler\ finde ich einen leeren Ordner (warscheinlich, weil die Konfiguration ja noch nicht durchgelaufen ist)
- sonst ist nix nahmens BLASCauf meinem PC, ausgenommen die BLASC_Setup.exe vom Download

Wenn ich die Konfiguration über den Eintrag im Menü Programme\BLASC starte, kommt zuerst eine Fehlermeldung "Sprachdatei nicht gefunden. Bitte installieren Sie BLASC neu", nach einem Klick auf OK kommt dann zwar die Konfig-Maske, aber die ist leer (siehe screen unten ). Wenn ich jetzt auf die (vermutliche) OK-Schaltfläche klicke, kommt ein kleines Fenster mit "Fehler" und ner OK-Schaltfläche - und das war's. Der Eintrag unter Programme zeigt aber auf das richtige Verzeichnis...

System: Athlon64 300+, 1024 MB RAM, WinXP Prof., INet über Router kabelgebunden, T-DSL 6000 + flat congster, Anmeldung, Download und Installation mit Admin-Rechten, Sygate Firewall ausgeschaltet, Kaspersky AV ausgeschaltet, Windows Firewall ausgeschaltet, a-square-guard deaktiviert, FTP-Ports 21/80 auf Router freigegeben.

Vielleicht könnt ihr mir ja doch noch helfen *schnüff*, würde BLASC doch gerne benutzen...

Gruß Fin

Hallo Fin,

ich hab gerade eben hier auf einem System mal eine komplette Neuinstallation getestet und diese lief einwandfrei durch. Kannst du bitte nochmal dein komplettes BLASC löschen und die von mir hier angehängte Setup-Datei verwenden?

Wir werden den Fehler schon noch finden!
smile.gif

Hi,

ich versteh' s nicht.
Habe BLASC eben deinstalliert, danach per regedit alles rausgenommen, was noch nach BLASC gerochen hat, dann neu gestartet, dann deine Install-Datei ausgeführt. Installation lief durch, lud auch herunter, irgendwann wurde der letzte install-Bildschirm sehr schnell übersprungen, dann kam der Endbildschirm, dann ging die Konfiguration los - und die bekannte Fehlermeldung kam: Sprachdatei nicht gefunden! Bitte installiere BLASC neu. Nach OK config-Bildschirm, aber so, wie der screen oben aussieht, ohne Menübeschriftungen. Klick auf die mutmaßliche Annehmen-Schaltfläche brachte eine Fehlermeldung, die nur ein OK enthielt. Bei klick darauf schloß sich das Fenster.
Nach einem Booten des PC wurde BLASC geladen, jedoch wieder mit der Fehlermeldung der nicht gefundenen Sprachdatei, config-Bildschirm (BLASC-Icon in der Taskleiste war noch da), klick auf Übernehmen - Fehlermeldung - OK - BLASC weg.
Hatte beim Installieren Firewall, Windows-Firewall, Antivirusprogramm und a2 guard aus, Konfiguration PC und Netzzugang wie oben beschrieben.

Ich weiß auch nicht mehr weiter!

Gruß Fin

Hallo Fin,
das Problem sieht für mich folgendermaßen aus.
Du kannst via FTP das InstallerFile runterladen, wenn der Installer dann jedoch die aktuellen Daten laden will, blockt irgendetwas den Downloadprozess. Deswegen fehlen bei dir die Dateien. In der Registry dürfest du höchstens was vom Installer finden. BLASC selber verwendet die Registry nicht. Wenn nix klappt, dann schicke ich dir mal den BLASCPatcher zu und du versuchst damit eine Installation. Das kann ich aber erst heut abend machen, da ich zur Zeit noch auf Arbeit bin
wink.gif

Gruß
Regnor

hi Regnor,

das wäre toll. Ich überprüfe zusätzlich noch mal alle Routereinstellungen, damit da nicht irgendwas blockt.

Gruß Fin

Hi,

ich hatte genau das gleiche problem wie Fin und Craig, der Installer lud nur die blac.exe und die blascconfig.exe runter.

Habe dann im Inet mal gesucht ob es nicht irgendwo eine komplette Version zum downloaden gibt. ich bin auf »http://nightstarker.ni.funpic.de« fündig geworden. Diese Gilde bietet eine alte Version von Blasc zum download an.

Ich habe mir diese Version gezogen, installiert und danach die blascloader.exe gestartet und schon wurde blasc auf den aktuellen stand gebracht. Nun funzt Blasc wieder einwandfrei und ich kann wieder AQ 40 Daten für euch sammeln.^^

evtl sollte man mal eine komplette Version zum download anbieten, für diejenigen bei denen die Installation über das Internet nicht funktioniert, diese komplette version muss ja nicht immer auf dem aktuellen stand sein, da nachträgliches updaten per Inet ja geht nur halt die installation bei manchen nicht.

SUUUUUPER!!!!!
yahoo.gif

Danke an Sheridan - auf den Trick wäre ich nicht gekommen. Habe mir die alte Version von der Website gezogen, installiert... ging alles ohne Probleme, genau wie es soll... dann konfiguriert - auf einmal waren alle Buttons und Menüs wieder beschriftet, update gemacht -voila!!!

Alles in Butter. Vielleicht solltet ihr wirklich mal überlegen, hier eine ältere Version zum Download anzubieten für alle mit dem gleichen Problem.
Meine heruntergeladene Version von BLASC_setup.exe hatte 912 kb und war vom 18.05.2005. Versionsnummer weiß ich nicht - das update ging zu schnell
smile.gif
)).

Danke noch mal.

Gruß Fin

Juhu
yahoo.gif

Ich hatte auch die gleichen Probleme wie oben beschrieben.
Nach dem Download der alten Version funzt es auch endlich bei mir.

Auch von mir Danke an Sheridan.

Bye,
Bud

Zurück