Internet Sticks & Co

Ice_frog

Quest-Mob
Kommentare
7
Hallo,

Ich suche einen Internetstick um mit meinem Laptop überall gut ins Netz zu kommen. Dabei ist mir wichtig, dass er eine möglichst schnelle und stabile Verbindung hat.
Häufig gibts diese Sticks ja mit einen Vertrag (monatliche Kosten). Dabei sollte der Betrag nicht über 30€ im Monat liegen. Ich habe auch gelesen, dass es auch Internetkarten gibt, welche auch in den Laptop geschoben werden. Diese sollen angeblich eine noch schneller Verbindung ermöglichen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet, worauf ich beim Kauf achten sollte oder mir gar Empfehlungen von guten Produkten geben.

Hoffentlich könnt ihr mir da weiter helfen

Diese Karten sind stinknormale SIM-Karten, wie man sie aus jedem Handy kennt. Dafür braucht das Notebook natürlich ein UMTS-Modul. Findet man recht selten. Hier mal eine Übersicht: http://www.umtsdatentarife.de/mobiles-internet/flatrate-vergleich.html. Keine Ahnung wie aktuell die Liste noch ist, aber grob sollte sie stimmen. Vergleiche in jedem Fall die Netzabdeckung in deiner Gegend um den Anbieter mit dem besten Netz zu erwischen. Grundsätzlich hat vodafone bundesweit das beste Netz knapp vor der Telekom. Mit kleinerem Abstand folgt o2, mit etwas größerem dann e-plus. Die Netzabdeckung variiert aber je nach Ort. Vergleichen lohnt also.

Nutze seit 'ner Weile 'nen FONIC Surfstick. Hat keine Vertragsbindung, keine monatlichen Fixkosten, man zahlt nur, was man verbraucht. Über Netzabdeckung konnte ich bisher auch noch nicht klagen. Egal ob von zu Hause, im Auto auf der Autobahn oder im ICE, kam bisher immer recht gut ins Netz. Wenn's natürlich kein Handynetz in dem Bereich gibt, wo man gerade ist, funktioniert auch kein Surfstick.

Zurück