Instanzen, die mitwachsen?

Wie fändet ihr die Idee von Instanzen, die mitwachsen?

• Find ich gut, ich will Anspruch

Stimmen: 110 39,4%
  • Warum nicht, wär eine Lösung für "WoW ist zu leicht"

Stimmen: 70 25,1%
  • Wenn es weiterhin "normale" Heros gibt, von mir aus

Stimmen: 37 13,3%
  • Nein, ich finds gut wie es ist

Stimmen: 41 14,7%
  • Ich will schnell durch, EPIXXX!!!1111elf

Stimmen: 21 7,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    279
Ihr seid mal wieder toll informiert.
Genau dieses System wurde längst vorgestellt,Legendary Modus kommt mit Cata und es passt sicher der akt. Itemqualität an.
Wie ich schon mal sagte, ich glaube davon gehört zu haben. Wenn du jetzt natürlich noch ein paar mehr Infos hast, dann immer her damit.

Ist ne nette Idee...hat aber für mich persönlich einen Haken:

Wenn ich mit meinem erquesteten/erfarmten/gecrafteten Equip in Heros gehe mache ich das - zumindest von der Grundidee her - um mich zu verbessern. Nimmt man jetzt einen ICC equipen Char, von dem man annehmen kann, dass eine hc ini nichtmehr soo anspruchsvoll ist und lässt die ini extra für ihn ein wenig schwerer werden stellt sich mir nun eine gar epische Frage: "W A R U M ?" Dieser ICC equipte Char ist nichtmehr auf das gear der inis scharf. Er braucht auch die Triumpfmarken nurnoch in Ausnahmefällen...warum soll er dann in ini gehetzt werden die sogar noch schwerer sind? Was bekommt er dafür? ganz tolle 200er Epix die kaum das entzaubern wert sind.

Jetzt zitier ich mich mal selber: "Ist ne nette Idee..." Das meine ich auch so! Anfangs finden das bestimmt viele gelangweilte Endcontent-spieler ganz nett...aber ich nehme an, dass nach nem langen Endbossfight bei dem man vielleicht auch noch wipet (?) dieser Eindruck schnell zur Nichte ist, wenn man sieht, dass doch nur wieder die alten Gammelepix droppen. Forderung ist eine Sache...aber das ganze auchnoch ohne jegliche Art der Entlohnung geht nicht gut. Auch erfolge sind dafür dann schwer zu realisieren, da es ja durchaus verschiedene itemstufen gibt auf denen heros aber schon lange kein Thema mehr sind. Da zu unterscheiden dürfte schwer werden...und nehmen wir mal an es gibt so etwas:

1207540_5ca07b7c82407741b9032b00b5656b36.jpg

sobald man den Erfolg hat würde man es nurnoch ätzend finden mehr Zeit als nötig zu verschwenden denn wenn wir ehrlich sind wäre es nachdem man es kennt nicht mehr als Zeitverschwendung.

mfg Del
Wie schon gesagt: Meinetwegen kanns dafür auch ein paar Punkte mehr geben als Belohnung. Heutzutage werden Heros ja auch nur gemacht, weils dafür Marken gibt.
Und wenn ich mir das Ergebnis der Umfrage bis jetzt so anschaue, gibt es wohl durchaus eine Zielgruppe dafür.

Denkbar wäre auch, dass die "Legendäre" Version der Instanz erst freigeschaltet wird, wenn man sie auf heroisch durch hat.

Wie ich schon mal sagte, ich glaube davon gehört zu haben. Wenn du jetzt natürlich noch ein paar mehr Infos hast, dann immer her damit.

Wie schon gesagt: Meinetwegen kanns dafür auch ein paar Punkte mehr geben als Belohnung. Heutzutage werden Heros ja auch nur gemacht, weils dafür Marken gibt.
Und wenn ich mir das Ergebnis der Umfrage bis jetzt so anschaue, gibt es wohl durchaus eine Zielgruppe dafür.

Denkbar wäre auch, dass die "Legendäre" Version der Instanz erst freigeschaltet wird, wenn man sie auf heroisch durch hat.

Wird nicht funktionieren. Sieh dir doch allein die ganzen "ICC ist viel zu einfach" heinis an. von denen haben grad ma 5% LK hc down. Wenn man denens agt ihr wollts schwerer dan amcht hc mekern die auch nur rum hc wäre nen billiger ersatz damit Blizzard sich neuen content sparen kann usw. Wenn Blizzard alte inis mit nem neuen Modus versieht ist das gemecker wieder groß

Wird nicht funktionieren. Sieh dir doch allein die ganzen "ICC ist viel zu einfach" heinis an. von denen haben grad ma 5% LK hc down. Wenn man denens agt ihr wollts schwerer dan amcht hc mekern die auch nur rum hc wäre nen billiger ersatz damit Blizzard sich neuen content sparen kann usw. Wenn Blizzard alte inis mit nem neuen Modus versieht ist das gemecker wieder groß

Wobei das mit dem LK HC auch kein dolles Argument mehr ist mit dem 30% Buff.

Wenn Hero angeschaltet wird, sollte der Buff verschwinden. Sonst ist es kein Hero, sondern Pups.

Der Buff ist schliesslich dazu da, den normalen Spielern auch den Lichking-Kill zu ermöglichen, und nicht dem Progamern Damagezahlen jenseits von gut und böse zu ermöglichen, mit denen sie dann angeben, als wären es echte Werte.

Item zusammenrechnen, Durchschnitt bilden, fertig ist das Equip der Mobs. Natürlich passiert das dynamisch. Also nix mit low-Gear rein und dann umziehen.

Ich möchte nicht derjenige sein, der das dann ausrechnen muß.

Da ich selber schon Spiele entworfen habe (Browsergames), kann ich Dir sagen, daß gerade das darin resultiert, fiktiv:

Gruppe:
EQ-Level 200 boah schwer
EQ-Level 230 boah, leicht
EQ-Level 250 mittendrin
EQ-Level 280 unschaffbar
EQ-Level 300 boah, leicht

Warum? Weil Du niemals eine Skalierung hinbekommst, in der *jeder einzelne* denselben Anspruch hat. geht jemand mit besserem Gear rein, andere mit schlechterem, müssen jene Spieler automatisch mehr heilen/schaden machen/dmg aushalten als mit gleichem anderen.

Mehr bekommen sie dafür auch nicht an Loot/Exp/Whatnot. Damit würde ich als weniger gut equippter sogar besser equipte rausvoten mal andersrum als jetzt im Tool.

Alternativ ist Dein System natürlich austricksbar. Da ich ja schon in der Ini steh (dynamisch) zieh ich mich dort weiß an und drück die Gegner dick runter. Die anderen 4 machen den Rest. Oder kommt bei Auszug der Ini-Kick? O.o
Ansonsten fix im Kampf die Waffe ablegen als Heiler, wenn grad wenig zu tun ist -> Boss HP down, schneller umhauen.

Ich denke, das ist nicht der Sinn.

Und die Items haben immer die gleiche Qualität, der Anspruch wär nur höher. Und wer jetzt ankommt mit "warum sollte ich dann noch reingehen?", der sollte sich dann mal fragen, warum man heute mit GS 6000 jeden Tag in die Heros rennt.

Für 2 Frostmarken, mit denen man aktuelles Gear bekommt, vielleicht?

Der Spielspaß würde durch einen anstieg der "Schwierigkeit" auch net besser.

Es wird nicht passieren das man 100x in eine Ini rennt, dann aufsteigt auf den nächsten Schwierigkeitsgrad und dort dann soooooooviel Spaß hat das man dann ohne Problem wieder 100x reinrennt.
Das Problem liegt ganz wo anders...

Wie lange gibts WotLk jetzt schon? Fast 2 Jahre.... 2 Jahre, in denen viele täglich in den gleichen Instanzen unterwegs waren, die gleichen Mobs jeden Tag aufs Neue umgehauen hat usw. Glaubt ihr wirklich, das diese Instanzen dann wieder interessanter werden, wenn der Mob jetzt auf einmal ein bißchen stärker zuhaut? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.... Es bleiben nach dem 100x eben noch immer die gleichen Mobs, die gleichen Taktiken, die gleiche Instanz...
ZH hero war auch nicht besser am Ende, nur weil sie noch relativ schwer war. Es war genauso langweilig, weil man eben schon zig Mal davor drinnen war. Das gleiche gilt auch für die restlichen BC-Instanzen. Sie waren solange interessant, solange man sich einfach noch net dran sattgesehn hatte.
2 Jahre waren einfach zuviel....
Spieler, die jetzt gerade ihren ersten Char hochbringen, werden wahrscheinlich auch noch ihren Spaß mit den Instanzen haben... Für die ist es noch lustig vorm Kristallboss in HdS übernommen zu werden... vielleicht finden sie es noch wirklich cool, im Occulus auf nem Drachen durch die Instanz zu fliegen.....
Für die Spieler die das schon oft gesehn haben, hat es einfach nicht mehr den Reiz...

Um eine Instanz wirklich interessant zu halten, müsste sie sich laufend wirklich verändern... Neue Mobs, neue Fähigkeiten blablalba... aber das wäre dann zuviel des guten, dafür gibts ja genug verschiedene Instanzen...

Warte auf Cata.

Wenns dir dann immernoch zu leicht ist, lass WoW sein.

Hmm schwierige Entscheidung.
Ich würde sagen man braucht es nicht unbedingt. Wenn Blizzard die Heros so gestaltet wie zu BC ist unser Problem hinfällig.
Da sind wir selbst im Raidgear bei falschem Pull noch in manchen Instanzen gewiped.
Du musstest quasi die erste Hälfte Heros machen, dir Rufitems und Craftitems besorgen, evtl noch n bissl Raidzeug, danach ging es dann weiter mit der schweren Hälfte der Heros. Das Prinzip fand ich sehr sehr gut.

Ausserdem wird es ja wie in Wotlk laufen, es werden warscheinlich zu jedem neuen Raid auch neue Instanzen erscheinen, was von der Schwierigkeit dann wieder auf das letzte Tier zugeschnitten ist.

LG Benon

Ich würde sowas unterstützen.

Überhaupt würd ich es gut finden, wenn es einen Ini-Modus geben würde der die Ini an das Level der Gruppe anhebt.

Aber dann bitte für alle Inis denn ich finde es schade, dass es überhaupt keine grund und sinn mehr macht alte Inis zu spielen.

WoW hat soviele schöne Inis in den Classic und BC Gebieten aber niemand spielt sie mehr.
Classic Inis mit 80er Charakteren.... das wäre ein Traum.

Es müsste auch kein nützliches Equipment in den Inis droppen.

Ein unabhängiges Markensystem und nen paar Erfolge und schon würde es viele Spieler locken.
"Classic-Marken" für die man sich z.B. Flugtiere, Haustiere etc. kaufen kann.
Oder halt "normale" Marken... die WOTLK Heros besucht heutzutage doch auch sogut wie niemand mehr wegen dem Equip der dort droppt sondern nur noch wegen Triumph und Frost Marken.

Der Aufwand für soetwas wäre wohl kaum zu groß.. man müsste ja nur das Level der Mobs anheben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Numbe: Diesen Eindruck wollte ich nicht vermitteln. Ich denke nicht, dass WoW zu leicht. Man kommt vielleicht zu leicht an zu gutes Equip, aber das wars dann auch.
Was mich jedoch stört ist die Tatsache, dass heroische Instanzen nur heroisch sind, wenn man gerade 80 geworden ist. Ab dem ersten Raid oder wenn man sich alle Epics rausgefarmt hat, sind die nur noch Marken-Freeloot. Auch wenn es an sich schön Instanzen sind mit schönen Bosskämpfen. Man bekommt davon nix mehr mit, weil es fast nur noch heißt "OGOGOGO!!! Ich muss in 10min raid!!!"

@Redshirt: Du hast schon recht. Es gibt viele Variablen, die hier beachtet werden müssen. Aber die Einzelheiten überlass ich Blizzard. Die kriegen ihre Spiele eigentlich immer ganz gut hin

@Zossy: Das Zauberwort heißt Balancing. Und das ist schwer. Und mit zusätzlichen Marken wären wir auch wieder da, wo wir jetzt wären. Es ist mit Sicherheit nicht einfach das umzusetzen, aber ich traue es Blizzard durchaus zu.

wenn mir jetzt noch einer erklärt, wie DAS programmiertechnisch und hardwareseitig zu handlen gehen soll....ich kann es mir nicht vorstellen (noch dazu würde es riesige Balancing Probleme geben, wenn Instanzbossfähigkeiten mitleveln)

achja..ich traue es keiner einzigen Spieleschmiede der Welt zu, so ein Konzept in den nächsten Jahren auch nur ansatzweise brauchbar hinzubekommen

Warum müssen die Gegner den Stärker werden?
Ich finde, es würde schon reichen, wenn sie mehr Taktik bekämen.

Die Bosse im Schattenlabyrinth fand ich da ganz cool.

Lieber Bdingsscoolernamewersglaubt,

du solltest die Zeit nutzen um Gold zu farmen. Die neuen HC-Inis werden dich ne menge kosten.
Die zeiten wo brainafkddnerds durch Ini's ruschen sind für das nächste halbe Jahr nach erscheinen
von Cata vorbei.

Zum anderen sein angemerkt, das dieses markengrinding doch von der Comm genau so gewollt war und ist.
Jeder Casual hat rumgeheult weil er eben nicht an die tollen Items gekommen ist.

Warum müssen die Gegner den Stärker werden?
Ich finde, es würde schon reichen, wenn sie mehr Taktik bekämen.

Die Bosse im Schattenlabyrinth fand ich da ganz cool.

Sie müssen stärker werden, weil sie sonst an dir keinen Schaden verursachen..stell dir vor Flammenschlund wäre auch für 80er...und der Boss haut dich mit einem 50 Punkte Hit (weil er ja nicht stärker geworden ist)...da ist deine Regeneration im Kampf 10x höher als der Schaden den der macht...oder weniger krass...Burg Utgarde...Boss xyz macht dank Equip so wenig Schaden am Palatank, dass er nicht mal mehr Mana regeneriert...wenn er aber nicht stärker wird...wie will man ihn anpassen?

Das was du meinst sind Todesmechaniken, die den WotLk-Instanzbossen gänzlich fehlen (mal vom LK in HdR abgesehen) aber in Cataclysm wieder kommen..in der Art...machst du Aktion A nicht, passiert Mechanik B und du bist tot, egal wie gut equipt du bist

-

Sie müssen stärker werden, weil sie sonst an dir keinen Schaden verursachen..stell dir vor Flammenschlund wäre auch für 80er...und der Boss haut dich mit einem 50 Punkte Hit (weil er ja nicht stärker geworden ist)...da ist deine Regeneration im Kampf 10x höher als der Schaden den der macht...oder weniger krass...Burg Utgarde...Boss xyz macht dank Equip so wenig Schaden am Palatank, dass er nicht mal mehr Mana regeneriert...wenn er aber nicht stärker wird...wie will man ihn anpassen?

Das was du meinst sind Todesmechaniken, die den WotLk-Instanzbossen gänzlich fehlen (mal vom LK in HdR abgesehen) aber in Cataclysm wieder kommen..in der Art...machst du Aktion A nicht, passiert Mechanik B und du bist tot, egal wie gut equipt du bist

Naja, schon klar das die Bosse grob an die Spieler angepasst werden, sonst ist es wtzlos.

Aber du hast schon Recht, Todesmechaniken fehlen, bzw sind sie in Wotlk eher zu 'Klappt schon irgendwie'-Mechaniken geworden.
Bsp. Loken. Der sollte eigentlich die ganze Gruppe umlutschen, wenn man sich nich richtig bewegt. Tut er aber nich, weil man das mittlerweile wegheilen kann.
Also statt dem Befehl
-Wenn Spieler XY failed, dann mache 15k Schaden
lieber
-Wenn Spieler XY failed, reduziere seine Lebenspunkte um 100%

Genau dieses System wurde längst vorgestellt,Legendary Modus kommt mit Cata und es passt sicher der akt. Itemqualität an.

Also hierzu möchte ich gern eine offizielle Quelle lesen, da ich doch schwer den Verdacht habe, dass du hier Bullshit erzählst.

Das Instanzen Mitwachsen gibt es seit Cataclysm btw. Sobald "neuer" Content raus kommt. z.B: Maelstrom nach Deathwing dann wird Deathwing automatisch an das Equippment von Maelstrom angepasst. Bosse lvl up x0,25 ? Irgendwie so. Sprich man brauch immer mehr Hit. ( wenn es noch so ist mit dem Hit)

Ist an sich ne coole sache. So kann man wenigstens "low" kram nicht mehr farmen. Sondern hat immer Spaß in allen Raidinstanzen =)

Aber Hauptsache meckern

Wisst ihr überhaupt was "pro" bedeutet? Sicher nicht,denn dann würdet ihr es nicht benutzen.
Aber so nennen sich sowieso nur Kinder.Deutsche Kinder können nämlich nicht anders und müßen ihr kleines Ego mit lächerlichen Begriffen wie "pro-Top Raid- highend Raid" vebessern. Aber was Deutsche am Besten können ist beleidigen,Abkürzungen nutzen und vorallem dumm herumhüpfen.

Wenn man in einem amerikanischen Forum unterwegs ist,trifft man auf deutlich mehr Verstand.

Screen it or it didn't happend ?!

/y QUELLE PLX...

Das Instanzen Mitwachsen gibt es seit Cataclysm btw. Sobald "neuer" Content raus kommt. z.B: Maelstrom nach Deathwing dann wird Deathwing automatisch an das Equippment von Maelstrom angepasst. Bosse lvl up x0,25 ? Irgendwie so. Sprich man brauch immer mehr Hit. ( wenn es noch so ist mit dem Hit)

Ist an sich ne coole sache. So kann man wenigstens "low" kram nicht mehr farmen. Sondern hat immer Spaß in allen Raidinstanzen =)

Das gilt aber nur für Instanzen des neuen Tiers und nicht für den alten Content, der wird nicht gebuffed wenn ein neues Tier reingepatcht wird. Also nochmal, bitte eine offizielle Quelle für den angeblichen Legendary Mode von heroischen Instanzen.

Naja, zuviel Aufwand. Wie willste das skalieren, z.B. wenn die grassierende Unsitte des *ziehens* von einem highendchar von einem oder mehreren Lowies da ist? Sie versuchen es ja schon in den randomgruppen hinzukriegen, und es funktioniert nicht so ganz.
Und wie staffelst du dann die zu gewinnenden items?

Nett die Idee, aber schwer umzusetzen.

Wie man das Skalieren sollte? Na, Durchschnittslevel der Items!

Bei GearScore interessiert es ja auch keine Sau, ob der Avatar wirklich sinnvolle Gegenstände für seine Klasse trägt, richtig gesockelt und verzaubert hat, etc.

Zurück