Naja, schon klar das die Bosse grob an die Spieler angepasst werden, sonst ist es wtzlos.
Aber du hast schon Recht, Todesmechaniken fehlen, bzw sind sie in Wotlk eher zu 'Klappt schon irgendwie'-Mechaniken geworden.
Bsp. Loken. Der sollte eigentlich die ganze Gruppe umlutschen, wenn man sich nich richtig bewegt. Tut er aber nich, weil man das mittlerweile wegheilen kann.
Also statt dem Befehl
-Wenn Spieler XY failed, dann mache 15k Schaden
lieber
-Wenn Spieler XY failed, reduziere seine Lebenspunkte um 100%
Mittlerweile?
Klar, ich war anfangs WotLk echt verdammt verwöhnt.... Fun/Raidgilde mit teilweise wirklich guten Spielern. Mit unserer Gruppe damals war es kein Problem das von Anfang an wegzuheilen.
1. Run: 1 Krieger-Tank, 1 Waffen-Krieger, 1 Verstärker (ich), 1 Schurke (glaub ich jetzt mal, könnte auch ein Hexer gewesen sein) und 1 Bäumchen
Ich geb es offen und ehrlich zu, wir waren zu doof zum wegrennen... oder haben es einfach unterschätzt das wirklich doch saftiger dmg reinkommt -> Wipe
2ter Try haben wir dann aber gewusst das der Schaden sich aufteilt wenn man am Boss stehn bleibt, haben gewußt wieviel Schaden reinkommt und dann gings los... alle beim Boss stehn geblieben, das Bäumchen hat gehottet und geheilt was es Zeug hält, ich hab als Verstärker mir MW-Stacks aufbehalten und gleich nen CH in die Gruppe geworfen + einen nachgecastet... So schnell hatten wir nicht geglaubt Loken umhaun zu können, als es dann in Wirklichkeit war. Es war fast ernüchternd... Da war der erste Boss in HdB schon eher unser Problem (vielleicht hätten wir einfach mal nh rein sollen um uns das anzusehn)... Aber auch da, ein Hex, ein wenig wirbeln vom Druiden und schon war es kein Problem mehr....
Heute kannst sowas klarerweise vergessen... DD-Hybriden haben vollständig die Fähigkeit verloren sich mal schnell nen Heal reinzudrücken wenn es eng wird... mal abgesehn davon das sie nie im Leben mehr auf die Idee kommen würden mal auf dmg zu verzichten um kurz den Heiler zu unterstützen.... Rezzen? Das ich mich net schlapplach. Mir is es öfters passiert, das ich vorlauter heilen (aus AoE muss ja eh niemand rausgehn) mal was übersehen habe und gestorben bin... gerezzt wurd ich sicher net. Lieber sind die dann gleich in die nächsten 3 Mobgruppen gerannt ohne Heiler. In die Instanz laufen nach dem Wipe? Nö, der Heiler is ja eh schon unterwegs....
Leider waren solche Erlebnisse kein Einzelfall.... Mit solchen Spielern wollt ihr allem Ernst nach wirklich was schwereres spielen als WotLk heros? HF....