Ok um mal meinen Senf dazuzugeben.
Wenn ihr was programmieren wollt und das auch anderen zugänglich machen wollt und schon darüber nachdenkt dass ob 100kb oder 1MB Speicherverbrauch egal sind dann lasst um himmels willen die finger davon.
Das darf echt nicht wahr sein. Wenn man was freigibt zum download und zur nutzung trägt man eine gewisse Verantwortung seinem Programm gegenüber. Die User werden euch sonst abstrafen.
Ich bin auch Webentwickler und studiere Medieninformatik und wenn ich auf Arbeit auf die Idee komme ne Schleife zu coden die halt einfach mal 3 mal so lange läuft wie die Funktion mit ner foreach dann wird sich mein Chef bei 30.000 aktiven Usern bei mir bedanken wenn deswegen was abraucht ...
hat doch auch nie jemand etwas anderes gesagt (zumindest bzgl. des ersten Satzes)
Aber so ein paar Sachen am Rande:
Was hat Webentwicklung bitte mit Addon Erstellung zu tun?
Man codet dabei keine Funktionen für eine Website, die für Millionen Nutzer zugänglich sein muss und dementsprechend stabil laufen soll.
Besser gesagt: Bei Addons hat das nichts mit gutem oder schlechtem Code zu tun - sondern einfach damit, dass es hier absolut keinen Unterschied macht, ob ich mir hätte 30 Zeilen sparen können.
Imo sind Web Development WoW Addon Erstellung zwei und komplett unterschiedliche Bereiche, weil alleine die Zielsetzungen schon ganz anders sind.
Und es gibt mit Sicherheit keinen User der auf ein Addon verzichten würde/sollte oder es gar boykottiert nur weil man sich im Code 10 kb hätte sparen können.
Auch wenn der jetzt nur 256MB Ram hätte, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob er damit überhaupt auf Addons angewiesen wäre, weil WOW wahrscheinlich so oder so nicht läuft.
Mit dem Beispiel 100kb-1mb meinte ich auch nicht, dass man kompletten Müll (bspw.: nur mit Onupdate Funktionen) zusammen coden sollte (obwohl das wie oben beschrieben fast keinen Unterschied macht)
sondern eher den Punkt, dass die Addongröße an sich heute kaum noch eine Rolle spielt. Also nicht falsch verstehen :>
Mal eine Frage. Wenn ich einfach nen Design mache und das in KgPanels verwenden möchte, ich demnächst auf einem 21,5" Widescreen mit 16:9 Full HD und ner Auflösung von 1920x1080 zocke, muss dann mein Design in Photoshop 1920x1080 groß sein um es maßgenau zu designen, oder gibt es noch etwas was ich beachten muss/sollte? Lg
Edit: Das UI Itruliaist aber sehr "dünn" gehalten was ^^ magst du net diese richtig fetten UIs ? Wenn ich mein neuen Monitor bekomme werd ich mich endlich richtig austoben können. Bei 17" ist das nur schwer möglich =(
Da gibt es eigentlich wenig zu beachten.
Ich würde dir empfehlen die Designelemente wie Minimap-, oder vlt. Actionbar-, Chat-Hintergrund Textur modular aufzubauen, also einzeln zu behandeln.
So kannst du jedem einzelnen Element eine eigene Posi zuweißen, die sich auch mit verändertet Auflösung mit anpasst.
Beispielsweiße:
-Minimap +Textur ist immer -30,-30 Pixel von Bildschirmrand oben rechts entfernt.
oder
-Chat+ Textur ist immer 20,25 Pixel vom Bildschirmrand links unten entfernt.
Dann ists im Prinzip völlig egal welche Auflösung du hast. Es sei denn, die wäre so klein, dass sich die Texturen aufgrund ihrer eigenen Größe überschneiden würden.
Und GZ zum neuen Monitor