Interesse an einem Praktikum?

Ijana

NPC
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Wer hat Lust auf ein vergütetes Praktikum in Berlin-Mitte im Bereich Online-Redaktion? Mein Name ist Michaela und ich bin Art Director und Gründer der Geil,Danke! GmbH.
Zur Unterstützung beim Produzieren für hochwertigen Online-Content im Bereich Mobile-Publishing / Gaming-Apps suchen wir App-Game-Profis für mindestens drei Monate.

Deine Aufgaben
  • Gaming-App-Reviews schreiben und sprechen
  • Unterstützung in der Produktion von Audio und Video
  • Online- und Social-Media-Marketing für unsere Publikation CRATE

Dein Profil
  • Sicheres Deutsch, Interesse an Games, Apps und Sprache im Allgemeinen
  • Kreativität und Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsfreudigkeit

Wir bieten Dir
  • einen frühen Einstieg in eine spannende Branche
  • spannendes Start-up-Umfeld

Interessiert?
Sende deine Bewerbung noch heute an jobs@geildanke.com

Edit: Achso, Zam hat mich freundlicherweise darauf hingewiesen, dass ich entscheidende Infos vergessen habe. Danke an dieser Stelle!


Um ein Praktikum absolvieren zu dürfen, müsst ihr leider mindestens 18 Jahre alt sein.
Außerdem sollten eure Bewerbungsunterlagen einen Lebenslauf und ein Anschreiben enthalten. Gerne sehen wir natürlich zusätzlich Beispieltexte von euch.


Und da wir uns schon so sehr auf unseren zukünftigen Praktikanten freuen, lege ich mal einen Einsendeschluss fest: Schickt uns eure Bewerbungen bis zum Sonntag, den 30. September.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musste glatt mal googeln, die Firma heißt wirklich so.^^ Sollten die Leute auf den Fotos echt sein, sehen sie aber ganz vernünftig aus.
 
Haette mir unter den Name auch was anderes vorgestellt.. wenn man so dran denkt: geil, danke! .. endlich mal wieder... ne.
 
Beitrag genehmigt
 
Musste glatt mal googeln, die Firma heißt wirklich so.^^ Sollten die Leute auf den Fotos echt sein, sehen sie aber ganz vernünftig aus.

Hehe, natürlich sind wir echt! Soll ich nen Foto knipsen, wenn die Jungs vom Essen zurück sind?^^
 
männer haben wir genug im forum ^^

dachte erst bei dem firmen namen das es mit sex was zu tuen hat ^^
 
Bekommt man zu dem Praktikumsplatz direkt auch ein Date mit dir ?
 
  • Gaming-App-Reviews schreiben und sprechen
  • Unterstützung in der Produktion von Audio und Video
  • Online- und Social-Media-Marketing für unsere Publikation CRATE

Wir bieten Dir
  • einen frühen Einstieg in eine spannende Branche
  • spannendes Start-up-Umfeld


Böse Zungen behaupten ja Praktikum kommt aus dem mittelwest Australischrömischen und heißt auf deutsch so viel wie "Undankbare Arbeiten die ohne Bezahlung geleistet werden"

Stimmen diese fürchterlichen Gerüchte etwa?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heh.. ja.

Aber weißt du, ich hab zu viele Praktika hinter mir, um zu ahnen wie weit man diesen Begriff dehnen kann.
"Vergütung? Sie können bei uns in der Mitarbeiterkantine essen."
Oder
"Den Kaffee müssen Sie natürlich nicht bezahlen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Böse Zungen behaupten ja Praktikum kommt aus dem mittelwest Australischrömischen und heißt auf deutsch so viel wie "Undankbare Arbeiten die ohne Bezahlung geleistet werden"

Stimmen diese fürchterlichen Gerüchte etwa?

Nein, quatsch, die stimmen natürlich nicht. Wir bezahlen unsere Praktikanten in Euro, der zurzeit ja sogar noch etwas wert ist Und für so etwas wie Kaffee-holen oder den CEOs-die-Tasche-hinterher-tragen sind sie uns dann einfach zu teuer.
Bedeutet: Ihr müsst im Praktikum genau das tun, was von echten Redakteuren verlangt wird, wobei ihr dabei natürlich sämtliche Unterstützung und Hilfe bekommt, die wir euch geben können.
 
Also ich koche ja auch Kaffee !und bringe gerne auch ab und zu mal was zum Zwischendurch mit.

Und als Special oben drauf: Der Türen-Aufhalter!

Ich waere der perfekte Praktikan!
 
Also ich koche ja auch Kaffee !und bringe gerne auch ab und zu mal was zum Zwischendurch mit.

Und als Special oben drauf: Der Türen-Aufhalter!

Ich waere der perfekte Praktikan!
Wenn das alles ist. Das kann ich auch Perfekt
Allerdings brauche ich so ca. 16-18 Euro die Stunde, eine Unterkunft, 5 Tage Wochenende bei 5 bezahlten Arbeitstagen. (Bin also nur Dienstag und Mittwoch da oder Mittwoch und Donnerstag... wie es euch besser passt ) Fahrtkosten Erstattung und wenn wir schon dabei sind so ca. 250.000 - 300.000 Euro für ein Haus.
 
Ach-ja, ganz vergessen einen 7er BMW mit Vollausstattung gerne als Firmen Praktikanten-Auto.
 
Zurück