So...war heute im PC Laden und da hatten sie das neue Ipad.
Merkwürdig, wo das doch erst ab dem 11. verkauft wird.
Pwned bro!
Weniger Sinn hätte ein Post nicht haben können...
Anyways: Fürs Surferlebnis ist das iPad definitiv ein Zugewinn. Ich selbst hab jedoch einige Kritikpunkte an Tablets im Allgemeinen und am iPad im speziellen.
Erstens: Wenn ich nen Laptop habe, brauch ich kein Tablet. Wenn ich ein Smartphone habe, brauch ich kein Tablet. Ich kann ein Tablet als n nettes Spielzeug nutzen um damit bequem surfen zu können oder meine Bilder durchzuklicken. Aber ganz ehrlich: Welches Smartphone und welches Notebook kann das nicht? Eben unterwegs mal bei Maps nach ner Straße suchen? Yeah, I take out my 10" Tablet and... oh well...
Produktiv arbeiten kann man mit Tablets imo auch kaum und wenn ich meine Bilder durchsehen will: Für mich allein reicht ein aktuelles Smartphone mehr als aus und wenn ich sie Freunden zeigen will: Die neuste Generation Smartphones hat HDMI-out. Wenns denn sein muss. Ok, hat das iPad auch. Nette Ergänzung aber für mehr nicht zu gebrauchen, imo. Niemand wird (semi)professionell am iPad Musik erstellen oder Filme schneiden. Fürs Hobby zwischendrin sinds, wenn man das iPad schon hat, sicher brauchbar investierte 5 € pro App, aber mehr als Zeitvertreib ist das imo auch nicht.
Was das iPad2 im speziellen angeht: Mir fehlt (immer noch) ein USB-Port, mir fehlt (immer noch) ein SD-Slot und NEIN ich will keinen Adapter-Dschungel.
Damit kegelt sich für meine Begriffe das iPad selbst raus. Dann lieber doch Honeycomb-Tablets, wie das Motorola Xoom. Aber wie gesagt: Tablets halte ich für wenig sinnvoll. Sie sind für unterwegs immer noch zu sperrig und für daheim gibt es viele (imo) bessere Varianten sich im Web zu bewegen. Ein netter Ansatz ist HTCs Flyer, den man in einer Hand halten kann, aber 7" sind immer noch 7". Ein Notebook setze ich auf meinem Schoß ab oder dem kleinen Klapptisch im Zug und hab meine Ruhe. Ein Tablet will immer in der Hand gehalten werden. Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, wie man sich mit einem A4-Blatt großen Gerät aus Aluminium, Glas und Plastik hinstellt um ein Foto zu machen oder Videos zu drehen... srsly... bescheuerter kann man kaum aussehen.
Zum Teil stimme ich dir zu. Ich habe nen iPhone 4 und es reicht mir vollkommen. Ich kaufe mir z.B. auch keine Kamera da mir die im iPhone reicht, ich mache nicht professionell oder 24 mal am Tag Bilder und da reicht mir die eigentlich ziemlich gute
Qualität der Bilder aus. Ob ein Tablet einen SD/USB Anschluss wirklich "braucht" muss man selber entscheiden. Ich weis nicht wie es atm auf dem Tablet Markt aussieht und welche bzw ob Tables USB haben. Ich denke mal ja
Auch bin ich der Meinung das wenn Apple das gewollt hätte, sie bestimmt USB/SD Slot eingebaut hätten. Garnicht mal wie z.B. EspCap öfter sagt, dass man die Schnittstellen sieht. Dann hätte sie es vllt wie beim iPhone mit dem Sim Slot gemacht. Man drück drauf und dann kommt das Teil raus, oder es ist ne klappe vor wie bei der xBox 360. Wenn man vor drück, geht sie nach hinten rein und man kann USB einstecken.
Das Argument finde ich zieht weder beim iPad noch iPhone. Einen iPod, Macbook etc habe ich atm nicht. Ich habe nur mein iPhone und wenn ich sehe wie z.B. nen Nokia N8 oder so für 600€ rauskommt, warum das und nicht für (zumindest in meinem Fall) ein iPhone 4 für 570€ ? Klar, man sollte gucken was einem eher liegt. Für Perma SmS Schreiber ist nen iPhone nicht direkt was.
Ich finde das iPad nicht wirklich zuteuer. 16GB + Wifi reichen imo voll und ganz. Für mich würde sie es jedenfalls. Es ist immer noch ein Tablet, ok man kann sich damit in die Bahn setzen und Musik hören, aber wer macht das ?
Filme, Fotos, keine Frage. Ist sicherlich schön darauf zu gucken, aber man braucht ja wohl auch nicht immer alles Filme drauf, wodurch man "gezwungen" ist ne 32Gb Version zunehmen. Dann sollte man auch net rum maulen und sagen "mimimi zu teuer fuuu".
Ich würde auch nicht sagen das ein iPad und Tablets im allgemeinen nutzlos/kaum zu gebrauchen sind. Es kommt drauf an was man damit macht. Es gibt bestimmt gute Apps/Möglichkeiten das Ding in der Uni zu benutzen oder auf der Arbeit wenn man
keine Ahnung Architekt oder weis ich was ist. Nur weil man selber vielleicht nichts oder nicht viel damit anfangen kann/könnte muss es nicht im generell so sein. Für Internet, Fotos und mal nen Film/Video wäre es mir natürlich zu teuer, aber wenn man darauf Vorträge, Diagramme, Informationen für Schule/Arbeit/weis ich was speicher kann, ist es doch super.
Klar kann nen Laptop mehr, warum sollte es auch anders sein ? Laptop =/= Tablet. Warum sollte ich mir nen Laptop kaufen wenn ein Tablet mehr kann ? Ich meine es wird wohl "nie" passieren. Alleine aus Platz technischen Gründen ist in einem Laptop mehr Technik verstaubar. Aber bitte wer holt sich ein Tablet wenn er zocken/anspruchsvolle Grafik/Foto Arbeiten macht ? Das wäre einfach nur schwachsinnig.
Allerdings könnte man über ein Tablet nachdenken wenn man sich ein Netbook zulegen möchte. Denn was macht man denn großartig mit einem Netbook ? Internet, Video ? Das sollte ein Tablet auch noch gerade so ebend schaffen
Zudem wenn man im Sommer z.B. auf der Terra/Balkon wo auch immer liegt/sitzt/steht ^^ ist auch doch auch nicht schlecht ein Tablet zuhaben, oder ? Ich meine wenn man nun z.B es weiter zurück liegt, da ist nen Note-/Netbook doch schon sehr unpraktisch. Aber nur dafür ist nen Tablet natürlich auch Quatsch. Und jetzt kommt nicht mit "Wenn ich im Sommer auf meiner 1337 qm² großen uber Terasse mit 10 Frauen liege, brauche ich kein Laptop/Tablet", wer weis. Manche ebend doch