iPad 2

Findet ihr die Preise für ein iPad 2 gerechtfertigt in Hinblick auf tablet PCs anderer Hersteller?

• Ja

Stimmen: 26 29,9%
  • Nein

Stimmen: 61 70,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man drauf steht sich ein 10" Gerät ans Ohr zu halten

4868485839_fa6bd3da87.jpg

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Ein IPad ist nichts anderes als 4 zusammengeklebte I-Phones[/font]

Und ein Xoom ist nichts anderes als 4 zusammengeklebte Droids, ein Galaxy Pad nichts anderes als 4... ok, eher 3 zusammengeklebte Galaxy S, ein Auto ist nichts anderes als zwei zusammengekebte Motorräder... genau. Es ist 4x so groß wie ein iPhone, ja. Aber durch diese Größe eröffnet es ganz andere Möglichkeiten.

Man kann nur etwas kritisieren, wenn man weiss wie man es besser machen sollte und einfach zu sagen. Es sollte Flash unterstützen hilft in diesem Sinn keinen weiter.

Also Du willst einen Verbesserungsvorschlag, lehnst aber Verbesserungsvorschläge ab .. ja was nun?

ich würde mir eher eines von den neuen macbook pros holen

Hmmm, ich weiss noch nicht so genau. Ich hab ja schon eins (64gb+wifi/3g) aber reizen wuerds mich schon. Mal sehn ob ich das andere verkauft bekomm

Ich hab erst gedacht ich wuerd mir NIE eins holen, doch als ich es erst mal in der Hand hatte..finde das Ipad eine gelungene "erweiterung" des Internets (fuer mich) Bereue den Kauf nicht.

ausser spielen kann man damit doch eh nix

Hmmm, ich weiss noch nicht so genau. Ich hab ja schon eins (64gb+wifi/3g) aber reizen wuerds mich schon. Mal sehn ob ich das andere verkauft bekomm

Ich hab erst gedacht ich wuerd mir NIE eins holen, doch als ich es erst mal in der Hand hatte..finde das Ipad eine gelungene "erweiterung" des Internets (fuer mich) Bereue den Kauf nicht.

Das ist der Punkt. Ich behaupte mal, dass Alle, die in diesem Thread schlecht über das iPad reden, noch keins selbst richtig benutzt haben. Wie schon beschrieben fand ich das iPad vor einem halben Jahr auch total sinnlos, doch ich habe mich getäuscht.
Diese Tatsache sollte jedem Normaldenkendem, der noch kein iPad benutzt hat und der es scheisse findet eigentlich den Gedanken näherbringen, dass er es vielleicht mal ausprobieren statt vorzuverurteilen sollte.

Das ist der Punkt. Ich behaupte mal, dass Alle, die in diesem Thread schlecht über das iPad reden, noch keins selbst richtig benutzt haben. Wie schon beschrieben fand ich das iPad vor einem halben Jahr auch total sinnlos, doch ich habe mich getäuscht.
Diese Tatsache sollte jedem Normaldenkendem, der noch kein iPad benutzt hat und der es scheisse findet eigentlich den Gedanken näherbringen, dass er es vielleicht mal ausprobieren statt vorzuverurteilen sollte.

Ich hab es benutzt (glücklicherweise ohne es kaufen zu müssen) und es ist Müll, genauso wie alle aktuellen Tablets egal von welchem Hersteller. Vielleicht taugen die Dinger in ein paar Generation was, aber derzeit ist es IMHO noch reine Spielerei, Angeberei und rausgeschmissenes Geld.

Aber eines weiß ich schon jetzt, würde ich mir eines kaufen dann bestimmt keines bei dem die User gegängelt werden und bei dem ich für Standardschnittstellen auch nochmal extra zur Kasse gebeten werde um mir noch einen Adapter kaufen zu müssen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So...war heute im PC Laden und da hatten sie das neue Ipad. Dazu auch noch ein Iphone, MacBook und einen IMac

Ich hab alles mal gleich angetestet und muss sagen das IPad war das schlechteste im Preis/Leistungsverhältnis (abgesehen vom IMac der is überteuert)

Wenn du soviel geld ausgeben willst/kannst nimm ein Iphone oder ein Mac Book.

Weniger Sinn hätte ein Post nicht haben können...

Anyways: Fürs Surferlebnis ist das iPad definitiv ein Zugewinn. Ich selbst hab jedoch einige Kritikpunkte an Tablets im Allgemeinen und am iPad im speziellen.

Erstens: Wenn ich nen Laptop habe, brauch ich kein Tablet. Wenn ich ein Smartphone habe, brauch ich kein Tablet. Ich kann ein Tablet als n nettes Spielzeug nutzen um damit bequem surfen zu können oder meine Bilder durchzuklicken. Aber ganz ehrlich: Welches Smartphone und welches Notebook kann das nicht? Eben unterwegs mal bei Maps nach ner Straße suchen? Yeah, I take out my 10" Tablet and... oh well...
Produktiv arbeiten kann man mit Tablets imo auch kaum und wenn ich meine Bilder durchsehen will: Für mich allein reicht ein aktuelles Smartphone mehr als aus und wenn ich sie Freunden zeigen will: Die neuste Generation Smartphones hat HDMI-out. Wenns denn sein muss. Ok, hat das iPad auch. Nette Ergänzung aber für mehr nicht zu gebrauchen, imo. Niemand wird (semi)professionell am iPad Musik erstellen oder Filme schneiden. Fürs Hobby zwischendrin sinds, wenn man das iPad schon hat, sicher brauchbar investierte 5 € pro App, aber mehr als Zeitvertreib ist das imo auch nicht.

Was das iPad2 im speziellen angeht: Mir fehlt (immer noch) ein USB-Port, mir fehlt (immer noch) ein SD-Slot und NEIN ich will keinen Adapter-Dschungel.

Damit kegelt sich für meine Begriffe das iPad selbst raus. Dann lieber doch Honeycomb-Tablets, wie das Motorola Xoom. Aber wie gesagt: Tablets halte ich für wenig sinnvoll. Sie sind für unterwegs immer noch zu sperrig und für daheim gibt es viele (imo) bessere Varianten sich im Web zu bewegen. Ein netter Ansatz ist HTCs Flyer, den man in einer Hand halten kann, aber 7" sind immer noch 7". Ein Notebook setze ich auf meinem Schoß ab oder dem kleinen Klapptisch im Zug und hab meine Ruhe. Ein Tablet will immer in der Hand gehalten werden. Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, wie man sich mit einem A4-Blatt großen Gerät aus Aluminium, Glas und Plastik hinstellt um ein Foto zu machen oder Videos zu drehen... srsly... bescheuerter kann man kaum aussehen.

Also Du willst einen Verbesserungsvorschlag, lehnst aber Verbesserungsvorschläge ab .. ja was nun?

Zu sagen: Es sollte Flash unterstützen ist doch kein Verbesserungsvorschlag oder? Müsstest mir schon erklären wie, dass es stabil auf iOS 4. läuft und nicht zu stark die Batterie in Anspruch nimmt.

Edit: Eben, kannst es noch nicht mal vorbestellen und Deutschland wird es erst ab 23. März vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die fehlenden Schnittstellen usw ist doch beabsichtigt von Apple.
Wenn es das jetzt schon gäbe, würde es für viele keinen Grund geben sich das iPad 3 zu holen.

Beim iPad 1 wurde ja die bemängelt, dass es keine Kamera hat.
Das iPad 2 hat jetzt eine. die ganzen Apple-Fanatiker, die beim iPad 1 gesagt haben "wozu brauche ich eine Kamera in meinem iPad" kaufen sich jetzt alle das ipad 2.
Apple hat bestimmt noch einige Features auf dem Plan, die sie aber erst in späteren Generationen einbauen werden, nur um weiterhin die Apple-Fanboys zum Kaufen zu bringen

Wenn es das jetzt schon gäbe, würde es für viele keinen Grund geben sich das iPad 3 zu holen.

Falsch. Einen USB-Port/HDMI-Port wird es nie an einem iPad geben.

Und ich brauche immer noch keine Kamera in einem Tablet. Sie schadet auch nicht, aber wirklich nötig war sie nicht. Die Leute würden das iPad 2 auch ohne die Kamera kaufen. Nur hätten dann die Hater wieder einen Grund mehr zum whinen.

Anyways: Fürs Surferlebnis ist das iPad definitiv ein Zugewinn. Ich selbst hab jedoch einige Kritikpunkte an Tablets im Allgemeinen und am iPad im speziellen.

Erstens: Wenn ich nen Laptop habe, brauch ich kein Tablet. Wenn ich ein Smartphone habe, brauch ich kein Tablet. Ich kann ein Tablet als n nettes Spielzeug nutzen um damit bequem surfen zu können oder meine Bilder durchzuklicken. Aber ganz ehrlich: Welches Smartphone und welches Notebook kann das nicht? Eben unterwegs mal bei Maps nach ner Straße suchen? Yeah, I take out my 10" Tablet and... oh well...
Produktiv arbeiten kann man mit Tablets imo auch kaum und wenn ich meine Bilder durchsehen will: Für mich allein reicht ein aktuelles Smartphone mehr als aus und wenn ich sie Freunden zeigen will: Die neuste Generation Smartphones hat HDMI-out. Wenns denn sein muss. Ok, hat das iPad auch. Nette Ergänzung aber für mehr nicht zu gebrauchen, imo. Niemand wird (semi)professionell am iPad Musik erstellen oder Filme schneiden. Fürs Hobby zwischendrin sinds, wenn man das iPad schon hat, sicher brauchbar investierte 5 € pro App, aber mehr als Zeitvertreib ist das imo auch nicht.

Was das iPad2 im speziellen angeht: Mir fehlt (immer noch) ein USB-Port, mir fehlt (immer noch) ein SD-Slot und NEIN ich will keinen Adapter-Dschungel.

Damit kegelt sich für meine Begriffe das iPad selbst raus. Dann lieber doch Honeycomb-Tablets, wie das Motorola Xoom. Aber wie gesagt: Tablets halte ich für wenig sinnvoll. Sie sind für unterwegs immer noch zu sperrig und für daheim gibt es viele (imo) bessere Varianten sich im Web zu bewegen. Ein netter Ansatz ist HTCs Flyer, den man in einer Hand halten kann, aber 7" sind immer noch 7". Ein Notebook setze ich auf meinem Schoß ab oder dem kleinen Klapptisch im Zug und hab meine Ruhe. Ein Tablet will immer in der Hand gehalten werden. Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, wie man sich mit einem A4-Blatt großen Gerät aus Aluminium, Glas und Plastik hinstellt um ein Foto zu machen oder Videos zu drehen... srsly... bescheuerter kann man kaum aussehen.

Ich habe auch überlegt, mir ein iPhone oder einen Laptop statt eines iPads zuzulegen. Beide sind aber absolut ungeeignet und ersetzen keineswegs ein iPad.

Handy: Man kann damit in "Notsituationen" schonmal surfen, aber wirklich richtiges Surfen (auch zuhause) ist damit soo sinnlos. Der Bildschirm ist viel zu klein, man hat sehr eingeschränkte Möglichkeiten, was das Schreiben angeht usw.
Mein größter Kritikpunkt an Internetfähigen Handys ist aber die Akkulaufzeit. Wenn ich ein Handy zum Surfen benutzen würde, müsste ich es jeden Tag aufladen. Ich kenne das von Kollegen. Die müssen manchmal in der Schule ihr iPhone an den Strom hänge, weil es ständig leer ist. Ich habe ein Handy um immer erreichbar zu sein. Deshalb lieber 2 Geräte.

Laptop: Ein Laptop ist keineswegs ein iPad mit mehr Funktionen. Das iPad ist viel kleiner, viel dünner, viel leichter. Es hat eine Akkulaufzeit, die mindestens 3 mal so groß ist; es braucht zum Booten nichtmal eine viertel Sekunde; es macht keine Lüftergeräusche; man muss sich nicht aufwendig in WLan einwählen; jede einzelne Funktion ist viel einfacher und simpler.
Das sind meine Vorteile.
Meine
einzigen Nachteile sind: Keine richtigen PC Spiele (würde ich auf einem Laptop sowieso niemals spielen), keine "normalen" Programme, wie man sie einfach auf den PC laden kann (brauche ich keine), kein USB Anschluss (brauche ich so gut wie nie).

Jeder Mensch hat andere Anforderungen an ein technisches Gerät. Manche halten ein iPad für Blödsinn, manche einen PC und manche Tofu. Was ich aber nicht gut finde ist, dass hier einige sehr "extremistisch" sind. Man kann sagen: "für mich persönlich lohnt sich ein iPad weniger als ein Laptop, da ich die und die Anforderungen an das Gerät habe". Intolerant finde ich zu sagen: "iPads sind scheisse, die können nix, die Leute die das kaufen sind dumm und verschwenden ihr Geld".

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]es braucht zum Booten nichtmal eine viertel Sekunde[/font]

Naja, das dauert schon ein bisschen länger. Nur rebootet man das Teil fast nie.

Edit:

@Tikume - Damit meinst du wohl mich. Ja, auf dem PC verwende ich auch Flash. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, auf dem iPhone jemals Flash vermisst zu haben. Fast jede Seite bietet ihre Videos auch in anderen Formaten an, die unter iOS funktionieren. Natürlich wäre es vielleicht ganz nett, die Option zu haben. Aber nötig? Für mich auf jeden Fall nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So...war heute im PC Laden und da hatten sie das neue Ipad.
Merkwürdig, wo das doch erst ab dem 11. verkauft wird.

Pwned bro!

Zum Teil stimme ich dir zu. Ich habe nen iPhone 4 und es reicht mir vollkommen. Ich kaufe mir z.B. auch keine Kamera da mir die im iPhone reicht, ich mache nicht professionell oder 24 mal am Tag Bilder und da reicht mir die eigentlich ziemlich gute
Qualität der Bilder aus. Ob ein Tablet einen SD/USB Anschluss wirklich "braucht" muss man selber entscheiden. Ich weis nicht wie es atm auf dem Tablet Markt aussieht und welche bzw ob Tables USB haben. Ich denke mal ja

Auch bin ich der Meinung das wenn Apple das gewollt hätte, sie bestimmt USB/SD Slot eingebaut hätten. Garnicht mal wie z.B. EspCap öfter sagt, dass man die Schnittstellen sieht. Dann hätte sie es vllt wie beim iPhone mit dem Sim Slot gemacht. Man drück drauf und dann kommt das Teil raus, oder es ist ne klappe vor wie bei der xBox 360. Wenn man vor drück, geht sie nach hinten rein und man kann USB einstecken.

Das Argument finde ich zieht weder beim iPad noch iPhone. Einen iPod, Macbook etc habe ich atm nicht. Ich habe nur mein iPhone und wenn ich sehe wie z.B. nen Nokia N8 oder so für 600€ rauskommt, warum das und nicht für (zumindest in meinem Fall) ein iPhone 4 für 570€ ? Klar, man sollte gucken was einem eher liegt. Für Perma SmS Schreiber ist nen iPhone nicht direkt was.

Ich finde das iPad nicht wirklich zuteuer. 16GB + Wifi reichen imo voll und ganz. Für mich würde sie es jedenfalls. Es ist immer noch ein Tablet, ok man kann sich damit in die Bahn setzen und Musik hören, aber wer macht das ?
Filme, Fotos, keine Frage. Ist sicherlich schön darauf zu gucken, aber man braucht ja wohl auch nicht immer alles Filme drauf, wodurch man "gezwungen" ist ne 32Gb Version zunehmen. Dann sollte man auch net rum maulen und sagen "mimimi zu teuer fuuu".

Ich würde auch nicht sagen das ein iPad und Tablets im allgemeinen nutzlos/kaum zu gebrauchen sind. Es kommt drauf an was man damit macht. Es gibt bestimmt gute Apps/Möglichkeiten das Ding in der Uni zu benutzen oder auf der Arbeit wenn man
keine Ahnung Architekt oder weis ich was ist. Nur weil man selber vielleicht nichts oder nicht viel damit anfangen kann/könnte muss es nicht im generell so sein. Für Internet, Fotos und mal nen Film/Video wäre es mir natürlich zu teuer, aber wenn man darauf Vorträge, Diagramme, Informationen für Schule/Arbeit/weis ich was speicher kann, ist es doch super.

Klar kann nen Laptop mehr, warum sollte es auch anders sein ? Laptop =/= Tablet. Warum sollte ich mir nen Laptop kaufen wenn ein Tablet mehr kann ? Ich meine es wird wohl "nie" passieren. Alleine aus Platz technischen Gründen ist in einem Laptop mehr Technik verstaubar. Aber bitte wer holt sich ein Tablet wenn er zocken/anspruchsvolle Grafik/Foto Arbeiten macht ? Das wäre einfach nur schwachsinnig.
Allerdings könnte man über ein Tablet nachdenken wenn man sich ein Netbook zulegen möchte. Denn was macht man denn großartig mit einem Netbook ? Internet, Video ? Das sollte ein Tablet auch noch gerade so ebend schaffen

Zudem wenn man im Sommer z.B. auf der Terra/Balkon wo auch immer liegt/sitzt/steht ^^ ist auch doch auch nicht schlecht ein Tablet zuhaben, oder ? Ich meine wenn man nun z.B es weiter zurück liegt, da ist nen Note-/Netbook doch schon sehr unpraktisch. Aber nur dafür ist nen Tablet natürlich auch Quatsch. Und jetzt kommt nicht mit "Wenn ich im Sommer auf meiner 1337 qm² großen uber Terasse mit 10 Frauen liege, brauche ich kein Laptop/Tablet", wer weis. Manche ebend doch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück