Internet spinnt rum

Viata88

Quest-Mob
Registriert
21.06.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ich hab ein Problem, was ich bisher nie hatte, bzw auf die Lösung nicht komme (:
Google etc alles probiert, aber weiß auch nicht genau, nach was ich suchen muss.

Seit kurzem spinnt mein I-net ziemlich stark.
Icq, Skype, Irc etc etc läuft alles.
Wenn ich dann aber den Browser öffne und surfen will, findet er nichts mehr, weil er "keine Verbindung" hat.
Das selbe gilt, wenn ich Icq, Skype etc neu starte.

Hab keine Ahnung, was ich machen kann, bzw was ich googeln soll (finde nur Sachen, die nicht passen :/ )
 
Erhält dein PC die IP per DHCP oder besitzt er eine statische?

Hört sich irgendwie nach einem falschen DNS Server an, den der PC verwendet.
Normal sollte als DNS Server, der bei deiner Lanverbindung angegeben ist, die IP deines Routers stehen.

Btw.: Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.
Welches Betriebssystem, wie gehst du ins Internet (Lan / Wlan), um welchen Router handelt es sich?

m.f.g.
Fen
 
Router: D-Link DIR300
Ich bin ganz normal mim "Kabel" drin, meine Mutter mit W-Lan

Ich nutze XP, sie Vista

Hab kA wieso es nemme geht, vor ner Woche ging alles noch reibungslos :/
 
Tjoa,

wenn du mir noch meine erste Frage beantwortest, kann ich dir vllt helfen =)

Erhält dein PC die IP per DHCP oder besitzt er eine statische?

Sprich: Sind die IP Einstellungen bei deinem PC auf "Automatisch" oder "Diese Einstellungen verwenden"?
Dies kannst du so rausfinden:
Start --> Netzwerkverbindungen --> Lan (Rechtsklick) --> Eigenschaften --> (runterscrollen) TCP/IP --> Eigenschaften.

Führ mal das hier bitte aus, und poste was dir dein PC ausspuckt:

Start --> Ausführen --> cmd --> ipconfig -all

m.f.g.
Fen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ne statische, bzw mir selber zugewiesen ^^

Windows IP Konfig

Hostname: Chrisi
Primäres DNS-Suffix:
Kotentyp: Gemischt
IP-Routing aktiviert: Nein
WINS Proxy aktiviert: Nein

Ethernetadapter Lan-Verbindung 3:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit

Ethernet NIC
Physikalische Adresse: 00-01-6C-A6-0C-EB
DHCP aktiviert: Nein

Rest ist IP adressen von meim PC/router etc
 
Hm...

Fehlt da irgendwie was? --> Primäres DNS-Suffix:

Schalte mal DHCP (IP wird deinem PC dann automatisch vom Router zugewiesen) an, insofern du das noch nicht versucht hast.
m.f.g.
Fen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, daß primäre DNS-Suffix fehlt nicht. Was soll er denn damit? Ich glaube nicht, daß er in einer Domäne ist. Das primäre DNS-Suffix ist der Bestandteil des Full Qualified Domain Name, der vom DNS-Domänennamen gebildet wird. Nehmen wir an, der FQDN wäre pc1.vertrieb.pcspezialist.de, dann wäre das primäre DNS-Suffix des Hosts pc1 vertrieb.pcspezialist.de.

Das braucht man in einer Windows Server 2003 Umgebung, wenn man z.b. Active Directory nutzt und über einen Domänencontroller eine DNS-Domäne verwaltet.
 
Hallo,

ich will hier grundsätzlich keinen Konfigurations- oder Hardwarefehler ausschließen. Wurde aber schon mal an die Möglichkeit einer Kompromittierung gedacht?
 
Wäre natürlich denkbar.
smile.gif


Vielleicht sollte sich der TE mal die Winsock ansehen. Hier wäre ein Tool: http://www.snapfiles.com/get/winsockxpfix.html

Oder gleich resetten.
smile.gif


"netsh winsock reset"

Aber ich würde erstmal das Tool versuchen. Ansonsten vielleicht auch mal Hijackthis runterladen und Logfile posten.
Am besten hier: http://www.trojaner-board.de/51130-anleitung-hijackthis.html.

Da sind einige anzutreffen, die nen Plan haben.
 
Zurück