Interface selbst erstellen

Arni4k

Quest-Mob
Kommentare
11
Hi leude,

Ich finde es echt Klasse wie derjenige Hier sein Interface hergerichtet hat:
http://www.wowinterf...468-JackUI.html
oder sowas hier:
http://www.wowinterface.com/downloads/info11455-KittyUI.html

Ich möchte gerne auch mein eigenes INDIVIDUELLES Interface erstellen!
oder wie das SpartanUi solch einen hintergrund, mit SunnArt geht das ne >.<
Doch habe ich leider keine Ahnung wie das Funktioniert, ich meine die Standard addons wie:
Bartender,
ButtonFaccade,
SunnArt,
etc, uvm

habe ich ja alles, doch gefällt mir mein Interface noch nicht!

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hier ist ein vorgefertigtes, aber das gefällt mir irgendwie auch gut, aber ich will ein komplett eigenes UI wo ich Individuell sein kann, ich könnte ja ziemlich viel machen mit ner Auflösung von 1360x768 (weit)

wowscrnshot081110074259.jpg

Die wohl individuellste Methode wäre, wenn du dich in LUA einarbeitest (gibt sogar einen LUA-Frame-Guide von Wertzû der es zwar noch nötig hat überarbeitet zu werden). Ansonsten kannst du kgPanels nehmen. Damit kannst du auch ziemlich viel machen und deinen "Panels" Bilder als Hintergründe geben. Allerdings musst du die Grafiken bearbeiten, im Richtigen Format abspeichern, der Pfad muss stimmen und ich würde sagen LUA-Kenntnisse sind auch nützlich.

Ansonsten die wohl einfachsten Addons für solche Hintergründe sind SunArtView und Btex. Bei beiden kannst du zusätzliche Addons herunterladen und aktivieren (bzw. nur Dateien und sie ins richtige Verzeichnis kopieren) und dann hast du einfach mal so über den Daumengeschätz an die 100 verschiedenen Hintergründe.

Hier sowas in der Art:

http://img90.imageshack.us/f/wowscrnshot012808171731cw3.jpg/

hmm also für den Hintergrund kannst du Sunnart oder Kgpanels verwenden wobei letzteres musst du erstmal lernen.
Für die minimap würde ich dir Sexymap oder Simpleminimap empfehlen , bei simpleminimap kannst du jedoch keinen skin auswählen.
Für die Leisten würde ich ganz klar Bartender benutzen wegen schnellen hotkeys etc.
Für die Player und Party-frames Suf.
Für die Buffs und Debuffs kann ich dir Satrina Buff Frames empfehlen
Für den Chat gChat , das Addon spart platz und ist leicht einzustellen.
Und für die Castbar Quartz
wenn du den tooltip noch verändern möchtest , weil er dein UI stört kannst du Tiptac verwenden.

das wären die addons mit denen du ein ähnliches Interface bekommst.
btw ich habe keinen hintergrund , weil ich finde das er nur stört.

Mein Vorschlag:
Für Player- und Party-Frames: Stuf oder PitBull4.
Buffs DeBuffs: SBF3.
Castbar: Quartz.
Buttons: Bartender4.
Minimap: Chinchilla.
Für die obere Leiste: Bazooka und dazu passende Broker-Module.
Hintergrund: Sunn-ViewportArt.
Beim Chat land ich immer wieder bei: Prat3. (Das ist zwar Overpowered, aber irgendwie sagen mir alle anderen chats nicht zu.)

Na ja, und dann mal die Phantasie ein wenig walten lassen.
smile.gif

Hey Leute,

Danke für die Hilfe, un die schnellen Addons, ich werde mich nu am ans Werk machen.
War leider den ganzen Tag unterwegs, deswegen kann ich jetzt erst was tun
wink.gif

Also soweit siehts so aus:

Kann mir jemand sagen wie ich den Raid verschieben kann? (rot umrandet)

wowscrnshot081110212420.jpg

probier mal Stuf statt Pitbull 4, ressourcen schonender und hat mehr einstellungs möglichkeiten
smile.gif

Du könntest für den Raidframe auch Grid benutzen. Es ist platzsparend und recht gut einstellbar , nur am anfang ist es etwas ungewohnt.

E: es würde perfekt in die Lücke zwischen dem Mikromenü und Recount reinpassen , falls der Platz nicht schon für Omen oder der gleichen reserviert ist.
Ausserdem kannst du mit dem Befehl /sbf options deine Buff und Debuff-Frames anpassen (größe , farbe, position etc.)

Zurück