Instanzen/Schlachtzugssystem - machbare Änderung?

Doofkatze

Welt-Boss
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
3.383
Reaktionspunkte
265
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Bevor es hier los geht, erklär ich mal kurz meine bisherigen Sichtungen in Bezug auf Schlachtzüge:

- ICC/PDK sind die Topraids. Mit stark organisierten Gruppen geht es über mehrere Stunden an die härtesten Bosse, die man in WoW bekämpfen kann.

- Gespielt wird ansonsten zumeist die wöchentliche Frost/Triumpfmarkenquest, die anderen Schlachtzüge fallen bis auf wenige Ausnahmen einfach weg

- Ausnahme ist hierbei AK, welches direkt nach TW-Schlachten nahezu überflutet wird

- Der Schlachtzugsbrowser bleibt nahezu ungenutzt. Man trägt sich selten ein, die Hauptsuche findet aber schlußendlich doch über /2 bzw. in TW nach den Schlachten statt

- als außenstehender Raidneuling bekommt man massive Schwierigkeiten, mal eine Gruppe zu finden. Die Equipmenterwartungen von vielen Schlachtzugsleitern sind einfach zu hoch und solange man nicht mit vollem T9 durch die Gegend läuft fällt man eigentlich direkt durch das Suchraster (zumindest als DD)

Ich wiederhole mal an dieser Stelle, das oben genanntes auf Objektivität beruht. Mag sein, das ihr manches anders sieht^^

Das Hauptproblem beruht hier einfach auf die schlechten Suchmöglichkeiten, die uns WoW liefert, aber auch auf den schwierigen Wechsel von heroischen Schlachtzügen in den Raidbereich.

Nun zu meiner kleinen Theorie:

ICC/PDK bleiben komplett unberührt. Hier laufen stark organisierte Gilden zur Höchstform auf und können die besten Items in WoW ergattern (ich rede noch von WotLK-Zeiten
wink.gif
).

Danach kommen weiterhin die "normalen" Schlachtzüge, die unweit von ICC/PDK liegen. Damit meine Änderung funktionieren würde, sollte mehr wert auf die 25er Version gelegt werden.

Jetzt zu dem Knaller: Die alten normalen 5er Instanzen bekommen die Schlachtzugsschwierigkeit 10 (evtl Heroisch) Spieler, vielleicht sogar noch 25er.

Soll im Klartext heißen: Im Dungeonbrowser sucht man weiterhin wie bisher, zusätzlich kann aber der /sns benutzt werden, um gleiche Instanzen auf erhöhter Schwierigkeit mit mehr Leuten zu durchlaufen.

Dies führt dazu, das eine Zwischenstufe geschaffen wird, die weg von den Daily Heroics, mehr hin zu Random 10er/evtl 25er Raids geht.

Wer also von den Heroics genug hat, kann sich gerne mit einer zweiten Anschlussgruppe anschließen, die den gleichen Grundlagen wie normale Instanzen unterliegt, soll heißen, 2 Tanks, 2 Heal, 6 DD, eben das gleiche System. Hier ist der erweitete Eqaufbau möglich. Nach vielen Randomgruppe kann man davon ausgehen, das der Einstieg in die größeren Raids mühelos funktioniert. Jeder möchte die Erfolge haben und so wird auch gerne mal wieder NAXX durchgelaufen. Zudem ist das fertige Equipment, was man durch maxDropps in 10er heroischen Instanzen erhält dann schließlich auch ansatzweise PDKready, soll heißen, das man vielleicht noch nicht mit 10 Leuten, die gerade aus den 10er heroischen Instanzen kommen direkt PDK schaffen sollte, aber immerhin mit die Führungsriege der Spieler erreicht^^

Durch dieses gesamte System erhalten wir dann einen flüssigeren Durchlauf als bisher. Der /sns wird häufiger genutzt und auch ohne den zehrenden Wechsel von Heroics auf 25er Raids kann man seinen Char weiter aufbauen.

Nun würde ich gerne mal einige eurer Meinungen dazu hören^^
 
Zurück