Internet/ Routerprobleme

helsing1985

Quest-Mob
Kommentare
13
Hilfe, hier bei mir zuhause habe ich 2 pc am router angeschlossen am 2 pc war das internet total langsam, da ist ien bekannter bekommen (der ahung davon haben soll) und hat das problem ihrgendwie behoben
danach kamm ich am 1. pc nicht mehr ins internet, ich habe dann beim internet protokol die daten rausgeschrieben und sie am 1 pc eingegeben und da hatte ich meine internet wieder jetzt habe ich mein pv formatiert, wolte das internet einstellen habe auch internet aber es läuft so langsam wie beim 2 pc damals.
Was kann ich tun bitte helft mir wenn ich noch fragen zu meinen problem hat raus damit meine icq nummer ist 319728664

mfg
helsing

Screenshots wären toll von deien TCP/IP einstellungen. Und bitte beachte das die IP der beinden PCs an letzter Stelle NICHT gleich sein darf. Bsp

PC1:
IP: 192.168.178.10 <--
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1

PC2:
IP: 192.168.178.11<--
Gateway: 192.168.178.1

Beispiel ist anhand einer FritzBox, also nur als Verdeutlichung.

Also wir brauchen mehr Infos !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI,
wie poTTO schon sagt brauchen wir mehr Infos (Was für einen Router hast du, welches OS, Screenshots von der TCP/IP Einstellung

mfg

hier ist der sceenshot der dem 2 pc ist die letzten zahl als beim 1
ich habe T-COM Speedport W 701V

ich weiß, ich soll keine rechtschreibflames machen, aber hier ist inhaltlich leider nichts mehr zu verstehen -_-

wie auch immer, durch den screenshot kann ich dir sagen was du einstellen solltest, was im normalfall funktionieren sollte:

PC1)
IP: 192.168.2.2
Standartgateway: 192.168.2.1

DNS: 192.168.2.1

PC2)
IP: 192.168.2.3

Also auf Deutsch. Die IP muss ne andere sein, der Rest muss gleich sein.

Stell mal bei beiden PC's die Ip auf automatisch!

deaktivier bitte mal das "IPv6" Protocoll, also einfach den Hacken davor entfernen.

Und teste bitte mal ob der Speedport den du benutzt IPs evtl. automatisch vergeben kann (obwaolh das nichts mit der Geschw. zu tun haben dürfte)
Also Häckchen setzen bei "IP automatisch beziehen", dann reboot und ernut nachschauen ob die IP vom Speedport vergeben werden können.

Zum Thema IP:

Also die vier leeren Kästchen heissen "Oktetten" und die ersten drei Oktetten müssen immer gleich sein da der Router so eingestellt ist. Also die letzte Oktette darf eine Zahl von 2-254 haben und jeder PC im Netztwerk muss eine Eigene besitzen. Nicht doppelt vergeben, aber da würde Windows in dem Falle schon rummeckern und sich bemerkbar machen

gruss

Und teste bitte mal ob der Speedport den du benutzt IPs evtl. automatscuh vergeben kann

Kann er darum einefach das IP4 Protokoll auf automatisch setzen und das IP6 deaktivieren!

und ? hab ich doch geschrieben, versteh das sinnlosposting grad nicht ?!?! Kann ja sein der er DHCP im Router deaktiviert hat
wink.gif
, oder das DHCP zuweisung nicht klappt, daher nicht immer so vorschnell sein !

Klar hast du das geschrieben ich habe ja auch nur gesagt das der Router das kann und das DHCP ist in dem Router immer aktiviert es sei denn er hat es ausgestellt was ich aber nicht denke.

mfg

also haben beim protocol 6 hackenrausgemacht und bei 4 automatisch beziehen boom kein inet mehr

Dann sollte es mit den Einstellungen von claet eigentlich funktionieren.

ich weiß, ich soll keine rechtschreibflames machen, aber hier ist inhaltlich leider nichts mehr zu verstehen -_-

wie auch immer, durch den screenshot kann ich dir sagen was du einstellen solltest, was im normalfall funktionieren sollte:

PC1)
IP: 192.168.2.2

PC2)
IP: 192.168.2.3

Also auf Deutsch. Die IP muss ne andere sein, der Rest muss gleich sein.

habe ich nur ip 1 endet mit 200 und ip2 mit 100

habe einen geschwinsigtkeittest gemacht
Download-Geschwindigkeit: [-]

789 kbit/s

(99 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [+]

466 kbit/s

(58 kByte/s)

Kann dein Router anzeigen mit welcher Geschw. dein DSL Signal synchronisiert ist ? wenn nein, wende dich mal an deinen Provider und frag dort nach. Die können das im Regelfalle.

*EDIT* So er hat mir grad geschrieben das die Leistungseinbußen nur bei "PC 2" sind, "PC1" hat volle Bandbreite, daher liegts an der Verb. PC2 zum Router,

Treiber mal neu inst. würd ich raten !

Geschwindigeit der NIC am PC falsch eingestellt?
Was für ein Kabel nutzt du für den "langsamen" PC?
Liegen irgendwelche Störquellen beim Kabel?

Kann dein Router anzeigen mit welcher Geschw. dein DSL Signal synchronisiert ist ? wenn nein, wende dich mal an deinen Provider und frag dort nach. Die können das im Regelfalle.

*EDIT* So er hat mir grad geschrieben das die Leistungseinbußen nur bei "PC 2" sind, "PC1" hat volle Bandbreite, daher liegts an der Verb. PC2 zum Router,

Treiber mal neu inst. würd ich raten !

wie treiber neu installieren

Denke mal poTTo meint den Treiber der Netzwerkkarte.

Zurück