Installation und Updates

Sketty

Rare-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
Hallo WoW-Jünger,

da mein Betriebssystem (WinXP) ein heftigen Crash hatte musste ich meine Festplatte neu aufsetzen. Nun habe ich schon vorher sämtliche Patches die ich auf meinem Rechner hatte auf DVD gebrannt. Nach der Neuinstallation von WoW, kopierte ich alle Patches in die richtigen Ordner hinein. Doch wenn ich WoW starte beginnt der WoW-Downloader jedesmal mit dem herunterladen der Patches die nach Erscheinen von WotLk erschienen sind. Ich breche das herunterladen zwar ab und starte den Patch aus dem Ordner manuell, doch dauert die Installation von einigen Patches sehr lange.

Gibt es da vielleicht eine schnellere Lösung?

Danke für die Hilfe

du hättest dir deinen spiele-ordner auf dvd/externe festplatte sichern sollen...oder fragst einen kumpel ob er mal eben mit seinem pc bei dir vorbeikommt und seinen spieleordner zum kopieren freigibt...schneller geht´s nicht

du hättest dir deinen spiele-ordner auf dvd/externe festplatte sichern sollen...oder fragst einen kumpel ob er mal eben mit seinem pc bei dir vorbeikommt und seinen spieleordner zum kopieren freigibt...schneller geht´s nicht

hatte/hab keine ext. Festplatte und in meiner näheren Umgebung spielt niemand WoW. Gibt es denn wenigstens die Möglichkeit das WoW nicht alle Patches neu herunterladen will obwohl sie ja alle schon in dem WoW-Ordner existieren, möchte nicht dauernd davor sitzen und jeden Patch manuell starten und dann ewig lange darauf warten bis sie fertig installiert sind.

Wenn du alle Patches hast, musst du sie jeweils selbst starten in der richtigen Reihenfolge. Die automatische Updatefunktion jedenfalls sucht den einfachsten Weg und nimmt die Fullpatches, die kleinere Zwischenschritte umgehen.

Auch gibt es hier die Patches zum Download:
http://wow.4fansites...oadspatches.php
Da dies ein normaler Downloadserver ist und kein PeerToPeer-System, kann man beträchtliche Zeit einsparen. Selbst wenn man mehrere Schritte gleichzeitig herunterlädt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du alle Patches hast, musst du sie jeweils selbst starten in der richtigen Reihenfolge. Die automatische Updatefunktion jedenfalls sucht den einfachsten Weg und nimmt die Fullpatches, die kleinere Zwischenschritte umgehen.

Auch gibt es hier die Patches zum Download:
http://wow.4fansites...oadspatches.php
Da dies ein normaler Downloadserver ist und kein PeerToPeer-System, kann man beträchtliche Zeit einsparen. Selbst wenn man mehrere Schritte gleichzeitig herunterlädt.

ja wie gesagt, ich habe alle Patches von 1.xx bis den allerletzten auf DVDs. Da ich die DVD von WotLk installiert habe, spare ich mir schon etliche Patches. Geht also kurz vor 3.0 los. Habe alles Patches in den WoW-Ordner hineinkopiert. Beim WoW-Start will er diese aber erst herunterladen, obwohl sie schon vorhanden sind. So bleibt mir nix anderse übrig als vor PC zu sitzen und jeden einzelnen Patch manuell installieren und das dauert sehr lange.

Weil der Launcher die Downloader der einzelnen Patches runterlädt bzw. den Downloader des Fullpatches.

Ob du die Patches da hast interessiert wirklich nicht, außer du hast die Downloader der Patches auch noch da.

Und so viele Patches sind es ja seit 3.0 auch wieder nicht
smile.gif

Ob du die Patches da hast interessiert wirklich nicht, außer du hast die Downloader der Patches auch noch da.

Und so viele Patches sind es ja seit 3.0 auch wieder nicht
smile.gif

Ja die habe ich auch mit abgesichert, die Downloader der einzelnen Patches sowie die fertigen Patches. Es sind trotzdem noch genügend Patches und deren Installation zieht sich ewig hin. Wie sieht es eigentlich mit dem Spiele-Client aus dem man bei Battle-Net herunterladen kann. Ist der aktueller als die DVD von WotLk oder ist es genau das selbe?

na ja wenn du nur ab 3.0 laden musst dürften das ja nur 3 dicke patches sein mit einer lahmen leitung haste das doch in 3 stunden wenn dus nachts machst wenn wenig traffic ist

Wenn man alle Patches hat, sollte man folgendes machen:
WotLK DVD rein, komplett von da installieren. Die DVD hat den Patchstand 3.0 und die alten Clients braucht mnan vorher nicht erst installieren und danach kann man die restlichen Patches selbst starten in der richtigen Reihenfolge. Sollte einer der kleinen Zwischenschritte fehlen, kann es schon nicht mehr möglich sein mit den vollständigen Patchen.

Das automatische Starten des Patches im normalen Patchbetrieb kommt mit den heruntergeladenen Dateien und wenn du Kontakt mit den Blizzard Updater aufnimmt, berücksichtigt er nur dass, was er direkt sieht - nicht was auf der Festplatte liegt, weil der spezielle Updater der einzelnen Patchversionen für ihn veraltert ist.

Also normalerweise zieht man das von B-Net runter.
Dauert ~1 1/2h, dann haste komplettes Spiel wieder rdy.

Warum stellen sich die Leute beim Neuinstallieren immer so an 
glare.gif

Ist doch garnicht schlimm, CDs/DvDs reinschmeissen, auf Wotlk bringen und dann geht mittlerweile der Patchdownload von allein :x Man kann einfach alles über die Nacht laufen lassen ohne was zu bestätigen, zumindest war es so als ich letztens wieder das engl. Sprachpaket runtergeladen hab :x

Ich bin grad dabei WOTLK von DVD zu installieren. Ausserdem lade ich grade von 4players den Patch 3.2.0 (full) runter, weil der Blizzard Downloader dauernd den Download abbricht. Wenn ich die Patchdatei von 4players dann heruntergeladen habe muss ich die ja ins WOW-Verzeichnis kopieren - nehm ich an - aber wo genau hin dann?
Es gibt im WOW-Verzeichnis keinen Patch-Ordner - muss ich den einfach anlegen?
Muss ich im Patch-Ordner dann auch noch Unterordner für die jeweiligen Patches machen?

Grüße
Dianteli

Bei den Download ist eine Datei dabei, die man direkt starten kann. In den Fall brauchst du es nichtmal in den WoW-Ordner einfügen.
Wenn du Windows Vista oder Windows 7 hast, kann der Patch Ordner auch ggf im persönlichen Bereich erstellt worden sein, der ggf auch versteckt sein kann.
Beispiel:
C:\Users\Public
\Public Documents\Blizzard Entertainment\World of Warcraft\
C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\Blizzard Entertainment\World of Warcraft\
aus http://eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=de_DE&articleId=21511

Der Patchordner wird aber auch erst erstellt, wenn WoW einmal gestartet wurde und ein Patch erforderlich ist. Und wenn du Vista oder Windows 7 hast, solltest du generell den Dateien einen Adminstatus geben, näheres steht in den Link.

Ich habe Win7.
Danke für deine rasche und nette Antwort. Der Patch sollte also "von selber" die richtigen Wege finden. Werd ich mal ausprobieren sobald er fertig runtergeladen ist.
Den Patch 3.2.0 (full) hab ich jetzt heruntergeladen und dann auch gleich den nächsten 3.2.0 auf 3.2.2 aber den lässt er nicht starten:
Ich habe jetzt die Version 3.2.0.10192 er verlangt aber die Version 3.2.0.10314 für den nächsten Patch von 4players.
unsure.gif

Wie kann ich da jetzt weitermachen?

Zurück