Internet Explorer und Windows 7

Neuer Thread nur für das Thema Internet Explorer und Windows 7

/discuss

/wink maladin
 
der IE wird auf nem extra datenträger mitgeliefert zum installieren.
2. Update: Microsoft hat mittlerweile darauf hingewiesen, dass bislang noch nicht mal feststehe, ob der Datenträger überhaupt zusammen mit Windows 7 ausgeliefert wird. Denkbar seien auch andere Formen der Verteilung.
 
naja, könnten sie sich meiner Meinung nach auch sparen. Immerhin ist es nicht vorinstalliert, was ich doch sehr positiv finde, aber wer denn ubedingt den IE braucht, kann ihn sich auch runterladen.

2. Update: Microsoft hat mittlerweile darauf hingewiesen, dass bislang noch nicht mal feststehe, ob der Datenträger überhaupt zusammen mit Windows 7 ausgeliefert wird. Denkbar seien auch andere Formen der Verteilung.

edit: Da war jemand schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, könnten sie sich meiner Meinung nach auch sparen. Immerhin ist es nicht vorinstalliert, was ich doch sehr positiv finde, aber wer denn ubedingt den IE braucht, kann ihn sich auch runterladen.

Allerdings muss man erstmal irgendwo einen anderen Browser herbekommen, was für Leute mit einem PC nicht ganz so erfreulich sein sollte.
Oder wird die möglichkeit, den herunter zu laden irgendwie in Windows eingebaut?
 
Eine Frage, wem tut denn der IE weh?
Ich benutz ihn auch nicht aber was macht der mir aus? Der braucht keine 10GBSpeicher, klaut keine Leistung und teilweise ist er wieder unverzichtbar.
Wenn ich ans Windows Update denke, einige Online-Virenscanner oder so sachen die laufen nur auf dem IE.

Also warum darf der nicht vorinstalliert sein oder warum muss wieder ein Datenträger verschwendet werden?^^
 
Allerdings muss man erstmal irgendwo einen anderen Browser herbekommen, was für Leute mit einem PC nicht ganz so erfreulich sein sollte.
Oder wird die möglichkeit, den herunter zu laden irgendwie in Windows eingebaut?

Per Windows Update Funktion kann man ihn sich holen ja.
 
Rethelion Windows-Updates funktionieren auch mit IE Tab im Firefox.

Ich mein, ich hätte irgendwo gelesen, dass Opera/Firefox vorinstalliert wären, weiß es aber nicht sicher.
 
Eine Frage, wem tut denn der IE weh?
Ich benutz ihn auch nicht aber was macht der mir aus? Der braucht keine 10GBSpeicher, klaut keine Leistung und teilweise ist er wieder unverzichtbar.
Wenn ich ans Windows Update denke, einige Online-Virenscanner oder so sachen die laufen nur auf dem IE.

Also warum darf der nicht vorinstalliert sein oder warum muss wieder ein Datenträger verschwendet werden?^^

Check ich irgendwie auch nicht! :=)
 
Also mit dem extra Datenträger ist ja ganz nett. Aber ich kann mich an Zeiten erinnern wo man während der Installation zwischen verschiedene Browser wählen konnte (war glaube ich Win3.1 Win95?). Gut die waren ja auch nicht von MS. Aber man sollte einfach die fünf führenden Browser auf eine CD machen und jeder kann dann wählen was er haben will.

@ Rethelion
Ich nutze schon immer den IE seit es ihn gibt. Ich wüsste auch nicht was andere besser machen würden. Ich konnte für mich bisher jede für mich interessante Webseite aufrufen und auch immer sehr schnell. Aber es sind ja meist eh nur die Privatanwender die was anderes benutzen. Firmen nutzen ja fast auch alle nur den IE. Also so schlecht kann er ja nicht sein. Andere habe ich mal getestet, aber was daran besser sein soll, habe ich bisher nicht rausfinden können.
 
was ich mich schon gefragt hab, wie soll man denn bei windows 7 einen browser runterladen wenn man gar keinen im inet suchen kann ohne den IE, erstinstallierer haben dann ja garkein internet und müssen sich dann bei jmd anderem einen browser holen.
Unsereins kann sich ja dann vorher irgendeinen browser aufn usb stick ziehn-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, entweder er wird mit den Updates installiert, falls erwünscht, oder eben halt durch separaten Datenträger nachinstalliert. Und wer darauf besteht, ja keinen Internet Explorer auf den Rechner zu haben, der muss halt selbst sehen, wie er es macht. Wäre mir jetzt ehrlich gesagt auch scheiß egal, an Stelle von Microsoft.
 
Naja bei den Strafen die MS so an die EU abdrücken musste verstehe ich MS das sie einfach mal den IE rausnehmen ... freiwillig macht MS das sicher nicht .

Aber ich verstehe den ganzen Mist auch nicht ,das OS ist von MS und MS hat meiner Meinung nach das Recht seinen eigenen Browser zu integrieren ... keiner wird durch Win gehindert einen anderen browser zu benutzen ... es gibt in der EU noch Menschen die nix zu fressen haben um es mal krass zu sagen ,da sollte die EU mal lieber ansetzen. Aber is nur meine Meinung.
 
Zurück