Instanzen, die mitwachsen?

Wie fändet ihr die Idee von Instanzen, die mitwachsen?

• Find ich gut, ich will Anspruch

Stimmen: 110 39,4%
  • Warum nicht, wär eine Lösung für "WoW ist zu leicht"

Stimmen: 70 25,1%
  • Wenn es weiterhin "normale" Heros gibt, von mir aus

Stimmen: 37 13,3%
  • Nein, ich finds gut wie es ist

Stimmen: 41 14,7%
  • Ich will schnell durch, EPIXXX!!!1111elf

Stimmen: 21 7,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    279
Bsp. Loken. Der sollte eigentlich die ganze Gruppe umlutschen, wenn man sich nich richtig bewegt. Tut er aber nich, weil man das mittlerweile wegheilen kann.

War damals als Healpala Loken pre-nerf drin.
Hatte 0 Ahnung von Bossmechanik. Ok, auch die meisten der Gruppe.

Ich konnte (ok, war Anfang LK und ich hatte weit weniger Ahnung als jetzt) die Gruppe nicht obenhalten. (ja, Flächenschaden ist schon schön)

Am Ende kam noch n Priester als 2ter Heal dazu - ging auch nicht =)
Der letzte Versuch war dann: alle tot, inkl. Priester, nur Tank/Heal stehn noch.
Flamme auf mich, ihn geheilt und kurz vorm oom fiel loken um.

Schwitzen ohne Ende... ich weiß garnichtmal obs überhaupt HC war.

Ist ne nette Idee...hat aber für mich persönlich einen Haken:

Wenn ich mit meinem erquesteten/erfarmten/gecrafteten Equip in Heros gehe mache ich das - zumindest von der Grundidee her - um mich zu verbessern. Nimmt man jetzt einen ICC equipen Char, von dem man annehmen kann, dass eine hc ini nichtmehr soo anspruchsvoll ist und lässt die ini extra für ihn ein wenig schwerer werden stellt sich mir nun eine gar epische Frage: "W A R U M ?" Dieser ICC equipte Char ist nichtmehr auf das gear der inis scharf. Er braucht auch die Triumpfmarken nurnoch in Ausnahmefällen...warum soll er dann in ini gehetzt werden die sogar noch schwerer sind? Was bekommt er dafür? ganz tolle 200er Epix die kaum das entzaubern wert sind.

mfg Del

World of Warcraft war mal ein Spiel, welches man spielte um Spass zu haben. Vielleicht sind nicht alle Spieler Itemgeil?^^
Natürlich gibts nur noch wenige Spieler die noch gerne in die hc Inis gehen um Spass zu haben aber ein paar Leute gibts sicher noch.

Lieber Bdingsscoolernamewersglaubt,

du solltest die Zeit nutzen um Gold zu farmen. Die neuen HC-Inis werden dich ne menge kosten.
Die zeiten wo brainafkddnerds durch Ini's ruschen sind für das nächste halbe Jahr nach erscheinen
von Cata vorbei.

Zum anderen sein angemerkt, das dieses markengrinding doch von der Comm genau so gewollt war und ist.
Jeder Casual hat rumgeheult weil er eben nicht an die tollen Items gekommen ist.
Meinst du mich?
Wenn dem so ist, dann freu ich mich drauf. Ich hab nämlich mittlerweile die Heros aus genau dem Grund aufgegeben. Lieber 50G Repkosten und eine Stunde vernünftig und mit Anspruch gespielt, als 15min brainafk ogogo!!!

World of Warcraft war mal ein Spiel, welches man spielte um Spass zu haben. Vielleicht sind nicht alle Spieler Itemgeil?^^
Natürlich gibts nur noch wenige Spieler die noch gerne in die hc Inis gehen um Spass zu haben aber ein paar Leute gibts sicher noch.
# Hart rautiert! Ich machs aus Spaß. Und mit meinen max. 1-2h täglich, am WE vielleicht mal mehr, zähl ich zwar eher zu den Casuals, aber wenn es lila Items nur noch in Raids gibt, dann ist das für mich auch ok. Zum einen weil ich auch raide und zum anderen (was viel wichtiger ist imho), ich meinen Spielspass nicht an der Itemqualität messe.

Naja, schon klar das die Bosse grob an die Spieler angepasst werden, sonst ist es wtzlos.

Aber du hast schon Recht, Todesmechaniken fehlen, bzw sind sie in Wotlk eher zu 'Klappt schon irgendwie'-Mechaniken geworden.
Bsp. Loken. Der sollte eigentlich die ganze Gruppe umlutschen, wenn man sich nich richtig bewegt. Tut er aber nich, weil man das mittlerweile wegheilen kann.
Also statt dem Befehl
-Wenn Spieler XY failed, dann mache 15k Schaden
lieber
-Wenn Spieler XY failed, reduziere seine Lebenspunkte um 100%

Mittlerweile?
Klar, ich war anfangs WotLk echt verdammt verwöhnt.... Fun/Raidgilde mit teilweise wirklich guten Spielern. Mit unserer Gruppe damals war es kein Problem das von Anfang an wegzuheilen.
1. Run: 1 Krieger-Tank, 1 Waffen-Krieger, 1 Verstärker (ich), 1 Schurke (glaub ich jetzt mal, könnte auch ein Hexer gewesen sein) und 1 Bäumchen
Ich geb es offen und ehrlich zu, wir waren zu doof zum wegrennen... oder haben es einfach unterschätzt das wirklich doch saftiger dmg reinkommt -> Wipe
2ter Try haben wir dann aber gewusst das der Schaden sich aufteilt wenn man am Boss stehn bleibt, haben gewußt wieviel Schaden reinkommt und dann gings los... alle beim Boss stehn geblieben, das Bäumchen hat gehottet und geheilt was es Zeug hält, ich hab als Verstärker mir MW-Stacks aufbehalten und gleich nen CH in die Gruppe geworfen + einen nachgecastet... So schnell hatten wir nicht geglaubt Loken umhaun zu können, als es dann in Wirklichkeit war. Es war fast ernüchternd... Da war der erste Boss in HdB schon eher unser Problem (vielleicht hätten wir einfach mal nh rein sollen um uns das anzusehn)... Aber auch da, ein Hex, ein wenig wirbeln vom Druiden und schon war es kein Problem mehr....

Heute kannst sowas klarerweise vergessen... DD-Hybriden haben vollständig die Fähigkeit verloren sich mal schnell nen Heal reinzudrücken wenn es eng wird... mal abgesehn davon das sie nie im Leben mehr auf die Idee kommen würden mal auf dmg zu verzichten um kurz den Heiler zu unterstützen.... Rezzen? Das ich mich net schlapplach. Mir is es öfters passiert, das ich vorlauter heilen (aus AoE muss ja eh niemand rausgehn) mal was übersehen habe und gestorben bin... gerezzt wurd ich sicher net. Lieber sind die dann gleich in die nächsten 3 Mobgruppen gerannt ohne Heiler. In die Instanz laufen nach dem Wipe? Nö, der Heiler is ja eh schon unterwegs....

Leider waren solche Erlebnisse kein Einzelfall.... Mit solchen Spielern wollt ihr allem Ernst nach wirklich was schwereres spielen als WotLk heros? HF....

Leider waren solche Erlebnisse kein Einzelfall.... Mit solchen Spielern wollt ihr allem Ernst nach wirklich was schwereres spielen als WotLk heros? HF....
Alles eine Frage der Erziehung
Wenn die übliche Damage-Spam Spielweise nimmer geht, muss man sich wohl oder übel umgewöhnen. In Raids geht das ja auch. Hier kann man auch nicht immer einfach zusammenpullen und AOE machen. Auch wenns leider viel zu häufig klappt. Früher war das eher die Ausnahme.

Zurück