Instanzen, die mitwachsen?

Wie fändet ihr die Idee von Instanzen, die mitwachsen?

• Find ich gut, ich will Anspruch

Stimmen: 110 39,4%
  • Warum nicht, wär eine Lösung für "WoW ist zu leicht"

Stimmen: 70 25,1%
  • Wenn es weiterhin "normale" Heros gibt, von mir aus

Stimmen: 37 13,3%
  • Nein, ich finds gut wie es ist

Stimmen: 41 14,7%
  • Ich will schnell durch, EPIXXX!!!1111elf

Stimmen: 21 7,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    279

b1sh0p

Rare-Mob
Kommentare
31
Buffs erhalten
29
Hallo zusammen,

ich als Tank aus Leidenschaft und Spieler aus Spaß habe mir die Frage gestellt warum "Heroische" Instanzen nicht wirklich Heroisch sind.
Ich meine, wenn man gerade das Maximallevel erreicht hat und mit Questitems in Heros geht, ist das noch knackig, nach dem ersten fertigen Raid ist das schon nicht mehr der Fall.

Was wäre nun, wenn sich die Mobs in den Heros an die Stärke der Gruppe anpassen? Also je stärker die Gruppe, desto stärker die Mobs. So würde die "heroische" Form der Instanzen beibehalten bleiben.

Ich glaube zwar schon einmal davon gehört zu haben, bin mir aber auch nicht so ganz sicher. Also ich persönlich fände das super. Nun seid ihr gefragt.

Greetz
b1sh

Hallo zusammen,

Was wäre nun, wenn sich die Mobs in den Heros an die Stärke der Gruppe anpassen? Also je stärker die Gruppe, desto stärker die Mobs. So würde die "heroische" Form der Instanzen beibehalten bleiben.

Ich glaube zwar schon einmal davon gehört zu haben, bin mir aber auch nicht so ganz sicher. Also ich persönlich fände das super. Nun seid ihr gefragt.

Greetz
b1sh

Naja, zuviel Aufwand. Wie willste das skalieren, z.B. wenn die grassierende Unsitte des *ziehens* von einem highendchar von einem oder mehreren Lowies da ist? Sie versuchen es ja schon in den randomgruppen hinzukriegen, und es funktioniert nicht so ganz.
Und wie staffelst du dann die zu gewinnenden items?

Nett die Idee, aber schwer umzusetzen.

Item zusammenrechnen, Durchschnitt bilden, fertig ist das Equip der Mobs. Natürlich passiert das dynamisch. Also nix mit low-Gear rein und dann umziehen.

Und die Items haben immer die gleiche Qualität, der Anspruch wär nur höher. Und wer jetzt ankommt mit "warum sollte ich dann noch reingehen?", der sollte sich dann mal fragen, warum man heute mit GS 6000 jeden Tag in die Heros rennt.

Item zusammenrechnen, Durchschnitt bilden, fertig ist das Equip der Mobs. Natürlich passiert das dynamisch. Also nix mit low-Gear rein und dann umziehen.

Und die Items haben immer die gleiche Qualität, der Anspruch wär nur höher. Und wer jetzt ankommt mit "warum sollte ich dann noch reingehen?", der sollte sich dann mal fragen, warum man heute mit GS 6000 jeden Tag in die Heros rennt.

Aber das wäre doch zu einfach.... da würde ja jede/r was bekommen mit ein bisschen Grips-
aber k, würde die Idee unterstützen.
Wäre nett.

Zu BC war es so, dass die Heros selbst mit Raidequip noch anspruchsvoll waren. Zwar gab es einige, die man am Anfang machen konnte, wie Mechanar oder Dampfkammer Hero. Aber Instanzen wie Morast Hero waren zu Beginn noch richtig happig.

Ich will damit nicht (nur ) rumheulen, dass damals alles besser war. Ich fand nur die Idee, selbst bei den Heros schon zu staffeln, gut. So konnte man sich zwar nicht die Instanz, die man am Liebsten macht, aussuchen, wenn man Anspruch wollte. Aber man musste sich erst durch die Heros arbeiten, und das mit Raidequip. So konnte man Heros und Raids nebeneinanderher machen und nicht nacheinander.

Aber um auf deine Idee zurückzukommen:
Ich fande es schon etwas seltsam, wenn ich mal vergesse, mein richtiges Trinket anzulegen, dass dann die Mobs gleich beim Wechseln wieder stärker werden. Da man Waffen ja im Kampf wechseln kann, wird das noch schlimmer. Sollen dann die Mobs im Kampfverlauf stärker werden?

Ich hätt da einfach die idee, dass der DF nur Leute zusammenpackt, die z.B. 2000-2500gs haben (Ich kenn den Ilvl schnitt dazu leider nicht). Dann von 2500-300 und so weiter. Dann kann mans anpassen und niemand ärgert sich wegen schlechter equippten spieler, für die nörgler in der comm.

Ich hätt da einfach die idee, dass der DF nur Leute zusammenpackt, die z.B. 2000-2500gs haben (Ich kenn den Ilvl schnitt dazu leider nicht). Dann von 2500-300 und so weiter. Dann kann mans anpassen und niemand ärgert sich wegen schlechter equippten spieler, für die nörgler in der comm.
Nein, auf die Weise wird mimimi nur gefördert weil alle das bekommen, wenn sie nur laut genug heulen

Wozu soll der Unsinn gut sein ich farm mir die Klamotten zusammen damit die "kleineren" Inis irgendwann mal leichter werden.

Wenn euch das alles zu easy ist sucht euch ne Gruppe zusammen und geht da mit grünen und blauen Klamotten rein niemand hindert euch daran.

Aber verschont bitte die allgemeinheit mit euren kruden Ideen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, auf die Weise wird mimimi nur gefördert weil alle das bekommen, wenn sie nur laut genug heulen

also willst du nicht wirklich etwas wissen, sondern nur auf den *noobs* wieder herumhacken?
Auch ihr *pros* nervt langsam.

Geht Arena.

Huhu,

so, mal abgesehen davon, dass Blizz so etwas niemals umsetzen würde, bin ich trotzdem dafür, dass es so bleibt wie es ist, bzw. wieder mehr zum BC-Schwierigkeitsgrad tendiert.

Mal angenommen, ich habe ein Durchschnitts-ItemLevel von 300, während alle anderen 400 haben, dann hätte der skalierte Boss evtl. 3 Mio. Life. Ganz ehrlich, da fühlt man sich doch als Low-equipter doch direkt nochmal besser, wenn alle 10k DPS machen, während man selber bei 6k rumgammelt. Mal abgesehen davon, dass die ganzen netten Leute, die man im Random Heroics trifft rummeckern, dass man ein absoluter Noob sei.
Leute mit ähnlichen Item-Level zusammen zu stecken, ist doch auch wieder Schwachsinn. WOW ist ein MMO, man agiert mit anderen Spielern und niemand soll ausgeschlossen werden, nur weil seine Ausrüstung zu schlecht ist. Dann können wir auch direkt Realm-Pools mit Hardcorern, Casuals und so weiter aufmachen. - Und was ist, wenn nur Tanks mit schlechtem Equip im Browser ist? Dann wartet man tagelang bis einer mit dem gleichen Equip online ist? Ich denke, da würden wir uns alle nur noch mehr aufregen

Auch das mit dem Skalieren ist so eine Sache, zwar soll ja Laut Blizz in Cata, jede Skillung gleichwertig sein, aber ich bezweifele, dass das klappt und wenn wird eben nicht jede Skillung gleich skalieren. Als Firemage z.B. macht man mit HC Equip momentan keinen Schaden, mit ICC Equip kommt man mittlerweile aber auch an Arcane Mages ran.

Und ganz nebenbei, Heroics sind Heroics, keine normalen Instanzen. Wenn man das skaliert, kann man direkt Super- und Mega-Heroics und Chuck-Norris-Heroics machen. Dass man zumindest die Starter WOTLK Heroics im Vorbeigehen macht ist letztlich auch kein Wunder. Bedenkt man, dass es in WOTLK 4 Tier-Sets gab, in BC gab es nur 3 (Dungeon außen vorgelassen) und es war auch deutlich schwerer ein Tier-Set voll zu haben, als es jetzt ist, T9 ist letztlich Freeloot und T10 eigentlich auch für jederman erreichbar.

Wenn man was ändern wollte, müsste man die Raids wieder schwieriger machen, dann können aber nicht alle den Endcontent sehen.

Also lassen wir's doch einfach so

Greets

Hm Stell dir vor 1 ICC 25 HM equipter Char und die restlichen vier ne anfängergrp von vier freunden mit teils grün/blau eq im durchschnitt vom lvl unter 200 (gabs auch mal bevor die epixx hinterhergeschmissen wurden) das wäre für die 4 echt frustierend oder für den ICC HM equipten so langweilig dass er nebenbei CoD im multiplayer zocken kann auf dem desktop.
Aber freu dich auf Cata da sollen die heros ja echt wieder anspruchsvoll werden

Wozu soll der Unsinn gut sein ich farm mir die Klamotten zusammen damit die "kleineren" Inis irgendwann mal leichter werden.Wenn euch das alles zu easy ist sucht euch ne Gruppe zusammen und geht da mit grünen und blauen Klamotten rein niemand hindert euch daran.Aber verschont bitte die allgemeinheit mit euren kruden Ideen ^^
Hast du denn überhaupt kein Interesse an ein wenig Anspruch? Ich habe ja auch die Option mit den normalen Heros gegeben. Damit wären wir bei drei schwierigkeitsstufen. Sollte doch für jeden was dabei sein.

also willst du nicht wirklich etwas wissen, sondern nur auf den *noobs* wieder herumhacken?Auch ihr *pros* nervt langsam.Geht Arena.
Ich bin definitiv kein pro. Aber auch kein Noob. Allgemein find ich die Begriffe ziemlich dämlich. Ich spiele wow seit Release. Es hat sich seit dem viel getan, vieles würd besser, vieles aber auch nerviger.

Und zum nervigen gehört für mich auch, dass es neben Raids keinen Anspruch mehr im Spiel gibt. Geht man zum 50. Mal in die Hero inni xy, ist es zum einen ziemlich langweilig und zum anderen einfach nur ein dumpfes durchgerenne. Besonders als Tank kann das sehr nervig sein. Unter anderem ein Grund dafür dass ich das nicht mehr mache.
Wenn die Instanzen aber mitwachsen würden, dann hätte man jederzeit die Möglichkeit auf eine anspruchsvolle art des Spielens zurückgreifen zu können. Von mir aus Kahns dafür auch ein paar Punkte mehr geben.

Hast du denn überhaupt kein Interesse an ein wenig Anspruch? Ich habe ja auch die Option mit den normalen Heros gegeben. Damit wären wir bei drei schwierigkeitsstufen. Sollte doch für jeden was dabei sein.

Ich bin definitiv kein pro. Aber auch kein Noob. Allgemein find ich die Begriffe ziemlich dämlich. Ich spiele wow seit Release. Es hat sich seit dem viel getan, vieles würd besser, vieles aber auch nerviger.

Und zum nervigen gehört für mich auch, dass es neben Raids keinen Anspruch mehr im Spiel gibt.

Es gibt Anspruch genug, nur es fehlt das Gespräch.
Es wird nicht mehr geredet.
Also erfrischend konfuziert.

Man hat das Gefühl - (verbessere mich sofort) - ich habe das Gefühl - oft nur noch mit (Au -) Tomaten unterwegs zu sein.
Da kann ich mir wirklich gleich einen chinafarmer kaufen.

Ich möchte wieder normal spielen, ohne GS und Co und ohne Besserwisser, die alles so lange aufdrömmeln oder dich im Regen stehen lassen, weil du was nicht mitbekommen hast.

Dann brauche ich auch keine mitwachsenden Inis.

Ihr seid mal wieder toll informiert.
Genau dieses System wurde längst vorgestellt,Legendary Modus kommt mit Cata und es passt sicher der akt. Itemqualität an.

Aber Hauptsache meckern

Ich bin definitiv kein pro

Wisst ihr überhaupt was "pro" bedeutet? Sicher nicht,denn dann würdet ihr es nicht benutzen.
Aber so nennen sich sowieso nur Kinder.Deutsche Kinder können nämlich nicht anders und müßen ihr kleines Ego mit lächerlichen Begriffen wie "pro-Top Raid- highend Raid" vebessern. Aber was Deutsche am Besten können ist beleidigen,Abkürzungen nutzen und vorallem dumm herumhüpfen.

Wenn man in einem amerikanischen Forum unterwegs ist,trifft man auf deutlich mehr Verstand.

Ist ne nette Idee...hat aber für mich persönlich einen Haken:

Wenn ich mit meinem erquesteten/erfarmten/gecrafteten Equip in Heros gehe mache ich das - zumindest von der Grundidee her - um mich zu verbessern. Nimmt man jetzt einen ICC equipen Char, von dem man annehmen kann, dass eine hc ini nichtmehr soo anspruchsvoll ist und lässt die ini extra für ihn ein wenig schwerer werden stellt sich mir nun eine gar epische Frage: "W A R U M ?" Dieser ICC equipte Char ist nichtmehr auf das gear der inis scharf. Er braucht auch die Triumpfmarken nurnoch in Ausnahmefällen...warum soll er dann in ini gehetzt werden die sogar noch schwerer sind? Was bekommt er dafür? ganz tolle 200er Epix die kaum das entzaubern wert sind.

Jetzt zitier ich mich mal selber: "Ist ne nette Idee..." Das meine ich auch so! Anfangs finden das bestimmt viele gelangweilte Endcontent-spieler ganz nett...aber ich nehme an, dass nach nem langen Endbossfight bei dem man vielleicht auch noch wipet (?) dieser Eindruck schnell zur Nichte ist, wenn man sieht, dass doch nur wieder die alten Gammelepix droppen. Forderung ist eine Sache...aber das ganze auchnoch ohne jegliche Art der Entlohnung geht nicht gut. Auch erfolge sind dafür dann schwer zu realisieren, da es ja durchaus verschiedene itemstufen gibt auf denen heros aber schon lange kein Thema mehr sind. Da zu unterscheiden dürfte schwer werden...und nehmen wir mal an es gibt so etwas:

1207540_5ca07b7c82407741b9032b00b5656b36.jpg

sobald man den Erfolg hat würde man es nurnoch ätzend finden mehr Zeit als nötig zu verschwenden denn wenn wir ehrlich sind wäre es nachdem man es kennt nicht mehr als Zeitverschwendung.

mfg Del

Ist ne nette Idee...hat aber für mich persönlich einen Haken:

Wenn ich mit meinem erquesteten/erfarmten/gecrafteten Equip in Heros gehe mache ich das - zumindest von der Grundidee her - um mich zu verbessern. Nimmt man jetzt einen ICC equipen Char, von dem man annehmen kann, dass eine hc ini nichtmehr soo anspruchsvoll ist und lässt die ini extra für ihn ein wenig schwerer werden stellt sich mir nun eine gar epische Frage: "W A R U M ?" Dieser ICC equipte Char ist nichtmehr auf das gear der inis scharf. Er braucht auch die Triumpfmarken nurnoch in Ausnahmefällen...warum soll er dann in ini gehetzt werden die sogar noch schwerer sind? Was bekommt er dafür? ganz tolle 200er Epix die kaum das entzaubern wert sind.

Jetzt zitier ich mich mal selber: "Ist ne nette Idee..." Das meine ich auch so! Anfangs finden das bestimmt viele gelangweilte Endcontent-spieler ganz nett...aber ich nehme an, dass nach nem langen Endbossfight bei dem man vielleicht auch noch wipet (?) dieser Eindruck schnell zur Nichte ist, wenn man sieht, dass doch nur wieder die alten Gammelepix droppen. Forderung ist eine Sache...aber das ganze auchnoch ohne jegliche Art der Entlohnung geht nicht gut. Auch erfolge sind dafür dann schwer zu realisieren, da es ja durchaus verschiedene itemstufen gibt auf denen heros aber schon lange kein Thema mehr sind. Da zu unterscheiden dürfte schwer werden...und nehmen wir mal an es gibt so etwas:

sobald man den Erfolg hat würde man es nurnoch ätzend finden mehr Zeit als nötig zu verschwenden denn wenn wir ehrlich sind wäre es nachdem man es kennt nicht mehr als Zeitverschwendung.

mfg Del

Wenn du mit nem 70er Char in die Deadmines gehst beschwerst du dich auch nicht darüber, daß nur Müll dropt. Bei den Heros ist das schon in so fern anders, die beiden Frostmarken sind einfach übertrieben viel für einen simplen hero run, und aus dem Grunde werden sie noch gemacht. Da würde ich die Tatsache, daß die Inis mit besserem Equipp schwerer werden schon begrüßen, damit die Leute wenigstens ein bisschen was tun müssen für ihre Punkte. Warum Cata-Raids machen, wenn man mit 6 Woltk heros die Gleiche Menge bekommt. Happy Facerolling, Hauptsache oft genug

Wenn du mit nem 70er Char in die Deadmines gehst beschwerst du dich auch nicht darüber, daß nur Müll dropt. Bei den Heros ist das schon in so fern anders, die beiden Frostmarken sind einfach übertrieben viel für einen simplen hero run, und aus dem Grunde werden sie noch gemacht. Da würde ich die Tatsache, daß die Inis mit besserem Equipp schwerer werden schon begrüßen, damit die Leute wenigstens ein bisschen was tun müssen für ihre Punkte. Warum Cata-Raids machen, wenn man mit 6 Woltk heros die Gleiche Menge bekommt. Happy Facerolling, Hauptsache oft genug

Beim ersten mal beschwer ich mich sicher nicht wenn die ini neu und aufregend ist (Ich nehme mal an du meinste die neuen Todesminen mit Cata) aber sobald ich die ini gut kenne geht sie mir sicher auch genug auf den Geist. Wie ich sagte...die Idee ist nett...bis man merkt, dass das neue eigendlich das alte ist...nur schwerer.

Die beiden Frostmarken findest du zu einfach...nunja...bedenke mal, dass man diese ja nur einmal pro Tag bekommt. Für ale anderen Inis an dem tag gibt es nix...nur die alten Triumpfmarken, welche man aber noch für Erbstücke, Steine & Co brauchen kann...aber man müsste sich diese Marken dann unnötig hart verdienen.

Warum Cata-Raids machen, wenn man mit 6 Woltk heros die Gleiche Menge bekommt? Kann ich dir sagen: Weil es in den Raids andere Punkte gibt soweit ich informiert bin.

Ich halte es nach wie vor für eine Abwechslung, welche aber nicht lang genug anhalten wird und daher sich ins negative kehren wird.

Mfg Del

Warum Cata-Raids machen, wenn man mit 6 Woltk heros die Gleiche Menge bekommt? Kann ich dir sagen: Weil es in den Raids andere Punkte gibt soweit ich informiert bin.

Mfg Del

http://www.buffed.de...-oder-Raid-Boss

Woltk Ini mit 4 Bossen = 12+4x16=60 Punkte. Die erste Hero sogar 71.

Und mit jetztigem Equipp dauern die Inis 15-20 Minuten, 250 Punkte pro Stunde sind also easy drin. Wozu sollten die Faceroller also an irgendwelchen Cata-bossen dauerwipen? Wenn das nicht weggepatcht wird wird man sich mit 80er Heros 85er Equipp erfarmen können

http://www.buffed.de...-oder-Raid-Boss

Woltk Ini mit 4 Bossen = 12+4x16=60 Punkte. Die erste Hero sogar 71.

Und mit jetztigem Equipp dauern die Inis 15-20 Minuten, 250 Punkte pro Stunde sind also easy drin. Wozu sollten die Faceroller also an irgendwelchen Cata-bossen dauerwipen? Wenn das nicht weggepatcht wird wird man sich mit 80er Heros 85er Equipp erfarmen können

Weil man ganz eifnach ab lvl 81 keine Punkte mehr in WOTLK inzen bekommt. Nur wer nicht lvlt kann Farmen und das wird sicherlich keiner

Zurück