M
Macta
Guest
Zuerst einmal möchte ich erstmal loswerden, dass ich nicht wirklich bewandert
in solchen Dingen bin und somit meinem Vater bei der Einrichtung nicht helfen kann.
Das Problem:
Wir können nicht einstellen, dass wir über Internet (VoIP) telefonieren können.
Dies sei aber nötig um auf die Flatrate von T-Online zurückgreifen zu können,
so mein Vater.
Aber wie kam es dazu:
Ganz einfach. Wir hatten einen Wechsel von 1&1 zu T-Online vollzogen, da
wir in den Genuss von DSL 16000, welches hier auch zur Verfügung steht, zu kommen.
Nun habe ich alles eingestellt, also dass wieder eine Internetverbindung besteht
mit Benutzernamen, Passwort und allem drum und dran.
Nun sollte ich auch das Telefon einrichten. Gesagt getan. Mit Hilfe
des Assisstenten habe ich das Telefon eingerichtet (war bereits unter 1&1 eingerichtet).
Nun habe ich aber in meiner Unwissenheit Verbindung über das Festnetz aufbauen
gewählt, anstatt über das Internet. Mein Vater kam und meinte, dass das falsch sei.
Nun hat er in der Liste der Telefoniegeräte der FritzBox FON 1, wo es angeschlossen war,
gelöscht. Nun dachte ich mir, man könnte alles wieder so einstellen wie zuvor.
Weit gefehlt! Die fritzBox macht eine Klingelkontrolle, allerdings klingelt das Telefon jetzt nicht
und somit können wir die weiteren Einstellungen nicht vornehmen. Wir haben
ebenfalls schon probiert das Telefon an FON 2 und FON 3 "anzusteppslen".
Allerdings kam es zu dem gleichen Ergebnis, kein Klingeln.
Ich habe schon daran gedacht die FritzBox zu resetten, allerdings weiß ich nicht,
ob dies zum Erfolg führen würde...
Könnt Ihr uns helfen
PS: Hier hat T-Online - wie bei vielen anderen auch - Mist gebaut.
Wir bestellten eine 16000er leitung haben aber lediglich die Geschwindkeit
DSL 1000s (Genitiv-s, nicht das es zu Verständnisproblemen kommt) .
16000 ist aber verfügbar...
in solchen Dingen bin und somit meinem Vater bei der Einrichtung nicht helfen kann.
Das Problem:
Wir können nicht einstellen, dass wir über Internet (VoIP) telefonieren können.
Dies sei aber nötig um auf die Flatrate von T-Online zurückgreifen zu können,
so mein Vater.
Aber wie kam es dazu:
Ganz einfach. Wir hatten einen Wechsel von 1&1 zu T-Online vollzogen, da
wir in den Genuss von DSL 16000, welches hier auch zur Verfügung steht, zu kommen.
Nun habe ich alles eingestellt, also dass wieder eine Internetverbindung besteht
mit Benutzernamen, Passwort und allem drum und dran.
Nun sollte ich auch das Telefon einrichten. Gesagt getan. Mit Hilfe
des Assisstenten habe ich das Telefon eingerichtet (war bereits unter 1&1 eingerichtet).
Nun habe ich aber in meiner Unwissenheit Verbindung über das Festnetz aufbauen
gewählt, anstatt über das Internet. Mein Vater kam und meinte, dass das falsch sei.
Nun hat er in der Liste der Telefoniegeräte der FritzBox FON 1, wo es angeschlossen war,
gelöscht. Nun dachte ich mir, man könnte alles wieder so einstellen wie zuvor.
Weit gefehlt! Die fritzBox macht eine Klingelkontrolle, allerdings klingelt das Telefon jetzt nicht
und somit können wir die weiteren Einstellungen nicht vornehmen. Wir haben
ebenfalls schon probiert das Telefon an FON 2 und FON 3 "anzusteppslen".
Allerdings kam es zu dem gleichen Ergebnis, kein Klingeln.
Ich habe schon daran gedacht die FritzBox zu resetten, allerdings weiß ich nicht,
ob dies zum Erfolg führen würde...
Könnt Ihr uns helfen
PS: Hier hat T-Online - wie bei vielen anderen auch - Mist gebaut.
Wir bestellten eine 16000er leitung haben aber lediglich die Geschwindkeit
DSL 1000s (Genitiv-s, nicht das es zu Verständnisproblemen kommt) .
16000 ist aber verfügbar...