iPad 2

Findet ihr die Preise für ein iPad 2 gerechtfertigt in Hinblick auf tablet PCs anderer Hersteller?

• Ja

Stimmen: 26 29,9%
  • Nein

Stimmen: 61 70,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M1ghtymage

Welt-Boss
Kommentare
18
Kleine Meinungsumfrage zum neuen iPad 2 von Apple.

Zu meiner Meinung:

Ich werde mir sofort eins bestellen, sobald dies möglich ist.

Ich finde iPads sehr sinnvoll. Anfangs fand ich die Teile unnötig und überflüssig. Doch seit ich selbst mal eins benutzt habe, find ich die Dinger klasse

Nein. Warum? Ich brauche keinen etwas zu groß geratenen iPod Touch. Das ist zwar etwas übertrieben, aber trifft in etwa zu.

Stattdessen würde ich mir lieber das kommende Motorola XOOM kaufen oder vielleicht doch ein einwandfreies Windows 7 Tablet.

An das Topic selbst: Warum nicht im Technikbereich?

Dir ist klar wie blöd es ist auf die letzten drei Fragen zu antworten, wenn man die ersten beiden mit "Nein" beantwortet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell hab ich kein übriges Geld dafür. Aber irgendwann schaffe ich mir definitiv eins an. Vielleicht diesen Sommer, vielleicht warte ich aber auch auf das iPad 3. Wenn, dann höchstwahrscheinlich ein 32GB WiFi in Weiß. Fürs Internet hab ich ja ein iPhone, an das ich das iPad tethern könnte.

Preislich finde ich das iPad absolut angemessen. Kein anderer Hersteller schafft es solch eine Qualität für diesen Preis zu bieten. Das Xoom sieht schick aus, aber für Honeycomb gibt es einfach viel zu wenig Tablet-optimierte Apps. Und ein Tablet mit x86-CPU und Desktop-OS kommt für mich definitiv nicht in Frage.

Nein [X]

Weiß nicht wozu ich sowas bräuchte ^^

Definitiv nein.
Sehe keinen Grund dafür mir eins zu holen, ich könnte aber nein ^^
Meiner Meinung nach nur eine nette spielerei mit der man angeben kann (bei wem auch immer).
Aber da sich mein Onkel sowieso eins holen wird und ich ihn spätestens einen Monat später dazu bekomme es mir zu schenken, muss ichs mir nicht kaufen

Ich wüsste auch keinen Grund wozu ich so ein Ding bräuchte (zumindest nicht solange ich nicht anfange geld zu verbrennen). Vor allem wird kein Kritikpunkt an Version 1 korrigiert

Reissenden Absatz wird es dennoch finden, da muss sich Apple wohl keine Sorgen machen.

Ich wüsste auch keinen Grund wozu ich so ein Ding bräuchte (zumindest nicht solange ich nicht anfange geld zu verbrennen). Vor allem wird kein Kritikpunkt an Version 1 korrigiert

Das Problem ist, dass wenn diese Kritikpunkte wie fehlendes USB, HDMI, Flash etc. 'behoben' werden würden, würden das wieder andere Leute als Kritikpunkt ansehen. Ich will kein Tablet mit haufenweise Schnittstellen an den Seiten, die ich fast nie verwenden werde. Flash könnte natürlich optional sein, aber ich sehe keinen wirklichen Bedarf dafür auf einem Tablet.

Ich finde es wunderbar, so wie es ist. Eine höhere Auflösung wäre schön, aber um die Kompatibilität zu 'alten' Apps zu ermöglichen, müsste die Auflösung wie beim iPhone verdoppelt werden - das ergäbe aber eine Auflösung, die sowohl leistungstechnisch als auch preistechnisch aktuell noch erhebliche Probleme verursachen würde.

Ich hab das erste iPad und werde mir darum das zweite nicht kaufen. Erst beim dritten werd ich wieder zuschlagen, bzw irgendeinen Konkurrenten falls es bis dahin etwas brauchbares gibt.

Interessant finde ich die immer gleichen Gründe warum sich die Leute keins kaufen; kein USB, kein Flash, Win7 als OS wäre besser.
Da frage ich mich doch ob die sich schonmal mit der Sache Tablet auseinandergesetzt haben... Ich habe selbst einige Kritikpunkte am iPad, aber in die Richtung geht sicher keiner.

Interessant finde ich die immer gleichen Gründe warum sich die Leute keins kaufen; kein USB, kein Flash, Win7 als OS wäre besser.
Da frage ich mich doch ob die sich schonmal mit der Sache Tablet auseinandergesetzt haben... Ich habe selbst einige Kritikpunkte am iPad, aber in die Richtung geht sicher keiner.

Und jeder der diese Kritikpunkte hat, hat sich dann noch nie mit Tablets auseinandergesetzt, weil du diese Kritikpunkte nicht teilst? Ahja...

Was habt ihr denn alle mit dem Preis? Verglichen mit anderen Herstellern ist das direkt günstig, wenn man in Betracht zieht, was das Teil kann.
Und das wobei Apple ja eher das Vorurteil anhaftet, überteuerte Preise zu haben.

Und das wobei Apple ja eher das Vorurteil anhaftet, überteuerte Preise zu haben.

Jap, ist natürlich nur ein Vorurteil und bewahrheitet sich nicht.

Nein, ich würde mir keins kaufen, wüsste nicht wozu. Wenn dann eher das Samsung Galaxy Tab, ist deutlich günstiger, ist mit Android und kann im Prinzip genauso viel obwohl kein Apfel auf dem Gehäuse aufgestanzt ist.

Jap, ist natürlich nur ein Vorurteil und bewahrheitet sich nicht.

Kommt auf das Produkt an. Ein iPod Touch ist z.B. definitiv sehr preiswert. Das iPad imo auch. Dass das Galaxy Tab etwas billiger ist, ist irgendwie logisch. Das Teil ist ja auch 3" kleiner.

Dieses Vorurteil hat Apple definitiv. Auch deswegen, weil Apple Produkte sehr einfach zu bedienen sind und damit wenig Spielraum für Profis bieten. Man kann z.B. mit Mac OS nicht das gleiche machen wie mit Linux. Diese beiden OS sind so ziemlich gegensätzlich.

Das iPad kann man meiner Meinung nach auch nur gut bewerten, wenn man es schonmal benutzt hat. Ich selbst habe das iPad1 als es rauskam für absolut unnötigen Schrott gehalten. Bis ich es mal selbst testen durfte.
Meinen Bruder konnte ich bisher noch nicht vom iPad überzeugen. Er ist Informatik Student und mag überhaupt keine Apple Produkte. Vom ihm kommt immer soetwas wie: " Kauf dir lieber von dem Geld nen Laptop und behalt die restlichen 500€" und "jeder Laptop kann 1000 mal mehr als das iPad".
Für denjenigen, der das iPad noch nie benutzt hat mögen die Vorteile wirklich schwer zu begreifen sein.

Deshalb mein Rat: Probiert es einfach einmal aus. Ich denke, dass viele Leute damit Spaß haben würden, die momentan noch nichts davon halten. Auch denke ich, dass Apple der Konkurrenz meilenweit voraus ist. Kein tablet ist so leicht/dünn/einfach zu bedienen/schnell/leistungsfähig. Zwar gibt es schon jetzt welche mit einer Kamera und tollen Android OS, doch Apple hat das iPad erfunden und wird meiner Meinung nach ewig auf Platz 1 der tablets bleiben.

Bereits der iPod war der MP3 Player. Es gab sehr sehr viele MP3 Player, doch iPods waren immer noch einige Stufen darüber.

Flash könnte natürlich optional sein, aber ich sehe keinen wirklichen Bedarf dafür auf einem Tablet.

Ich bin kein Flash-Fan, aber es ist Netz-Realität und wenn ich surfe will ich das auch haben. Aber jeder hat andere Kaufkriterien.

Ich bin kein Flash-Fan, aber es ist Netz-Realität und wenn ich surfe will ich das auch haben. Aber jeder hat andere Kaufkriterien.

Da stimme ich zu. So Sachen wie Flash gehören auf jeden Fall ins iPad. Auch würde ich einen USB Anschluss begrüßen; man sollte aber nicht vergessen, dass das iPad kein PC ist und auch nicht sein soll.

Bereits der iPod war der MP3 Player. Es gab sehr sehr viele MP3 Player, doch iPods waren immer noch einige Stufen darüber.

Die waren eigentlich immer schlechter und teurer. Nur war Apple halt verdammt bekannt und der iPod istn Lifestyleprodukt... 90% der Käufer achteten nur auf das. Die haben nichtmal nach Alternativen gesucht.

Und jeder der diese Kritikpunkte hat, hat sich dann noch nie mit Tablets auseinandergesetzt, weil du diese Kritikpunkte nicht teilst? Ahja...

Anscheinend verstehst du dich selber nicht. Wenn du dich mit einen der diesen Tablets auseinandersetzt, dann machst du eine Gegenüberstellung, welche Vorteile habe ich. Pro und Kontra, aber da du einfach nur sagst, keine USB, kein SD. Weisst du wahrscheinlich nicht, dass es Adapter gibt und zweitens den Grund nicht warum Apple Flash nicht unterstützt.

Ebenso das iPad als eine größere Version des iPod Touch zu beschreiben, ist ja lächerlich. Wie siehts denn mit den anderen Tabelts aus, basieren die nicht ebenso auf einen Touch MP3 Player? Was haben die denn so besonderes?

Man kann nur etwas kritisieren, wenn man weiss wie man es besser machen sollte und einfach zu sagen. Es sollte Flash unterstützen hilft in diesem Sinn keinen weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück