iPad 2

Findet ihr die Preise für ein iPad 2 gerechtfertigt in Hinblick auf tablet PCs anderer Hersteller?

• Ja

Stimmen: 26 29,9%
  • Nein

Stimmen: 61 70,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manche verstehen eigentlich immer noch nicht den Sinn des Tablets und Allgemein das Betriebssystem iOS auf den iPod Touchs und iPhone nicht. Man kann einfach unglaublich schnell drauf ''arbeiten''. Zwischen Programmen wechseln, schnell eine E-Mail beantworten, Fotos kopieren und einfügen. Irgendwelche Texte bearbeiten oder mit 2mal drücken auf der Hometaste die Musik ändern.

Es geht nicht drum, was ein Notebook besser kann, sondern wie schnell du heute etwas machen kannst. Zum Beispiel nehme ich lieber mein iPad in die Hand. Sofort startbereit und 1 Klick auf Mail und da habe ich es. Da brauche ich nicht zuerst mein Notebook oder PC hochzufahren, dann warten bis alle Programme gestartet sind. In der Zeit habe schon die neusten News gelesen und 2 Mails beantwortet oder meinen Facebook/Twitter Account gecheckt.

Manche verstehen eigentlich immer noch nicht den Sinn des Tablets und Allgemein das Betriebssystem iOS auf den iPod Touchs und iPhone nicht. Man kann einfach unglaublich schnell drauf ''arbeiten''. Zwischen Programmen wechseln, schnell eine E-Mail beantworten, Fotos kopieren und einfügen. Irgendwelche Texte bearbeiten oder mit 2mal drücken auf der Hometaste die Musik ändern.

Es geht nicht drum, was ein Notebook besser kann, sondern wie schnell du heute etwas machen kannst. Zum Beispiel nehme ich lieber mein iPad in die Hand. Sofort startbereit und 1 Klick auf Mail und da habe ich es. Da brauche ich nicht zuerst mein Notebook oder PC hochzufahren, dann warten bis alle Programme gestartet sind. In der Zeit habe schon die neusten News gelesen und 2 Mails beantwortet oder meinen Facebook/Twitter Account gecheckt.

Muss das wirklich alles so schnell bei dir gehen? Ich meine, besonders ausgelastet scheinst du mir ja eh nicht zu sein, sonst würdest ja nicht andauernd hier rumhängen.

Muss das wirklich alles so schnell bei dir gehen? Ich meine, besonders ausgelastet scheinst du mir ja eh nicht zu sein, sonst würdest ja nicht andauernd hier rumhängen.

Nur weil ich hier da bin, heisst es ja nicht das ich auch am PC bin (:

Nunja, ich erledige gerne Sachen in kurzer Zeit, dafür habe ich mehr Zeit für andere Dinge. Das iPad kannste auch schnell einfach mal rausnehmen und Musik anmachen oder kurz was im Internet nachschauen, wenn man sich gerade über ein Thema unterhält, als das ganze MacBook Pro mit rauszunehmen. Glaub man versteht was ich meine.

Das schlimmste an Apple ist das die Produkte immer in den Himmel gehoben werden, die Konkurzenz aber meistens deutlich bessere Produkte hat (Preis - Leistungsverhältniss).
Oft kommt dann das Argument "aber die Apps", jo super wenn ich die Apps aufm Iphone beim Kollege sehe frage ich mich bei 90% wozu?

Das schlimmste an Apple ist das die Produkte immer in den Himmel gehoben werden, die Konkurzenz aber meistens deutlich bessere Produkte hat (Preis - Leistungsverhältniss).

Dann werd doch mal konkret. Welches Tablet ist denn 'deutlich besser' im P/L?

Oft kommt dann das Argument "aber die Apps", jo super wenn ich die Apps aufm Iphone beim Kollege sehe frage ich mich bei 90% wozu?

Na dann loben wir doch mal Android für die tollen nützlichen Apps die Fehler und bugfrei kommen da sie 10 mal getestet werden.

Was du natürlich mit nem iPhone nicht kannst.

Es geht mir einfach darum, dass ich kein größeres Gerät brauche, wenn eines habe, das ich in die Hosentasche stecken kann und dabei die gleiche Funktionalität bietet. Klar hab ich mehr Platz, aber wenns nur mal eben schnell gehen soll, brauch ich auch keinen riesigen 10" Screen.

Nebola schrieb:
Na dann loben wir doch mal Android für die tollen nützlichen Apps die Fehler und bugfrei kommen da sie 10 mal getestet werden.

[ ] Du hast die Funktionsweise eines selbst sich selbst regulierenden Stores verstanden.
[x] Du hast die Funktionsweise eines selbst sich selbst regulierenden Stores nicht verstanden.

Das ist richtig, aber ich lasse mich persönlich ungern bevormunden. Allein das Theater um den Opera Mini Browser fürs iPhone hat schon gereicht. Ganz ehrlich: Kontrolle aus reinen Sicherheitsgründen gut und schön, aber bitte nicht aus anderen Gründen, wie bei der Spiegel-App, die zwischenzeitlich verschwunden war, weil auf dem Cover einer Ausgabe Titten zu sehen waren.

Das ist ja, heute bin ich lieber froh überprüfte Apps auf mein iPhone zu laden, als irgendwelche Virus dinge. Dem auf meinem iPhone sind einfach mehr private Daten als auf mein PC selbst.

Das iPad kannste auch schnell einfach mal rausnehmen und Musik anmachen oder kurz was im Internet nachschauen.
Will ja nicht stören das gleiche kann ich mit einem Eiphone auch. aber zum Surfen ist es halt weniger Praktisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Theater? Das Theater wurde von Opera und den 'Anhängern' davon (ist ja schlimmer als bei FF mit den Operanern) veranstaltet, weil sie gedacht haben dass Apple es nicht annimmt.

Haben sie aber. Das mit der Spiegel-App ist natürlich blöd gelaufen. Aber du weißt ja, wie Amerika diesbezüglich drauf ist.

Aber ist das iPhone nicht teurer als ein iPad mit 379Euro? Nur mal so als Vergleich.

@Tikume - Damit meinst du wohl mich. Ja, auf dem PC verwende ich auch Flash. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, auf dem iPhone jemals Flash vermisst zu haben. Fast jede Seite bietet ihre Videos auch in anderen Formaten an, die unter iOS funktionieren. Natürlich wäre es vielleicht ganz nett, die Option zu haben. Aber nötig? Für mich auf jeden Fall nicht.

Wenn Du sagst "für dich" ist es nicht notwendig, dann verstehe ich das.

Allgemein:
Das ganze befindet sich gerade wieder auf der Glaubenskrieg-Schiene (nicht dass ich was dageben hätte). Wenn man ehrlich ist, dann werden auch die Apple Fans Defizite eingestehen müssen und die Apple Hasser dass es derzeit wohl noch keinen "iPad/iPhone Killer" gibt und sei es nur aufgrund der Software-Situation.
Die wird wohl auch irgendwann zugunsten Android kippen, aber noch ist es eben nicht soweit.

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif] Wenn man ehrlich ist, dann werden auch die Apple Fans Defizite eingestehen müssen[/font]

Definitiv. Das iPad ist nicht perfekt. Und ich kann verstehen, dass es für viele Leute nichts ist.

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Die wird wohl auch irgendwann zugunsten Android kippen, aber noch ist es eben nicht soweit.[/font]

Das wiederum bezweifle ich. Aufwendige Entwicklungen werden oft nur für iOS getätigt, da sie dort einen deutlich höheren Absatz erzielen als im Android Marketplace. Warum auch immer, aber Android-User geben einfach ungerne Geld aus. Und aufgrund der (ja, ich nehme das F-Wort in den Mund) Fragmentierung der OS-Versionen und Hardware deutet das einfach für viele Entwickler einen zu großen Aufwand für einen zu geringen Gewinnzuwachs.

Erkennt man am Beispiel: Angry Birds, es wird kostenlos im Andriod Store angeboten, weil Leute einfach ungern Geld ausgeben und finanziert wird es nur durch Werbung. Trotzdem weiterhin, nicht die beste Einnahmensquelle.

Aber ist das iPhone nicht teurer als ein iPad mit 379Euro? Nur mal so als Vergleich.

Schlechter Vergleich. iPhone hat 3g, das iPad für 379€ nicht. Außerdem kostet das iPad auch nur so wenig, da vor einigen Tagen das neue angekündigt wurde. Vorher musste man für ein iPad mit dem gleichen Speicher wie ein iPhone (16gb) mit 3g 600€ zahlen.

Ja. Irgendwo (wenn nicht gar auf der iPad2-Praesentation) wurde meiner Meinung nach richtig betont, dass Tablets/Pads eine neue Geraeteklasse sind. Waehrend Laptops und PCs eher darauf ausgelegt sind etwas zu schaffen/erzeugen (Texte, Bilder, Videos, Programme) sind Tablets eher Geraete zum Konsumieren (Internet schauen, Videos gucken, kleine Spielchen, Social-Networking-Zeug). Im Grunde hat man das Media-Center von PC/TV weg zu einem Handheld gebracht. Die ersten Tablets waren nicht erfolgreich, weil man eben nicht erkannt hat, dass man nicht einfach einen Laptop um einen Touchscreen erweitern kann (was sicher auch daran lag, dass die alten Touchscreens ein ziemlicher Krampf waren).

Fuer mich stehen Tablets damit auch irgendwo zwischen Smartphone, Laptop und Media-Center. Sicher ist so ein Tablet irgendwie nett und ich wuesste schon was damit anzufangen - aber die Notwendigkeit eins zu haben haelt sich arg in Grenzen, weil man eigentlich alles mit den anderen Geraeten (die man wahrscheinlich eh schon hat) auch schon machen kann. Und fuer "ganz nett" sind die Teile einfach zu teuer (ich denk nicht, dass das iPad zu teuer ist - die anderen "anstaendigen" Tablets werden auch alle in dem Preisbereich liegen).

Um mal selber meine beste Erfahrung zu dem iPad zu berichten war, als ich das iPad mit nach Deutschland genommen habe. Jedesmal wenn ich gereist bin oder Urlaub in einem anderen Land gemacht habe. Habe ich mir ein Notebook mitgenommen und diesmal hatte ich keins mitgenommen, sondern stattdessen das iPad und kann sagen. Es hat völlig gereicht. Es war einfach super leicht zum transportieren, konnte mir eine O2 Karte holen für 3G oder eben Wifi und konnte genau so alles machen, war ich auch auf einem Notebook gemacht hätte.

Konnte im websurfen, hier auf buffed.de, über AIM mit meinem Freunden chatten, paar Spiele spielen. Meine Fotos von der Kamera importieren und auf Facebook veröffentlichen. War alles kinderlicht und hier hat ein iPad wirklich seine Vorteile. Wer oft unterwegs ist, keine Frage. Praktisch wäre in dem Fall auch gewesen, wenn man eine Freundin hat. Die in den USA wäre und man hätte schön über die Kameras im iPad 2 über Skype schön im Kontakt bleiben können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück