Internetverlust bei telefonat

frozemordo

Quest-Mob
Registriert
14.04.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo

Ich habe seit gestern probleme mit meinen internet. Jedes mal wenn mich jemand anruft oder ich jemanden
anrufe verliert mein router die verbindung zum Internet.
Ich bin bei T-Home. Das Netzwerk hab ich vor 1 1/2 jahre aufgebaut daher ist kann es nicht falsch angeschlossen sein.

Router:Speedport W 701V

Ich würde mich für schnelle antwort bedanken

Mfg frozemordo
 
Ich würde mal beim Splitter anfangen, der hierfür ein heißer Kandidat ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesen Router habe ich auch für T-Home-Entertain. Bei mir ist allerdings das Telefon getrennt vom Router angeschlossen, so kann eine Unterbrechung gar nicht vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meinst du ich soll ihn austauschen oder geht das auch irgendwie anderster?

ja wie kann ich das denn extern anschließen?
haben 2 telefone daher denke ich das es bischen schwieriger geht.
kenne mich aber damit nicht so aus :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich habe beim Telefon ISDN, also von daher einen eigenen Splitter dafür. Seit ist den Router habe, stand ich vor der Wahl das Telefon entweder so zu lassen oder es am Telefonanschluss des Routers zu stecken. Wenn du kein ISDN hast, wird das natürlich schwieriger. Hier könnte, wie Klos schon sagt, der Splitter im Router defekt sein, wenn er die Signale (Internet/Telefon) nicht mehr vernünftig trennen kann. Da bleibt dann nur ein Austausch des Routers. Da solltest du dann mal in einem T-Punkt nachfragen, ob du einen neuen Router kaufen musst, oder eventuell kostenlos ersetzt bekommst, was ich allerdings nicht glaube. Vielleicht wäre ja ein Router zur Miete noch eine Option, dann müssten sie dir bei einen Defekt in jeden Fall einen Ersatz geben.
 
Der Splitter ist nicht im Router. Das ist eine Dose für ein paar Euro, die direkt an der TAE hängt. Ich nehme ja mal an, der TE hat ganz normales analoges Telefon und über diese Leitung geht auch DSL. So haben es ja heute die meisten.
Also hast du an der TAE einfach nur nen Splitter, der die Frequenzen trennt.
http://www.yavantho.de/pics/internet/anschluss-splitter-modem-pc.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klos, fast genau so wie auf den pic. Habs so wie auf den pic mal umgesteckt aber funkt auch nicht.
werde jetzt mal versuchen einen neue splitter zu besorgen.

Aber ich kann mir einfach nicht erklären, warum das passiert ist. Habe nichts verstellt oder derartiges :/
 
Muss ja nicht mit umstellen zu tun haben. So ein Ding kann halt kaputt gehen. Meiner ist auch schon verreckt. Hab bei 1&1 angerufen und die haben mir nen neuen geschickt. Kann halt passieren.
 
ja aber bis ich mal wieder in eine stadt komme :/ (wohne im dorf). Zwar ist mein nachbar t-com angestellter aber der ist nicht daheim
sad.gif
.

aber ich danke dir und werde weiterhin berichten wenn ichs eingebaut hab, ob es nun wieder geht oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja stimmt hast natürlich Recht. Habe das Ding schon lange nicht mehr angerührt ausser mal kurz Staub gewischt^^
Jo Splitter kaputt. Der trennt ja letztendlich die Leitung zur Inet- und Teleleitung auf, hatte mal das identische Problem. Is aber kostenlos das Teil, also alles ohne Probleme austauschbar :>
 
Ich hatte mal genau das selbe Problem.

Und zwar war mein Router Netzteil kaputt und hat nicht mehr genug Leistung gebracht. Wenn der Router dann zuviel auf einmal machen musste war ende
smile.gif


Betrifft allerdings nur Voip
 
Ich hatte mal genau das selbe Problem.

Und zwar war mein Router Netzteil kaputt und hat nicht mehr genug Leistung gebracht. Wenn der Router dann zuviel auf einmal machen musste war ende
smile.gif


Betrifft allerdings nur Voip
Das is ja wieder was anderes, da ist das Telefon ja am Router angeschlossen und somit ist der Splitter fein raus
biggrin.gif
 
Ich sag ja das es nur im falle von Voip zutrifft
tongue.gif


Für mich ist nicht wirklich klar wie bei dem TE alles zusammenhängt von daher ists ja nur eine idee.
 
Ich hatte es auch mal.
Da hat die Firmware nicht gepasst.
Und zwar hat die Telekom neue Firmware auf die DSLAM´s aufgespillt die war aber noch nicht auf die Fritzboxen damals abgestimmt. bzw. die Fritzboxen nicht auf die.
2 Tage späte gab es neue Firmware für die Fritzbox und alles war wieder ok.

Bei dem Problem gibt es viele ursachen.
 
Zurück