Interface-Mania?

Ms. Miep

Rare-Mob
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Kommentare
294
Nach langem hin und her habe ich dann doch endlich mal die Zeit und Muße gefunden, um mal mein Interface neu zu gestalten.

Nach langen Stunden im Photoshop entstand dann das hier:



Ganz zufrieden bin ich ja ehrlich gesagt nicht, die Grafik ist einfach noch nicht sauber genug und muss noch überarbeitet werden.

Im Raid sieht das dann etwas voller aus *hust*
Und ja, ich hab nur sowenige Frames
sleep.png





Zur Erklärung einiger wichtiger Addons:

GRID
Ich hab es benutzt, als ich noch Heilerin war und benutz es jetzt immer noch als Shadowpriest. Die meisten DDs haben ja gar nichts eingeblendet, aber die haben GRID einfach nur noch nicht entdeckt.
Bei GRID kannst man so gut wie einstellen, was man will. Es eignet sich auch immer noch gut zum Offhealen und basiert ausserdem auf Ace2, was sowieso nen Oskar verdient hat.
Dazu gibt es noch oRa2, was aehnlich wie Ct-Raid ist, oder wie X-Perl, nur wesentlich übersichtlicher und grafisch gesehen auf ein Minimum reduziert, ohne an Funktionalität zu verlieren.

Smartbuff
Zum Buffen und vor allen Dingen debuffen benutz ich Smartbuff, bzw. Smartdebuff, was darin enthalten ist.
Viele, die bei uns X-Perl benutzt hatten, haben immer als Argument angeführt 'Ja, aber darüber kann man gut decursen' - bei Smartbuff braucht man nur Links (Gift aufheben) oder Rechts (Magie entfernen) auf den Namen zu klicken, und schon ist es weg, ohne, dass man das Target verliert.
Ausserdem ist es wahnsinnig toll für faule odre vergessliche Leute, da man die Gruppen in einem Kästchen auswählen kann, die man buffen muss. Auch der Zeitrahmen und die zu buffenden Klassen sind auswählbar.


Ag_Unitframes
Ich persönlich benutze Ag_Unitframes, was nach einiger Entwicklungszeit große Verbesserungen durchgemacht hat. Auch da kann man alles einstellen, was das Herz begehrt, jedes Fenster beliebig anpassen, Schriftfarbe, Schriftgröße, Lebensanzeige, Manaanzeige, Wut, Energie, blah - alles mögliche.
Sogar noch mehr, aber in die Vielfalt der Einstellungsmöglichkeiten bin ich bisher noch nicht intensiv hinab gestiegen.

Bartender
Das mit den Bars ist auch so ne Sache. Ich selber benutze nach langem hin und her Bartender, aber das auch nur, weil ich mit ner sehr niedrigen Auflösung spiele.
Man kann sogar die Buttongröße und -form ändern! Oleh oleh!

Deadly Boss Mods & BigWigs
Ich lass zwei laufen, weil ich immer Ansage, wann was kommt, insbesondere weil beide nicht immer 100%ig stimmen.
BigWigs ist eigentlich toll, aber nicht bei allen Bossen. Die Timer stimmen nicht immer, also die Fehlerquote ist höher - aber genau dasselbe ist auch bei DBM. Nur, dass die Fehlerquote geringer ist.
Dafür ist halt BigWigs eher etwas für diejenigen, die Aufmerksamkeit verlieren. Rein grafisch ist es halt besser - naja, Geschmackssache wie alles andere auch.

Quartz
Quartz probier ich gerade auch ganz neu aus und mir gefällt es verdammt gut! Sowohl die FPS, wie auch Latenz werden mit einberechnet, sodass man den Cast frühzeitig 'abbrechen' kann.
Abbrechen? Aber warum?
Naja, der Trick daran ist, dass durch die Verzögerung der Cast schon längst durch ist, aber halt bei einem selber noch nicht. Also kann man den Cast abbrechen, der eh schon laengst das Ziel getroffen hat und weitermachen.
Zumindestens gefaellt es mir so gut, dass ich ECB damit ersetzt habe und das passiert nicht alle Tage!

DoTimer
DoTimer ist sowohl ein DoT, wie auch ein Cooldown Timer und für mich zumindestens der Beste, den ich kenne.
Da wird schön übersichtlich aufgeführt wie lange die DoTs noch ticken, und wann meine Cooldowns auslaufen und das in seperaten Fenstern.
Mir gefällts auf jeden Fall besser, als Natur Enemy Casting Bar, was bei mir zumindestens auch oft sehr unzuverlässig war.
Das gute ist halt, dass es von jedem Ziel unterschiedliche DoTs anzeigen lässt, bzw. HoTs, oder halt alle auf einmal (was aber recht spammy ist).

Omen
Nachdem KTM eine ganze Zeit lang nicht geupdatet wurde und immer größere Abweichungen aufzeigte, bin ich auf die Idee gekommen mich mal ein wenig umzusehen und bin dabei auf Omen gestoßen, was noch in der Betaphase ist und als solche auch gekennzeichnet ist, ABER es ist wesentlich zuverlässiger.
Und übersichtlicher, was ja eh die ganzen Ace2 Addons so ansich haben!
Ein paar haben es dann von uns getestet im Raid und der Raidleader war dann auch überzeugt, dass es besser ist und tja, seitdem benutzen wir es.
Oft wird darüber geschimpft, dass es manchmal sogar noch ein paar Minuten vor'm Raid geupdatet wird aber hey - wenigstens tut sich da etwas!
Und im Gegensatz zu KTM unterstützt es KTM, aber KTM-Benutzer sind in Omen nicht sichtbar.
Naja, was soll ich großartig dazu sagen ausser: I love Omen!


Und ja, wie man sieht bin ich großer Ace2 Fan, aber das auch nur, weil es wirklich die Leistung verbessert und ich nunmal nicht mehr den allertollsten Computer habe (wie man an der Framezahl z.B. sieht ;P).
Hab mir zwar jetzt RAM gekauft, aber die Grafikkarte kann ich im Laptop trotzdem nicht ersetzen ... naja.

Viele schwärmen ja von X-Perl, aber ich weiss nicht ... das war einige Zeit so extrem störanfällig und ehrlich gesagt finde ich es auch zu klobig.

Und ja, wenn ich es mir jetzt wieder anschaue, möchte ich schon wieder Verbesserungen machen, aber ich lasse das jetzt erstmal einige Zeit so und ich werd mich erstmal an das Interface meiner Druidin ran machen.

Da ich sie ja doch jetzt recht intensiv spiele und hoffentlich auch mit ihr nach Kara kann irgendwann, braucht sie halt auch was schickeres als diese 0815 'mach dir schöne Bildchen an den Rand' Sunn Viewport.

So.
Nacht!
 
Hallöchen Mieps :)

Als X-Perl Alternative kann ich dir BullDog empfehlen. ist auch von ace und weniger "Technisch-Anspruchsvoll" wie beispielsweise ag_unit-Frames und komsorten.
Ich werd die die Tage mal nen aktuellen Screenshot von mir schicken. Damit du dir vielleicht die eine oder andere Inspiration holen kannst. :)
 
Ach ja... aber ansonsten siehts schön aus... Allerdings bin ich kein Fan von eePanels und XArt :)
Mir reicht Skinner mit integriertem Viewport (bringt auch wieder ein paar Frames mehr:))
 
Nix Xart ;P
Ist zwar Eepanels, aber ich mag das auch nicht, wenn eine Grafik das Spiel überlappt, also hab ich mit CT_Viewport auch einen dort eingerichtet.
 
Aaalso ... Ich hab bei den File-Downloads geschaut bei Wowace, und da gibts kein Bulldog, genauso wenig wie bei Curse Gaming und WoWInterface will auch nix hergeben ... sicher, dass das so heisst? oO
 
Möh, und Eepanels hat einen eigenen Viewport -.- Juchhu, schon 3fach Post, weeeheee! xD
 
gnarf... ich depp *kopf --> wand* ^^
Pitbull heisst dat :) bekommst du hier: http://files.wowace.com/PitBull/PitBull-r43080.48.zip :)

Wenn du mal ne etwas ältere Version meines Interfaces sehen willst, schau in meinen Bildern nach :) Da hab ich das Viewport von Skinner entsprechend eingerichtet :)
 
gefällt mir gut, *willsowasauchkönnen* :)
 
Zurück