Interface - Linkshänder?

Enay

NPC
Hallo

kann mir jemand sagen, ob sich AoC so vernünftig steuern lässt?

- Bewegung über Keypad
- Aktionen über linke Seite der Tastatur

und wie gross der Unterschied zwischen Tastatur und Maus bei den Aktionen ist. Ich hab zwar schon zur Steuerung ein Video gesehen, aber so ganz schlau bin ich daraus nicht geworden.

Danke

ich fürchte du musst wie in (fast) allen spielen
lernen mit der rechten hand zu spielen
wink.gif

ich fürchte du musst wie in (fast) allen spielen
lernen mit der rechten hand zu spielen
wink.gif

Ach was, hab ich noch nie gemacht, Umlernen, tststs
sleep.gif

Ich spiele mit den Pfeiltasten und mit den in der Nähe befindlichen Tasten wie STR und Numtasten und natürlich mit der Maus. Ich komme bestens klar sei es AoC oder WoW oder Gothic oder andere Games. Is nur ne Sache der Gewöhnung.

LG Line

wenn du mit dem num_lock feld arbeitest hast du sicherlich kein problem ( um die pfeiltasten liegt zu wehnig um damit auszukommen ^^)
das interface am bildschirm is seitenneutral

naja und es sollte trotzdem nicht all zu schwer sein mal umzulernen und dann niewieder probleme damit zu haben
( also ich kann mit beiden händen die maus bediehnen und auch mit beiden händen perfeckt die pfeiltasten steuern )

Umlernen is wirklich die beste Idee. Bin zwar Rechtshänder, hatte mir aber mal die Hand verstaucht und konnte nur die Finger nutzen also einfach mit Links die Maus weiter benutzt, bei nem guten Spiel haste alles nach 2h neu gelernt und bist bei ca. 80% deiner alten Leistung.

lässt sich alles so umbelegen, dass du mit keypad und umliegenden tasten die standart-fähigkeiten benutzen kannst und rumlaufen kannst
wink.gif

dazu einfach ingame [ESC] -> steuerung -> umbelegen

Danke dir für die Antworten!

Mir ging es ja nur darum, ob es im Interface bzw. Spielablauf irgendwas gibt, was ein Problem werden könnte, bevor ich dann 50€ verbrate.

Umlernen ist nicht, für solche Experimente bin ich schon etwas zu alt und mit der schwächeren Hand steuern hat bis jetzt eigentlich ganz gut funktioniert im PvE und die Reflexe der friseurlosen Altersklasse habe ich ohnehin nicht mehr fürs PvP ;-)

Zurück