Und das wobei Apple ja eher das Vorurteil anhaftet, überteuerte Preise zu haben.
Dieses Vorurteil hat Apple definitiv. Auch deswegen, weil Apple Produkte sehr einfach zu bedienen sind und damit wenig Spielraum für Profis bieten. Man kann z.B. mit Mac OS nicht das gleiche machen wie mit Linux. Diese beiden OS sind so ziemlich gegensätzlich.
Das iPad kann man meiner Meinung nach auch nur gut bewerten, wenn man es schonmal benutzt hat. Ich selbst habe das iPad1 als es rauskam für absolut unnötigen Schrott gehalten. Bis ich es mal selbst testen durfte.
Meinen Bruder konnte ich bisher noch nicht vom iPad überzeugen. Er ist Informatik Student und mag überhaupt keine Apple Produkte. Vom ihm kommt immer soetwas wie: " Kauf dir lieber von dem Geld nen Laptop und behalt die restlichen 500€" und "jeder Laptop kann 1000 mal mehr als das iPad".
Für denjenigen, der das iPad noch nie benutzt hat mögen die Vorteile wirklich schwer zu begreifen sein.
Deshalb mein Rat: Probiert es einfach einmal aus. Ich denke, dass viele Leute damit Spaß haben würden, die momentan noch nichts davon halten. Auch denke ich, dass Apple der Konkurrenz meilenweit voraus ist. Kein tablet ist so leicht/dünn/einfach zu bedienen/schnell/leistungsfähig. Zwar gibt es schon jetzt welche mit einer Kamera und tollen Android OS, doch Apple hat das iPad erfunden und wird meiner Meinung nach ewig auf Platz 1 der tablets bleiben.
Bereits der iPod war
der MP3 Player. Es gab sehr sehr viele MP3 Player, doch iPods waren
immer noch einige Stufen darüber.