Inzest bleibt in Deutschland strafbar

Also laut Bibel sogar mit Todesstrafe
w00t.gif


Leviticus 20:11
11 " 'If a man sleeps with his father's wife, he has dishonored his father. Both the man and the woman must be put to death; their blood will be on their own heads.

Leviticus 20:12
12 " 'If a man sleeps with his daughter-in-law, both of them must be put to death. What they have done is a perversion; their blood will be on their own heads.

Leviticus 20:17
17 " 'If a man marries his sister, the daughter of either his father or his mother, and they have sexual relations, it is a disgrace. They must be cut off before the eyes of their people. He has dishonored his sister and will be held responsible.



ZB, gibt noch enige mehr Stellen
wink.gif
 
Bei den 2 die sich vorher nicht kannten .. kann man auch nix dafür^^

aber bei burder /schwester (oder schlimmer vater tochter ..) finde ich es schon nicht okay ..

Es ist halt einfach das diese person immer in deinem Bekanntenkreis ist und man mit so jemandem sex und kinder bekommt .. nunja

Strafbar soll es nicht sein nur etwas unmoralisch ..
den wa(h)re liebe soll man nicht verbieten
 
ist doch in den ländlichen landstrichen diverser bundesländer gang und gebe...

jetzt müssen die nur noch das feuer entdecken und die welt is wieder in ordnung :] herrlich
 
Leute: Lest die Bibel mal erstmal bevor ihr sowas behauptet
clap.gif
(Is jetzt de facto an shadow gerichtet)
Verboten wird Inzucht im alten Testament übrigens NICHT, dafür aber im NEUEN (Doch Vorischt, die "Alle Menschen stammen von den gleichen ab Theorie" greift hier ebenfalls nicht, da das neue Testament lediglich das heiraten/schlafen von/mit Vater, Mutter Bruder, Schwester, Sohn und Tochter verbietet)
Nur um euch mal aufzuklären
w00t.gif
Hi,erstmal schön das sich ein Pala auch im RL mit religiösem auseinandersetzt
top.gif
(mein ich im Ernst)
aber auch für dich nochmal:schau bitte unter den Text, welchen Vreen extra hier reingesetzt hat nach und klick auf das rotgeränderte Feld.dort wird die Inzest-Geschichte nochmal spezifisch erläutert.
und weil ich religiöse Palas mag setz ich extra für dich auch die kopierte Passage hier rein:

Unsere heutige Bestrafung der "Blutschande" geht zurück auf das Alte Testament, wenn auch erst lange nach Abraham: Das 3. Buch Moses verbot den Israeliten - in ausdrücklicher Abgrenzung von den ägyptischen Verhältnissen - die Ehe und auch den außerehelichen Geschlechtsverkehr innerhalb der nächsten Blutsverwandtschaft und Schwägerschaft: Gerade weil sich die Israeliten nicht mit anderen Völkern vermischen wollten, sich damit aber innerhalb des relativ kleinen Volkes zwangsläufig vielfältige Verwandtschaftsbeziehungen ergaben, sollten offenbar Inzestverbote für den engsten Familienkreis verhindern, dass dies allzu schädliche Folgen für den Genpool hatte...

da ich kein Theologe bin, kann ich leider nicht den Wahrheitsgehalt dieses Textes überprüfen,aber ich vermute das dafür wohl schon anständig recherchiert wurde
mfg der Mit-Pala-Streiter

PS:auch nochmal für alle,die hier auf der Schiene "genetische Schäden" rumreiten, empfehle ich den rotgeränderten Text anzuklicken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm , ich finds zwar irgendwie ekelhaft...aber wenn die sich schützen beim sex....dann sollte jeder machen was er will...
 
Das witzige an diesem Thread: Wenn man ihn in der Vorschau oder im Ticker sieht, steht da nur: "Inzest bleibt in Deutschland" -
biggrin.gif
 
also was ich mich frage ist, was soll jetzt die strafe bringen? 2,5 Jahre im Knast .. und dann? Der Staat zerstört mit dieser strafe eigentlich eine familie! ganz egal ob legal oder nicht, oder was meint ihr, dass die frau es dann leichter hat, wenn ihr mann im knast sitzt? ich finde das idiotisch, nein mehr als nur idiotisch. was ist dann nach den 2,5 jahren? ist es dann abgetan, dass die beiden 4 kinder gezeugt haben?

armes deutschland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4 Kinder von denen 2 Behinderungen aufweisen und das ist schon Grund genug einen Menschen schon durch den weiteren Verbot von inzest sowas zu ersparen.
 
also was ich mich frage ist, was soll jetzt die strafe bringen? 2,5 Jahre im Knast .. und dann? Der Staat zerstört mit dieser strafe eigentlich eine familie! ganz egal ob legal oder nicht, oder was meint ihr, dass die frau es dann leichter hat, wenn ihr mann im knast sitzt? ich finde das idiotisch, nein mehr als nur idiotisch. was ist dann nach den 2,5 jahren? ist es dann abgetan, dass die beiden 4 kinder gezeugt haben?

armes deutschland
die Frau, der Mann und das Kind haben es dann bestimmt nicht leichter,aber Mann und Frau haben nunmal eine Straftat nach deutscher Gesetzgebung begangen und dann muss man auch mit den Konsequenzen leben...
wenn du so argumentierst dürften ja junge Familienväter, die z.B. eine Bank überfallen auch nicht mit Knast bestraft werden
und die Höhe der Strafe soll Neugierige abschrecken....
ob das alles moralisch richtig ist, steht auf einem ganz anderen Blatt...
 
Ich finde wenn sich zwei wirklich lieben ist es scheiß egal ob es geschwister sind. Aber sie sollten vielleicht nicht unbedingt Kinder in die Welt setzten, wenn das Risiko einer behinderung so hoch ist. Können ja eins adoptieren oder so aber gründsätzlich eine Beziehung verbieten halte ich für Dumbfuck.
 


Ich bin auf jeden Fall dafür, Inzest zu verbieten bzw. das Inzestverbot aufrecht zu erhalten!
Traurigerweise kommt es immer wieder zu solchen Fällen. Und das, wo doch jedem klar sein sollte,
dass es durch die Vererbungslehre nachgewiesenen genetischen Deffekten kommen kann.
Man sieht ja, was dabei herauskommt wenn so eine, offensichtlich aus Inzucht heraus resultierende,
Missgeburt in diesem Forum andere Textersteller flamed ohne deren Texte jedoch gelesen zu haben.
Für solche Leute, ist es auch ein leichtes, Textinhalte von augenscheinlich seriös wirkenden Seiten
in Spieleplattformforen zu verlinken um sich so als intellektuell zu profilieren, anstatt sich selbst
einen eigenen Text auszudenken.
Also: Stoppt Inzucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich ja mal gespannt ob die Diskussion von vor einem Jahr noch gehaltvoll weitergeführt wird.
 
positiv
wink.gif



abhalten wird es aber keinen
 
Zuerst einmal für Foertel: Danke! Ist echt schwer, hier jemanden zu finden, der mindestens vor einem Monat mal ne Bibel in der Hand hatte!

Ich bin selber Christ, obwohl spiel(t)e Mage
smile.gif
Aber dies is eine andere Geschichte...

Ich wollte eine neue Perspektive in dieses Thema bringen.

Und wo die Liebe hinfällt, hat das Gesetz sich nicht einzumischen.

Ich frage mich, wieviele Menschen wirklich wahrhaftige Liebe führen. Nähmlich die Agape-Liebe. Wieviele Ehen werden heutzutage geschieden? War dass jeder 3.? Etwa so oder?
Hinzu kommt, das heutzutage das töten von Kindern legalisiert wurde (Abtreibung). Wenn man es wissenschaftlich anschaut, heissts, dass es erst ein Kind is, wenn es auf der Welt ist, und nnicht im Bauch. Aber auch das kleine Ding im Bauch hat eine Seele! Und es ist legal, einfach Menschenleben zu vernichten, nur um seinen Spass haben zu können! Das ist Egoismus in Rein-Kultur...

Ich hoffe ich habe meine Stellungsnahme genug veranschaulicht... Ich zweifle an einer wirklichen Liebe zwischen den geschwistern. Allerdings kenne ich sie nicht persöhnlich und somit kann ich sie nicht verurteilen, schlechte Menschen zu sein, da ich sie wie gesagt nicht kenne...

Edit: Jede 2. Ehe wird geschieden (danke LoD)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau Benji9, setzen wir mehr ungewollte Kinder in die Welt, mit denen die Eltern dann nicht klar kommen. Ist ja jeder mit tausenden von Euros im Plus ... also her mit den Kindern.

[/ironieoff]

Man man man. Das was Du für Liebe hältst, ist nichts weiter als Hormone. Pure und primitive Instinkte. Aber ist ja klar, dass ein Christ sowas nicht akzeptieren kann. (Stichwort: Seele)
wink.gif
Als nächstes fangen hier Leute im Forum auchnoch an, die Existenz der Dinosaurier zu verleugnen und dann dauert es nichtmehr lange, bis wir bei der "Die-Erde-ist-eine-Scheibe"-Theorie angekommen sind.
Ich bin heilfroh, dass Religionen immermehr an Stellenwert in unserer Gesellschaft verlieren. Leider noch lange nicht genug ...
 
Auch wenn ich persönlich nichts mit Incest anfangen kann, muss ich sagen, dass es mir egal ist, wenn z.B. Geschwister sexuelle handlungen vollziehen. Wenn sie sich wirklich 'lieben' erst recht. ABER wenn sie dann ein Kind zeugen, hörts auch mit meiner Tolleranz auf. Ich meine, schön und gut, Familie gründen hin oder her, aber was sie dem Kind antun... Selbst wenn das Kind Kerngesund sein sollte...Wie es so schön heißt: Kinder sind grausam und wie soll denn ein Kind reagieren, wenn es sich anhören muss: "Deine Eltern sind Geschwister" ?

Nene, also lieben, sex, etc. von mir aus, wenn es sie glücklich macht, nichts dagegen. Sollte auch niemand verbieten lassen dürfen. Aber bei Kindern...naja.


Grüße
 
Ich bin heilfroh, dass Religionen immermehr an Stellenwert in unserer Gesellschaft verlieren. Leider noch lange nicht genug ...

Da muss ich dir recht geben.

Ohne Religion hätten wir bestimmt weniger Kriege Hunger und Leid auf dieser welt.
 
Jau Benji9, setzen wir mehr ungewollte Kinder in die Welt, mit denen die Eltern dann nicht klar kommen. Ist ja jeder mit tausenden von Euros im Plus ... also her mit den Kindern.

[/ironieoff]

Man man man. Das was Du für Liebe hältst, ist nichts weiter als Hormone. Pure und primitive Instinkte. Aber ist ja klar, dass ein Christ sowas nicht akzeptieren kann. (Stichwort: Seele)
wink.gif
Als nächstes fangen hier Leute im Forum auchnoch an, die Existenz der Dinosaurier zu verleugnen und dann dauert es nichtmehr lange, bis wir bei der "Die-Erde-ist-eine-Scheibe"-Theorie angekommen sind.
Ich bin heilfroh, dass Religionen immermehr an Stellenwert in unserer Gesellschaft verlieren. Leider noch lange nicht genug ...


vollkommen richtig. wie der papst, der nach afrika reist, kondome verbietet und damit 30 jahre präventionsarbeit in einer minute in die tonne kloppt.
 
Ihr habt wohl alle nicht so kapiert, was es heisst, Christ zu sein...

Aber wie sollt ihr auch? Ich lernt ja nur von denen, die euch begegnet. ihr guckt in die Medien und lernt von ihnen. Ihr schaut Fernsehen und lernt von ihm. Ihr trefft euch mti Freunden und lernt von ihnen. Ihr trefft einen Christ und lernt von ihnen.

Aber was ist es, was ihr gelernt habt? Dass man nur alleine mit Durchsetzungsvermögen und Starken Willen durchs Leben kommt? Dass ihr alle anderen runter putzen müsst, um nicht selber der Looser zu sein? Dass ihr eure Ellbogen rausfahren müsst, um respektiert zu werden?


Ich sags euch. Es gibt einen anderen weg, den kleinen Weg, den Weg mit vielen Fallen, Klippen und andere gefahren. Dden weg des Christsein. Den Weg, der Gott mit dir geht. Der weg, der nicht von der Mehrheit begangen wird, sondern nur von eine Handvoll Menschen.
Aber dieser Weg istr es wert.
Warum?
Ich laufe selber auf diesem. Es ist harte Arbeit, Christ zu sein. Wer Christ ist, hat es nicht leichter (und ihr beweisst es immer wieder). Jesus ging durch die Hölle der Erde mit seinem Leben. Ich fühl mich genauso...
 
Zurück