Installationdauer WoW-Cata

E

Earthfighter

Guest
Hallo zusammen
Ich habe mir gestern einen neuen Rechner gekauft und bin nun dabei WoW neu zu installieren. Die Ersten 3 Teilen haben einwandfrei funktioniert.
Bei Cata habe ich allerdings ein Problem. Ich habe vor 3 Stunden mit der Installation begonnen und jetzt sind gerade mal 30% fertig. Ich weiß leider nicht mehr wielange es gedauert hat als ich Cata das Erstemal installiert habe aber ich kann mich nicht daran erinnern das es solange gedauert hat. Kann es sein das irgendwo ein Problem vorliegt???
Viele Grüße
Earth

Du hast erst Classic, dann BC und Wotlk installiert? Liest du überhaupt was auf den Packungen steht? Du brauchst nur Cata reinschieben und installieren... Und der Grund wird wohl dein langsames Internet sein.

Du hast erst Classic, dann BC und Wotlk installiert? Liest du überhaupt was auf den Packungen steht? Du brauchst nur Cata reinschieben und installieren... Und der Grund wird wohl dein langsames Internet sein.

Natürlich lese Ich was auf der Verpackung steht. Auf der Cata Verpackung steht "Benötigt Wrath of the Lich King Erweiterung".

Das bedeutet nur, das man einen Account brauch der schon Wotlk erweitert ist um dann auf Cata zu erweitern. Eigentlich ist allgemein bekannt das man zu Installation von WoW immer nur die letzte CD braucht.

Wie lange mag wohl die Installation einer Software dauern... *grübel* Zitat 3D-Realms: "When it's done"

Eigentlich braucht man überhaupt keine DVD um das Spiel zu installieren. Man kann es auch einfach über seinen Account runterladen. Wenn ich mich recht erinnere war das bei mir mal ca. 2 1/2 Stunden. Je nach dem was die Leitung hergibt, kann das auch 5-6 Stunden oder länger dauern. Die Installation ansich fällt ja flach, da es schon während des runterladens installiert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergesst einfach den ganzen Glumbatsch mit den CD's. Einfach sich in die Accoutverwaltung einloggen und die Installations Datei herunterladen und laufen lassen. Dauert je nach Internetverbindung 2-5 Stunden.

anstatt einfach das fertige wow vom alten rechner auf den neuen zu packen =P

Installation mit Cata CD ging bei mir 15 Minuten ^^

aber das geht auch nur wenn du den patch usw schon hast. sonst musst du alleine für cata schon 8GB laden...je nach inet dauert das eben seine zeit

Kannst aber auch schon frueher anfangen zu spielen, musst nicht bis zum Ende laden warten lassen (:

Du hast erst Classic, dann BC und Wotlk installiert? Liest du überhaupt was auf den Packungen steht? Du brauchst nur Cata reinschieben und installieren ...
Und Du informierst Dich auch erst gründlich, bevor Du hier .... postest?

Da es um Geschwindigkeit der Installation geht war die Vorgehensweise schon richtig.
  • Grundspiel installieren
  • TBC
  • WotLK
  • Cata
  • Patchen
Dazwischen sollte man noch ein paar Zwischen-Contentpatches installieren (glaub Full 2.4 und Full 3.1.).

Warum die reihenfolgen empfohlen wird ...
Wenn Man sofort von der Cataclysm DVD installiert, müssen später noch so einige nicht darin enthaltenen Zwischenpatches nachgeladen werden,
wo man schnell mal noch auf ca 15 GB kommen kann.
Und Downloaden/installieren dauert länger, als gleich die AddOns zu installieren.

(Zumindest hatte ich es mal so erlebt).

Mein ... ich selber habe es mit komplett dem Downloader installiert, fast recht fix ging

edit:
Auch würde ich sehr davon abraten, schon vor Ende des Setups anfangen zu spielen -
auch wenn es Blizzard ermöglicht!

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Die Cataclysm DVD enthält einen kompletten 4.0.3 Client, inklusive allen vorigen Patches und Addons, man braucht danach nur noch die Patches bis zur aktuellen Version runterladen
Aber keinesfalls muss man am Ende noch alte Patches nachladen.

Es gab auf jedenfall während der Beta, als dieser Stream Installer losging einen kleinen Installer, der während dem Setup die Daten runtergeladen hat für ein komplettes WoW, aber wer da nicht min. 6MBit Leitung hat, wartet Tage

Der komplette Cata-Installer hat ca. 8GB Daten (1 Dual Layer DVD)

Am schnellsten geht es oft, wenn man die DVD komplett auf eine Festplatte kopiert, da das installieren von Festplatte meistens schneller ist als von CD/DVD

@ Grushdak

Nein, das stimmt so nicht.

Wenn ich z.B. mit der WotLK-DVD anfange zu installieren, dann bin ich bereits auf den Stand von 3.0. Also sind keine Zwischenpatches nötig. Man muss nur das installieren, was nach Erscheinen der DVD an Patches raus kam. In der Zeit wo ich die WotLK-DVD installiert habe, wäre ich nach deiner Beschreibung noch nicht mal mit dem Grundspiel (4CD´s) fertig. Ist also Quatsch was du sagst.
Genauso verhält es sich auch mit der Cata-DVD. Das spare ich noch mehr Zeit. Zwischenpatches? Wozu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst wenn man alle CDs/DVDs nacheinander nimmt, also Vanilla, BC, WotLK, Cataclysm muss man nichts runterladen, ausser eben allem nach 4.0.3
Die nachfolgenden DVDs enthalten immer alles vorherige, also man kann BC auf eine 1.0 WoW Vanilla, WotLK auf eine 2.0 BC, .. installieren

Ich glaube aber für BC musste man noch WoW bereits installiert haben, erst ab WotLK gab es ja die DVD mit dem kompletten 3.0 Clienten

Wer auch nur etwas Koepfchen hat, dem muss bewusst sein, warum Blizzard damals von den 4 CD's auf eine DVD umgestiegen ist und den Grund dafuer sollte jeder kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann entschuldige ich mich für meine Aussage teilweise.
Dann hat sich das imo mit Cataclysm geändert.

Bei Cata kann ich nicht mitreden, da ich bereits vor Release die Online-Version geholt hatte -
und auch bis heute die DVD nicht besitze.

Jedoch bei WotLK hatte ich beide Installationsmöglichkeiten getestet (WotlK DVD und die, mit allen Einzel CDs + 2 Contentpatches).
Und da wurde bei der Only-DVD-Variante fühlbar endlos nachgeladen.
Das dauerte wesentlich länger als die 2. Variante.

Ich glaub, auf WowSource, stand das auch so, daß eben Zwischenpatches nachgeladen werden mussten -
und die Only DVD Variante zeitmäßig nicht empfohlen wurde (hatte ich auch schonmal mit Quellangabe hier im Forum gepostet).

greetz

Hallo,

wie schon genannt wurde:

Cata DVD einlegen, installieren, patchen lassen, fertig. Der patcher zeigt dir deine aktuelle Geschwindigkeit und die verbleibene Restmenge /Zeit an. Daran kannst du dich so ca. orientieren.

GFruß Varitus

Zurück