Patchordner XP, Windows 7

Sketty

Rare-Mob
Mitglied seit
17.10.2008
Beiträge
195
Reaktionspunkte
3
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
Hallo WoW-Jünger,

ich hab da mal ne Frage. Ich spiele WoW im Moment noch auf einen Asbachuraltrechner mit Windows XP. Dort ist ja WoW nur unter Porgramme zu finden, mit sämtlichen Patches, aber auch dort liegen die Patches in verschiedene Ordner, einige liegen lose im WoW-Hauptordner, andere im Ordner "Updates".

Nun steht demnächst ein neuer PC an, mit Windows 7. Von einem Bekannten, der schon WoW auf Vista und auch jetzt Win 7 spielt weiss ich, das die WoW-Ordner-Struktur da anders aussieht. Bei ihm befinden sich bei Programme nur ein paar WoW-Ordner u. keine Patches.

Also ich hatte ja nun vor meinen kompletten WoW-Ordner von meinem alten PC auf den neuen zu kopieren. Aber würde das dann überhaupt gehen? Oder muss ich irgendwo anders Patch-Ordner erstellen und die Patches dort hinein kopieren? Wenn ja, wo muss was überhall hin?

Und würde WoW überhaupt starten, da ja die Installation für XP ist, der neue aber Windows 7 ist. Habe keine Lust alles neu zu installieren.

Danke für die Infos.
 
Unter Win Vista oder 7 WoW am Besten gar nicht unter Programme installieren. Lieber nen eigenen Ordner erstellen und da dein WoW komplett so reinkopieren (zB: c:\wow oder c:\spiele\wow). Die Patches musst du aber (wenn ich mich richtig erinner) überhaupt nicht behalten. Die wurden ja eh nur einmal ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und würde WoW überhaupt starten, da ja die Installation für XP ist, der neue aber Windows 7 ist. Habe keine Lust alles neu zu installieren.

Danke für die Infos.
WoW benötigt keine Installation. Das war schon unter XP so und auch unter Vista und jetzt Win 7. Alles was das Spiel braucht, liegt auch im Spieleordner selbst. Ansonsten wie schon geschrieben wurde, einfach den Ordner rüberkopieren. Das kann überall sein ob Laufwerk C; D; oder sonst was. Nur halt nicht in den Programmeordner.
Beim Start unter Win 7 bitte daran denken, das Spiel als Administrator (rechtsklick auf Desktop-Icon) zu starten, selbst dann wenn du als Admin angemeldet bist. Das gilt sowohl für den Updater als auch für das Spiel selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm,
als ich vor einer Woche auf Win7 umgestiegen bin, dachte ich auch schon -
jetzt immer darauf zu achten, daß ich Anwendungen als Administrator ausführen muss.

Doch das stellt absolut kein Problem dar, weil man (ich) es nicht muß.
Ich kann nachwievor mit einfachem Doppelklick starten.
Es erscheint ebenso das Fenster, als wenn ich den Launcher im Kontextmenue als Administrator ausführe.

Benutzerkontensteuerung2.jpg


btt.

Ich habe mit diesen Installationen auch keine Probleme,
da ich meine Festplatten eh (auch schon unter XP) in mehrere Teile partitioniert habe.
So landen Spiele nur in den "Games" - Bereich - und WoW ist mit seinen Daten komplett (fast) im WoW-Ordner enthalten.

ps.

Wenn man aber WoW sauber deinstallieren will (vorausgesetzt, der Deinstaller ist sauber programmiert),
ist es schon hilfreicher, WoW zu installieren.
Denn es gibt ein paar Regedit-Einträge - u.a. für den Deinstaller inc. Uninstall.path.
Dies wird allerdings dennoch (egal wohin man WoW installiert) immer im Programme-Ordner gepackt.

pps.

Und mit nur Rüberkopieren habe ich hinterher nicht nur 1x Probleme gehabt.
Ich würde davon abraten.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also WoW unter Win 7 als Admin auszuführen ist schon recht wichtig. Es sagt ja keiner das es nicht funktioniert, aber WoW zickt bei vielen rum wenn man es nicht tut. Das kann man hier hundertfach nachlesen. Selbst wenn es über längere Zeit ohne Admin läuft, kann es plötzlich bei einem Update zu Problemen kommen (keine Rückmeldung vom Launcher oder Update nicht gefunden)
Was die Registry angeht, so wird diese nicht benötigt, folglich muss man auch nichts deinstallieren. Das einzige was Win 7 dort ablegt, wenn man das erste mal startet, ist ein Pfad zur Start.exe (wow.exe) nichts weiter. Ob die dann nun drin bleibt, weil man das Spiel nicht richtig installiert hat und man den Ordner einfach löschen tut, ist auch egal.
 
Das einzige was Win 7 dort ablegt, wenn man das erste mal startet, ist ein Pfad zur Start.exe (wow.exe) nichts weiter.
Lies nochmal oder überhaupt mal, was ich geschrieben habe - und überlege, ob diese Aussage richtig ist!
Denn in der Registry wird mehr zu WoW geschrieben.

WoWEintrge.jpg


Und wie gesagt, wenn ich auf dem Desktop 2x WoW klicke kommt dasselbe Fenster, als wenn ich es als Administrator öffne.
In beiden Fällen ist das Fenster dasselbe und ich führe es als Admin aus - dachte ich bisher.^^

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies nochmal oder überhaupt mal, was ich geschrieben habe - und überlege, ob diese Aussage richtig ist!
Denn in der Registry wird mehr zu WoW geschrieben.

Sicher ist die Aussage richtig, denn ich rede davon WoW nicht zu installieren, sondern nur zu kopieren. Logisch das mehr drin steht wenn man es installiert.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Und wie gesagt, wenn ich auf dem Desktop 2x WoW klicke kommt dasselbe Fenster, als wenn ich es als Administrator öffne.
In beiden Fällen ist das Fenster dasselbe und ich führe es als Admin aus - dachte ich bisher.^^
Also WoW unter Win 7 als Admin auszuführen ist schon recht wichtig. Es sagt ja keiner das es nicht funktioniert, aber WoW zickt bei vielen rum wenn man es nicht tut. Das kann man hier hundertfach nachlesen. Selbst wenn es über längere Zeit ohne Admin läuft, kann es plötzlich bei einem Update zu Problemen kommen (keine Rückmeldung vom Launcher oder Update nicht gefunden)

Seit der neue Launcher aktiv ist, der auch während man spielt updatet ist das nun mal so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe bei der Konstellation Windows XP (32Bit) , 7 (64Bit) gar keine Probleme. Habe beide Bertiebsysteme auf einer HD, je nachdem mit welchem ich gerade arbeite starte ich WoW einfach per verknüpfung. Wie schon gesagt wurde, braucht WoW keine installation. Auch das patchen funktioniert 100%ig.

Gruß Varitus
 
Zurück