Interview mit einem Paladin Level19

ähm ja ...
genau der shamy ist klasse die eigenlich mitn krieger vergleichbar ist ...

echt junge du hast 0 ahnung

hunter:

is klar macht damage
ist ein heal retter, falls der healer aggro bekommt von einem oder 2 mobs - macht der jäger das
einer der besten puller ( wenn man seine klasse spielen kann )
+ hat cc

schurke
is klar macht damage
auch ein heal retter mit vanish + fieser trick usw
+ hat cc

magier
damage dealer
besten cc

also was willst du mir jetzt noch sagen !
leider darf ich das pic von dieter nuhr nicht mehr posten ...
aber manche leute wissen was ich meine !!!

du bist natürlich der pala schlecht hin !

Übersicht: "Hm, noch 5 Mobs und schon 2 aus meiner Gruppe tot... nicht gut..."
Urteilsvermögen: "Das wird doch bestimmt ein Wipe... Ich sollte was tun..."

Rollenwechsel? - in welche Richtung?
Eingreifen?
Oder evt. Kurzzeitsegen?
Mit welche Klasse müßtest das bei früher 40 oder heute 25 Leuten noch beurteilen?

Zudem: Es als weit hergeholt zu bezeichnen Nihilum Ahnung zu unterstellen... willst Du die Aussage wirklich so stehn lassen?

Ziemlich jegliche Blubberei die von den von der Unmöglichkeit und nicht einsetzbarkeit diverser Klassen un Skillungen wurde inzwichen mehrfach wiederlegt.
Die haben zuviel Zeit - mehr auch nicht.

ähm ja ...
genau der shamy ist klasse die eigenlich mitn krieger vergleichbar ist ...

echt junge du hast 0 ahnung

*loL+ Kannst Du lesen - außer für den Schamie kann ich Dir das ähnlich runterschreiben, was bedeutet das ich mich beim Schamie nicht auskenne um das zu beurteilen, bei den anderen reichen die Kenntnisse von angespielt bis recht weit gespielt.

Und wieder die Klasen die Du runtergeschriben hast haben:
- eine Hauptaufgabe, manchmal eine bis 2 Nebenaufgaben (fest umrissen) und eine bis 2 Lösungsmöglichkeitne bei eine Schieflage.

Pala hat in einer Schieflage eine Vielzahl von Möglichkeiten, beim Druiden übrigens ähnlich.

du mit deinem behauptungen !!!

ein pala hat genauso nur 2-3 aufgaben und nicht mehr

dann sag doch mal die aufgaben und blubber ned immer so vor dich hin !

bzw + doppelposts sind untersagt
wink.gif
steht aber im faq !
wink.gif

Eingreifen?
Oder evt. Kurzzeitsegen?
Mit welche Klasse müßtest das bei früher 40 oder heute 25 Leuten noch beurteilen?
Hm, gute Antwort auf mein Zitat. In einem 25er (früher 40er)-Raid würde ich als Pala natürlich auch überlegen, ob ich Eingreifen benutze, wenn bereits 2 Leute aus dem Raid tot sind.
wink.gif

Ging's nicht ursprünglich um 19er-PvP-Palas? An welchem Raid soll er teilnehmen? Hogger-Raid?^^

Davon ab: Ich mag Paladine. Sind super Heiler und(oder) bei mehreren Mobs auch prima Tanks.
Aber sie gut zu spielen erfordert nicht mehr Hirn, Übersicht und Urteilsvermögen als andere Klassen gut zu spielen.
Ziemlich jegliche Blubberei die von den von der Unmöglichkeit und nicht einsetzbarkeit diverser Klassen un Skillungen wurde inzwichen mehrfach wiederlegt.
Die haben zuviel Zeit - mehr auch nicht.
kk, da laß ich mich mal nicht auf eine Diskussion ein. Wäre zu ot und wenig fruchtbar.

Edit: Pssst, b1ubb, eine der Nebenaufgaben ist das "Alle Nase lang neu buffen"... aber das wird demnächst dann ja weniger stressig für Palas.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingreifen?
Oder evt. Kurzzeitsegen?

Lesen -> Denken -> Schreiben

Lesen -> Denken -> Schreiben
Punkt 2 fällt für mich weg. Hirn hab ich nicht - sonst würde ich ja Pala spielen.
Tatsächlich hab ich den aber letzte Woche gelöscht, um wieder einen harakterslot frei zu haben.
wink.gif

[...]
Du denkst also im Raid über einen Rollenwechsel nach?
Wie sieht das dann aus? Mit einer Holyskillung einfach mal mitten im Kampf als Tank einspringen, oder als eingeteilter Tank urplötzlich eigenmächtig anfangen den MT zu heilen, weil deiner Meinung nach die eingeteilten Heiler ihren Job nicht richtig machen?
Da würd ich als Raidleiter wahnsinnig werden, wenn meine Palas plötzlich Amok laufen und nicht mehr das tun wofür sie eingeteilt waren...

Punkt 2 fällt für mich weg. Hirn hab ich nicht - sonst würde ich ja Pala spielen.
Tatsächlich hab ich den aber letzte Woche gelöscht, um wieder einen harakterslot frei zu haben.
wink.gif

Du denkst also im Raid über einen Rollenwechsel nach?
Wie sieht das dann aus? Mit einer Holyskillung einfach mal mitten im Kampf als Tank einspringen, oder als eingeteilter Tank urplötzlich eigenmächtig anfangen den MT zu heilen, weil deiner Meinung nach die eingeteilten Heiler ihren Job nicht richtig machen?
Da würd ich als Raidleiter wahnsinnig werden, wenn meine Palas plötzlich Amok laufen und nicht mehr das tun wofür sie eingeteilt waren...

Es ist kurzzeitig möglich, gerade die guten Holys glänzen dadurch das sie wissen das sie nen Spott haben und wenigstens 3 statt 1 Schlag aushalten, das dürfte schon manchen Try gerettet haben.

Als Tank hat man außer SDS oder mal nen Handauflegen leider doch wenig Möglichkeiten sich außerhalb seiner Aufgaben zu bewegen.

Retri hat das die breiteste Palette der Eingriffsmöglichkeiten, ist aber Ausrüstungsmäßig dabei sehr eingeschränkt.

Oh mein Gott .... das ist man ma eine Woche nicht im Internet, und das erste was man auf Buffed liest sind flames, und "Wayne" und "lol" und bla und blubb .... wird ja langsam schlimm hier ...

wobei .. ich glaub das wars schon immer, nur wenn man ma länger nicht da war, merkt man wies wirklich ist *g

Auch mal nichts zum Thema schreib und einfach mal einzigste Erfahrung als Heilpala hier mitteil. Wenn es in der Gruppe gut läuft und nichts zu heilen gibt, warum sollte da nicht der Paladin auch sich ein Gegner schnappen oder zusätzlich auf einen schon im kampf befindlichen einschlagen ? Gerade wenn z.b. die Zauberer ein wenig zuviel Bedrohung entwickeln und zum Ziel des einen oder anderen NPC wird, da kann so ein zusätzliches Schwert schon vor dem Supergau retten.

Zurück