Internetverbindung bricht dauernt ab

Shaila

Welt-Boss
Kommentare
331
Buffs erhalten
527
Hallo Buffedgemeinde,

heute ist mein neuer PC gekommen, alles aufgebaut und funktioniert auch alles einwandfrei. Nur ein Problem, das es auch schon bei meinem alten Rechner gab, plagt mich weiterhin: Die Internetverbindung! Ich weiss garnicht woran es liegt, ich klicke etwas im Internet rum und auf einmal bricht die Verbindung ab. Besonders bei Seiten mit vielen Bildern. Am neuen PC nun sogar bei Downloads! Bin gerade nämlich am Patchen und das Internet bricht am laufenden Band ab und ich kann mir nicht erklären wieso.

Wir sind bei Unitymedia und ich benutze die Fast Ethernet Adapter...leider kenne ich mich sonst nicht groß aus.

Hi erstma sag ich nur eins ^^ zum glück kein t-online die haben das problem auch ^^.

Teil 1:
Kan es sein das du zu weit vom knotenpunkt bist also von der haupt dose an der straße die kan 2-3 straßen weiter sein kann je region unterschiedlich
als damit will ich sagen das sehr viele die leitung nutzen und sie überlastet ist (das kan durch dauersaugen enstehen)
versuchma nen speed test deiner internet leitung durch die seite hier http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ zu testen da kan man schon sehen wieviel mann hat
zb. du hast nen 6000 ner leitung davon kommen nur zb.500-1000 an

Teil 2:
Provider probleme kan sein das dein anbieter irgenswelche probleme hat die auf dich zu kommen wegen der leitung
wen sich nichts ändert muste und es nicht an Teil 1 liegt must du den anbieter wächseln.

habe ma den test durchgeführt von meiner stadt (dorf) und dabei kommt raus 29k leitung ist bei mir vorhanden wtf und wohne fast in nem landdorf ^^

Download-Geschwindigkeit:

235.942 kbit/s

(29.493 kByte/s)
^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das scheitert schon daran, welchen Wert ich angeben soll. Überlastung ist eher unwahrscheinlich, wohne nicht in der Stadt, bei meinem Bruder geht das Internet super auf dem laptop und der nutzt den selben Anbieter, kann also auch nicht sein.

Das dein Router defekt ist kannst du ausschliessen? Andere Anschlüsse mal ausprobiert? Meistens hat man ja bis zu vier an so einem Router.

habe ma den test durchgeführt von meiner stadt (dorf) und dabei kommt raus 29k leitung ist bei mir vorhanden wtf und wohne fast in nem landdorf ^^

Download-Geschwindigkeit:

235.942 kbit/s

(29.493 kByte/s)
^^

235.942 kbit/s währen 235.942.000 bit/s...ich glaube kaum das du eine 235 MBit Leitung hast ^^

Das dein Router defekt ist kannst du ausschliessen? Andere Anschlüsse mal ausprobiert? Meistens hat man ja bis zu vier an so einem Router.

Ne, so geht ja alles, nur eben bei dem Download schmiert es dauernt ab.

Hat vielleicht jemand eine alternative Downloadquelle ?

Lade jetzt gerade bei 4players und da läuft mein Internet scheinbar...ganz komisch. Kann mir wer sagen wie das nun abläuft, lade den ersten Teil nun runter, wo ist der dann und wo muss er hin ?

Im WoW-Verzeichnis gibt es einen Ordner der sich "Updates" nennt. Da müssen die drei Teile rein.
Wo die Datei beim runterladen abgelegt wird, sieht du ja wenn du den Download startest.

Zurück