Twinken garnicht mehr so einfach

Eigenen Raid aufmachen und mit gleich equipten ICC 10 gehn.

ICC 10 ging schon immer ab ca 4,9 k gs,muss ja kein clear run werden.

Als DD kommt dir natürlich der 30 % Buff mehr entgegen als den Tanks,also geht alles ab 4,5 k gs + Klassenverständnis klar für 9-10 Bosse

Genau. Man sagt von Anfang an "Twinkrun" dazu und man findet schon genug Leute dafür. Die ersten 4-5 Bosse schafft man immer.

Undergeared gehen in blauen 200er Sachen raiden. Auch ICC und RS. Sie haben zu knabbern, aber die Bosse gehen down.

Was für einen GS hat man wohl mit Itemlevel 200?

3k? Kommt wohl hin.
Aber die Grp muss dann schon mächtig auf Zack sein, wenn man mit ein, zwei Leuten die man durchzieht, das Rubinsanktum spielt.

Alter, spielst du auf Die Aldor? XD

BTT: Habe nie Probleme mit Twinks gehabt. Habe, wenn ich den equippen wollte, mich der Dungeonsuche angeschlossen, wenn im HC ein "LFM PDK" gespammt wurde, habe ich mich gemeldet, egal wie scheiße mein Gear war. Irgendein Idiot guckt mal nicht aufs Gear und wenn man dazu noch Skill hat, kann man zumindest noch in Raids wie Naxx, Obsi und PDK das fehlende Gear locker kompensieren. Oder habe mir einfach Sachen craften lassen / selber gecraftet... Ist nur eine Sache der Zeit. Geduld ist eine Tugend:victory:

Wir knabbern schon etwas länger am Prof. Wir ist hierbei unsere + eine befreundete Gilde mit allen Personen >5500 "GS". Ich besitze auch meine 5,9k GS, arbeite mit 10k DPS bei den meisten Bossen und nehme mal an, das ich weiß, wie meine Klasse zu spielen ist. Auch die anderen können durchaus mit ihrer jeweiligen Klasse umgehen und liefern ihre 7k DPS mindestens bei anderen Bossen. Nur beim Prof haperts halt.

Wir bezeichnen uns zwar nicht als Proraid, sind wir ja scheinbar nicht, aber trotzdem stehen unsere Leute auch bei größeren Raids meist ganz oben.

Ich denke einfach nicht, das heutzutage 4,5k GS auch mit dem 30% Buff ausreichend sind, um mal eben den Prof zu töten. Es mag sein, das die Cracks das packen, aber wenn wir trotz "Overgearung" (wie es ja scheint) das ganze nicht packen, kann man nicht davon sprechen, das 8 Bosse oder sogar 9 oder 10 üblich sind.

Ich weiß nicht, in was für einer Welt viele heute leben, aber zumindest auf meinem Server (Malorne) gibt es nur wenige Gilden, die den LK tot bekommen haben. Ich lese sehr viel im Handelschannel, gerade weil ich oft selber mal nach einem Raid Ausschau halte, es gibt natürlich Leute, die für LK HM Leute suchen oder LK HM Erfahrung haben, aber 95% der Allianzler zumindest laufen nicht mit einem Königsmörder Main rum.

Mein Tipp ist einfach, wirklich seine Klasse perfekt beherrschen zu lernen, Skillungen abzuschauen, sich für seine Klasse zu interessieren und nicht einfach zu denken, das man seine Klasse schon gut genug beherrscht. Dann kommt der EQ-Teil. Verzauberungen + Sockelungen übernehmen, das EQ kommt schließlich von alleine.
Selbst mit 4,5k GS KANN man schon viel Schaden fahren. Irgendwelche Randomraids machen und dabei Leute kennen lernen und einfach mal ansagen "wenn ihr mal was für mich habt, meldet euch..."

für ICC bin ich noch zu klein (4900).

Hmm mit dem Pala hab ich den Kingslayer im 10er normal mit nem GS von knapp unter 5k (4973 wenn ich mich recht erinnere) gemacht. Mit 30% LolBuff natürlich. Dennoch stand gabs keinerlei Probleme mit der Tankheilung. Gruppe wurde Baum+Holypriest wunderbar versorgt und konnte mich voll auf die Tanks konzentrieren. Gen Ende (so bei ca. 16-17% HP) wurde es etwas eng mit dem Mana und bei 11% war ich gnadenlos OOM, aber das restliche Prozentchen hat dann fix der Druide geheilt und down war er. War die zweite ICC ID mit dem Pala. Allerdings komplett Gildenintern. Random wäre das nie etwas geworden! Laut WoL lag ich übrigens solide auf dem zweiten Platz hinterm Druiden und vorm Holypriest. Von Durchziehen kann da also keine Rede sein
wink.gif

Aktuelle ID: http://www.worldoflogs.com/reports/5tr5jdfz69d8d5kw/sum/healingDone/
Der Schami ist nen Twink von unserem einen Tank, der grad equippt wird, daher liegt der in der Heilung noch recht weit hinten
biggrin.gif

Zweite ID war die schönste Ansage .. Vorm Raid nen Random Eleschami: "Hmm wenn ihr Hardmodes machen wollt, ist der Pala mit 5k GS aber büschen low". Antwortet mein Raidleiter doch glatt "Nee der hat Skill"
jester.gif
LK lag in der ID übrigens das zweite Mal. Wers net glaubt findet den Pala da -->
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Nethersturm&cn=Letizia (allerdings leider grad im Retriequip zum Farmen..)

Auch ansonsten hab ich keine Probleme mit meinen Twinks:
- Mage 11/12 im 10er
- Ele/Restoschami 11/12 im 10er + 5 oder 6/12 HM
- Holypala 12/12 + 5/12 HM
- Eule/Bäumchen 11/12 im 10er +7/12HM + 10/12 im 25er
- DD DK 5/12 (wird aber nicht soo aktiv gespielt)

- Schurke hat jetzt nen GS von 4,4k und wird unserer nächsten Twink ID versuchen mitzugehen (fehlt dann halt n Heiler, also mal schaun)
- Hexer wird nicht equipt ich mag den Char nicht als Raidchar spielen

- Jäger ist 68 und wartet auf nen Gildenkollegen um Nordend anzugehen
- Schutzkrieger ist 75 und macht momentan täglich ein bis 2 Instanzen um auf 76 zu kommen und ins Becken abzudüsen
biggrin.gif

Letztlich gilt hier Skill > GS .. Klingt arrogant und eingebildet, ist aber so. Ich hab mittlerweile fast 5 Jahre Erfahrung als Heiler und das merkt man einfach. Da lässst sich die ein oder andere Schwäche im Gear kompensieren. Davon ab spiel ich halt alle 4 Heiler im Raid, was mir den Vorteil gibt sehr genau die Stärken und Schwächen der Heilerkollegen(klassen) an jedem Boss zu kennen. So ergänzt man sich im Heilerteam dann prächtig.
Bei den DDs siehts nicht anders aus. Solang ich mit einer Klasse / Spec raiden gehe, beschäftige ich mich damit und bin dann auch in der Lage >90% aus dem Char rauszuholen.

Natürlich gehört zum "überhaupt erstmal mitgenommen werden" auch eine Gilde auf die man sich verlassen kann. Random wirds schlechter aussehen, weil jeder Angst hat zu whipen.. Fazit: Such dir ne vernünftige Gilde mit vernünftigen Leuten, dann klappts auch mit dem (Twink-)raiden
victory.gif

Leute sucht euch wenn ihr umbedingt ICC wollt ein ICC -Twink Raid oder macht ein auf ich bin mit meinen Main Char GS 5,4 Pala tank erst dadurch in icc gekommen weil alle sagten farme du lieber noch eq, du hast auch keine erfahrung, usw. mann kennt es ja HC ini´s mache ich auch super gerne, PDK10/25 mache ich auch öfters auf da merkt man bei vielen denn mangel am EQ aber einen schlechten kann man in PDK10 locker verkraften wenn die anderen ca T9 Eq haben sprich 232 ilvl dann kommt man da durch mit den richtigen taktiken und auch mal wipe´s sind dann nicht ausgeschlossen aber ist doch alles nur Virtuell, sage ich immer

Schurken auf 80 gezockt weil mich der DK angekotzt hat. Server gewechselt: Keine Freunde, keine Gilde, keine Highlvltwinks. Kleine nette Gilde gefunden, paarmal ICC mit Papierschneider als Offhand gegangen, nie schlechter als nr. 7 in den Boss dps, paarmal PdK 10er und 25er.

Nach zweieinhalb Wochen hatte ich so gutes Gear zusammen, dass ich in jede ICC25er reinkam (Keine Twinkruns)

Nein, es ist nicht schwer. Lila bekommst du in wotlk in den arsch gepustet.

Heiler oder Tank spielen dann sind die Wartezeiten kürzer und wenn mehr Leute wieder diese ich nenn sie mal Supporterklassen spielen dann verkürzen sich auch wieder die wartezeiten für unsere "umrotzer" auch gerne dd's genannt...

also warten oder tanken/heilen

Die Frage ist halt auch auf welchem Niveau man Twinks spielen will. Mir persönlich reicht es, denen über die Triumphmarken ein T9 zu spendieren und dann noch die anderen Slots mit netten Sachen aus heroischen Instanzen zu füllen. Mit einem Twink muss ich persönlich nicht nach PDK oder ICC.

ich weiß ja nich wies bei euren Servern is, aber auf Frostwolf Ally findet man eigentlich auch als "kleinerer" Char gut nen Raid und rnd Tool dauert als dd vllt 10 Minuten (gute Gelegenheit fürs Dailies machen ;O).
Naja bei uns gibts halt noch Raidleiter die sich mehr nach den Bemühungen die im Gear stecken richten als nachem Gearscore (max enchanted/gesockelt etc).
Selbst mein Hunter Twink war nach 2 Wochen 80 bei knapp 5,7k gs angekommen, wodurch dann die Problematik von wegen "gear zuschlecht" glücklicherweise nicht mehr aufkam^^

Und wenn ihr echt GARNIX finden solltet... macht doch einfach selbst was auf o0 Pdk sollte mittlerweile echt jeder sogut kennen, dass man den Raidlead im Schlaf machen kann, icc kannste auch gut nen twinkrun machen (4-6 Bosse mit 5k gs Leuten absolut np im 25er).

Ich empfinde Twinks equippen immer noch als zu einfach irgendwie, wobei ich jetzt nicht sage, dass mich das sonderlich stört
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen in der Welt eines Damage Dealers.

Herzlichen Glückwunsch sie haben sich für eine Klasse/Rolle entschieden die a) oft und
b) falsch gespielt wird.

Ich habe nur Tanks und Heiler deswegen ist die Wartezeit bei mir relativ gering. Wenn du keinen hast
der deine Wartezeit reduziert bleibt dir nur: warten!!!!

Um in einen Raid mitgenommen zu werden (ich kenne deinen Hunter ja nicht) würd ich je nach dem
wie sehr dir dein Twink am Herzen liegt alles Craftbare herstellen was gut ist PDK Armschienen ect.
Und vorallen schau überhaupt ob du geegnet bist dafür. Es gibt nichts schöneres als Hunter in ICC
die in ihrer Rotation Ablenkender Schuss drin haben.

Wenn du für dein Euqip genug Schaden machst würde ich dich auch nach PDK oder nen ICC Twinkraid mitnehmen.

MFG
Norua

...
Ich denke einfach nicht, das heutzutage 4,5k GS auch mit dem 30% Buff ausreichend sind, um mal eben den Prof zu töten. Es mag sein, das die Cracks das packen, aber wenn wir trotz "Overgearung" (wie es ja scheint) das ganze nicht packen, kann man nicht davon sprechen, das 8 Bosse oder sogar 9 oder 10 üblich sind.
...
Gerade beim Professor spielt GS eher weniger ne Rolle, DPS wird danne rst in der 3. Phase wirkich wichtig. Aber um erstmal dahin zu kommen, sind Movement, Überlebensfähigkeit und das Team entscheidend. War neulich auch bei nem 25er Random mit größtenteils gute equipten Leuten dabei und wir haben den Prof einfach nich gepackt. Und das obwohl der Großteil der Gruppe aus einer Raidgilde war. Aber gerade beim Prof reicht's schon aus, wenn 2, 3 Leute nich wissen, was sie zu tun oder zu lassen haben, um nen Wipe zu produzieren. Bei anderen Randomraids wiederum lag der auch im 25er schon mal beim 1st try, einfach weil es koordinierter ablief. Und mit dem Stamm meiner vorigen Gilde hatte der Prof schon Farmstatus. Also alles ne Frage des Einspielens.

BTT: Mit meinem DK Twink komm ich auch nich wirklich voran. Ich hab zwar keine Probleme damit HCs zu finden, da er Tank ist, aber was Raids angeht waren Naxx & Ulduar Weeklies und AK bisher das höchste der Gefühle - trotz nem GS von etwas mehr als 5k. Kein Wunder auch, wer nimmt schon nen DK Tank mit weniger als 35k HP unbuffed mit nach PdK oder ICC? Würd ich ehrlich gesagt auch nich machen. Das Problem ist, daß ich mit Sockeln und VZs andere Werte auf's Cap bringen muss und daher kaum Spielraum für nen Ausdauerpush habe. Da bleibt mir halt nur weiter regelmäßig Weekly, AK und HCs zu laufen, bis ich mir mit den Frostmarken besseres Gear und damit mehr HP zulegen kann.
sleep.gif

Und wenn ihr echt GARNIX finden solltet... macht doch einfach selbst was auf o0 Pdk sollte mittlerweile echt jeder sogut kennen, dass man den Raidlead im Schlaf machen kann

Sry, aber das ist absoluter Schwachsinn.

Ich hatte gerade erst einen "schönen" Raid, in dem der RL die gleiche Ansicht hatte und daran immerhin der Raid zerbrochen ist.

Zitat: "ICC gibt es nun 6 Monate, da muss doch jeder Kacknoob Fauldarm kennen"

Danke fürs Gespräch.

Es gibt einen ständigen Zulauf von Spielern.
1. Neue 80er, die erst mit WotLK angefangen haben und jetzt Raids spielen
2. Ältere Spieler, die sich doch den Raidcontent jetzt antun
3. Spieler, die einfach nicht jeden Abend spielen und deshalb nunmal länger brauchen

NUR weil du, viele andere und genauso ich PDK schon öfter mal gespielt haben und jeden Boss kennen, heißt das nicht, das jeder auf unserem Planeten das kennen muss.

Als Raidlead einer Randomgruppe ist es die Standardfähigkeit, jeden Boss ordentlich zu erklären, damit auch jeder ihn versteht. RL Brainafk kannst du sein, wenn du mit der gleichen vollen Stammgruppe das 20. mal versuchst, das Heilerschild in PDK zu bekommen.

Der Raidlead, den ich eben angesprochen habe, hat sich keine Freunde gemacht. Selbst der Erfolg für die ersten 4 Bosse bei gleich 2 Leuten blieb unerkannt. Und selbst wenn dei anderen den Erfolg schon hatten, heißt das nicht direkt, das jeder die perfekte Taktik im Schlaf kennt. Ich habe mir noch beim dritten Mal Modermiene nochmals erklären lassen, weil ich immer noch Unsicherheiten hatte. Erst wenn diese weg sind, kann man an einem solchen Boss wirklich gut arbeiten.

Ich erinnere da mal kurz an die ersten Versuche Traumwandler, wo einige Raidleads einfach sagen "ihr wisst ja, erst Skelett, dann Würmer, Unterdrücker und dann den Rest - GO"
In 99% der Fälle ist damit ein Wipe TROTZ Erklärungsversuch vorprogrammiert.

Gerade beim Professor spielt GS eher weniger ne Rolle, DPS wird danne rst in der 3. Phase wirkich wichtig. Aber um erstmal dahin zu kommen, sind Movement, Überlebensfähigkeit und das Team entscheidend. War neulich auch bei nem 25er Random mit größtenteils gute equipten Leuten dabei und wir haben den Prof einfach nich gepackt. Und das obwohl der Großteil der Gruppe aus einer Raidgilde war. Aber gerade beim Prof reicht's schon aus, wenn 2, 3 Leute nich wissen, was sie zu tun oder zu lassen haben, um nen Wipe zu produzieren. Bei anderen Randomraids wiederum lag der auch im 25er schon mal beim 1st try, einfach weil es koordinierter ablief. Und mit dem Stamm meiner vorigen Gilde hatte der Prof schon Farmstatus. Also alles ne Frage des Einspielens.

BTT: Mit meinem DK Twink komm ich auch nich wirklich voran. Ich hab zwar keine Probleme damit HCs zu finden, da er Tank ist, aber was Raids angeht waren Naxx & Ulduar Weeklies und AK bisher das höchste der Gefühle - trotz nem GS von etwas mehr als 5k. Kein Wunder auch, wer nimmt schon nen DK Tank mit weniger als 35k HP unbuffed mit nach PdK oder ICC? Würd ich ehrlich gesagt auch nich machen. Das Problem ist, daß ich mit Sockeln und VZs andere Werte auf's Cap bringen muss und daher kaum Spielraum für nen Ausdauerpush habe. Da bleibt mir halt nur weiter regelmäßig Weekly, AK und HCs zu laufen, bis ich mir mit den Frostmarken besseres Gear und damit mehr HP zulegen kann.
sleep.gif

Auch beim Professor spielt DPS ne Rolle, nur eben auf andere Weise. Es ist schnell sitzender (Burst-)Dmg gefragt. Wenn der grüne Blub 2 mal ankommt, passt es noch, aber wenn er beim 3. mal noch nicht weg ist, wird es langsam unheilbar.
Natürlich hat man Bosse irgendwann auf Farmstatus, weil man genau weiß was passiert und sich perfekt vielen Situationen anpassen kann. So bereitet uns Modermiene auch kein Problem mehr, egal ob nun nur DDs Infektionen bekommen oder sowohl Mt- als auch Gruppenheal DAUERHAFT laufen müssen. Allerdings ist das Können und die Anzahl der TP nicht immer maßgebend. Für die Blubs müssen die DDs massig Schaden in kurzer Zeit machen können. Wesentlich mehr als bei Fauldarm.
Bei uns kam z.B. der grüne Blub auch oft 3 mal an. Fauldarm schaffen wir inzwischen trotzdem innerhalb der ersten 4 Sporen.

Und wenn ihr echt GARNIX finden solltet... macht doch einfach selbst was auf o0 Pdk sollte mittlerweile echt jeder sogut kennen, dass man den Raidlead im Schlaf machen kann, icc kannste auch gut nen twinkrun machen (4-6 Bosse mit 5k gs Leuten absolut np im 25er).

Selten so gelacht.

Muß mir nurmal die Weeklygruppen anschauen.
Fängt in Ulduar an, alles was über das rumgeier mit den Fahrzeugen hinaus geht endet mit vielen Twinkgruppen im Chaos. GS ersetzt eben KEIN Movement.
Von dem Chaos in so mancher PdK-rndgruppe möcht ich garnicht erst anfangen.

Zum TE:
Vom Mainchar sollte man wissen wie lange man für ein invite in eine rnd-Heroini braucht.
Möchte man die Zeit kurz haben macht man sich nen Tank oder Heiler als Twink. Übrigens werden beide Klassen auch immer in rnd-Raids benötigt.
Spielt man dennoch einen DD sollte man die Arschbacken zusammen kneifen und die 30 Minuten aussitzen. Sich aber auf keinen Fall beschweren
closedeyes.gif

Sry, aber das ist absoluter Schwachsinn.

Ich hatte gerade erst einen "schönen" Raid, in dem der RL die gleiche Ansicht hatte und daran immerhin der Raid zerbrochen ist.

Zitat: "ICC gibt es nun 6 Monate, da muss doch jeder Kacknoob Fauldarm kennen"

Danke fürs Gespräch.

Es gibt einen ständigen Zulauf von Spielern.
1. Neue 80er, die erst mit WotLK angefangen haben und jetzt Raids spielen
2. Ältere Spieler, die sich doch den Raidcontent jetzt antun
3. Spieler, die einfach nicht jeden Abend spielen und deshalb nunmal länger brauchen

NUR weil du, viele andere und genauso ich PDK schon öfter mal gespielt haben und jeden Boss kennen, heißt das nicht, das jeder auf unserem Planeten das kennen muss.

Als Raidlead einer Randomgruppe ist es die Standardfähigkeit, jeden Boss ordentlich zu erklären, damit auch jeder ihn versteht. RL Brainafk kannst du sein, wenn du mit der gleichen vollen Stammgruppe das 20. mal versuchst, das Heilerschild in PDK zu bekommen.

Der Raidlead, den ich eben angesprochen habe, hat sich keine Freunde gemacht. Selbst der Erfolg für die ersten 4 Bosse bei gleich 2 Leuten blieb unerkannt. Und selbst wenn dei anderen den Erfolg schon hatten, heißt das nicht direkt, das jeder die perfekte Taktik im Schlaf kennt. Ich habe mir noch beim dritten Mal Modermiene nochmals erklären lassen, weil ich immer noch Unsicherheiten hatte. Erst wenn diese weg sind, kann man an einem solchen Boss wirklich gut arbeiten.

Ich erinnere da mal kurz an die ersten Versuche Traumwandler, wo einige Raidleads einfach sagen "ihr wisst ja, erst Skelett, dann Würmer, Unterdrücker und dann den Rest - GO"
In 99% der Fälle ist damit ein Wipe TROTZ Erklärungsversuch vorprogrammiert.

Wenn es jemand nicht kennt is doch garkein Problem. Wenn man als Raidlead nciht fähig ist Bosse so zu erklären, dass sie funktionieren, dann sollte man es lassen.
Und dazu kommt, dass jeder der unvorbereitet in nen Raid geht imo echtn Gimp is. Es gibt soviele GUTE Guides (Hordeguides z.b.) in denen jede Bossfähigkeit und jedes geringe Darmwindchen dargelegt wird.
Nie in ner Ini gewesen zu sein is heute keine Ausrede mehr dafür, dass man nen Boss nicht kennt. Wenn man raiden will hat man sich vorzubereiten und das hat sich nicht nur in Flasks, Buffood udn gepflegtem Equip sondern eben auch in der Vorbereitung auf die Encounter zu tun. Wers noch nichmal packt sich die Videos anzuschaun, sodass vor nem Boss nurnoch die ein oder andere Ungereimtheit erklärt werden muss, soll garnich erst anfangen mit raiden.
Ich hab bei mir in den Raids echt nix gegen Neulinge, doch sage ich denen (solang noch Zeit is, n Raid steht im Normalfall ja auch nich instant ), dass sie sich in der Zeit in der ich weiter Leute suche Guides reinziehen sollen. Dass dann bei diesen Leuten alles auf Anhieb klappt, muss garnicht sein, solang sie uU sehen können woran sie gefailed haben.

t9 farmen und beziehungen spielen lassen dann ists einfach xD

Mein Jägertwink genieste am WE meine Aufmerksamkeit

Einfach anstatt zu twinken zur Schule gehen! Is auch gar nicht so schlecht
wink.gif

P.S.: Hatschi!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück