Internet Verbindung wird immer wieder getrennt

W

Windhawk

Guest
Hi ich hab seit heute komischerweise das Problem, dass immer wieder meine Internet Verbindung getrennt wird da steht dann VERSATEL DSL Verbindung: nur lokal und nach so 1-2 Minuten gehts dann plötzlich wieder und springt auf lokal und Internet ... hinzu kommt das mein Netzwerk plötzlich nich identifiziert werden kann und nur eine eingeschränkte Konnektivität hat oO ....
ich hab dann au mal probiert das ganze mit dem tollen Windows Vista Auto-Reparationsprogramm hinzubiegen er versucht dann die IP neu zu generieren und den Netzwerkadapter zurückzusetzten .... aber es bringt nix er meint dann das Problem besteht weiterhin: Die LAN-Verbindung weißt eingeschränkte Konnektivität auf.
KA was ich jetzt machen soll.....
Hoffe es kann mir hier jemand helfen .....
Könnte eventuell mein DSL Router daran Schuld sein oder ist das ganze nur ein Software Problem?
Unter XP hatte ich nämlich nie Probleme mit der Internet Verbindung...
MFG

moin,

mit der Konnektivität ists halt so das dein PC dann keine IP vom Router zugewiesen bekommt. Umgeht man meist wenn nicht anders möglich das die IP einfach fest vergeben wird. Du weist ja deine IP Range, daher kannst du es ja mal mit einer festenIP versuchen. Nicht vergessen als Gateway die IP des Routers zu nehmen. Als primären DNS ebenfalls die Router IP, alternativer DNS --> http://www.stanar.de/ , z.b: 212.7.148.65 (ist einer von Versatel).

Welchen Router hast du eigentlich ? Hatte auch mal Versatel, aber nur per Modem hatten uns dann ne FritzBox 7170 selber zugelegt !

Sachen die Du ebenfalls testen solltest :

- Lankarte, Treiber aktualisieren, ggfs ne andere Lankarte testen
- Router, resetten also die Werkseinstellungen laden. Dann neu konfigurieren.

Als OS nutzt du ja VISTA, welches ? (32bit/64bit?)

Weiterhin hast du ne LED am Router, die zeigt dir den SYNC (DSL Signal) an, wenn der Fehler auftritt, verlierst du dann Sync, also die DSL Verbindung oder bleibt diese erhalten ? LED müsste durchgehend an sein!

Hatte mal soetwas ähnliches, allerdings mit WinXP. Da hab ich einfach eine Realtek Lankarte benutzt und die onboard Lankarte (nForce) abgeschaltet, lief danach alles wieder sauber ohne Abbrüche.

Hi danke schonmal für deine Antwort ahhm als Router benutz ich den, den ich von Versatel bekommen habe das isn Turbolink AR ....mein Betriebssystem is Vista Home Professional 32 bit ... ja mit der festen ip eingeben is es halt sod as wenn ichh inner cmd ipconfig /all eingebe, dann immer nur ein gateway von 0.0.0.0 kriege was ja ungültig ist.....
Also kann ich den Router auch nciht konfigurieren weil ich ja ohne gateway nich draufzugreifen kann oder?!! oO
Ich hab außerdem vorher noch vergessen zu sagen, dass bevor das Problem mit den Verbindungsabbrüchen auftrat ( eingeschränkte konnektivität hatte ich schon immer, lief trotzdem einwandfrei) ich einen T-Online (Wlan) router vorher als Switch dazwischen geklemmt hatte damit mein Vater mit Wlan ins internet kann... das ging aber gar nich weil mein vater konnte dann nur ins internet ich aber von meinem PC nciht mehr also habe ich den Router wieder weggemacht und mich wieder direkt mit dem DSL Router verbunden.... und Seit dem hab ich die komischen abbrüche.....

bekommst du das 0er gateway wenn du die IP fest vergibst oder auch wenn die IP automatisch vergeben wird ? Normalerweise MUSST du dien gateway bekommen wenn die IP auf autom. beziehen steht und du dann mal per ipconfig nachschaust.

Dann verrat uns nochmal wie, damit falls es ein ähnliches Prob gibt der User hierrauf verlinkt werden kann.

gruss

Bei Versatel anrufen den Routernamen sagen dir das Gateway vom Router geben lassen (wenn mans nicht mehr weiß oder einem nur 0.0.0.0 angezeigt wird, müsste aber eg auch in den Unterlagen stehn) den Router resetten neu konfigurieren, Firewall abstellen und Statische IP vergeben, fertig!

Zurück