Wir knabbern schon etwas länger am Prof. Wir ist hierbei unsere + eine befreundete Gilde mit allen Personen >5500 "GS". Ich besitze auch meine 5,9k GS, arbeite mit 10k DPS bei den meisten Bossen und nehme mal an, das ich weiß, wie meine Klasse zu spielen ist. Auch die anderen können durchaus mit ihrer jeweiligen Klasse umgehen und liefern ihre 7k DPS mindestens bei anderen Bossen. Nur beim Prof haperts halt.
Wir bezeichnen uns zwar nicht als Proraid, sind wir ja scheinbar nicht, aber trotzdem stehen unsere Leute auch bei größeren Raids meist ganz oben.
Ich denke einfach nicht, das heutzutage 4,5k GS auch mit dem 30% Buff ausreichend sind, um mal eben den Prof zu töten. Es mag sein, das die Cracks das packen, aber wenn wir trotz "Overgearung" (wie es ja scheint) das ganze nicht packen, kann man nicht davon sprechen, das 8 Bosse oder sogar 9 oder 10 üblich sind.
Ich weiß nicht, in was für einer Welt viele heute leben, aber zumindest auf meinem Server (Malorne) gibt es nur wenige Gilden, die den LK tot bekommen haben. Ich lese sehr viel im Handelschannel, gerade weil ich oft selber mal nach einem Raid Ausschau halte, es gibt natürlich Leute, die für LK HM Leute suchen oder LK HM Erfahrung haben, aber 95% der Allianzler zumindest laufen nicht mit einem Königsmörder Main rum.
Mein Tipp ist einfach, wirklich seine Klasse perfekt beherrschen zu lernen, Skillungen abzuschauen, sich für seine Klasse zu interessieren und nicht einfach zu denken, das man seine Klasse schon gut genug beherrscht. Dann kommt der EQ-Teil. Verzauberungen + Sockelungen übernehmen, das EQ kommt schließlich von alleine.
Selbst mit 4,5k GS KANN man schon viel Schaden fahren. Irgendwelche Randomraids machen und dabei Leute kennen lernen und einfach mal ansagen "wenn ihr mal was für mich habt, meldet euch..."
Also Prof mit 5500GS und 30% nicht zu schaffen ist echt hart. Dann spielt ihr mit Sicherheit die falsche Taktik. Prof ist mittlerweile so einfach geworden durch den 30% buff.
Und ich sage mal eine Gruppe mit im Schnitt GS von 5K schafft locker die ersten 10 wenn nicht sogar 11 Bosse.
Viele Grüße