Internet-stick und wow?

Am besten wär es wenn du einfach zu den einzelnen Anbietern gehst und fragst wie die Netzabdeckung so ist (T-Mobil/Vodafone bieten fast überall schnelles internet). Und die Aussage das man Icc10/25 knicken kann ist Unsinn. Ich raide selbst 2x die Woche auf Stube mit nem Internet Stick und das ohne großartige DC's oder Lags in Kauf nehmen zu müssen. Und das man 160mb in 6-7 Stunden WoW spielen verbraucht kann ich so auch nicht bestätigen. Pro Raid gehen bei mir ca. 60mb drauf. Also ca. 120 für beide Raidtage, beim "normalen" spielen aber, also farmen, Berufe, Questen, Leveln etc. verbraucht man um einiges weniger an mb. Also ich kann von meiner Seite aus sagen das mir 500mb im Monat durchaus reichen und ich keine Performence einbußen in Kauf nehme
 
Hi ihr,

Also aktuell läuft mein Internet auch mobil via Stick und das schon eine ganze Weile, da der Provider irgendwie Probleme hat den eigentlichen Anschluss bereitzustellen...

Das Thema WoW ist für diese Art der Verbindung kein Problem, solange man nicht in Dalaran zur Hauptverkehrszeit ist - das heißt man hat in der Regel IMMER einen ping von 150-400 (wobei400 diese Dalaransache ist).

Klar ist es eine Sache der Netzabdeckung/Signalstärke und teilweise kann es auch sehr Witterungsabhängig sein (z.B. bei einem Gewitter), aber sofern man eine gute Chance auf top Empgang hat (auf die zutreffende Netzabdeckungskarte schauen) sollte keine ernsthaften Probleme auftreten.

Deshalb sind auch Raids jeglicher Art (also 10er und 25er und sogar eine belebte Schlacht um Tausendwinter) meistens kein Problem, auch wenn man mal den ein oder anderen schlechten "Empfangstag" haben kann.

Wenn ich auf den Trafficstand schaue, dann kann ich FÜR MICH daraus folgende Schätzwerte in Sachen WoW ablesen:
1 Stunde Normale WoW-aktivitäten (leveln, Auktionen, Instanzen [KEINE Raids]) = 10Mb
1 Stunde "aufwendigere" Wow-aktivitäten (Dalaran zur Hauptzeit, 25er Raids, Tausendwinter) =20-30Mb
1 Stunde Aktivitäten, die mit WoW zusammenhängen (TS bei Raids, Videobossguides anschauen) = 30-100Mb

Besonders beim letzten Punkt, ein paar kleine Tipps:
Vermeidet zulange TS-Aufenthalte, da dies mit Abstand den meisten Traffic verursacht.
Sollte es unvermeidbar sein im TS zu sein (Pflicht beim Raid oder so), traut euch zu fragen, ob ein Admin vielleicht kurzfristig den Codec in niedriger (aber erträglicher) Qualität einstellen könnte. In der Regel ist der Raidleiter/der TS-Admin da schon eher zuvorkommend.

Mit diesen Tipss habe ich selbst zum Beispiel innerhalb von 6Wochen einen Trafficverbraucht von 2,5GB von erlaubten 5, wobei ich eigentlich immer das TS anhabe wenn ich spiele und auch arbeitsbedingt das Internet zu Hause nutzen muss.

Viel Spaß beim mobilen WoW und macht nicht zu lange^^
 
Also das heißt ich kann locker 5 stunden am tag zocken mit so nem stick^^ weil laut euren berichten kriege ich die 5 gb traffic in 4 wochen nicht voll dabei. das ist schon mal ne gute sache^^ dann muss ich mich nur noch über die verbindung erkundigen weiß ja nit wieviel da so ist in hammelburg. danke euch für die vielen antworten dachte schon müsste die restlichen monate versauern^^
 
Also das heißt ich kann locker 5 stunden am tag zocken mit so nem stick^^ weil laut euren berichten kriege ich die 5 gb traffic in 4 wochen nicht voll dabei. das ist schon mal ne gute sache^^ dann muss ich mich nur noch über die verbindung erkundigen weiß ja nit wieviel da so ist in hammelburg. danke euch für die vielen antworten dachte schon müsste die restlichen monate versauern^^

die 5 gb sind schneller weg, als du denkst.
 
Also ich spiele seit dem letzten Jahr in den warmen Monaten(von Mai bis September) generell mit o2 Stick, da ich ab Frühjahr in den Garten zieh mit meiner Familie. Hab mir extra einen Prepaid geholt,weil was soll ich mit nem Vertrag hab ja zuhause Festnetz/Inet für Herbst/winter
smile.gif
Die Verbindung ist nicht immer erstklassig aber auch nie wirklich schlecht. Kommt halt aufs Wetter drauf an. Das Datenvolumen von 5G verbrauchst du im Leben nicht pro Monat. Ich gehe täglich on egal ob hero oder raiden alles kein Problem und das sowohl als Heiler oder als Tank. Dein lapi muß halt einfach auch was taugen, mit so nem 0815 Teil für 600 euronen hast auch nicht viel Spass bezüglich der Grafik und Leistung. Ich kann den o2 stick jedenfalls nur empfehlen, da ich noch keine nennenswerten Probleme hatte.
smile.gif


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Vodafone sehr empfehlen. Wenn die 5 GB verbraucht sind einfach kurz die Hotline anrufen und die schalten das dann wieder frei umsonst :-)
Klappt immer !!

grüße
 
Mit halbwegs normalem Gezocke bekommt man die 5 GB nicht voll, also das Volumen ist eig. kein Problem. Einfaches spielen/questen/farmen haut auch noch hin, raiden wird schwierig. Ich kenne 2 oder 3 Leute die dann mit so nem Stick immer wieder mal vorübergehend "weg" sind oder laggend inner Ecke stehen. Aber das ist ja hier auch schon gesagt worden. Also es ist eine Notlösung fürs Kaserne-rumlungern ok aber mehr auch nicht.

Ich würde mich aber auch prüfen wie die Netzabdeckung des Anbieters (oder what ever, sorry Laie^^) an dem Standort ist. Wahrscheinlich funzt es in einer Kaserne bei Düsseldorf besser als in einem Tal bei Hintertuxing, du weißt schon was ich meine.
 
Naja... hatte mir jetzt nen o2 stick geholt und habe in hammelburg nur edge reinbekommen... kann den ja zum glück wieder zurück geben... werde dann jetzt mal bei t-mobile oder vodafone schauen was ich da habe hoffe das es da endlich dannn klappt.
 
Ich spiele jetzt seit einem Jahr mit einem Stick und habe eher selten Probleme.

1k, ICC 10 und Dala gehen auch zur Hauptzeit, ICC 25 hab ich noch nie probiert.

Ich sitze mitten in Wien und verwende einen High-End PC, habe aber auch schon über Laptop mit dem Stick gespielt.

Auf jeden Fall solltest du die Standardeinstellungen deines Laptops verändern, Anweisungen und MiniProgramme zur Latenzverbesserung gibts im Internet genug.

/winken
 
Hab Vodafone Stick seit 1 1/2 Jahren Raide damit usw und bin bis jetzt nie über 5 gig gegkommen.

Mal ab und zu dcs aber ehr selten und das wars.

Ich bin zufrieden und kann nur Vodafone empfehlen
 
Zurück